Doch, die Frage "wie viele Spiele hat man mit Controller gespielt", ist dumm. Da kannst du dich auch auf dem Kopf stellen.
Die Anzahl der Spiele die man mit einem Controller gespielt hat tut nämlich nichts zur Sache, vorallem wenn es um die BG3 Frage geht. Einem cRPG, wo man die Bewegungen gezielt mit der Maus steuern kann und dem klassischen 90iger Feeling, welches nur so aufkommt.
Du hättest einfach fragen können ob man schon mal Spiele mit Controller gespielt hat, aber doch nicht die Anzahl. Da schüttel ich noch immer den Kopf, vorallem wenn du weißt, dass man Multi ist und zwar nicht erst seit gestern (und du weißt das auch).
Von welchen (von dir erfundenen) Fakten sprichst du? Fakt ist: auch bei BG3 ist, obwohl die Controller Steuerung gut ist, die Maus und Tastatursteuerung überlegen.
Fakt ist auch: es geht nicht darum zu sagen, dass BG3 ne bessere Steuerung als BG1 und BG2 hat, denn das war nie das Thema (bzw. nur bei dir, warum auch immer)
Fakt ist: wennn ich schreibe das BG3 sich mit Controller falsch anfühlt, dann hat das seine nostalgischen Gründe und ist auch Genrebedingt einzuordnen, verstehen aber anscheinend nur Kinder der 80/90 die mit den PC Titeln aufgewachsen sind (ach das habe ich ja schon mal geschrieben).
Aber wenn jemand (ich) schon schreibt "es fühlt sich falsch an", dann spricht man natürlich von einem Gefühl, Sherlock, steht ja klar im Text, ich habe keine Ahnung wie du dich daran so sehr aufhängen kannst, außer du willst unbedingt über Gefühle diskutieren.
Aha.
Und warum schreibst du dann einen Satz davor "nein, wahrscheinlich spielst du nicht länger"? Damit hast du es schon beurteilt. Wieso schreibt man dann sowas?
Aber hier noch eine Sache: Ich habe mein Alter schon mal im Thread erwähnt, aber das Alter tut auch nichts zur Sache, die Anzahl der gespielten Spiele hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich bin nicht derjenige der ein anderes Thema aufmachen wollte, weil er den Kontext nicht verstanden hat.
Ich hab dir auch schon ein paar mal geschrieben (und ja ich bin nicht nachtragend, mir ist egal was du in der Vergangenheit losgelassen hast), aber ich reagiere nur, ich greife nicht aktiv an, wenn es rau wird, dann ist das halt dank dem Gesprächspartner so.
Achja, nur der Smiley (den man auch gelten lassen könnte, ich aber nicht meine
), ich wünschte du würdest mal "lernen den Kontext" zu verstehen, dann würden wir diese Unterhaltung gar nicht führen.