PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
hmm was magst du dann an der Playstation? God of war? Ratchet? Horizon? ;)

An Sony Spielen?

- Last of Us Reihe
- Horizon Reihe
- Bluepoint Studios (die können es)
- das alle JRPGs auf PS5 sicher kommen (immo)
- Naughty Dog per se
- Days Gone :puppy:
- Mein freund, der irgendwann meine PS5 mit Sony Spielen möchte ^^
- seit diesem Jahr Astro Bot :)
 
Was ich mich auch frage...gibt es nicht gefühlt 5 Jahre das Gerücht das ein neues bioshock in der mache wäre? Aber es wird nie angekündigt....seit Jahren, was da los? :D

Das wäre für mich mal ne Highlight gewesen.
 
An Sony Spielen?

- Last of Us Reihe
- Horizon Reihe
- Bluepoint Studios (die können es)
- das alle JRPGs auf PS5 sicher kommen (immo)
- Naughty Dog per se
- Days Gone :puppy:
- Mein freund, der irgendwann meine PS5 mit Sony Spielen möchte ^^
- seit diesem Jahr Astro Bot :)
Astro Bot einfach Zucker :)
 
Die Presse scheint ihre Haltung zu ändern :coolface: waren sie noch anti XBOX / MS

GPqWaSVXwAAgL1O

GPqCTUjXIAAkWje


Und bis VOR der Showcase:

GAn0WSqWIAAC_1V



Nach der Showcase stürzen die sich auf jedes Game von MS aus der Showcase und schreiben löblich oder positiv.
 
Um Spiele für 2025 zu zeigen? Warum sollte man auch einen Herbst Showcase abhalten um Spiele für 2024 anzukündigen?

Es gibt genug Unkonstante in der Pipeline, wo die Fans auf Auflösung warten: Was macht Naughty Dog? GOT2? Woran arbeitet Cory Barlog? Was entwickelt Firesprite? Wolverine? Bluepoint?

Von Astro Bot sah man garnix und das erscheint in 3 Monaten - also kann mir keiner erzählen dass Sony nichts zu zeigen hätte.
deshalb glaub ich auch das Perfect dark 2025 erscheint. Gameplay zeigen ist ein gutes Zeichen. Rechne aber ende 2025 :(
Vermute Avowed oder Indiana werden verschoben. Eins erscheint im Dezember und eins wird verschoben leider. Fable tippe ich mal auf April/ Mai.

Dauert alles sehr sehr lange. Armen Xboxler.
 
Was ich mich auch frage...gibt es nicht gefühlt 5 Jahre das Gerücht das ein neues bioshock in der mache wäre? Aber es wird nie angekündigt....seit Jahren, was da los? :D

Das wäre für mich mal ne Highlight gewesen.
Laut einem Gamestar Bericht von 2023, wurde die Entwicklung 4 mal neu gestartet :coolface:
 
Die Presse scheint ihre Haltung zu ändern :coolface: waren sie noch anti XBOX / MS

GPqWaSVXwAAgL1O

GPqCTUjXIAAkWje


Und bis VOR der Showcase:

GAn0WSqWIAAC_1V



Nach der Showcase stürzen die sich auf jedes Game von MS aus der Showcase und schreiben löblich oder positiv.

Ist das nicht jedes Jahr so?
In paar Wochen sind wir wieder beim üblichen ms gebashe.
Kurzer hype auf den Ernüchterung folgen wird .

Laut einem Gamestar Bericht von 2023, wurde die Entwicklung 4 mal neu gestartet :coolface:

Hmm....ich hasse gaming langsam :D
 
Ist das nicht jedes Jahr so?
In paar Wochen sind wir wieder beim üblichen ms gebashe.
Kurzer hype auf den Ernüchterung folgen wird .

Ne die waren (speziell bestimmte Redaktionen) jeher anti MS / XBOX. Ich vermute, dass sie gemerkt haben ohne MS gehts nicht (kein gelaber) aber schau mal. Jedes COD kommt nun von MS. Die wollen über COD berichten da es immer von etlichen Mio Spielern gezockt wird. Und MS könnte zum größten Publisher aufsteigen (ggf kommen ja weitere Games für PS5).
 
Ohne Witz, wenn man Avowed sieht, dann kann man kaum glauben das das ein First Party Spiel von Obsidian ist.

Würde jetzt jemand kommen und sagen das macht ein Studio was gerade aufgemacht wurde, und das ist das erste Projekt, würde ich sofort zustimmen.
 
Ohne Witz, wenn man Avowed sieht, dann kann man kaum glauben das das ein First Party Spiel von Obsidian ist.

Würde jetzt jemand kommen und sagen das macht ein Studio was gerade aufgemacht wurde, und das ist das erste Projekt, würde ich sofort zustimmen.
Mir wäre ein Pillars of Eternity 3 lieber. Hoffe das Spiel kann trotzdem bei den üblichen Obisdian stärken punkten.
 
Ohne Witz, wenn man Avowed sieht, dann kann man kaum glauben das das ein First Party Spiel von Obsidian ist.

Würde jetzt jemand kommen und sagen das macht ein Studio was gerade aufgemacht wurde, und das ist das erste Projekt, würde ich sofort zustimmen.

Also ich finde Avowed sah heute besser aus als zur Direct. Es wirkte auch besser (auf mich). Ich hab da schon Bock drauf. Ich mag RPGs und Obsidian hat jeher gutes Writing.

GPpyqzYa4AAL8fW
GPpyqzeawAA10F-


Da sah The Outer Worlds viel schlechter aus. Hast du das mal gespielt? Und dennoch kam es gut an und fand seine Fans.
 
Also im Vergleich zu anderen gezeigten Games merkt man Fable langsam aber sicher einfach den hohen Produktionwert und Qualitätsstandard an - das Spiel versprüht puren Charme, sieht soweit top aus, entlockt zumindest paar Schmunzler und wirkt insgeAmt einfach rund.

Klares Highlight heute.
 
Also im Vergleich zu anderen gezeigten Games merkt man Fable langsam aber sicher einfach den hohen Produktionwert und Qualitätsstandard an - das Spiel versprüht puren Charme, sieht soweit top aus, entlockt zumindest paar Schmunzler und wirkt insgeAmt einfach rund.

Klares Highlight heute.
Kommt auch vom besten Studio von MS.

Also ich finde Avowed sah heute besser aus als zur Direct. Es wirkte auch besser (auf mich). Ich hab da schon Bock drauf. Ich mag RPGs und Obsidian hat jeher gutes Writing.

GPpyqzYa4AAL8fW
GPpyqzeawAA10F-


Da sah The Outer Worlds viel schlechter aus. Hast du das mal gespielt? Und dennoch kam es gut an und fand seine Fans.
Ne TOW hab ich nicht gespielt. Will auch nicht zu krass kritisieren, aber Obsidian halte ich für ein absolut fähiges Studio und Avowed sieht halt nach.... nichts aus...
 
Ne die waren (speziell bestimmte Redaktionen) jeher anti MS / XBOX. Ich vermute, dass sie gemerkt haben ohne MS gehts nicht (kein gelaber) aber schau mal. Jedes COD kommt nun von MS. Die wollen über COD berichten da es immer von etlichen Mio Spielern gezockt wird. Und MS könnte zum größten Publisher aufsteigen (ggf kommen ja weitere Games für PS5).

Ich finde ja MS könnte echt nen top publisher sein. Weg von gamepass, wieder retail games.
Und dann halt komplett third gehen.
Damit würden die wahrscheinlich mehr reisen als so wie es aktuell ist.
Die Studios und ips haben sie ja. Vllt noch mehr auf Wünsche eingehen (Neues Banjo z.b.)
 
Kommt auch vom besten Studio von MS.


Ne TOW hab ich nicht gespielt. Will auch nicht zu krass kritisieren, aber Obsidian halte ich für ein absolut fähiges Studio und Avowed sieht halt nach.... nichts aus...
Outer Worlds war grafisch echt nicht prickelnd aber es war so lustig. Hat zwar keine deutsche Synchro aber war lustig gemacht und deutsche Texte. Aber mit der Sprachausgabe kamen einige Witze noch besser rüber. Da sieht Avowed um einiges besser aus. Muss aber nicht jedem gefallen, das verstehe ich. Hat einen eher verspielten bunten Look aber nicht cartoon mäßig.

Das Gameplay zu Perfect Dark hat mich angefixt. Dachte die hätten große PRobleme aber der Trailer heute auch mit dem Geballer und Kampfeinlagen, zur Story usw haben abgeholt. Sah auch wirklich gut aus. Dachte schon, Matt Booty kündigt den Kauf von Crystal Dynamics an ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Microsoft Show war tatsächlich gar nicht übel, aber auch nicht herausragend. Perfect Dark empfand ich sogar als recht meh, Indy sah in den Zwischensequenzen extrem Last Gen aus. Gears war natürlich right in the feels aber ohne GamePlay schwer einzuschätzen.

Insgesamt okay, zu gut reicht es nicht vor allem wegen den drei Hackfressen mit ihrem aufgesetzten Friede-Freude-Eierkuchen-Vibe.

Remember Tango.
Fuck Microsoft.
 
Das Gameplay zu Perfect Dark hat mich angefixt. Dachte die hätten große PRobleme aber der Trailer heute auch mit dem Geballer und Kampfeinlagen, zur Story usw haben abgeholt. Sah auch wirklich gut aus. Dachte schon, Matt Booty kündigt den Kauf von Crystal Dynamics an ^^

Ich würde sagen, der Trailer bestätigt, dass es da Probleme gab/gibt.
Das Perfect Dark "Gameplay" war nur ein reiner Concept Trailer/Vertical Slice und haben nur etwas gezeigt, damit die Gerüchte aufhören.
(Ist nur meine Meinung und ihr könnt von dem Trailer halten was ihr wollt, aber ich sag das Ding ist Fake.)
 
Ich würde sagen, der Trailer bestätigt, dass es da Probleme gab/gibt.
Perfect Dark war nur ein reiner Concept Trailer/Vertical Slice und haben nur etwas gezeigt, damit die Gerüchte aufhören.
Ist nur meine Meinung und ihr könnt von dem Trailer halten was ihr wollt, aber ich sag das Ding ist Fake.

Für nen Fake sah das gut aus und auch umfangreich. Aber ok wenn du das meinst dann ist das für dich so :)

Hab auf jedenfalls ne sehr lange Wishlist an Games nach den letzten Tagen / Präsis
 
Die Microsoft Show war tatsächlich gar nicht übel, aber auch nicht herausragend. Perfect Dark empfand ich sogar als recht meh, Indy sah in den Zwischensequenzen extrem Last Gen aus. Gears war natürlich right in the feels aber ohne GamePlay schwer einzuschätzen.

Insgesamt okay, zu gut reicht es nicht vor allem wegen den drei Hackfressen mit ihrem aufgesetzten Friede-Freude-Eierkuchen-Vibe.

Remember Tango.
Fuck Microsoft.
Kann man so stehen lassen.

Es hätte gestern auch ein The Evil Within angekündigt werden können....
 
Kann man so stehen lassen.

Es hätte gestern auch ein The Evil Within angekündigt werden können....

Das mit Schließung Tango fand ich richtig mies und nicht ok. Auch nicht nachvollziehbar für mich. Aber mal ganz sachlich:

MS hat bereits GENUG angekündigt bei dieser Showcase. Was denn noch? Wennst diese Showcase mit den First Party Spielen (ob Ankündigung oder Updates, Gameplay) nur als Beispiel mit der Sony Showcase 2023 her nimmst, welche du damals auch gut fandest... da hatte Sony 2 CGI Trailer Fairgames und Concord und sonst nur Spider Man 2.

PS: Bei Fable haben Sie auf die Kritik reagiert.


Sieht jetzt eher nach der Vorlage aus (der Schauspielerin)

GPqZ3NNWkAAd58X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom