PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ja es kommt wirklich immer drauf an. ich hab mit letztens darüber gedanken gemacht und kann natürlich nur von mir sprechen aber für mich gibt es so viele gründe warum ich hier immer ne konsole stehen haben muss, selbst wenn ich wieder einen high end pc haben sollte

ein paar beispiele:

- Alan Wake 2 existiert für mich auf dem PC nicht, da ich steam only user bin und den epic game store verabscheue und nicht installieren will
- manche third parties releasen ihre spiele nicht auf dem PC, siehe unicorn overlord z.b.
- manche pc ports sind so schlecht dass man sie nicht auf dem pc spielen möchte, hab ich gestern erst erlebt mit Evil Within 2. selbst die settings komplett von ultra auf low zu stellen hat die performance nicht verändert.
- bei manchen spielen möchte ich nicht den verspäteten port abwarten: GTA VI, das nächste Naughty Dog spiel usw
- viele spiele wird es vermutlich niemals auf dem PC geben: Shadow of the Colossus Remake, Wipeout Omega Collection, das OG Ninja Gaiden 2

ich könnte noch andere dinge anführen für plug & play und all sowas aber wer sich bei all diesen dingen sagt "das spielt für mich alles keine rolle" bei denen kann ich mir vorstellen dass der pc für diejenigen konsole komplett ersetzen kann. ich dachte das eine auch ne lange zeit im bezug auf die xbox da micorosft alle ihre spiele day 1 für den pc released. die wahrheit ist aber dass ich das microsoft lineup einfach nicht stark genug fand um mir extra eine xbox besorgen zu wollen obwohl ich gears und forza horizon lieber auf xbox spielen würde als auf pc.

ich weiß von einigen grünen die das sony lineup auch nur mittelmäßig finden bzw nicht stark genug um sich eine ps5 zu kaufen. wenn man keine probleme damit hat auf die ports warten zu müssen oder mit der ungewissheit wann jetzt z.b. demon's souls kommt reicht vermutlich auch ein pc.

andererseits bevorzuge ich den pc für so spiele wie das neue doom, ghostrunner oder cyberpunk. steam deck ist wie du sagst auch eine gute sache die ich vor allem praktisch dafür finde indie spiele die sich gut auf nem handheld spielen günstig auf steam zu kaufen. ich denke da an so spiele wie SoR4, die megaman x oder castlevania collection
Stimme zwar mit einigen Punkten nicht überein, denn eine mangelnde Impulskontrolle sollt keinen Unterschied machen bzw. ist nicht valide für mich und Plug&Play bspw. ist seit PS4 Zeiten mit den Installationen erstrecht nicht mehr gegeben, aber das muss jeder für sich wissen. Solange man zockt passt das.
 
Stimme zwar mit einigen Punkten nicht überein, denn eine mangelnde Impulskontrolle sollt keinen Unterschied machen bzw. ist nicht valide für mich und Plug&Play bspw. ist seit PS4 Zeiten mit den Installationen erstrecht nicht mehr gegeben, aber das muss jeder für sich wissen. Solange man zockt passt das.

mit welchen punkten stimmst du nicht überein und was meinst du mit mangelnder impulskontrolle? mag sein das plug & play nichtmehr das gleiche ist wie früher aber zumindest musst du nicht irgenndwelche foren nach problemlösungen durchforsten und verbringst erstmal ne stunde in den settings
 
EdelZocker auf einmal ein Blauer.

Nintendo Fans in a nutshell :nia:

:coolface:
Ja eigentlich Hardcore Boxler mit der grössten Controller Sammlung weltweit(250) ist die aktuelle Situation klar: Playstation wins. Nintendo ist imo Müll kann ich absolut nichts damit anfangen als hauptsächlich Online Gamer. PC ist noch größerer Crap und bekommt nur Games von Rudis Resterampe.. Und Microsoft geht full Third. Was ja wirtschaftlich absolut Sinn macht.
@onilink82: Welches Wii U Spiel wischt denn mit Tlou 2 den Boden auf?
 
lol schon die WiiU hat ist mit der Ps3 bei den Exklzsivgames Schlitten gefahren, optisch wie auch qualitativ

aber ok ich kann die Verbitterung bei den Nogamesstation5 Fans ja nachvollziehen, tun mir ja fast schon leid

@Strobo:
ja entwickelt sich zu einem chronischen Meltdown bei den Sonyfans, beste Unterhaltung während wir uns vor geilen Games auf der Switch nicht mehr retten können :banderas:
Ich mach mir echt sorgen, dass du das auch noch selbst glaubst?! xD

Für mich ne B

Sehr viele kleine Titel die mich interessieren, vor allem mit Überraschungseffekt der ja dank Leaks mittlerweile fürn Arsch ist.
 
Schön zu sehen das Sony ab jetzt Multi geht, damit braucht man mittlerweile dann nurnoch eine Nintendo Konsole für ne Handheld Version und für die beste Grafik gibts die PC Version, so gewinnen alle :goodwork:
 
lol schon die WiiU hat ist mit der Ps3 bei den Exklzsivgames Schlitten gefahren, optisch wie auch qualitativ

aber ok ich kann die Verbitterung bei den Nogamesstation5 Fans ja nachvollziehen, tun mir ja fast schon leid

@Strobo:
ja entwickelt sich zu einem chronischen Meltdown bei den Sonyfans, beste Unterhaltung während wir uns vor geilen Games auf der Switch nicht mehr retten können :banderas:

Okay, hier ist der Beweis das Zocken über mehrere Generationen an veralteter Hardware einem nicht gut tut.
 
herrlich die Reaktionen, Treffer und versenkt
:banderas:

wartet mal weiter schön auf „Bald the Game“ liebe Ps5ler :lol:
 
Friendly Reminder. Es findet noch eine Umfrage statt, welche heute um 19:23 Uhr endet!

Ihr könnt abstimmen, welche Spiele wohl Morgen bei der XBOX Showcase von Microsoft gezeigt werden


Voting Election Day GIF by #GoVote


Register To Vote Video Games GIF by #GoVote


God Of War Kratos Nod GIF by PlayStation
 
mit welchen punkten stimmst du nicht überein und was meinst du mit mangelnder impulskontrolle? mag sein das plug & play nichtmehr das gleiche ist wie früher aber zumindest musst du nicht irgenndwelche foren nach problemlösungen durchforsten und verbringst erstmal ne stunde in den settings
Das musst du in der Regel bei PC Gaming nicht tun und mit mangender Impulskontrolle meine ich die fehlende Beherrschung sich zu gedulden.
 
ich hab gerade nen riesen meltdown wegen lego horizon leute aaaaarghhhhh :aargh: :aargh: ich kann nicht fassen dass die switcher lego horizon bekommen, gott ich bin so WÜTEND und AUSGELÖST ich platze gleich :mad: :mad:
Gab es irgendwann mal ein exklusives Legogame? Wäre für Lego doch quatsch so etwas zuzulassen. Auf der anderen Seite bekommen wir das mit Abstand schönste Legogame und Nintendont Fans sehen endlich mal wie unfassbar langweilig und einfallslos Nintendo 30 Jahre alte Remaster sind.
 
Gab es irgendwann mal ein exklusives Legogame? Wäre für Lego doch quatsch so etwas zuzulassen. Auf der anderen Seite bekommen wir das mit Abstand schönste Legogame und Nintendont Fans sehen endlich mal wie unfassbar langweilig und einfallslos Nintendo 30 Jahre alte Remaster sind.
Dürfte das erste LEGO Game sein das exklusiv nicht für Xbox kommt :coolface:
 
herrlich die Reaktionen, Treffer und versenkt
:banderas:

wartet mal weiter schön auf „Bald the Game“ liebe Ps5ler :lol:
Also keine richtige Antwort. :lol:
Bin gespannt auf Tlou,bloodborne,horizon,ghost of tsushima usw auf der Switch 2.
Selbiges gilt für die Xbox Studios. Nintendo ist wie der PC. Man bekommt nur die Reste bzw den Rand einer geilen Pizza. :goodwork:
 
Anzeichen für eine Gears Collection verdichten sich. Könnte zwar Zufall sein aber doch ist der Zeitpunkt und die bewusste Platzierung des THE COALITION Logos (damals wars EPIC Games) auffällig. Und das vom Komponisten der original Teile. Würde mich sehr freuen.


:pokethink:
Jetzt kamen ja erst die Gerüchte um Halo Combat Evolved als PS5 Kandidat. Die frühen Gerüchte gingen bei Halo und der Gears Collection ursprünglich von nächsten Jahr aus. Wenns dieses Jahr schon kommt, dann sind die PS5 Entwicklerkits aber schon länger bei MS und der Plan Multi zu werden seit letztem Sommer durch. Könnte morgen eine interessante Show werden was Ports angeht. An neue Titel die schlussendlich auch gut werden, kann ich bei MS nicht mehr glauben.
 
oh das wäre so geil, ich frag mich nur was das genau wird, also remaster oder remakes. hoffentlich UE5 remakes der ersten drei spiele :banderas:

Remake für alle Teile wäre schon sehr umfangreich. Wenn die noch nebenbei an Gears 6 arbeiten sollen.
Wenn vermute ich eher Remaster wie damals mit der Mass Effect Collection.
 
Zurück
Top Bottom