PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
warum zockt man überhaupt WoW?

Die Gründe lesen sich ja ganz "toll", als ob das kein anderes MMO hat :coolface:
Niemand traut sich zu sagen "weil es Warcraft ist", denn nur darum geht es eigentlich :ugly:

DAoC. :kneel:
War auch x mal besser als WoW :awesome:

Tatsächlich war es in allen Spielmechanischen Belangen schlechter.
Das Balancing war schlecht, vor allen zwischen den 3 Fraktionen. Zum Release hat es sogar fast 1 Jahr gedauert bis alle Realms komplett itemized waren.
Dungeons waren nicht instanziert und teilten sich in diverse Pull Spots auf, auf denen Gruppen saßen die Brain AfK Pbaoe gepullt haben. Stundenlang. Quests waren irrelevant. Itemdrops waren irrelevant. Lore war größtenteils irrelevant. Endgame war über Jahre nicht existent. Dazu kamen unsinnige Deathpenalitys und der Zwang zum Gruppenspiel die immer das selbe feste Party Layout hatte und wochenlangen grinden an Pullspots bedeutete. Brainafk.

2 Punkte machten DaoC besonders. Das war das RvR und die Realm Loyalität. Man kannte sich auf dem Server und auch die Spieler der Gegenfraktionen. Die Realm Foren waren eine lebendige Metaebene des Spiels.
Es war halt alles neu und besonders weil das Genre neu und besonders war.

Die Spieler machten DaoC aus, nicht das Spiel.

Aber das hatte man bei WoW auch zu Anfang plus den ganzen spielmecganischen Verbesserungen, die WoW zum Begründer einer völlig neuen Art von MMORPG machte und zum Totengräber der alten.

Und, hast du dabei viele lüsterne Blicke von diversen heißen Miezen kassiert?
Einige haben mir nachgestellt, ja. Jedenfalls hab ich hinter den umliegenden Regalen kokettes Gekichere gehört als meine männlichen Hände sanft über die Verpackung glitten. Ihre Enttäuschung muss sehr groß gewesen sein, als ich ohne die PS5 abzog.
Wie steht's um die Männer? Hatten die schon neidisch das Messer im Anschlag? :coolface:
Gewiss, aber die hätten sich nicht getraut, weil ich meinen schwarzen Karate-Anzug mit feuerspuckendem Drachen an hatte. :)

Einige haben mir nachgestellt, ja. Jedenfalls hab ich hinter den umliegenden Regalen kokettes Gekichere gehört als meine männlichen Hände sanft über die Verpackung glitten. Ihre Enttäuschung muss sehr groß gewesen sein, als ich ohne die PS5 abzog.

gänsehaut pur jedes mal wenn man am playstation retail regal vorbei läuft!

Tatsächlich war es in allen Spielmechanischen Belangen schlechter.
Spricht dir das casual Gameplay und sämtliche Vereinfachungen von WoW mehr zu?

Ansonsten recht gewagte These. Kampfsystem, Crafting, PvP/RvR, PvE, Roleplaying -> alles Dinge bei denen DAoC besser war imho.
Die Welt in DAoC war auch größer und es gab mehr zum Erkunden.
Beim Housing hatte DAoC die Nase weit vorne (wobei, wenn man WoW als Gegner hat, dann ist das echt nicht schwer)

DAoC war nicht nur mehrere Jahre zuerst da, es hat dann doch so einiges besser gemacht als WoW.

2 Punkte machten DaoC besonders. Das war das RvR und die Realm Loyalität. Man kannte sich auf dem Server und auch die Spieler der Gegenfraktionen. Die Realm Foren waren eine lebendige Metaebene des Spiels.
Es war halt alles neu und besonders weil das Genre neu und besonders war.

Die Spieler machten DaoC aus, nicht das Spiel.
Richtig, die Community machen ein MMO so besonders. Und wenn man viele RP Elemente hat, die die Spieler nutzen können, dann ist es als MMORPG sowieso ein Communityspiel. Ähnlich wie Star Wars Galaxies (Pre CU war das auch deutlich besser als WoW)

Gewiss, aber die hätten sich nicht getraut, weil ich meinen schwarzen Karate-Anzug mit feuerspuckendem Drachen an hatte. :)
Mit Atompilz Tattoo :)
Da hat alles Angst..

Hä? Ich dachte man brauch für Xbox-Games keine Xbox?! Haben mich die Schlümpfe jahrelang angelogen?

braucht man echt nicht, aber dann kann man sich auch nicht darüber beschweren dass die xbox stirbt

Die verstehen doch nichtmal, dass man für Playstation-Games auch keine Playstation benötigt :coolface:

fürs aufs playstation games warten kann man sich auf einen pc kaufen das stimmt. nur auf star citizen warten wird ja auch langweilig, warum nicht auch auf sony ports warten (wie lange ist es jetzt bei demon's souls? 3 Jahre? 4?)

Zurück
Top Bottom