PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist echt große Ironie das MS mit so einem riesigen breiten LineUp komplett Multi geht und alle Spiele auf PlayStation/Switch 2 bringen.

Gerade jetzt wo man meint das die in der Hinsicht extrem gut aufgestellt sind

Die Konsolen und der Gamepass müssen noch schlechter laufen als gedacht.

Auf Resetera verkaufen die schon reihenweise ihre Xbox Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox Show hat echt ihre Spuren hinterlassen.

Japp. Hater versuchen es schlecht zu reden. Einige der Hater beschweren sich weil bei einigen Titeln genaue Release Daten fehlten (fehlt bei Sony komplett für 2025 und danach). Der restliche Teil der Hater pocht darauf, dass alle Spiele Multiplattform sind. Sie haten die Titel aber wollen sie Multiplattform sehen.

Die XBOX Showcase kam bei Gamern jedoch sehr gut an und MS hat einfach geliefert und überzeugt.

AA.png


2024 hast Indiana, Avowed, Age of Mythology Remake, COD usw
2025 dann South of Midnight, Fable, Doom und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktionen allgemein




Wenn einige der Spiele auf PS5 erscheinen - ob Day 1 oder zeitlich versetzt - würde MS zu dem Publisher schlechthin avancieren. Allein die Anzahl der Studios und Games. Würde auch den Vorteil bringen, dass über Gamepass Spieler mit Abo zahlen. GP wirst auf PS5 nicht haben, daher zahlen die dann halt Vollpreis. Kommt beides den Games zu gute.

GPsIVLlWEAAeq2l
 
Japp. Hater versuchen es schlecht zu reden. Einige der Hater beschweren sich weil bei einigen Titeln genaue Release Daten fehlten (fehlt bei Sony komplett für 2025 und danach). Der restliche Teil der Hater pocht darauf, dass alle Spiele Multiplattform sind. Sie haten die Titel aber wollen sie Multiplattform sehen.

Die XBOX Showcase kam bei Gamern jedoch sehr gut an und MS hat einfach geliefert und überzeugt.

AA.png


2024 hast Indiana, Avowed, Age of Mythology Remake, COD usw
2025 dann South of Midnight, Fable, Doom und mehr.

lasst euch doch nicht von 3 (oder so) usern ärgern. es ist offensichtlich das die MS Show gestern sehr gut war, sehr gute und vielversprechende titel gezeigt hat.

faktisch wird einiges davon auch multi gehen, von doom wissen wir ja bereits, cod ist bereits angekündigt multi und laut dem interview von spencer im nachgang wird auch weiter mehr kommen auf allen "Screens" wie er es marketingtechnisch nennt, um nicht platformen oder konsolen zu sagen.

ich selbst werde einiges von dem gestern gezeigten spielen, wo spielt ja MS sowieso keine rolle, wird PC, und PS5 bei mir sein und auf den GP verzichte ich dankend.
 
lasst euch doch nicht von 3 (oder so) usern ärgern. es ist offensichtlich das die MS Show gestern sehr gut war, sehr gute und vielversprechende titel gezeigt hat.

faktisch wird einiges davon auch multi gehen, von doom wissen wir ja bereits, cod ist bereits angekündigt multi und laut dem interview von spencer im nachgang wird auch weiter mehr kommen auf allen "Screens" wie er es marketingtechnisch nennt, um nicht platformen oder konsolen zu sagen.

ich selbst werde einiges von dem gestern gezeigten spielen, wo spielt ja MS sowieso keine rolle, wird PC, und PS5 bei mir sein und auf den GP verzichte ich dankend.

GP hab ich noch bis August 2025. Will aber generell von Abos weg ob GP oder PS Plus.
PC hab ich. Wenn GP ausläuft dann wohl über Steam. Es sei denn einige Titel sind schon für PS5 heraus oder angekündigt.

Wer die Showcase verpasst hat und eine Zusammenfassung auf Deutsch sucht:

 
GP hab ich noch bis August 2025. Will aber generell von Abos weg ob GP oder PS Plus.
PC hab ich. Wenn GP ausläuft dann wohl über Steam. Es sei denn einige Titel sind schon für PS5 heraus oder angekündigt.

ich kaufe mir einfach die spiele die ich möchte auf steam, wenn für ps5 nicht verfügbar. auf abos verzichte ich wenn möglich auch immer.
 
ich kaufe mir einfach die spiele die ich möchte auf steam, wenn für ps5 nicht verfügbar. auf abos verzichte ich wenn möglich auch immer.

Welche Grafikkarte hat dein PC eigentlich?

Mein Freund mag einige der Spiele und bekommt irgendwann meine PS5, wenn ich mir die Pro oder so hole. Daher hoffe ich, die kommen auf PS5 von MS. Auch wegen ihm baue ich ja eine Spielebibliothek auf PS5 auf. Hab einige Spiele dadurch sogar doppelt PC und PS5 (Days Gone, Horizon 2, GOW, usw)
 
Die Reaktionen allgemein




Wenn einige der Spiele auf PS5 erscheinen - ob Day 1 oder zeitlich versetzt - würde MS zu dem Publisher schlechthin avancieren. Allein die Anzahl der Studios und Games. Würde auch den Vorteil bringen, dass über Gamepass Spieler mit Abo zahlen. GP wirst auf PS5 nicht haben, daher zahlen die dann halt Vollpreis. Kommt beides den Games zu gute.

GPsIVLlWEAAeq2l

Es ist schön zu sehen, dass Microsoft dieses Jahr gegenüber Sony wieder einmal deutlich und souverän gewonnen hat. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Warum spricht MS beim SF Addon eigentlich nicht von der PS5 Version 2024....die wurde uns von den Blauen doch versprochen?

hmm naja ggf kommt eine Starfield Complete Edition für PS5. Ich glaube schon, dass gewisse MS Titel noch auf PS5 erscheinen werden.

Dennoch werden die üblichen XBOX Marken (Fable, Gears usw) nicht direkt Day 1 auf PS5 erscheinen. Das glaube ich nicht. Wenn dann zeitversetzt oder ggf diese gar nicht. Da würde ich mir von MS mehr Klarheit und Transparenz wünschen.

Da sind aber MS und Sony ähnlich hinsichtlich Multi. Irgendwie nicht ganz klar.
 
Zurück
Top Bottom