PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja, wie Final Fantasy. Oder Forespoken. Oder PSVR2....
Ich hab mir sogar vor kurzem ne Vr2 zugelegt, bis dato von der Komplettaustattung das bestes Vr Headset. Forspoken hab ich nie gefeiert. Aber schön zu sehen das du null auf meinen Kommtar einghest. Aber was anderes erwarte ich auch nicht von einem Xboxler. Was zockt ihr eigentlich an exclusives? Oops. :goodwork:
 
Ich hab mir sogar vor kurzem ne Vr2 zugelegt, bis dato von der Komplettaustattung das bestes Vr Headset. Forspoken hab ich nie gefeiert. Aber schön zu sehen das du null auf meinen Kommtar einghest. Aber was anderes erwarte ich auch nicht von einem Xboxler. Was zockt ihr eigentlich an exclusives? Oops. :goodwork:

Wir reden über Verkaufszahlen Ansich und du redest davon, dass du dir die PSVR2 gekauft hast.

Was ändert es daran, dass es ein Flop ist?
 
Wir reden über Verkaufszahlen Ansich und du redest davon, dass du dir die PSVR2 gekauft hast.

Was ändert es daran, dass es ein Flop ist?
Ja hab ich auch, das war nur eine Anmerkung meinerseits. Astro Bot wird Mario, in Sachen Gameplay Innovation und eventuell verkaufzahlenmäßig übertreffen. Playroom hat sich 60 Millionen mal verkauft. :goodwork:
 
Ja hab ich auch, das war nur eine Anmerkung meinerseits. Astro Bot wird Mario, in Sachen Gameplay Innovation und eventuell verkaufzahlenmäßig übertreffen. Playroom hat sich 60 Millionen mal verkauft. :goodwork:

Playroom ist eine Gratis Demo, wofür Sony nichts extra erhalten hat. Und wieder wird hier Mario schlecht geredet und ergo als innovationsarm im Gameplay. Hast Mario Odyssey nicht gespielt.

Selbst Sony versucht nun auf Switch Fuss zu fassen :)

GQXavXcWIAA1n3e
 
Ich bin absolut kein mobile gamer. Ich mache das nur im Ausnahmefall, wenn es wirklich nicht anders geht.
Wüsste auch nicht, was gegen einen stationären PC spricht.
Seitdem ich meinen neuen Rechner habe, spiele ich nur noch auf PC. Wird wohl erst mal meine main platform sein :banderas:
Es muss ja nicht gleich etwas „gegen“ den (stationären) PC sprechen, sondern „für“ die Konsolen und andersrum.

Auf dem PC (oder dem ‚Steam Deck‘) kann man wunderbar ältere Titel nochmal spielen und mit Mods ansprechender gestalten, oder diese gar besser machen (groß Plus). Bei den Konsolen findet man zumindest bei ‚Sony‘ und allen voran ‚Nintendo‘ noch Spiele, die man gar nicht oder erst später auf dem PC spielen kann. Dann sind für mich persönlich noch physische Kopien ein Argument, oder der Komfort einfach das Spiel einzulegen, ohne noch größere Anpassungen vorzunehmen, wobei das in gewisser Weise auf dem PC auch Spaß bereiten kann. Bei entsprechender Hardware ist der PC hingegen klar und deutlich überlegen. Um alle Vorzüge zu genießen, sollte man aber ein wenig in die Tasche greifen. Es ist auch eine Frage, mit welchem System man sich wohler fühlt, und ob man bereit ist, auf den ein oder anderen Titel zu warten, bis dieser auf dem PC erscheint. Ergo alles eine Frage des Blickwinkels. :)
 
Dann sag mir doch, was dafür spricht das Astro bot sich gut verkaufen wird?
Kann ich nicht. Fand nur das in den Ring geworfene amüsant und belustigend.
Wirkte direkt so willkürlich.

Im Ernst. Ich befürchte leider auch, dass es sich unter dem Verdienst (sofern das komplette Spiel überzeugt, dahingehend gibt es weniger Zweifel, voll Bock drauf!) verkaufen wird. Die Leute jammern ja schon wegen dem Preis, absoluter Fail halt. Auch hier werden wieder viele das Spiel in den Himmel loben aber auf n Sale warten. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen!

Dazu kommt, dass es halt a ne Beilage war (was willste da mit „Verkaufszahlen“. Das war ne Beilage. Toller Bluff dann. 60 Mil :coolface: )oder aber ein VR Game mit niedrigem Preis.

Ich weiss nur eines. Dass ich TeamA. direkt mit dem D1 Kauf unterstützen werde. Auch wenn ich wohl keinen Modus für meine VR2 bekomme. Und ich hoffe viele andere tun dies auch. Genau diese Richtung benötigt sich Sony. Man tritt sonst einfach auf der Stelle. Ohne 3rds a grade jetzt mehr den je. Man kann nicht 80% mit der selben Schablone raushauen, dann den Techapproach haben und cinematic blabal und aber die Spiele 8 Jahre entwickeln. Das muss einfach mal knallen bei MS und Sony. Das kostet unsummen.
Weg vom Technikglanz, zurück zum Spiel und dafür halt weniger Eyecandy als Abwechslung. Kleiner aber feiner halt.

