PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PC versus Nintendo Fanboys, bin ich im falschen Forum? :awesome:

let them fight fighting GIF


war auch vorn vornherein klar dass die anti sony zweckgemeinschaft früher oder später zusammenbricht wie ein kartenhaus :uglygw:
 
PC versus Nintendo Fanboys, bin ich im falschen Forum? :awesome:
Nintendo Fanboys und Sony Fanboys haben eines gemeinsam: sie können nicht einsehen, dass ihre Hardware schlecht ist ^^

(manche hypen sich ja so sehr hoch und behaupten, dass sie garantiert diverse Hardware kaufen wollen, aber insgeheim wissen sie, dass es schrott ist und kaufen sie deswegen nicht. ^^)
 
Das Problem ist, dass du einfach nur nach dem Stil gehst, die anderen nicht.
Für Stil braucht man keine Power.

Nicht nur gehe ich nach Stil.
Es ist eher eine Mischung aus beiden und aus dritte Komponente kommt natürlich der persönliche Anspruch hinzu.

Ich z.b. bin absolut begeistert von gewissen Dingen, die man auf der Switch geschaffen hat.
Z.b. Zelda TotK beinhaltet Elemente, die man in vergleichbaren Videospielen auf 30x stärkeren Plattformen vergeblich sucht.
Diese Physikspielereien - das ist nicht einfach ne Nebensächlichkeit - da steckt unglaublich viel Skill vom Entwickler dahinter.
Nicht nur das - das Game bietet soviele Elemente, wie die Umgebung auf den Spieler reagiert, bzw. wie der Spieler mit der Umgebung interagieren kann - davon sind ALLE, wirklich ALLE anderen Open World Games Meilenweit entfernt.
Und ja, auch das ist Kategorie : Leistung
Bei dem Beispiel sieht man, was ein gutes Entwicklerteam schaffen kann - vorausgesetzt es ist wirklich gut.
Auf der anderen Seite sieht das Spiel fantastisch aus - nicht nur stilistisch.

Und solche Dinge bestätigen mich eben in einer Sache :
Eine Konsole zu degradieren, weil Entwickler nicht die nötigen Kompetenzen besitzen, Spiel X oder Y ordentlich auf die Switch zu porten ist keine Referenz.

Wer n gutes Entwicklerteam hat mit Kompetenzen, bekommt auch auf dieser Konsole gute Ergebnisse hin.
 
also wenn es einen gewinner diese gen gibt dann ist es auf jeden fall capcom und capcom fans. RE hat gerade seine zweite goldene ära und die geht hoffentlich noch sehr lange, wir bekommen dieses jahr ein DR remake, die original resident evil games, marvel vs capcom 2 auf modernen systemen und the punisher arcade? als capcom fanboy wird man gerade echt verwöhnt ohne ende :moin:

eigentlich fehlt nur noch ein neues Final Fight im stile von SoR4, Dino Crisis und ein neues geiles mega man x und wäre restlos glücklich
 
also wenn es einen gewinner diese gen gibt dann ist es auf jeden fall capcom und capcom fans. RE hat gerade seine zweite goldene ära und die geht hoffentlich noch sehr lange, wir bekommen dieses jahr ein DR remake, die original resident evil games, marvel vs capcom 2 auf modernen systemen und the punisher arcade? als capcom fanboy wird man gerade echt verwöhnt ohne ende :moin:

eigentlich fehlt nur noch ein neues Final Fight im stile von SoR4, Dino Crisis und ein neues geiles mega man x und wäre restlos glücklich
Warum spricht keiner da drüber…? :shakehead:




:banderas:
 
also wenn es einen gewinner diese gen gibt dann ist es auf jeden fall capcom und capcom fans. RE hat gerade seine zweite goldene ära und die geht hoffentlich noch sehr lange, wir bekommen dieses jahr ein DR remake, die original resident evil games, marvel vs capcom 2 auf modernen systemen und the punisher arcade? als capcom fanboy wird man gerade echt verwöhnt ohne ende :moin:

eigentlich fehlt nur noch ein neues Final Fight im stile von SoR4, Dino Crisis und ein neues geiles mega man x und wäre restlos glücklich
Remakes und Port Extravaganza = zweite goldene Ära?

Ne, nicht wirklich. Denke doch nur an die Vielfalt in der 6. Konsolengeneration alleine.
 
also wenn es einen gewinner diese gen gibt dann ist es auf jeden fall capcom und capcom fans. RE hat gerade seine zweite goldene ära und die geht hoffentlich noch sehr lange, wir bekommen dieses jahr ein DR remake, die original resident evil games, marvel vs capcom 2 auf modernen systemen und the punisher arcade? als capcom fanboy wird man gerade echt verwöhnt ohne ende :moin:

eigentlich fehlt nur noch ein neues Final Fight im stile von SoR4, Dino Crisis und ein neues geiles mega man x und wäre restlos glücklich
Ich mag Capcom sehr, aber sie definieren sich doch seit einiger Zeit eher über Ports und Remakes.
 
Der Gaming Markt könnte sich komplett verändern.

GRBbs3dWAAEMae6
Bitte einen Link zum Artikel posten, anstatt nur einen Screenshot.

Generell ist das aber auch nur eine Meinung eines "Analytikers". Bei Microsoft kann ich mir Digital-only vorstellen, bei den anderen nein, da physisch noch viel zu stark. Wobei Sony natürlich bei dem Fokus auf Gewinnmaximierung lieber Digital-only gehen würde, um den Umsatz und Gewinn weiter zu steigern.

Könnte also rein aus diesen Grund passieren, aber glaube ich trotzdem nicht, da physisch eben noch viel zu stark.

Die nächste Generation beider Hersteller also eher nicht. Und wenn es bei Nintendo erneut so lange geht, sind wir also ca. mindestens 10 Jahre physisch unterwegs und wie es dann aussieht, werden wir sehen. :ugly:
 
War ein Beitrag auf X mit Screen zum Beitrag. ggf find ich dir den Link noch. Gibt aber weitere Aussagen.



Ist ja ein "Rumor". MS hatte eh vor mit der One die Digitale Schiene auszubauen. Auch mit Always On usw. Mit dem physischen Markt bleibt auch der Gebrauchtspielemarkt bestehen. Leute können die Games also weiter verkaufen. Es gehen ja schon einige Händler den Weg, gar keine physischen Spiele mehr anzubieten. Unabhänig von Plattform.

Wenn die nächste Gen 7 oder 8 Jahre wieder dauert, verändern sich auch weiter die Gewohnheiten. Für die Plattformbetreiber hat es weit mehr Vorteile nur Digital unterwegs zu sein. Preispolitik durch den Store. Kein Aufwand / Kosten / Planung / Transport bei physischen Games. Gebrauchtspielemarkt ausgehebelt. Leute die das Game kaufen wollen müssen es über die Plattform holen und nicht auf Umwegen von Privatpersonen. AK kann Digital / mit Software dann umgestzt werden (man muss die physischen Käufer nicht berücksichtigen für AK in Form von Laufwerk / Cartridges etc. Bindet so die Leute noch weiter an die eigene Marke / Plattform.

Somit hätte die Aussage ja Recht. Wenn Sony und Nintendo nachzügler sind, würde es mindestens eine Konsolengen bedeuten. Die nächste Gen beginnt bei Sony wohl in 3 Jahren. Lass diese 7 bis 8 Jahre laufen bist du bei deinen 10. Und ich will dir deine "Kompetenz" hier natürlich nicht abstreiten aber Analysten da draußen dürften wohl weit mehr Kompetenz an den Tag legen können als wir hier auf CW. Diese haben auch eher Kontakte innerhalb der Branche.

Möglicher Kurs:

XBOX - nächste Gen wohl Full Digital
SONY - nächste Gen nochmal physisch, danach Full Digital
NINTENDO (eh 2 Gens behind bei allem) - nächsten 2 Gens nochmal physisch, danach Full Digital
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss man das nicht als "Gerücht" deklarieren, sondern schlichtweg als Meinung. Wenn man sich die Investorenberichte und den Markt generell ansieht, dann ist es nicht überraschend, dass man dieser Meinung sein kann.

Wie es sich aber bei PlayStation und Nintendo entwickeln wird, ist ungewiss. Aktuell sind physische Zahlen auf den beiden Konsolen aber viel zu stark, um eine reine Digital-only-Konsole anzubieten.
 
Dafür muss man das nicht als "Gerücht" deklarieren, sondern schlichtweg als Meinung. Wenn man sich die Investorenberichte und den Markt generell ansieht, dann ist es nicht überraschend, dass man dieser Meinung sein kann.

Beschwer dich bei dem, der das Bild erstellt hat. Ob Gerücht oder Meinung.

Hab dir zuliebe danach auch einen Link zum Beitrag geliefert. Und ändert ja nichts am Inhalt der Auslegung. Der nette Herr ist auch in der Branche vernetzt und hat Kontakte.


mat.jpg


Wir werden die nächsten Gens ja sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom