PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nur weil er erwähnt das das Ziel mit 5 Mio nicht erreicht wurde, verkauft es sich schlecht.
Falsch, das ist das Endziel. Die anfänglichen Ziele wurden nicht erreicht. War aber vorher von Koei Tecmo schon direkt klar, da haben sie aber nur geschrieben, dass "die neuen Titel hinter den Erwartungen liegen", es wurden aber keine Spiele genannt. Aber sogar da wollten manche die Realität verweigern.


Hideki Yasuda ist nur ein japanischer Journalist, der sagt das 5 Mio Target sind bei RotR. Und suprise, natürlich hat es noch nicht die 5 Mio erreicht. Vielleicht wird es auch nie 5 Mio erreichen. Aber die Quelle ist halt nix Wert, und da steht nichts was wir vorher noch nicht wussten.
Ganz offiziell:

BmDb2vt.png
 
Koei Tecmo sagte selbst, dass die Verkaufszahlen von Rise of Ronin nicht die eigenen Erwartungen und Prognosen erfüllt hat.

Ein Erfolg kann es ja nicht sein, wenn es nicht die eigenen gesetzten Ziele nicht erreicht.
Fumihiko Yasuda, Präsident von Team Ninja:

──There was also a topic in the earnings announcement that the start of the game was stronger than that of "Nioh".

Mr. Yasuda:
Ronin" is currently the best-selling Koei Tecmo title so far.

Vom 11.06


Niemand hat 5 Mio in 3 Monaten erwartet.
 
Hm,haben alle Spiele auf der PS5 max 900p ?🤔
dank upscaling teilweise sogar weniger ;)

Fumihiko Yasuda, Präsident von Team Ninja:



Vom 11.06


Niemand hat 5 Mio in 3 Monaten erwartet.

Nochmal: schneller verkauft als Nioh heißt erstmal gar nichts, wenn die Produktions- und Marketingkosten deutlich höher sind. Wieso versuchst du ständig damit zu argumentieren?
 
Fumihiko Yasuda, Präsident von Team Ninja:



Vom 11.06


Niemand hat 5 Mio in 3 Monaten erwartet.

Rise of Ronin hat zusammen mit anderen Spielen wie Wo Long die gesetzten Ziele nicht erfüllt.
 
Fiscal Year Report wieder unwichtig?
Nicht unwichtig. Eure Quelle war nun mal der Journalist. Ihr habt euch einfach wieder ein ordentliches Fettnäpfchen gesucht.

Der Fiscal Year Report war nun mal nicht die Ursprungsquelle. Mehr muss man auch nicht zu dem Thema sagen.
Rise of Ronin hat zusammen mit anderen Spielen wie Wo Long die gesetzten Ziele nicht erfüllt.
Was sind denn die Ziele?
 
Du hast doch zuerst geschrieben, dass du wahrscheinlich länger spielst als ich xD

Dazu stehe ich auch, da ich zuversichtlich bin, aber du hast deine Aussage getätigt und direkt verneint mit der Begründung dass du das nicht beurteilen kannst, also Aussage + negierung im gleichen Post und das ist mal wieder komisch :coolface:


Kann ich mir nicht vorstellen, weil ich wahrscheinlich die meiste Zeit von allen hier auf cw für mein Hobby zur Verfügung habe.

Wahrscheinlich, definitiv aber auch nicht.


Und ich habe kein anderes Thema aufgemacht. Kannst du noch so oft erwähnen. Wird dadurch nicht wahr.

Doch, hast du sogar geschrieben. Kannst du sooft verneinen wie du willst, es steht da.


Du hast geschrieben, dass sich BG3 mit Controller falsch anfühlt.
Ich habe daraufhin geschrieben, dass das auf BG1&2 zutrifft, nicht auf 3.

Und damit war es ein anderes Thema, danke für die Bestätigung, denn es ging gerade extra nur um Teil 3, weil man damals die cRPGs nur mit M+T gespielt hat, entsprechend "fühlt" es sich bei BG3 einfach falsch an. Da kannst du auch noch mit dfem Fuß stampfen.


Jetzt darfst du dich über meine Aussage echauffieren, weil ich was? Teil 3 nicht selbst gespielt habe? Tut nicht Not.

Doch, tut not.


Denn genau BG3 ist ein von @Amuro zitiertes Beispiel, das eine (auch) für Controller ausgelegte Steuerung hat. BG1&2 lassen sich auch wunderbar mit Controller spielen, jedoch lange nicht so gut wie BG3. Es ist einfach ein Fakt. Und darum hat mein Kommentar durchaus die gleiche Daseinsberechtigung wie deiner.

Nochmal, zum wiederholten male bis zu es verstehst: Es ging aber nicht darum ob die Steuerung von BG3 mit Controller gut ist (die kann meinetwegen auch besser als mit M+T sein, was sie nachweislich eh nicht ist, nochmal: darum geht es nicht) und das ist ein Fakt, deine Aussage ist mal wieder ein ganz anderes Thema.


DU warst derjenige, der sich dann meinte, über mich lustig machen zu müssen, weil du der Meinung bist, man könne das nicht beurteilen, wenn man es nicht selbst gespielt hat.

Kannst du auch weiterhin nicht, schließlich kann man nur etwas bewerten, was man auch ausprobiert hat und zwar seit beginn der cRPGs auf dem PC. :p


Ist halt Blödsinn, so Leid es mir tut. Egal ob es irgendjemand gespielt hat oder nicht, es ist so programmiert, dass es sich mit Controller besser spielt, als dies der Fall bei BG1&2 ist.

Soll ich noch mal wiederholen, dass du ein neues Thema aufgemacht hast, weil du den Eingangspost nicht verstanden hast?


Also hast DU ein anderes Thema aufgemacht, nicht ich.

Bleib mal mit deinem Fake News bei dir, ja? Und mützt mir nicht deinen Fail auf. Meinen EIngangspost hast du jetzt mehrfach zitiert und wie ich sehe hast du es immer noch nicht kapiert. Unglaublich, aber wahr.

Mit meiner Frage, die zugegebenermaßen etwas unglücklich formuliert war, wollte ich tatsächlich versuchen, das Thema wieder auf eine neutrale Ebene zu ziehen. Ist mir jetzt seit mehreren Versuchen nicht geglückt, hat aber auf cw sowieso noch nie geklappt. Wundert mich also nicht und mir ist es ehrlich gesagt auch egal. Wenn jemand so stur ist und einfach nicht fähig ist, sich wie ein erwachsener Mensch zu verhalten, dann verschwende ich auch keine weitere Zeit für einen Versuch, vernünftig zu diskutieren.
Und damit meine ich nicht die kleine Neckerei, die wir eingangs hatten, sondern DEINEN derail, gefolgt von sich über mich lächerlich machen, beleidigen und wie ein kleines Kind die Ohren zuhalten und deine wiederholten "deine Fragen sind dumm" Rufe.

lol. Das die Tour jetzt kommt war so klar, habe ich mir auch schon gedacht. Und waru mmal wieder? Weil du dienen fail nicht einsiehst. Geil, wie kann man nur so engstirnig sein? :goodwork:

Es war weiterhin eine dumme Frage, weil du mal wieder die Diskussion auf "Controller ist aber gut, du kommst nur nicht damit zurecht" derailen wolltest und da habe ich wie du siehst, von anfang an nicht mitgemacht und es dir direkt abgewürgt, trotzdem willst du weiterhin darauf bestehen und hast das Fass immer noch nicht geschlossen....lass mal gut sein, ich will mich nicht noch 10mal wiederholen müssen.

Vorallem: erklär mir mal wie ich ein Thema was ich aufgemacht habe, derailen könnte? Einfach nur wow, behalte deinen Spiegel bei dir :ugly:


Ich habe wirklich versucht, einen normalen Dialog zu finden, nachdem ich gemerkt habe, dass wir uns verhaspelt haben.

Nicht "wir", auch wenn du darauf bestehst, es ist ein Fakt dass du falsch liegst, dir mein Post nicht gut bekommen ist und ein ganz anderes (wenn auch verwandtes) Thema aufgemacht hast, aber das Thema ist mir so ziemlich egal, da unwichtig für meine Aussage.

Auch warst du es, der mein Gefühl als Fakt verkaufen wolltest..was urkomisch war.

Bin nach wie vor offen dafür, die Diskussion vernünftig weiterzuführen.

Aber nicht mit dem Thema ob die Controllersteuerung gut oder schlecht ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unwichtig. Eure Quelle war nun mal der Journalist. Ihr habt euch einfach wieder ein ordentliches Fettnäpfchen gesucht.

Der Fiscal Year Report war nun mal nicht die Ursprungsquelle. Mehr muss man auch nicht zu dem Thema sagen.

Was sind denn die Ziele?
Es werden hier jetzt aber nicht am Sonntag getürkte und verfälschte schummel Infos gepostet?
 
Nicht unwichtig. Eure Quelle war nun mal der Journalist. Ihr habt euch einfach wieder ein ordentliches Fettnäpfchen gesucht.

Der Fiscal Year Report war nun mal nicht die Ursprungsquelle. Mehr muss man auch nicht zu dem Thema sagen.
Wtf, was bastelst du dir jetzt schon wieder zusammen?
Fakt: die 4 Titel haben ihre Ziele nicht erreicht und das geht aus dem Report hervor. Da kannst du das noch versuchen schönzureden wie du möchtest, es ändert nichts an den Aussagen.

Es werden hier jetzt aber nicht am Sonntag getürkte und verfälschte schummel Infos gepostet?
Ich mein, hier gibt es auch Sonies die denken, dass die PS5 immer natives 4k schafft. Upscaling ist der ultimative Verfälscher, nur um ihre 4k TVs rechtfertigen zu können. xD
 
Was sind denn die Ziele?

Wie man sieht waren die höher, nicht niedriger. Wie hoch ist bei der Aussage egal, wichtig ist dass die nicht erreicht wurden. Wahrscheinlich war die Entwicklung und Marketing wohl zu teuer.


Vom 11.06

Sehr schön geschrieben, wie man vom "Start" ausging. Ja, welcher "Start"? Und in Relation zu den Entwicklungskosten, wie gut waren die Verkaufszahlen? Man hat eher gehofft das es so weiter ging, aber ist wohl eingebrochen. Nachträglich hat man die Erwartungshaltung auch nicht geändert, geht auch schlecht bei einem Target von x.

Ich bin mir sicher dass sie mit den Titeln keinen finanzieller Flop eingefahren haben, aber Fakt ist: Ziele wurden nicht erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man sieht waren die höher, nicht niedriger. Wie hoch ist bei der Aussage egal, wichtig ist dass die nicht erreicht wurden. Wahrscheinlich war die Entwicklung und Marketing wohl zu teuer.




Sehr schön geschrieben, wie man vom "Start" ausging. Ja, welcher "Start"? Und in Relation zu den Entwicklungskosten, wie gut waren die Verkaufszahlen?


Stand jetzt kann man also nicht sagen ob es ein Erfolg wird oder nicht. Die 5 Mio müssen erreicht werden, als Endziel, damit es profitabel wird.

Kann man also nochmal in 2-3 Jahren auspacken. :kruemel:
 
Was ist denn hier schon wieder los? Hat Sony mal wieder mit seinem Gigantenfuss aufgestampft und durch die Schockwelle ein paar Grüngelbe durch die Luft gewirbelt? :)
 
Was ist denn hier schon wieder los? Hat Sony mal wieder mit seinem Gigantenfuss aufgestampft und durch die Schockwelle ein paar Grüngelbe durch die Luft gewirbelt? :)

Grüngelbe fliegen erst vor Schock durch die Luft, sobald du dir eine PS5 gekauft hast. D.h. wird nicht passieren.
 
Zurück
Top Bottom