PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was ist denn das für eine Frage? Soll ich dich mal fragen wieviel Spiele du schon mit Maus und Tastatur gespielt hast? :ugly:


Wenn ich zurück zur NES Ära (dann alle Konsolen bis Ausnahme diverser Xboxen und der PS5) gehe und bis heute auch diverse PC Spiele mit Controller spiele (ja, wahlweise Switch Pro oder Xbox Elite Series 2), dann werden das schon bestimmt über 2000 Spiele (wobei mit SIcherheit mehr, da ich auf Steam alleine über 600 besitze, wovon ein Teil lieber mit Controller gespielt wurde, allen voran JRPGs, aktuell gerade Atelier Ryza 3) gewesen sein.
Ich mach auch kein Geheimnis daraus, dass ich mehr Spiele mit Controller gespielt habe, als per Maus und Tastatur, da ich am PC immer das Gerät nutze, was am besten zum Spiel passt (ergo, nicht immer Controller ;) ).


Aber keine Ahnung wie du überhaupt auf so eine dämliche Frage kommst. Hast wohl gemerkt das du Mist geschrieben hast...und willst das jetzt mit anderem Mist überbrücken...aber Mist bleibt nun mal Mist, tut mir ja leid für dich, ist aber so :coolface:
Brauchst ja nicht gleich beleidigend werden...
Warum bist du jetzt so offended?

War eine ganz normale Frage, um die Situation einschätzen zu können...

Wie toxic kann man eigentlich sein, bro :(
 
Brauchst ja nicht gleich beleidigend werden...

Dumme Fragen sind nunmal dumm. Kann ich auch nichts dafür, dass du dich da weiter reinreitest.


War eine ganz normale Frage, um die Situation einschätzen zu können...

Aber sicher. Deswegen interessiert dich das Thema auch auf einmal nicht mehr und du ignorierst es.
Hat dir die Antwort wenigstens geholfen zu sehen, dass ich wahrscheinlich schon länger mit Controller zocke (und wahrscheinlich auch mehr) als du? :coolface:


Wie toxic kann man eigentlich sein, bro :(

Lol, du merkst auch gar nichts mehr. Wer toxisch ist, bekommt von mir auch toxische Antworten, war schon immer so. Aber noch amüsiere ich mich köstlich.
 
Dumme Fragen sind nunmal dumm. Kann ich auch nichts dafür, dass du dich da weiter reinreitest.




Aber sicher. Deswegen interessiert dich das Thema auch auf einmal nicht mehr und du ignorierst es.
Hat dir die Antwort wenigstens geholfen zu sehen, dass ich wahrscheinlich schon länger mit Controller zocke (und wahrscheinlich auch mehr) als du? :coolface:




Lol, du merkst auch gar nichts mehr. Wer toxisch ist, bekommt von mir auch toxische Antworten, war schon immer so. Aber noch amüsiere ich mich köstlich.
Das war keine dumme Frage. Mich hat es interessiert.

Ich ignoriere kein Thema. Du hast eine Behauptung aufgestellt, die nur auf deinem Gefühl basiert und nicht den Fakten entspricht.

Nein, wahrscheinlich spielst du nicht länger und mehr mit Controller als ich. Kann ich aber nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie alt du bist.

Und ich bin sicherlich nicht derjenige, der anfängt zu beleidigen oder zu provozieren. Das warst in diesem Fall auch du.

Es sei denn, mein Zunge herausstreck Smiley gilt schon als Provokation. Dann war ich es :nix:
 
Das war keine dumme Frage. Mich hat es interessiert.

Doch, die Frage "wie viele Spiele hat man mit Controller gespielt", ist dumm. Da kannst du dich auch auf dem Kopf stellen.
Die Anzahl der Spiele die man mit einem Controller gespielt hat tut nämlich nichts zur Sache, vorallem wenn es um die BG3 Frage geht. Einem cRPG, wo man die Bewegungen gezielt mit der Maus steuern kann und dem klassischen 90iger Feeling, welches nur so aufkommt.

Du hättest einfach fragen können ob man schon mal Spiele mit Controller gespielt hat, aber doch nicht die Anzahl. Da schüttel ich noch immer den Kopf, vorallem wenn du weißt, dass man Multi ist und zwar nicht erst seit gestern (und du weißt das auch).

Ich ignoriere kein Thema. Du hast eine Behauptung aufgestellt, die nur auf deinem Gefühl basiert und nicht den Fakten entspricht.

Von welchen (von dir erfundenen) Fakten sprichst du? Fakt ist: auch bei BG3 ist, obwohl die Controller Steuerung gut ist, die Maus und Tastatursteuerung überlegen.
Fakt ist auch: es geht nicht darum zu sagen, dass BG3 ne bessere Steuerung als BG1 und BG2 hat, denn das war nie das Thema (bzw. nur bei dir, warum auch immer)
Fakt ist: wennn ich schreibe das BG3 sich mit Controller falsch anfühlt, dann hat das seine nostalgischen Gründe und ist auch Genrebedingt einzuordnen, verstehen aber anscheinend nur Kinder der 80/90 die mit den PC Titeln aufgewachsen sind (ach das habe ich ja schon mal geschrieben).

Aber wenn jemand (ich) schon schreibt "es fühlt sich falsch an", dann spricht man natürlich von einem Gefühl, Sherlock, steht ja klar im Text, ich habe keine Ahnung wie du dich daran so sehr aufhängen kannst, außer du willst unbedingt über Gefühle diskutieren.


Nein, wahrscheinlich spielst du nicht länger und mehr mit Controller als ich.

Aha.

Kann ich aber nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie alt du bist.

Und warum schreibst du dann einen Satz davor "nein, wahrscheinlich spielst du nicht länger"? Damit hast du es schon beurteilt. Wieso schreibt man dann sowas?
Aber hier noch eine Sache: Ich habe mein Alter schon mal im Thread erwähnt, aber das Alter tut auch nichts zur Sache, die Anzahl der gespielten Spiele hat nichts mit dem Alter zu tun.


Und ich bin sicherlich nicht derjenige, der anfängt zu beleidigen oder zu provozieren. Das warst in diesem Fall auch du.

Ich bin nicht derjenige der ein anderes Thema aufmachen wollte, weil er den Kontext nicht verstanden hat.
Ich hab dir auch schon ein paar mal geschrieben (und ja ich bin nicht nachtragend, mir ist egal was du in der Vergangenheit losgelassen hast), aber ich reagiere nur, ich greife nicht aktiv an, wenn es rau wird, dann ist das halt dank dem Gesprächspartner so. ;)


Es sei denn, mein Zunge herausstreck Smiley gilt schon als Provokation. Dann war ich es :nix:

Achja, nur der Smiley (den man auch gelten lassen könnte, ich aber nicht meine :p ), ich wünschte du würdest mal "lernen den Kontext" zu verstehen, dann würden wir diese Unterhaltung gar nicht führen.
 
@Sierra @Eleak vertragt euch!

Music Video Fighting GIF by Angry Birds
 
Ah ops garnicht gesehen ^^
Ok aber warum grade diese mit Controller, nur so aus reinem Interesse.

Weil ich bei den Titeln mir erst die Steuerung anschaue, was sich besser anfühlt. Ist doch klar, schließlich habe ich die Wahl. Wär ja blöd das nicht auszunutzen.

Außerdem ist es schon scheiße, wenn man mit der Maus nicht durch die Menüs klicken kann, sondern es nur per Tastatursteuerung geht, dann kann man auch gleich den Controller nutzen. Wobei dies bei Ryza 3 zum Glück nicht der Fall ist, Koei hat da tatsächlich mal eine gute M+T Steuerung eingebaut, vorallem der Fotomodus geht damit besser zur Hand. Aber wie bei BG3 sage ich bei Ryza, bzw. JRPGs generell auch meinen Satz dazu: "Steuerung x (in dem Fall M+T) fühlt sich falsch an". Schließlich habe ich JRPGs aufgrund meist schlecht umgesetzter M+T Steuerung immer mit Controller gespielt. Bei BG3 ist es nunmal umgekehrt.

Soll jeder mit dem spielen womit er am besten klar kommt.

Generell nehme ich das, was sich für mich am besten anfühlt, natürlich erst "nachdem" ich es ausgiebig ausprobiert habe. Ich bin keiner der sagt M+T/Controller ist immer besser. Da seid ihr bei mir an der falschen Adresse.
 
Die Aussage ist falsch. Hat auch einen Grund, warum Hitboxen so in Mode gekommen sind in der Szene.

Aber mal ehrlich, wieviel Prozent von den Street Fighter Gamern Weltweit (PC, Konsolen)
hat so ein Ding?

S6776c24a25a1432783c136926e45a78dp.jpg_640x640Q90.jpg_.webp


Ich lehne mich aus dem Fenster und sage nur ein Bruchteil.



Weil ich bei den Titeln mir erst die Steuerung anschaue, was sich besser anfühlt. Ist doch klar, schließlich habe ich die Wahl. Wär ja blöd das nicht auszunutzen.

Außerdem ist es schon scheiße, wenn man mit der Maus nicht durch die Menüs klicken kann, sondern es nur per Tastatursteuerung geht, dann kann man auch gleich den Controller nutzen. Wobei dies bei Ryza 3 zum Glück nicht der Fall ist, Koei hat da tatsächlich mal eine gute M+T Steuerung eingebaut, vorallem der Fotomodus geht damit besser zur Hand. Aber wie bei BG3 sage ich bei Ryza, bzw. JRPGs generell auch meinen Satz dazu: "Steuerung x (in dem Fall M+T) fühlt sich falsch an". Schließlich habe ich JRPGs aufgrund meist schlecht umgesetzter M+T Steuerung immer mit Controller gespielt. Bei BG3 ist es nunmal umgekehrt.

Wobei man da eher den Entwicklern was ankreiden könnte oder nicht?
Können die doch patchen.

Generell nehme ich das, was sich für mich am besten anfühlt, natürlich erst "nachdem" ich es ausgiebig ausprobiert habe. Ich bin keiner der sagt M+T/Controller ist immer besser. Da seid ihr bei mir an der falschen Adresse.

Na dann sind mir uns ja alle eigentlich einig ^^
 
Doch, die Frage "wie viele Spiele hat man mit Controller gespielt", ist dumm. Da kannst du dich auch auf dem Kopf stellen.
Die Anzahl der Spiele die man mit einem Controller gespielt hat tut nämlich nichts zur Sache, vorallem wenn es um die BG3 Frage geht. Einem cRPG, wo man die Bewegungen gezielt mit der Maus steuern kann und dem klassischen 90iger Feeling, welches nur so aufkommt.

Du hättest einfach fragen können ob man schon mal Spiele mit Controller gespielt hat, aber doch nicht die Anzahl. Da schüttel ich noch immer den Kopf, vorallem wenn du weißt, dass man Multi ist und zwar nicht erst seit gestern (und du weißt das auch).



Von welchen (von dir erfundenen) Fakten sprichst du? Fakt ist: auch bei BG3 ist, obwohl die Controller Steuerung gut ist, die Maus und Tastatursteuerung überlegen.
Fakt ist auch: es geht nicht darum zu sagen, dass BG3 ne bessere Steuerung als BG1 und BG2 hat, denn das war nie das Thema (bzw. nur bei dir, warum auch immer)
Fakt ist: wennn ich schreibe das BG3 sich mit Controller falsch anfühlt, dann hat das seine nostalgischen Gründe und ist auch Genrebedingt einzuordnen, verstehen aber anscheinend nur Kinder der 80/90 die mit den PC Titeln aufgewachsen sind (ach das habe ich ja schon mal geschrieben).

Aber wenn jemand (ich) schon schreibt "es fühlt sich falsch an", dann spricht man natürlich von einem Gefühl, Sherlock, steht ja klar im Text, ich habe keine Ahnung wie du dich daran so sehr aufhängen kannst, außer du willst unbedingt über Gefühle diskutieren.




Aha.



Und warum schreibst du dann einen Satz davor "nein, wahrscheinlich spielst du nicht länger"? Damit hast du es schon beurteilt. Wieso schreibt man dann sowas?
Aber hier noch eine Sache: Ich habe mein Alter schon mal im Thread erwähnt, aber das Alter tut auch nichts zur Sache, die Anzahl der gespielten Spiele hat nichts mit dem Alter zu tun.




Ich bin nicht derjenige der ein anderes Thema aufmachen wollte, weil er den Kontext nicht verstanden hat.
Ich hab dir auch schon ein paar mal geschrieben (und ja ich bin nicht nachtragend, mir ist egal was du in der Vergangenheit losgelassen hast), aber ich reagiere nur, ich greife nicht aktiv an, wenn es rau wird, dann ist das halt dank dem Gesprächspartner so. ;)




Achja, nur der Smiley (den man auch gelten lassen könnte, ich aber nicht meine :p ), ich wünschte du würdest mal "lernen den Kontext" zu verstehen, dann würden wir diese Unterhaltung gar nicht führen.
Du hast doch zuerst geschrieben, dass du wahrscheinlich länger spielst als ich xD

Kann ich mir nicht vorstellen, weil ich wahrscheinlich die meiste Zeit von allen hier auf cw für mein Hobby zur Verfügung habe. Und das schon eine extrem lange Zeit in meinem Leben. War also keineswegs bewusst negativ konnotiert.

