PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Selbst Phil Spencer kann diktieren, wo seine LEGO-Games rauskommen aber 'Markführer' Sony muss sich vor Lego bücken xD


Aber keine Sorge, für weniger als 30€ habt ihr mit einem LEGO Speed Champions Bausatz mehr und länger Spaß als bei einer State of Shame :goodwork:
 
Selbst Phil Spencer kann diktieren, wo seine LEGO-Games rauskommen aber 'Markführer' Sony muss sich vor Lego bücken xD


Aber keine Sorge, für weniger als 30€ habt ihr mit einem LEGO Speed Champions Bausatz mehr und länger Spaß als bei einer State of Shame :goodwork:

lol ok das Video und die Musik ^^

Aber Phil sollte abdanken. Der hat einiges verkackt in seinen 10 Jahren oder wie lang er da ist.
 
Das auch wieder wahr.
Zudem ist ja die Frage was wirklich auf Phils Mist gewachsen ist und was auf Microsofts Mist wächst. Phil muss sich die Kritik gefallen lassen, da er als Verantwortlicher den Kopf hinhält. Keine Frage. Dennoch wäre es interessant zu wissen, ob er auf diese „Ideen“ gekommen ist oder Microsoft einfach gesagt hat „Jo, ihr gebt zu viel aus und holt zu wenig rein. Wir bestimmen nun den Kurs“ was ja hier so ähnlich bei Lego Horizon ist. Der Publisher hat die Argumente auf seiner Seite um den Vertragspartner zu überzeugen das eine Partnerschaft sinnvoll ist. Selbst wenn es Legos Vorschlag war: Sony ist verantwortlich und trägt die Entscheidung somit auf seinen Schultern. Auch wenn das hier geleugnet wird.

Eine generelle Veröffentlichung auf anderen Platformen sind da nur Nebelkerzen und nicht Thema der Diskussion. Davon gehe ich ebenso nicht aus.
 
Irgendwie ist der war doch eh tot.

Die xbox ist auf ihre Art und Weise irgendwie tot...Gibt alles auf PC und Ms interessiert nur noch der gamepass

Sony geht auch immer mehr multi und PC

Nintendo ist Nintendo und da solange wie es läuft sobald da das Geld mal nicht mehr genug ist gehen die auch auf PC

Denke die nächste gen könne die letzte "normale" Konsolen gen werden. Wenn es nicht sogar mal zu nem videospiel crash 2.0 kommt

Publisher und aber auch wir gamer selbst haben viel kaputt gemacht.
Der Wandel ist jedenfalls zu spüren.

Am Ende ist das alles hier nur noch sinnloses getrolle, als ob Ms und Sony sich groß was nehmen würden an bullshit
 
Zudem ist ja die Frage was wirklich auf Phils Mist gewachsen ist und was auf Microsofts Mist wächst. Phil muss sich die Kritik gefallen lassen, da er als Verantwortlicher den Kopf hinhält. Keine Frage. Dennoch wäre es interessant zu wissen, ob er auf diese „Ideen“ gekommen ist oder Microsoft einfach gesagt hat „Jo, ihr gebt zu viel aus und holt zu wenig rein. Wir bestimmen nun den Kurs“ was ja hier so ähnlich bei Lego Horizon ist. Der Publisher hat die Argumente auf seiner Seite um den Vertragspartner zu überzeugen das eine Partnerschaft sinnvoll ist. Selbst wenn es Legos Vorschlag war: Sony ist verantwortlich und trägt die Entscheidung somit auf seinen Schultern. Auch wenn das hier geleugnet wird.

Eine generelle Veröffentlichung auf anderen Platformen sind da nur Nebelkerzen und nicht Thema der Diskussion. Davon gehe ich ebenso nicht aus.

Es gibt mehrere möglichkeiten wie es dazu kam. Wwlche wissen wir nicht, und wer meint zu wissen, soll beweisen.

Ich halte mehrere varianten für plausibel, auch das sony es selbst, ohne druck, wollte. Aber es ist auch plausibel, das lego da mitgeredet hat.

Mir ist es wurscht unter dem strich. Das beste daran ist, das ein paar nasen wieder den weg in den WAR gefunden haben
 
Irgendwie ist der war doch eh tot.

Die xbox ist auf ihre Art und Weise irgendwie tot...Gibt alles auf PC und Ms interessiert nur noch der gamepass

Sony geht auch immer mehr multi und PC

Nintendo ist Nintendo und da solange wie es läuft sobald da das Geld mal nicht mehr genug ist gehen die auch auf PC

Denke die nächste gen könne die letzte "normale" Konsolen gen werden. Wenn es nicht sogar mal zu nem videospiel crash 2.0 kommt

Publisher und aber auch wir gamer selbst haben viel kaputt gemacht.
Der Wandel ist jedenfalls zu spüren.

Am Ende ist das alles hier nur noch sinnloses getrolle, als ob Ms und Sony sich groß was nehmen würden an bullshit
Glaube nicht das Nintendo zum PC übergeht. Sie leben von diesem Business und würden sich damit nur schwächen, wenn sie es tun würden. Hardware bringt ihnen gut Geld ein, da sie nicht subventionieren wie die Konkurrenz und ebenso nicht dauerhaft mit Angeboten arbeiten müssen um Konsolen zu verkaufen. Nintendos Position ist dahingehend ganz anders.

Genauso sehe ich nicht die Schuld für die Entwicklung des Markts bei den Gamern, sondern einzig bei den Publishern und Herstellern.
Es gibt mehrere möglichkeiten wie es dazu kam. Wwlche wissen wir nicht, und wer meint zu wissen, soll beweisen.

Ich halte mehrere varianten für plausibel, auch das sony es selbst, ohne druck, wollte. Aber es ist auch plausibel, das lego da mitgeredet hat.

Mir ist es wurscht unter dem strich. Das beste daran ist, das ein paar nasen wieder den weg in den WAR gefunden haben
Was alles irrelevant ist, da Sony als Publisher die Entscheidung vertritt. Wir wollen bei den Fakten bleiben, nicht?
 
Glaube nicht das Nintendo zum PC übergeht. Sie leben von diesem Business und würden sich damit nur schwächen, wenn sie es tun würden. Hardware bringt ihnen gut Geld ein, da sie nicht subventionieren wie die Konkurrenz und ebenso nicht dauerhaft mit Angeboten arbeiten müssen um Konsolen zu verkaufen. Nintendos Position ist dahingehend ganz anders.

Genauso sehe ich nicht die Schuld für die Entwicklung des Markts bei den Gamern, sondern einzig bei den Publishern und Herstellern.

Was alles irrelevant ist, da Sony als Publisher die Entscheidung vertritt. Wir wollen bei den Fakten bleiben, nicht?

Das habe ich @Ark schon gesagt, dass das richtig ist. Wenn wir daraus aber ableiten wollen,das es das new normal von sony ist, dann braucht es mehr als einen einzelfall wo es zusätzliche parteien am tisch hat.
 
Glaube nicht das Nintendo zum PC übergeht. Sie leben von diesem Business und würden sich damit nur schwächen, wenn sie es tun würden. Hardware bringt ihnen gut Geld ein, da sie nicht subventionieren wie die Konkurrenz und ebenso nicht dauerhaft mit Angeboten arbeiten müssen um Konsolen zu verkaufen. Nintendos Position ist dahingehend ganz anders.

Genauso sehe ich nicht die Schuld für die Entwicklung des Markts bei den Gamern, sondern einzig bei den Publishern und Herstellern.

Ja noch, aber wie die Zukunft aussieht weiß man nicht. Das Sony mal PC unterstützt hätte man vor einigen Jahren auch nicht gedacht.

Das man "xy würde nie" nicht sagen sollte müssten ja alle inzwischen verstanden haben xD
 
Das habe ich @Ark schon gesagt, dass das richtig ist. Wenn wir daraus aber ableiten wollen,das es das new normal von sony ist, dann braucht es mehr als einen einzelfall wo es zusätzliche parteien am tisch hat.
Das will hier kaum jemand davon ableiten. Wäre auch schwachsinnig. Ein GoW wird man deshalb nicht bei MS sehen.
Ja noch, aber wie die Zukunft aussieht weiß man nicht. Das Sony mal PC unterstützt hätte man vor einigen Jahren auch nicht gedacht.

Das man "xy würde nie" nicht sagen sollte müssten ja alle inzwischen verstanden haben xD
Klar, kann alles passieren. Das Ding ist halt das Nintendo dann nicht mehr federführend ist, sondern eine Abhängigkeit entwickelt. Sony und MS waren stets abhängig bzgl. Gaming von Dritten. Sie haben halt nicht Nintendos First Party Output und Standing. Sind halt unterschiedliche Grundvoraussetzungen. Denke Nintendo würde zunächst wieder mehr Fuß im Mobilemarkt fassen wollen, bevor sie auf PC oder direkte Konkurrenz setzen.
 
Kommt immer drauf an. Der PC ist flexibel genug um als Konsole zu bestehen. Ein Steam Deck bzw. der PC Handheld-/Hybridmarkt funktioniert genau deshalb. Ist halt der Vorteil der Platform PC.

ja es kommt wirklich immer drauf an. ich hab mit letztens darüber gedanken gemacht und kann natürlich nur von mir sprechen aber für mich gibt es so viele gründe warum ich hier immer ne konsole stehen haben muss, selbst wenn ich wieder einen high end pc haben sollte

ein paar beispiele:

- Alan Wake 2 existiert für mich auf dem PC nicht, da ich steam only user bin und den epic game store verabscheue und nicht installieren will
- manche third parties releasen ihre spiele nicht auf dem PC, siehe unicorn overlord z.b.
- manche pc ports sind so schlecht dass man sie nicht auf dem pc spielen möchte, hab ich gestern erst erlebt mit Evil Within 2. selbst die settings komplett von ultra auf low zu stellen hat die performance nicht verändert.
- bei manchen spielen möchte ich nicht den verspäteten port abwarten: GTA VI, das nächste Naughty Dog spiel usw
- viele spiele wird es vermutlich niemals auf dem PC geben: Shadow of the Colossus Remake, Wipeout Omega Collection, das OG Ninja Gaiden 2

ich könnte noch andere dinge anführen für plug & play und all sowas aber wer sich bei all diesen dingen sagt "das spielt für mich alles keine rolle" bei denen kann ich mir vorstellen dass der pc für diejenigen konsole komplett ersetzen kann. ich dachte das eine auch ne lange zeit im bezug auf die xbox da micorosft alle ihre spiele day 1 für den pc released. die wahrheit ist aber dass ich das microsoft lineup einfach nicht stark genug fand um mir extra eine xbox besorgen zu wollen obwohl ich gears und forza horizon lieber auf xbox spielen würde als auf pc.

ich weiß von einigen grünen die das sony lineup auch nur mittelmäßig finden bzw nicht stark genug um sich eine ps5 zu kaufen. wenn man keine probleme damit hat auf die ports warten zu müssen oder mit der ungewissheit wann jetzt z.b. demon's souls kommt reicht vermutlich auch ein pc.

andererseits bevorzuge ich den pc für so spiele wie das neue doom, ghostrunner oder cyberpunk. steam deck ist wie du sagst auch eine gute sache die ich vor allem praktisch dafür finde indie spiele die sich gut auf nem handheld spielen günstig auf steam zu kaufen. ich denke da an so spiele wie SoR4, die megaman x oder castlevania collection
 
Zurück
Top Bottom