PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Tja, das ist mal eine neutrale Übersicht, Superior Controller gewinnt, wie immer.


Wenn man nichts anderes kennt, als wie Frameraten zu vergleichen und Pixel zu zählen, dann kann ich mir gut vorstellen, das man diesbezüglich so etwas wie eine Betriebsblindheit aufbauen kann 😎😎😎
wie du nicht einsehen möchtest, dass die Grafik geben doch an der Hardware liegt und dass die Switch Titel nunmal nicht mit aktuellen Titeln mithalten können :ugly:
 
Also wenn ich mit der PS5 Grafik Amuro nicht überzeugen kann,
dann brauchst du es mit der Switch erst garnicht versuchen @Madmexx82
mit Upscalern kann man mich auch nicht überzeugen. Wäre ja noch schöner. :P

btw: Upscaler gibt es auch nur, weil die Konsolenhardware zu schwach ist und man doch irgendwie mit PC mithalten möchte. (und natürlich um die Leute irgendwie zufriedenzustellen, die 4000€ für einen TV ausgeben, auch wenn das Bild dann trotzdem verwaschen und mit Fehlern dargestellt wird ^^)
 
Schau dir mal The Witcher 2 von 2011 an und Luigis Mansion 3 aus dem Jahr 2019.
Habe beide Games gespielt. Und ja, The Witcher3 ist grafisch selbst heute noch beeindruckend. Stilistisch find ichs überdurchschnittlich - aber nicht mehr.
Schlechter Vergleich zu Luigis Mansion 3 eigentlich - aber eine Sache finde ich kann man da hervor heben :
Die Interaktion mit der Welt. Also doch eine technisch sehr anspruchsvolle Komponente.
Bei Luigis Mansion ist man da mitten drin - jedes Objekt reagiert auf die Interaktion mit dem Spieler - das schafft Immersion, im Falle von LM3 sogar auf einem extremen Level.

Da fühlt sich The Wircher dagen eher so an, als ob man mit dem Zeigefinger über ein Gemälde gehen würde.
Finde wie gesagt den Vergleich nicht so gut, da beide Spiele ihre Stärken haben.

wie du nicht einsehen möchtest, dass die Grafik geben doch an der Hardware liegt und dass die Switch Titel nunmal nicht mit aktuellen Titeln mithalten können :ugly:

Wenn du Grafik nur auf Elemente beziehst, die ihre Daseinberechtigung aus der Tatsache beziehen, möglichst leistungsstarke Berechnungen als Fundament zu haben, ja, sehe ich ein.

Aber Grafik ist doch viel mehr als nur Benchmarks.

Wenns nach der Logik gehen würde, müsste jedes Foto besser aussehen, als gemalte Bilder von Künstlern.
 
mit Upscalern kann man mich auch nicht überzeugen. Wäre ja noch schöner. :p

btw: Upscaler gibt es auch nur, weil die Konsolenhardware zu schwach ist und man doch irgendwie mit PC mithalten möchte. (und natürlich um die Leute irgendwie zufriedenzustellen, die 4000€ für einen TV ausgeben, auch wenn das Bild dann trotzdem verwaschen und mit Fehlern dargestellt wird ^^)

Ja aber moment, Fisker hat herausgefunden das du ja auch nicht in 4K zockst ;)
Hast du dazu auch mal ein Statement abgegeben?
 
Wenn du Grafik nur auf Elemente beziehst, die ihre Daseinberechtigung aus der Tatsache beziehen, möglichst leistungsstarke Berechnungen als Fundament zu haben, ja, sehe ich ein.

Aber Grafik ist doch viel mehr als nur Benchmarks.

Wenns nach der Logik gehen würde, müsste jedes Foto besser aussehen, als gemalte Bilder von Künstlern.
wie du jetzt nur noch ablenken möchtest, weil die miese Performance, Auflösung/Polygone (Grafik) etc. DOCH an der Hardware liegt. :ugly:

Ja aber moment, Fisker hat herausgefunden das du ja auch nicht in 4K zockst ;)
Hast du dazu auch mal ein Statement abgegeben?
ich zocke nativ, im Gegensatz zu unseren 4k TVlern ;)

Und ich kann meine Spiele auch locker in 4k Auflösung ohne Upscaler einstellen. ;)
 
Habe beide Games gespielt. Und ja, The Witcher3 ist grafisch selbst heute noch beeindruckend. Stilistisch find ichs überdurchschnittlich - aber nicht mehr.
Schlechter Vergleich zu Luigis Mansion 3 eigentlich - aber eine Sache finde ich kann man da hervor heben :
Die Interaktion mit der Welt. Also doch eine technisch sehr anspruchsvolle Komponente.
Bei Luigis Mansion ist man da mitten drin - jedes Objekt reagiert auf die Interaktion mit dem Spieler - das schafft Immersion, im Falle von LM3 sogar auf einem extremen Level.

Da fühlt sich The Wircher dagen eher so an, als ob man mit dem Zeigefinger über ein Gemälde gehen würde.
Finde wie gesagt den Vergleich nicht so gut, da beide Spiele ihre Stärken haben.



Wenn du Grafik nur auf Elemente beziehst, die ihre Daseinberechtigung aus der Tatsache beziehen, möglichst leistungsstarke Berechnungen als Fundament zu haben, ja, sehe ich ein.

Aber Grafik ist doch viel mehr als nur Benchmarks.

Wenns nach der Logik gehen würde, müsste jedes Foto besser aussehen, als gemalte Bilder von Künstlern.
Versuchst du wirklich, dich mit blinden über die farben des regenbogens zu unterhalten?🤔
 
Welche liest du gerade? Bin grad an Das Ende und der Tod 3 dran. Überlege danach mit Ahriman zu beginnen.

Hereticus, habe vor kurzem damit angefangen. Horus Heresy will ich dann angehen, wenn ich mit den Ravenor und Bequin-Büchern auch durch bin, aber bis ich bei Das Ende und der Tod bin, werden wohl ein paar Jahre vergehen bei... ich glaube 65 Büchern? :pcat: :nyanwins:
 
PC versus Nintendo Fanboys, bin ich im falschen Forum? :awesome:

let them fight fighting GIF


war auch vorn vornherein klar dass die anti sony zweckgemeinschaft früher oder später zusammenbricht wie ein kartenhaus :uglygw:
 
Zurück
Top Bottom