PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dürfte das erste LEGO Game sein das exklusiv nicht für Xbox kommt :coolface:
Naja, kommen ja viele Games nicht für die XBox. SquareEnix mussten es mit ihren FF14 Port erst schmerzlich merken. Eine Top Umsetzung für ein paar Tausend Spieler ist ein Todesurteil für jeden Entwickler. Black Myth Wu Kong kommt ja auch später für die Box, gibt Probleme beim optimieren. Die PCler müssen bei dem Titel aber auch tapfer sein. Läuft selbst auf dem schnellsten Rechner inkl. DLSS nur in 30FPS 😅
 
Jetzt kamen ja erst die Gerüchte um Halo Combat Evolved als PS5 Kandidat. Die frühen Gerüchte gingen bei Halo und der Gears Collection ursprünglich von nächsten Jahr aus. Wenns dieses Jahr schon kommt, dann sind die PS5 Entwicklerkits aber schon länger bei MS und der Plan Multi zu werden seit letztem Sommer durch. Könnte morgen eine interessante Show werden was Ports angeht. An neue Titel die schlussendlich auch gut werden, kann ich bei MS nicht mehr glauben.
Kann das immer noch nicht glauben.

Warum sollte MS sein Aushängeschild(auch wenn es rostet) an die Konkurrenz abgeben?!
 
Naja, kommen ja viele Games nicht für die XBox. SquareEnix mussten es mit ihren FF14 Port erst schmerzlich merken. Eine Top Umsetzung für ein paar Tausend Spieler ist ein Todesurteil für jeden Entwickler. Black Myth Wu Kong kommt ja auch später für die Box, gibt Probleme beim optimieren. Die PCler müssen bei dem Titel aber auch tapfer sein. Läuft selbst auf dem schnellsten Rechner inkl. DLSS nur in 30FPS 😅
FF14 wirklich so schlecht eingeschlagen auf der Box?

aber auf Ps5 sind Billo Remaster der heisse Shit? xD
(naja, gibt ja sonst kaum was brauchbares… :lol: )
Remakes sind toll.
Billo Remaster gibts bei Nintendo.
 
Gears of War Remaster fänd ich lahm und würde ich mir nicht nochmal geben.

Warum nicht? Gears 1 bis 3 kamen 2006, 2008 und 2011 raus. Die sind leider sehr schlecht gealtert. Vom 1er gabs doch ne Art Remake als Ultimate Collection.

Ich hätte die Spiele einfach gerne wieder mit 4K Auflösung ob Remaster oder Remake wäre mir erstmal egal. Remake wäre natürlich hammer aber wenn die Gears 6 noch machen dann glaub ich das weniger. Es sei denn die haben die Remakes ausgelagert wie beim Last of us 1 remake war glaub auch ein anderes Studio.
 
Kann das immer noch nicht glauben.

Warum sollte MS sein Aushängeschild(auch wenn es rostet) an die Konkurrenz abgeben?!
Die XBox als Gamingsystem hat MS begraben. Es kommt weder eine klassische Konsole noch irgendetwas exklusives. MS ist jetzt einer der größten Multi Publisher und mit den eigenen Marken kannst Du auf der PS halt 4 mal soviel Kohle machen und sämtliche alten Titel verkaufen + die neuen Produkte. Das schöne ist ja, das PS4 und PS5 parallel sehr gut laufen. Würde mich daher nicht wundern wenn die PS4 bei älteren Remastern mit bedient wird.
 
Warum nicht? Gears 1 bis 3 kamen 2006, 2008 und 2011 raus. Die sind leider sehr schlecht gealtert. Vom 1er gabs doch ne Art Remake als Ultimate Collection.

Ich hätte die Spiele einfach gerne wieder mit 4K Auflösung ob Remaster oder Remake wäre mir erstmal egal. Remake wäre natürlich hammer aber wenn die Gears 6 noch machen dann glaub ich das weniger. Es sei denn die haben die Remakes ausgelagert wie beim Last of us 1 remake war glaub auch ein anderes Studio.
1-3 in UE5 in kürze und zum Jahresende Gears6
 
Warum nicht? Gears 1 bis 3 kamen 2006, 2008 und 2011 raus. Die sind leider sehr schlecht gealtert. Vom 1er gabs doch ne Art Remake als Ultimate Collection.

Ich hätte die Spiele einfach gerne wieder mit 4K Auflösung ob Remaster oder Remake wäre mir erstmal egal. Remake wäre natürlich hammer aber wenn die Gears 6 noch machen dann glaub ich das weniger. Es sei denn die haben die Remakes ausgelagert wie beim Last of us 1 remake war glaub auch ein anderes Studio.
Ich spiele normalerweise keine Spiele mehrmals, müssten also schon Remakes mit größeren Verbesserungen/Änderungen sein, dass ich mich nochmal damit beschäftige.
 
Ich spiele normalerweise keine Spiele mehrmals, müssten also schon Remakes mit größeren Verbesserungen/Änderungen sein, dass ich mich nochmal damit beschäftige.

Ich hatte mit der Mass Effect Collection schon Spass. Mochte die Teile damals schon sehr.

1-3 in UE5 in kürze und zum Jahresende Gears6

1 bis 3 mit Judgement in UE5 wäre wirklich Krass aber das wäre wohl too much. Geil wärs wirklich. Ich kann aber auch mit einer Remaster Version leben. Hauptsache alle Teile in einer Collection. Meinetwegen kündigen sie die collection auch für Ps5 an und Gears 6 erstmal XBOX und PC.

Phil wird Morgen nach der Showcase noch 1 STunde bei IGN ein Interview geben. Kann mir vorstellen, dass da mehr zu möglichen Spielen für andere Plattformen erklärt wird (ob, wie weit, welche usw).
 
FF14 wirklich so schlecht eingeschlagen auf der Box?


Remakes sind toll.
Billo Remaster gibts bei Nintendo.
Habe vor kurzem erst einen Artikel darüber gelesen. Meine Vermutung ist, daß MS den Port komplett bezahlt hat. SE weiß genau wie die XBox am Msrkt performt. Und jetzt ist es genauso gekommen wie erwartet. Niemand spielt das Game. Aber selbst MS schwenkt jetzt ja komplett um. Wenn man keine traditionelle Konsole mehr für die Zukunft plant und alles Day One für die PS bringen will, ist eigentlich alles gesagt.

Bin mal gespannt wie die mit dem GP und XCloud in Zukunft umgehen. Evtl. machen die nochmal nen Anlauf um die Services zu pushen aber daß wird niemals funktionieren. Die müssten mittelfristig den Support langsam einstellen oder deutlich runtergehen. Wird sonst viel zu unsensibel für MS.
 
Zurück
Top Bottom