PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Für manche ist DD2 schon ne Enttäuschung. Da die Gegenvielfalt wohl extrem schlecht sein soll, weil man auch aus Teil 1 vieles recycelt hat, werde ich mir nur irgendwann mal den zweiten Teil geben. Aber wenns günstiger wird.

Da hat man von Capcom schon mehr erwartet.
 
alles gut. dich nimmt eh keiner ernst :tingleawe: Warum solltest du das dann bei anderen.
Sagt der richtige, permanent gegen die PS5 geschossen und die Xbox gelobt, daraufhin die Xbox verkauft und nun ist die PS5 die favorisierte Plattform, ich gönne dir ja deinen Spaß und die vernunft der Einsicht das die Xbox stirbt aber verwunderlich ist das ganze schon, so harter selbstzweifel und wohl doch nicht so wirklich überzeugt gewesen aber egal, lass das Xbox Kapitel hinter dir.
 
@dantinho
Es ist ein Unterschied, ob DD2 bei manchen den Erwartungen nicht gerecht wurde, oder man einfach Mal ein überzeugtes "Flop, höchstens 7/10" in den Raum wirft, während der berechtigte Verdacht besteht, dass Game nie selbst gespielt zu haben und man dabei einfach einige aufgeschnappte Kritikpunkte als "Argument" hernimmt.

Das Game hat definitiv seine Schwächen, niemand nennt es perfekt, aber die ebenfalls vorhande Begeisterung jetzt unter den Teppich zu kehren, um die eigene "Ansicht" untermauern zu können, ist halt auch bescheuert.
 
Für manche ist DD2 schon ne Enttäuschung. Da die Gegenvielfalt wohl extrem schlecht sein soll, weil man auch aus Teil 1 vieles recycelt hat, werde ich mir nur irgendwann mal den zweiten Teil geben. Aber wenns günstiger wird.

Da hat man von Capcom schon mehr erwartet.
Das ist einer meiner wenigen Kritikpunkte an DD2, es gibt so gut wie keine neuen Gegner. Das fand ich schon etwas enttäuschend.
 
Sagt der richtige, permanent gegen die PS5 geschossen und die Xbox gelobt, daraufhin die Xbox verkauft und nun ist die PS5 die favorisierte Plattform, ich gönne dir ja deinen Spaß und die vernunft der Einsicht das die Xbox stirbt aber verwunderlich ist das ganze schon, so harter selbstzweifel und wohl doch nicht so wirklich überzeugt gewesen aber egal, lass das Xbox Kapitel hinter dir.
Das ist eine sehr verkürzte Fassung dieses Armageddons :uglylol:
 
Dein OLED, deine Rolläden und deine Diskussionen mit anderen Usern darüber sind mir ehrlich gesagt komplett egal. Du hast im Bezug auf DD2 Unsinn von dir gegeben (Flop, 7/10) und das ist alles was mich im Moment interessiert.

Das du dir eine mangelnde Glaubwürdigkeit vorwerfen lassen musst, ist selbst verschuldet: Du hast in jüngerer Vergangenheit schon oft Games aufs vollste gehyped und im Nachhinein stellte sich heraus, dass du diese selbst ein Jahr (oder länger) nach Release nicht mal angerührt hast... fällt mir also schwer zu glauben das du DD2 schon gezockt hast, auch wenn es wirklich der Fall sein kann.

ich weiß nicht wie du darauf kommst ich hab unsinn erzählt, immerhin ist es einfach nur meine meinung der du zwar widersprechen kannst. die ich aber im gegensatz zu dir immerhin versucht habe mit argumenten zu untermauern (gegner varianz, schlechte story, langweilige open world, extrem beschränktes fast travel was zu viel sinnlosem herumlaufen führt)

das spiel als flop zu bezeichnen mag zwar hart sein war aber aber erstens auch eine antwort auf den troll von amuro (und dass ich GoT goat of edelshima genannt habe könnte man ja auch als hinweis verstehen dass ich gerade etwas überspitze) und zweitens capcom selbst sagst DD2 wurde von spielern nur sehr moderat aufgenommen,

Capcom recently disclosed during a Q&A session that its first $70 AAA launch, Dragon’s Dogma 2, received a moderate reception from players and they are assessing future game pricing.

Q: Capcom released Dragons Dogma 2 for $69.99 and has seen the results; tell me about your strategy for pricing game software going forward.

A: This title was given a moderate reception from players and achieved 2.6 million units in sales as of the end of March 2024. Regarding pricing for future game releases, we will determine prices after carefully assessing user response and considering the rising cost of development.

quelle:

wie gesagt, wenn du dich ein bisschen im netz umschaust bin ich bei weitem nicht der einzige der die meinung hat DD2 ist eine enttäuschung gewesen. so unsinnig wie du es hier darstellst kann meine meinung also gar nicht sein.

übrigens ist mir was du von meiner glaubwürdigkeit hälst genau so egal wie dir meine diskussion über rolläden und oleds

edit: und was mein gehype von spielen angeht die ich mir erst ein jahr oder jahre später kaufe. das werd ich mir sicher nicht nehmen lassen (vor allem nicht von leuten die seit 12 jahren star citizen hypen). ich bin jetzt schon auf max payne remake und gta 6 gehyped und bis ich mir die spiele kaufen kann dauert es auch noch. ich hab mario wonder gehyped und da wird es auch dauern bis ich es auf der switch 2 spielen werde. für mich ist hypen einfach vorfreude und keine verpflichtung mir das spiel dann in irgendeinem arbitärem zeitpunkt kaufen zu müssen, deal with it.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel als flop zu bezeichnen mag zwar hart sein war aber aber erstens auch eine antwort auf den troll von amuro
Unterschied ist nur: das war kein Troll von mir. Dass GoT ein schlechteres AC ist, welches aber immerhin von der Story getragen wird, ist eine Tatsache. :)

Ist aber bemerkenswert, soll heißen: nur weil du denkst, dass Tatsachen rumgetrolle wäre, bist du der Meinung, dass du ganz offensichtlich rumtrollen und dir was zurechlegen kannst? (das mit PSVR ist von mir btw auch ernst gemeint)
 
ich weiß nicht wie du darauf kommst ich hab unsinn erzählt, immerhin ist es einfach nur meine meinung der du zwar widersprechen kannst. die ich aber im gegensatz zu dir immerhin versucht habe mit argumenten zu untermauern (gegner varianz, schlechte story, langweilige open world, extrem beschränktes fast travel was zu viel sinnlosem herumlaufen führt)

das spiel als flop zu bezeichnen mag zwar hart sein war aber aber erstens auch eine antwort auf den troll von amuro (und dass ich GoT goat of edelshima genannt habe könnte man ja auch als hinweis verstehen dass ich gerade etwas überspitze) und zweitens capcom selbst sagst DD2 wurde von spielern nur sehr moderat aufgenommen,





quelle:

wie gesagt, wenn du dich ein bisschen im netz umschaust bin ich bei weitem nicht der einzige der die meinung hat DD2 ist eine enttäuschung gewesen. so unsinnig wie du es hier darstellst kann meine meinung also gar nicht sein.

übrigens ist mir was du von meiner glaubwürdigkeit hälst genau so egal wie dir meine diskussion über rolläden und oleds
Vielleicht kann ers nicht lesen aufm 34 Zoll :lol:
 
Woher weisst du was ich habe wird da etwa wieder überall gespitzeled :lol:
Du wirst es nie erfahren, hast ja selber gemerkt wie einem sowas auf die Füsse fallen kann . ;)
34,bald*
ahso, du als Konsolero hast nichtmal einen OLED TV?

Sag bloß du bist vernünftig und zockst die Spiele lieber am TFT?

(haha, just kidding. PS und Vernunft schließen sich doch gegenseitig aus und das Forum ist oft der Beweis dafür xD )

Surfen die etwa alle mit ihrem TV im Internet? :coolface:
Kann ich mir bei einigen wirklich vorstellen.
 
ich weiß nicht wie du darauf kommst ich hab unsinn erzählt, immerhin ist es einfach nur meine meinung der du zwar widersprechen kannst. die ich aber im gegensatz zu dir immerhin versucht habe mit argumenten zu untermauern (gegner varianz, schlechte story, langweilige open world, extrem beschränktes fast travel was zu viel sinnlosem herumlaufen führt)

das spiel als flop zu bezeichnen mag zwar hart sein war aber aber erstens auch eine antwort auf den troll von amuro (und dass ich GoT goat of edelshima genannt habe könnte man ja auch als hinweis verstehen dass ich gerade etwas überspitze) und zweitens capcom selbst sagst DD2 wurde von spielern nur sehr moderat aufgenommen,





quelle:

wie gesagt, wenn du dich ein bisschen im netz umschaust bin ich bei weitem nicht der einzige der die meinung hat DD2 ist eine enttäuschung gewesen. so unsinnig wie du es hier darstellst kann meine meinung also gar nicht sein.

übrigens ist mir was du von meiner glaubwürdigkeit hälst genau so egal wie dir meine diskussion über rolläden und oleds

edit: und was mein gehype von spielen angeht die ich mir erst ein jahr oder jahre später kaufe. das werd ich mir sicher nicht nehmen lassen (vor allem nicht von leuten die seit 12 jahren star citizen hypen). ich bin jetzt schon auf max payne remake und gta 6 gehyped und bis ich mir die spiele kaufen kann dauert es auch noch. ich hab mario wonder gehyped und da wird es auch dauern bis ich es auf der switch 2 spielen werde. für mich ist hypen einfach vorfreude und keine verpflichtung mir das spiel dann in irgendeinem arbitärem zeitpunkt kaufen zu müssen, deal with it.
Das Game ist am 22.03. erschienen und hatte ne Woche später (also Ende März) bereits knapp 3 Millionen Einheiten abgesetzt und das, obwohl der Vorgänger lange wirklich als Flop galt...
Die "Schuld" gibt Capcom wohl auch in erster Linie dem Preis, man sagt nicht, dass DD2 nicht gut bei den Spielern ankam.
Deine Argumente bzgl. dem Schnellreise-System und dem vielen herumlaufen, sind eine zu 100% bewusste Designentscheidung, jeder der Teil 1 mochte, wusste worauf er sich hier einlassen muss.
Du sagst es selbst: Du gibst hier deine Meinung bzw. Ansicht wieder, verkaufst sie aber wie einen Fakt und DAS ist es, was ich nicht so stehen lassen kann- deal with it...
Selbst die beliebtesten und "besten" Games haben im übrigen ihre Kritiker.
 
Zurück
Top Bottom