Und ich habe kein anderes Thema aufgemacht. Kannst du noch so oft erwähnen. Wird dadurch nicht wahr.


Du hast geschrieben, dass sich BG3 mit Controller falsch anfühlt.
Ich habe daraufhin geschrieben, dass das auf BG1&2 zutrifft, nicht auf 3.

Jetzt darfst du dich über meine Aussage echauffieren, weil ich was? Teil 3 nicht selbst gespielt habe? Tut nicht Not. Denn genau BG3 ist ein von @Amuro zitiertes Beispiel, das eine (auch) für Controller ausgelegte Steuerung hat. BG1&2 lassen sich auch wunderbar mit Controller spielen, jedoch lange nicht so gut wie BG3. Es ist einfach ein Fakt. Und darum hat mein Kommentar durchaus die gleiche Daseinsberechtigung wie deiner.

DU warst derjenige, der sich dann meinte, über mich lustig machen zu müssen, weil du der Meinung bist, man könne das nicht beurteilen, wenn man es nicht selbst gespielt hat. Ist halt Blödsinn, so Leid es mir tut. Egal ob es irgendjemand gespielt hat oder nicht, es ist so programmiert, dass es sich mit Controller besser spielt, als dies der Fall bei BG1&2 ist.

Also hast DU ein anderes Thema aufgemacht, nicht ich.

Mit meiner Frage, die zugegebenermaßen etwas unglücklich formuliert war, wollte ich tatsächlich versuchen, das Thema wieder auf eine neutrale Ebene zu ziehen. Ist mir jetzt seit mehreren Versuchen nicht geglückt, hat aber auf cw sowieso noch nie geklappt. Wundert mich also nicht und mir ist es ehrlich gesagt auch egal. Wenn jemand so stur ist und einfach nicht fähig ist, sich wie ein erwachsener Mensch zu verhalten, dann verschwende ich auch keine weitere Zeit für einen Versuch, vernünftig zu diskutieren.
Und damit meine ich nicht die kleine Neckerei, die wir eingangs hatten, sondern DEINEN derail, gefolgt von sich über mich lächerlich machen, beleidigen und wie ein kleines Kind die Ohren zuhalten und deine wiederholten "deine Fragen sind dumm" Rufe.
Ich habe wirklich versucht, einen normalen Dialog zu finden, nachdem ich gemerkt habe, dass wir uns verhaspelt haben.

Bin nach wie vor offen dafür, die Diskussion vernünftig weiterzuführen.
 
Aber mal ehrlich, wieviel Prozent von den Street Fighter Gamern Weltweit (PC, Konsolen)
hat so ein Ding?

S6776c24a25a1432783c136926e45a78dp.jpg_640x640Q90.jpg_.webp


Ich lehne mich aus dem Fenster und sage nur ein Bruchteil.
Warum geht es jetzt um die ahnungslose Masse? Du hast behauptet, dass niemand sowas mit Tastatur spielen würde, was faktisch falsch ist.

Genau genommen funktioniert ein Prügelspiel mit Tastatur besser als mit den billigen Sony Digipad.
 
fighting games mit tastatur, es wird ja immer schlimmer. da wird einem ja schon beim lesen spei übel, als nächstes werden uns die pcler erklären mario spielt sich am besten mit ner maus :nyansick:🤢

Mario Paint :ol:

Maus/ Tastatur ist sonst natürlich völlig nutzlos für die allermeisten Spiele. Darum haben sich ja auch am PC die Gamepads durchgesetzt und nicht Maus/ Tastatur für Konsolen.
 
fighting games mit tastatur, es wird ja immer schlimmer. da wird einem ja schon beim lesen spei übel, als nächstes werden uns die pcler erklären mario spielt sich am besten mit ner maus :nyansick:🤢

ich glaub ich würd tekken eher auf ner DDR matte spielen bevor ich ne tastatur wähle
Richtig übel :lol:
In 1440p noch....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom