PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Beschwer dich bei dem, der das Bild erstellt hat. Ob Gerücht oder Meinung.

Hab dir zuliebe danach auch einen Link zum Beitrag geliefert. Und ändert ja nichts am Inhalt der Auslegung. Der nette Herr ist auch in der Branche vernetzt und hat Kontakte.


mat.jpg


Wir werden die nächsten Gens ja sehen.
Mat hat absolut keine Ahnung, wie die nächste Generation aussehen wird, sondern hat nur eine Meinung dazu. Er arbeitet bei Circana und kennt die Zahlen für den amerikanischen Markt. Mehr "Kontakte" hat er nicht.

Aber wie gesagt, um auf seine Meinung zu kommen, muss man kein Insider-Wissen haben.
 
Ich mag Capcom sehr, aber sie definieren sich doch seit einiger Zeit eher über Ports und Remakes.

naja also ich persönlich liebe remakes, habe damit also überhaupt kein problem. gibt für mich nicht schöneres als spiele die ich seit meiner kindheit kenne nochmal in aktueller grafik zu sehen. vor allem bei capcom sind seit jeher ein paar der besten spiele remakes (REmake von 2002) und jetzt die remakes von RE2 und RE4). gibt kein spiel derzeit das ich mehr erwarte als das remake von max payne. macht ja auch kein anderer entwickler spiele die so sind wie max payne also hab ich mit nem remake überhaupt kein problem. ein remake von irgendeinem battle royal oder gaas game? okay das brauch ich auch nicht

ansonsten finde ich hat capcom auch interessante neue IP in entwicklung, das bisschen was wir von pragmata gesehen haben sah toll aus und als nächstes kommt erstmal RE9, RE Village und RE7 waren auch neuentwicklungen und beide großartig
 
Hätte ich persönlich kein Problem damit. Playstation hat den Retailmarkt ja sowieso schon fast erfolgreich gekillt. :shakehead: :pcat: :nyanwins:
Es sind vielmehr die Publisher und die Kunden, die den Retail-Markt Stück für Stück „killen“, angefangen auf dem PC. Bei den Konsolen sticht die ‚XBOX‘ hervor, bei der ‚PlayStation‘ und allen voran ‚Nintendo‘ sieht die Sache dann doch nochmal etwas anderes aus.
 
Es sind vielmehr die Publisher und die Kunden, die den Retail-Markt Stück für Stück „killen“, angefangen auf dem PC. Bei den Konsolen sticht die ‚XBOX‘ hervor, bei der ‚PlayStation‘ und allen voran ‚Nintendo‘ sieht die Sache dann doch nochmal etwas anderes aus.
Mit der Möglichkeit für Publisher billigere Module ohne den kompletten Inhalt zu verkaufen tut Nintendo dem Retailmarkt aber leider auch keinen Gefallen.
 

Dragon's Dogma II Update veröffentlicht​

27.06.24 - Capcom hat ein neues Update für das Action RPG Dragon's Dogma II (PS5, Xbox Series, PC) veröffentlicht.

Es gibt jetzt eine Option, welche die 120Hz-Ausgabe ein- und auszuschaltet und eine Option zum Ändern der Grafikeinstellungen auf hoch/niedrig: Die Bildraten in Bereichen mit vielen NSCs, wie z. B. in Stadtzentren, sollten dadurch verbessert werden. Darüber hinaus sollte das Umschalten der Grafikeinstellungen auf "niedrig" die Bildraten weiter verbessern.

Alle Änderungen und Neuerungen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.

So wie ich das verstehe sind das Einstellungen für Konsolen. Jetzt sind wir schon bei Grafikpresets mit niedrig / hoch angelangt.

Alle Vorteile der Konsolen verschwinden immer mehr. Die Nachteile werden mehr und mehr. Warum sich weiter einschränken?

PC Gaming wird immer attraktiver.
 
Welche Eggsbox wohnt denn sonst mietfrei bei dir im Kopf?
:lol2:

wat für mietfrei? die xbox findet bei mir im kopf doch gar nicht mehr statt, deswegen bash ich die xbox doch nichtmal mehr außer wenn du mal wieder wegen der ps5 am frusten bist. ich hol sie mir vielleicht noch als nettes BC gerät, also hau hier mal nicht so auf den putz mein grüner kollege :awesome:

die xbox series ist immerhin noch eine konsole, das muss man ihr im vergleich zum pc immer noch anrechnen :brit:
 

Dragon's Dogma II Update veröffentlicht​

27.06.24 - Capcom hat ein neues Update für das Action RPG Dragon's Dogma II (PS5, Xbox Series, PC) veröffentlicht.

Es gibt jetzt eine Option, welche die 120Hz-Ausgabe ein- und auszuschaltet und eine Option zum Ändern der Grafikeinstellungen auf hoch/niedrig: Die Bildraten in Bereichen mit vielen NSCs, wie z. B. in Stadtzentren, sollten dadurch verbessert werden. Darüber hinaus sollte das Umschalten der Grafikeinstellungen auf "niedrig" die Bildraten weiter verbessern.

Alle Änderungen und Neuerungen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.

So wie ich das verstehe sind das Einstellungen für Konsolen. Jetzt sind wir schon bei Grafikpresets mit niedrig / hoch angelangt.

Alle Vorteile der Konsolen verschwinden immer mehr. Die Nachteile werden mehr und mehr. Warum sich weiter einschränken?

PC Gaming wird immer attraktiver.

Konsolen wollen so sein wie PCs und ne Wahl haben, was man einstellen kann. Wunderbar :banderas:
 
Konsolen wollen so sein wie PCs und ne Wahl haben, was man einstellen kann. Wunderbar :banderas:

Niemand will das.

Zum Glück muss man wenigstens bei Nintendo nicht zwischen schlechter Grafik/ 60fps und guter Grafik/ 30fps wählen.

Da bekommt man noch echtes Plug & Play und immer das bestmöglich optimierte Spielerlebnis :banderas:
 
Zurück
Top Bottom