PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ähnliches kann man bzgl. Microsoft erkennen. Da wurden die Spiele stets als unzureichend dargestellt und kaum kamen sie auf anderen Plattformen waren sie es wert gespielt zu werden.
Um es mit den Worten von Edmund zu sagen
Rowan Atkinson GIF
 
Das Pokemon nicht läuft liegt eindeutig an Gamefreak. Dieser Konzern ist einfach unfähig. Die einzigen Pokemon Games die gut gelaufen sind waren die 2 Gameboyteile - aber auch nur, weil Iwata da den Code optimiert hat. Das Gamefreak Team würds auf keiner Hardware hinbekommen, n ordentliches Game zum laufen zu bringen.
Zum Thema : „Grundlegendes nicht verstanden“ …….
Es gibt da viele Wahrheiten.
Man kann immer mit reinen Benchmarks argumentieren - aber da sehe ich doch eine unendliche Aufwärtsspirale.
Die PS5 ist stärker als die Switch, n 800€ PC stärker als die PS5, n 2000€ PC stärker als n 800€ PC, n 10000€ PC stärker als n 2000€ PC, usw…. Und 6 Monate später ist jegliche Hardware ohnehin wieder überholt.
Aus dieser Logik heraus hat immer jemand eine Hardware, die stärker ist als die anderen.
Aus diesem Mindset resultierend entstehen dann die absolut unnötigen Framrate und Pixelzählvergleiche.

Jetzt gehen wir mal zur Switch :
In der Leistungskette bildet diese Konsole das Schlußlicht.
Aber was sehen wir …… fast 150 Millionen verkaufte Einheiten.
Mit den 2 Wildlike Zeldas hat man nicht nur ein neues Genre deffiniert, sondern Games geschaffen, die anhand ihrer Qualitätsmerkmale quasi die Deffinition von perfektem Gamedesign sind.
Mario Odyssey ist nach wie vor das aktuellste Jump n Run.
Und hunderte andere Games laufen perfekt auf der Konsole und verkaufen sich wie warme Semmeln.

Nein nochmal - nicht Hardware bestimmt, wie gut ein Spiel ist. Sondern das Team das für eine Hardware entwickelt ist einzig und alleine für das Endprodukt verantwortlich.

eieieie, was reimst du dir da nur zusammen. Und was Verkaufszahlen mit Leistung zu tun haben soll ist große klasse xD
PSVR2 ist ein fertiges releastes produkt im gegensatz zu star citizen, also ich weiß nicht, irgendwie passt der vergleich nicht, wenn PSVR2 12 jahre in der entwicklungshölle stecken würde und durch .jpg von raumschiffen finanziert werden würde, dann könnte man wie bei star citizen darüber lachen xD
ich lache gerade richtig darüber, weil das PSVR2 hier der Flopp ist und nicht SC xD

ich vergleiche mal kurz:
du: willst PSVR2 haben und feierst es, kaufst es aber nicht und hast somit keinen Spaß damit
ich: will SC haben, feiere es und kaufe es und habe meinen Spaß damit und kann erkennen, was das für ein technischer Meilenstein ist



ist doch ein fakt dass du elden ring mit ultrawide offline spielen musst
:goodwork:
die absolut schlechteste version die man sich holen kann, die pc version von elden ring kann man getrost "balken ring" nennen xD
Du MUSST Elden Ring (haha, als ob du jemals Elden Ring spielen wirst :lol: also ersetz hier bitte Elden Ring mit jedem x belieben Playstation Filmspiel) in 16:9 spielen und KANNST es NICHT in Ultrawide spielen.
Ich MUSS Elden Ring NICHT in 16:9 spielen und kann wenn ich will in Ultrawide spielen.

Ich habe hier die Qual der Wahl, nicht du. :D

mit demon's souls läufts gut, ich häng gerade in latria ab. fool's idol schonmal down
:goodwork:



Nach so vielen Jahren kann er endlich mal damit angeben, dass er über das Tutorial hinaus gekommen ist :coolface:
vielleicht solltest du ein wenig weniger warten und mehr zocken, dann klappt's bei dir auch mit demon's souls. wobei, der port lässt ja schon 4 jahre auf sich warten. dann hast du gar keine andere wahl als #thisiswaiting, wie traurig! :neutral: dafür gibt's bei sony sicher natives widescreen, schade das from software die pcler so egal sind
:coolface:

Demon's Souls ist doch ein uralter Hut. Ich wäre schon sehr dumm ein PS3 Spiel zocken zu wollen, wenn Elden Ring veröffentlicht wurde. :)
(aber ich brauche ja auch keine 4 Jahre um aus dem Tutorial eines Soulslike rauszukommen :coolface: )


Bestätigt nur nochmal den Downfall von Bethesda mit Fallout 4 und Starfield.
Downfall von Bethesda? Hast noch nicht viel von Bethesda mitbekommen, oder? :ugly:
Bethesda war derjenige, der DLC überhaupt ins Leben gerufen hat.
 
eieieie, was reimst du dir da nur zusammen. Und was Verkaufszahlen mit Leistung zu tun haben soll ist große klasse xD

Leistung hat mit Verkaufszahlen genau gar nichts zu tuen - das ist ja der Punkt.

Und nja - zusammenreimen. Meine These ist nach wie vor, das immer, wirklich immer nur die Fähigkeiten von Entwicklern darüber entscheiden, ob ein Spiel auf einem System gut, oder eben nicht aussieht.

Und wenn folgendes Szenario eintritt, das ein Hersteller ein Spiel für n Highend PC entwickelt, kann ja z.b. eine leistungsschwache Switch nichts dafür, das dieses Game schwer zu porten wäre.
Wenn es dann der Hersteller nicht schafft, einen sauberen Port zu bringen, sehe ich das Problem nur darin, das man von Anfang an die falsche Strategie gewählt hat.

Und nochmal : Das technisch gute Spiele möglich sind auf der Switch, zeigen doch primär sämtliche Nintendotitel. Sekundär unzählige Spiele von 3ths.
 
Die letzte Showcase hat vor einem Jahr nicht mal die 5 Mio. Views.


Also Speicher mal schön xD
Der war auch shice

Future of Gaming Show 2020 dafür 15Mio :playstation:

Das bekommt Nintendo gerade mal mit seinen Shows seit 2020 bis jetzt hin xD
 
Der war auch shice

Future of Gaming Show 2020 dafür 15Mio :playstation:

Das bekommt Nintendo gerade mal mit seinen Shows seit 2020 bis jetzt hin xD

Es geht um Sony, Nintendo und Microsoft wo du behauptet hast, man solle lieber auf die nächste Showcase von Sony warten und dann kommst du mit der Future of Gaming Show 2020 an, weil die letze Sony Showcase nicht sooooo viel gerissen hat?

Okay... :ugly:
 
Es geht um Sony, Nintendo und Microsoft wo du behauptet hast, man solle lieber auf die nächste Showcase von Sony warten und dann kommst du mit der Future of Gaming Show 2020 an, weil die letze Sony Showcase nicht sooooo viel gerissen hat?

Okay... :ugly:
Aha, imaginäre Grenzen setzen. Ganz toll :uglygw:

Sony hatte noch keinen Showcase im Jahr 2024, und hier wird der Vergleich zu einem State of Play gemacht. Wenn das mal nicht peinlich ist :uglygw:

State of Plays konkurrieren also mit Nintendo Direct und dem Xbox Games Showcase. Dann steht die PlayStation Showcases also für sich allein und sind konkurrenzlos nach deiner Logik. Bravo. Können sich Xbox und Nintendo keine weiteren Shows leisten?
 
Leistung hat mit Verkaufszahlen genau gar nichts zu tuen - das ist ja der Punkt.

Und nja - zusammenreimen. Meine These ist nach wie vor, das immer, wirklich immer nur die Fähigkeiten von Entwicklern darüber entscheiden, ob ein Spiel auf einem System gut, oder eben nicht aussieht.

Und wenn folgendes Szenario eintritt, das ein Hersteller ein Spiel für n Highend PC entwickelt, kann ja z.b. eine leistungsschwache Switch nichts dafür, das dieses Game schwer zu porten wäre.
Wenn es dann der Hersteller nicht schafft, einen sauberen Port zu bringen, sehe ich das Problem nur darin, das man von Anfang an die falsche Strategie gewählt hat.

Und nochmal : Das technisch gute Spiele möglich sind auf der Switch, zeigen doch primär sämtliche Nintendotitel. Sekundär unzählige Spiele von 3ths.
Wieso geht es dir um gut aussehen? Es geht um gut laufen. Und das tun die wenigsten Switch Spiele und das liegt ja wohl auch eher an der Hardware. ;)

(gut aussehen tun auch eher die wenigsten Switch Spiele (wenn dann eher nur die 2D Spiele), und auch das liegt eher daran, dass die Switch eher uralte Konsolengrafik schafft und auch das liegt an der Hardware)
 
Zurück
Top Bottom