PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dafür will Nintendo dann auch teilerweise 60€.
Es gibt auf der ganzen Welt keine Käufergruppe die mehr Skalven sind als die Pikas,
die haben teilweise brutale Angst das Nintendo einen Flop landet und vielleicht verschwindet,
so dass sie aus zwang jede Kacke kaufen. xD
Sind halt very hungry.
Verständlich, wenn man bedenkt das ihnen so ziemlich jeder aktuelle 3rd-Party Blockbuster durch die Lappen geht.
Zuletzt wieder Shadow of the Erdtree oder The Final Shape.
 
Dafür will Nintendo dann auch teilerweise 60€.
Es gibt auf der ganzen Welt keine Käufergruppe die mehr Skalven sind als die Pikas,
die haben teilweise brutale Angst das Nintendo einen Flop landet und vielleicht verschwindet,
so dass sie aus zwang jede Kacke kaufen. xD
Echte Pikas hat Nintendo eher wenige,siehe WiiU. Bei Nintendo kommts immer drauf ob ihre Hardware bei den Kids gut ankommt.
 
Sind halt very hungry.
Verständlich, wenn man bedenkt das ihnen so ziemlich jeder aktuelle 3rd-Party Blockbuster durch die Lappen geht.
Zuletzt wieder Shadow of the Erdtree oder The Final Shape.

Genau das, bestes Beispiel mit der 3rd Party Software, da muss plötzlich der PC für die Pikas herhalten.
Bestes Beispiel mit Shadow und Final Shape.

Ja die haben einfach nur das was Nintendo ihnen da hin macht 💩
Smartphone Grafik und 60€ Preis.

Echte Pikas hat Nintendo eher wenige,siehe WiiU. Bei Nintendo kommts immer drauf ob ihre Hardware bei den Kids gut ankommt.

Interessante Theorie, da ist auch was dran.
Wii-U und 3DS kamen ja auch nicht an und wurde zum Flop.

Ob die Kinder ihre Eltern mit Switch 2 dann auch genauso nerven können?
hmm wird interessant.
 
Vermute ich auch. Wir haben ja auf CW SEHR viele Sony Onlys die aber keine Spiele kaufen

Ich unterstütze natürlich Sony und kaufe Spiele :goodwork:

Nur weil man nicht alles kauft oder wie kommste zu der These ?

Weil sie eher mit Grünen (XBOX, MS, Gamepass und Phil beschäftigt sind) :banderas:

200w.gif


Liegt daran, dass sie im Club der Edelgamer keinen Einlass haben aber Grüne, Rote, Beige, Türkisene und Co. Denn die verstehen sich, gönnen den anderen Games :goodwork:

f50.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie eher mit Grünen (XBOX, MS, Gamepass und Phil beschäftigt sind) :banderas:

200w.gif


Liegt daran, dass sie im Club der Edelgamer keinen Einlass haben aber Grüne, Rote, Beige, Türkisene und Co. Denn die verstehen sich, gönnen den anderen Games :goodwork:

f50.gif


Auch Sony hat das erkannt und bringt nach und nach Spiele auf PC, Switch und irgendwann - wenn die Gier immer größer wird - auch auf XBOX.
Bis auf MLB oder vielleicht kleine Games wirste von Sony auf der Xbox kaum was sehen, da würde wenn technisch möglich eher die Switch mehr Sinn ergeben, die sterbende Plattform mit der kleinsten Playerbase, das sich Boxler nach Titel wie Last of Us oder God of War die Finger lecken ist mir bewusst aber wird wohl weiterhin ein Traum bleiben.
 
Bis auf MLB oder vielleicht kleine Games wirste von Sony auf der Xbox kaum was sehen, da würde wenn technisch möglich eher die Switch mehr Sinn ergeben, die sterbende Plattform mit der kleinsten Playerbase, das sich Boxler nach Titel wie Last of Us oder God of War die Finger lecken ist mir bewusst aber wird wohl weiterhin ein Traum bleiben.

Bei MS geh ich von mehr Multiplattform aus schneller als bei Sony. Sony geht aber immer den MS Weg. War bei Crossplay, GP -> PS Plus Abo Kontervarianten, PC Ports, usw (Sony wollte eine Switch Version von einem Horizon Game auch wenns Lego ist). Dennoch dürfte es auch die XBOX als Konsole weiterhin geben. Nur bin ich bei einer Only Digital Konsole raus und danach schauts aus mit der nächsten Gen bei MS. Sony dürfte übernächste Gen dann den gleichen SChritt gehen.

Switch 2 ist wohl AK und bereits in den Startlöchern ;) Ich bin Multi und God of War interssiert mich 0. Last of Us ist schon eines meiner lieblings IPs aber die Games kämen auch auf PC. Und wenn ich mir die Finger nach bestimmten Games lecke dann die von Nintendo im Moment :)

PS: Ändert nichts an der These, die du verstehen wolltest. ;)
 
Dafür will Nintendo dann auch teilerweise 60€.
Es gibt auf der ganzen Welt keine Käufergruppe die mehr Skalven sind als die Pikas,
die haben teilweise brutale Angst das Nintendo einen Flop landet und vielleicht verschwindet,
so dass sie aus zwang jede Kacke kaufen. xD
soso, dann erkläre uns doch wie unter diesen Voraussetzungen die WiiU so heftig floppen konnte
 

:laserfish: :laserfish: :laserfish: :laserfish:

‚Game of the Year‘ 2025

:aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:

Mach dicht den Bums hier, WAR ist sowas von Over!

:banderas:

Werde ich mit Genuss nochma nehmen. War immer neidisch und hätts einige male im JP Store fast geholt nur dem Gameplay wegen. Weil war ja ned übersetzt.

Einer der besten PSP Titel damals und gutes OG YS.

Jetzt am Weekend endlich mal

The Legend of Heroes: Trails through Daybreak​


Best Wordbuilding und JRPG IP geht weiter!! New Arc, im ready :lora:

Da fällt mir auf wie lange TloH uns schon begleitet. Sky, Crossbell und Erebonia. Das ist so episch. Jahrzehnte lange awesomeness war das.
Konkurrenzlos. Abartig gut. Und dann wurde es komplett abgeschlossen mit into reverie. Und wie. Es war göttlich.

Muss man einfach erlebt haben! Gibt halt keine andere solche IP mit so einer Tragweite im Medium und dann muss man schon in den Bereich der Bücher gehen für solch ein Epos.

Deswegen freu ich mich auf den neuen Arc, hoffe aber geht ned wieder 20 Jahre plus bis zum Ende. Wills dann schon erleben :D

Anscheinend wird aber mit Part 2 vom neuen Arc (kriegen wir das wohl schon 25?) aber wieder etwas zurückkehren des alten Arcs.
Soundtrack ist btw wieder referenzig 🎸
So geht JRPG! :love:

Wir habens einfach zu gut Bro :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
soso, dann erkläre uns doch wie unter diesen Voraussetzungen die WiiU so heftig floppen konnte

Das hat @Restriker ja schon oben bereits geschrieben, nett das du das nochmal aufgreifst.

Also die Wii-U war so ein Müllhaufen das selbst Pikas das nicht gekauft haben,
also doch der harte Kern schon, aber nicht die die Nintendo sonst immer dran kriegt.

Manchmal entscheidet auch der Preis, wie bei beim 3DS!
Da musste Nintendo nach paar Wochen knallhart mit dem Preis runter,
sonst wäre das Ding mies gefloppt.

Wenn es aber erstmal läuft, dann kaufen Pikas alles.
 
Hab den Trailer extra angeschaut


Ist das eine PS1 Portierung? Wann kam das Original raus? :coolface:
Siehe nachfolgend den kulturell wertvollen Beitrag von @Valcyrion. :kruemel:

Werde ich mit Genuss nochma nehmen. War immer neidisch und hätts einige male im JP Store fast geholt nur dem Gameplay wegen. Weil war ja ned übersetzt.

Einer der besten PSP Titel damals und gutes OG YS.

Jetzt am Weekend endlich mal

The Legend of Heroes: Trails through Daybreak​


Best Wordbuilding und JRPG IP geht weiter!! New Arc, im ready :lora:

Da fällt mir auf wie lange TloH uns schon begleitet. Sky, Crossbell und

So geht JRPG! :love:
Ufff… Schachmatt WAR. :laserfish:
Und mir steht diese Reise noch bevor… :aargh:

Wir habens einfach zu gut Bro :banderas:
Games, Games Games und die pure Freude daran… :banderas:
 
Das hat @Restriker ja schon oben bereits geschrieben, nett das du das nochmal aufgreifst.
Da wurde meine Frage nicht beantwortet und nur wieder blind gehetzt :shakehead:
Also die Wii-U war so ein Müllhaufen das selbst Pikas das nicht gekauft haben,
also doch der harte Kern schon, aber nicht die die Nintendo sonst immer dran kriegt.
Du und deine anderen Blauen Nichtmitspieler halten doch auch die Switch für einen Müllhaufen. Wo ist da jetzt der Unterschied?
Manchmal entscheidet auch der Preis, wie bei beim 3DS!
Da musste Nintendo nach paar Wochen knallhart mit dem Preis runter,
sonst wäre das Ding mies gefloppt.
Die Switch kostet unverändert fast das doppelte vom 3DS. Also wie kann es da jetzt plötzlich Verkaufsrekorde geben, obwohl hier es hier laut dir und deiner Truppe auch nur 'Kiddiegames' gibt?


Mach das es Sinn ergibt.
 
Da wurde meine Frage nicht beantwortet und nur wieder blind gehetzt :shakehead:

Das hat nix mit Hetze zutun.

Du und deine anderen Blauen Nichtmitspieler halten doch auch die Switch für einen Müllhaufen. Wo ist da jetzt der Unterschied?

Also der eine oder andere Sony hier hat eine Switch,
da würde ich nicht verallgemeinern.
Ich habe keine weil es für mich billiges Kinderspielzeug ist.

Die Switch kostet unverändert fast das doppelte vom 3DS. Also wie kann es da jetzt plötzlich Verkaufsrekorde geben, obwohl hier es hier laut dir und deiner Truppe auch nur 'Kiddiegames' gibt?


Mach das es Sinn ergibt.

Weil es als Heimkonsole und Handheld verkauft wird, die Leute fallen drauf rein.



Mal ne Frage an dich, warum verteidigst du als Xbro eigentlich die Switch?
Müsstest du nicht schon genug mit der Xbox zutun haben?

Bildschirmfoto-2024-07-02-um-20-30-20.png
 
Zurück
Top Bottom