Diese Gen ist einfach ätzend langezogen wie Kaugummi. Auf jeden geilen Lichtblick folgt meilenweite Durststrecke. Ernüchterung. Aber erneut.
Wären die 3rds ned. Das wäre einfach nur ein Trauerspiel. Persönlich meine „schlechteste“ Gen bisher. Und ich bin seit PS2 als reiner Multi unterwegs und immer direkt die Konsolen D1. Sowas aber ist ne ganz neue Situation in vielerlei Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss ja nicht gleich etwas „gegen“ den (stationären) PC sprechen, sondern „für“ die Konsolen und andersrum.

Auf dem PC (oder dem ‚Steam Deck‘) kann man wunderbar ältere Titel nochmal spielen und mit Mods ansprechender gestalten, oder diese gar besser machen (groß Plus). Bei den Konsolen findet man zumindest bei ‚Sony‘ und allen voran ‚Nintendo‘ noch Spiele, die man gar nicht oder erst später auf dem PC spielen kann. Dann sind für mich persönlich noch physische Kopien ein Argument, oder der Komfort einfach das Spiel einzulegen, ohne noch größere Anpassungen vorzunehmen, wobei das in gewisser Weise auf dem PC auch Spaß bereiten kann. Bei entsprechender Hardware ist der PC hingegen klar und deutlich überlegen. Um alle Vorzüge zu genießen, sollte man aber ein wenig in die Tasche greifen. Es ist auch eine Frage, mit welchem System man sich wohler fühlt, und ob man bereit ist, auf den ein oder anderen Titel zu warten, bis dieser auf dem PC erscheint. Ergo alles eine Frage des Blickwinkels. :)
Einer der wenigen user hier, der wirklich Ahnung von der Materie hat. Danke dafür :tinglewine:
 
Playroom ist eine Gratis Demo, wofür Sony nichts extra erhalten hat. Und wieder wird hier Mario schlecht geredet und ergo als innovationsarm im Gameplay. Hast Mario Odyssey nicht gespielt.

Selbst Sony versucht nun auf Switch Fuss zu fassen :)

GQXavXcWIAA1n3e
Wie du immer noch nicht checkst das Sony mit Horizon auf der Playstation einfach nicht die Zielgruppe erreichen kann wie es zum Beispiel bei einer Switch der Fall ist.

Und Oddysee hab ich durchgespielt. Wsr für mich nichts besonderes und weit weg von 97% Aber okay. Er wollte Vkz die hab ich ihm gegeben. Natürlich ist euch das wieder nicht recht. :kruemel:
 
Wie du immer noch nicht checkst das Sony mit Horizon auf der Playstation einfach nicht die Zielgruppe erreichen kann wie es zum Beispiel bei einer Switch der Fall ist.

Und Oddysee hab ich durchgespielt. Wsr für mich nichts besonderes und weit weg von 97% Aber okay. Er wollte Vkz die hab ich ihm gegeben. Natürlich ist euch das wieder nicht recht. :kruemel:
warum gibst du nicht zu das MS die beste show hatte und viele gute Spiele die nächsten Monate kommen. Sony schwächelt. Kann man doch mal zugeben :nix:
 
Das war erst der Anfang. Next ist Ratched & Clank. Damit das mal mehr Leute zocken, als nur die kleine Gamerbase, die mal nicht Fortnite und FiFa zockt.

Wenn Ratchet dann die alten Spiele. Das Rift Apart würde wenn nur auf der Switch 2 laufen :) Das gerede von Zauber SSD only PS5 war ja nichts. Läuft sogar auf nem normalen pc.

Wie du immer noch nicht checkst das Sony mit Horizon auf der Playstation einfach nicht die Zielgruppe erreichen kann wie es zum Beispiel bei einer Switch der Fall ist.

Und Oddysee hab ich durchgespielt. Wsr für mich nichts besonderes und weit weg von 97% Aber okay. Er wollte Vkz die hab ich ihm gegeben. Natürlich ist euch das wieder nicht recht. :kruemel:

Lego Horizon ist ein Testballon. Und wird nicht der letzte Titel sein. Und wegen Vergleich Astro und Mario

Ich fand die Astros Playroom Demo nice um die Haptics des DS kennenzulernen. Aber was Spieltiefe und Spielmechaniken betrifft bevorzuge ich definitiv ein Mario Odyssey. Allein die Möglichkeiten mit der Cappy.
 
Dafür das die Nintendo Direct so gut gewesen sein soll und die State of Play so verdammt schlecht, liegen die aber nicht so weit auseinander.

Der Astro Bot Effekt :chan:

Liegt in dem Fall an der Dominanz der XBOX Showcase. Auch wenn das einigen nicht gefallen wird. Präsi, Games, etc überzeugte MS.
 
Zurück
Top Bottom