PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
An sich wird es für den Lizenzgeber völlig irrelevant sein. Sie werden Ziele haben, die an Gewinnbeteiligung verknüpft sind. Ob das auf Smartphones, Nokias oder sonstigen Geräten kommt, kann LEGO völlig egal sein, denn das tangiert sie wenig. Das Risiko trägt immerhin der Publisher. Lego bekommt das, was sie ausgehandelt haben.

Siehe auch Sony und Marvel bei Spider-Man.

du warst weder dabei als sony die verträge mit marvel noch mit lego abgeschlossen hat.
 
Das ist kein schönreden, das ist Fakt
Es ist Fakt, dass du die Niederlage der PS5 schönreden möchtest :)

In einem können wir uns soweit einig sein. Die bisherigen Gaming Events / Präsis 2024 waren meh. Jetzt sind alle Augen auf Morgen gerichtet.


GPgjVW3W4AAGNUH


Glaub @dantinho meinte, dass Morgen 8 komplett neue Spiele angekündigt werden sollen, von denen bisher nichts bekannt ist.

1. Gears 6 (Gerücht)
2. Doom Year Zero (Gerücht)
3.
4.
5.
6.
7.
8.

Darüber hinaus mindestens 15 First Party Titel. Unabhängig davon, ob und wenn was oder wann auf anderen Plattformen erscheint. Danach noch eine COD Direct. Was Gaming betrifft sollten Morgen alle zufrieden werden wie es aussieht :puppy:

giphy.gif


Neuer Skyrim oder Oblivion Release, in Unreal Engine :coolface:

du warst weder dabei als sony die verträge mit marvel noch mit lego abgeschlossen hat.

Aktueller Fakt ist: Sony fungiert gerade als 3rd Party Publisher ;)
 
du warst weder dabei als sony die verträge mit marvel noch mit lego abgeschlossen hat.
Du auch nicht. Aber du behauptest doch felsenfest, dass Lego das angeordnet hat. Du bist in der Bringschuld, nicht ich. Bis dahin ist der Publisher vollumfänglich dafür verantwortlich, auf welchen Plattformen das Spiel erscheint.
 
An sich wird es für den Lizenzgeber völlig irrelevant sein. Sie werden Ziele haben, die an Gewinnbeteiligung verknüpft sind. Ob das auf Smartphones, Nokias oder sonstigen Geräten kommt, kann LEGO völlig egal sein, denn das tangiert sie wenig. Das Risiko trägt immerhin der Publisher. Lego bekommt das, was sie ausgehandelt haben.

Siehe auch Sony und Marvel bei Spider-Man.

Wieso sollte sich Lego dafür interessieren, auf welche Plattformen das Spiel erscheint? Sie haben eine Vereinbarung mit dem Publisher (Sony) und wollen halt Geld.
Warum interessiert sich dann die MLB für welche Plattformen das Spiel erscheint?
 
An sich wird es für den Lizenzgeber völlig irrelevant sein. Sie werden Ziele haben, die an Gewinnbeteiligung verknüpft sind. Ob das auf Smartphones, Nokias oder sonstigen Geräten kommt, kann LEGO völlig egal sein, denn das tangiert sie wenig. Das Risiko trägt immerhin der Publisher. Lego bekommt das, was sie ausgehandelt haben.

Siehe auch Sony und Marvel bei Spider-Man.

Ich widerspreche by the way nicht. Sehr gut möglich. Wissen tue ich es nicht und glauben tue ich halt am sonntag in der kirche.

Am ende kommt es auf den vertrag an. Imo wäre ich als lizenzgeber interessieet möglichst viele units zu verkaufen da, wenn gewinnbeteiligung besteht, ich denn gewinn maximieren will.

Kann aber auch genau so gut sein das es ein fixer betrag ist, denn sony zahlt.

I dont know
 
Ich widerspreche by the way nicht. Sehr gut möglich. Wissen tue ich es nicht und glauben tue ich halt am sonntag in der kirche.

Am ende kommt es auf den vertrag an. Imo wäre ich als lizenzgeber interessieet möglichst viele units zu verkaufen da, wenn gewinnbeteiligung besteht, ich denn gewinn maximieren will.

Kann aber auch genau so gut sein das es ein fixer betrag ist, denn sony zahlt.

I dont know
Mir ist das ohnehin völlig egal. Ich weiß nur, dass Sony eine Switch-Version wollte. Von mir aus hat das der Hausmeister von Guerrilla Games beantragt, ändert ja nichts.
 
Mir ist das ohnehin völlig egal. Ich weiß nur, dass Sony eine Switch-Version wollte. Von mir aus hat das der Hausmeister von Guerrilla Games beantragt, ändert ja nichts.

Es ändert etwas ob es generell der neue weg ist, oder einfach eine einmalige vereinbarung.

Auf das einzelne spiel bezogen änderts natürlich nichts.
 
Das sich MP Spiele sich auf PC besser verkaufen ?
Du bist doch PC'ler und müsstest sowas doch wissen
Auch, aber um von verstehen sprechen zu können muss man erstmal wissen was verstehen bedeutet.

Und du tust es ja schon wieder, du versuchst die schlechteren Playstation Zahlen mit irgendeinen Mumpitz schönzureden oder zumindest zu relativieren.
 
Gut möglich. Das heisst lizenzgeber haben 0 einfluss auf die verträge? Klingt plausibel
Nein, heißt es nicht. Aber schön das du mal wieder die Seite der Sony Fanboys wählst. :goodwork:

Die Publisher vertreten logischerweise die Platformwahl also hätte Sony jederzeit dagegen sein können. Sind sie offensichtlich nicht. Also spricht nichts für die Annahme das Sony dagegen ist auf Nintendos Platform solch ein Spiel zu veröffentlichen und Lego sie dazu gedrängt hat.
 
Du auch nicht. Aber du behauptest doch felsenfest, dass Lego das angeordnet hat.

nein tu ich nicht, du bist der einzige der so tut als hätte er einen einblick in die internen abläufe bei sony, siehe den gequoteten post. ich sprech nur von dem was ich vermute und glaube und wenn ich davon spreche das sony gezwungen ist horizon lego multiplattform zu releasen dann mein ich aufgrund der vertraglichen vereinbarung die natürlich so von sony gewollt war
 
In einem können wir uns soweit einig sein. Die bisherigen Gaming Events / Präsis 2024 waren meh. Jetzt sind alle Augen auf Morgen gerichtet.


GPgjVW3W4AAGNUH


Glaub @dantinho meinte, dass Morgen 8 komplett neue Spiele angekündigt werden sollen, von denen bisher nichts bekannt ist.

1. Gears 6 (Gerücht)
2. Doom Year Zero (Gerücht)
3.
4.
5.
6.
7.
8.

Darüber hinaus mindestens 15 First Party Titel. Unabhängig davon, ob und wenn was oder wann auf anderen Plattformen erscheint. Danach noch eine COD Direct. Was Gaming betrifft sollten Morgen alle zufrieden werden wie es aussieht :puppy:

giphy.gif

Irgendwie kündigt ms jedes Jahr nen Haufen Spiele an...davon erscheinen tut dann gefühlt alle 100 Jahre mal eins.

Kann mich schon kaum an die Titel vom letzten Jahr erinnern da man nach Ankündigung bis heute nix mehr von gehört hat...z.b dieses bioshock artige game.

Aber Hauptsache man wird es wieder abfeiern :D
 
Nein, heißt es nicht. Aber schön das du mal wieder die Seite der Sony Fanboys wählst. :goodwork:

Die Publisher vertreten logischerweise die Platformwahl also hätte Sony jederzeit dagegen sein können. Sind sie offensichtlich nicht. Also spricht nichts für die Annahme das Sony dagegen ist auf Nintendos Platform solch ein Spiel zu veröffentlichen.

Ist mir latte was du mir wieder vorwirfst, was anderes kannst du nicht, wenn man mit dir nicht einer meinung ist. Beweist du immer aufs neue
 
Auch, aber um von verstehen sprechen zu können muss man erstmal wissen was verstehen bedeutet.

Und du tust es ja schon wieder, du versuchst die schlechteren Playstation Zahlen mit irgendeinen Mumpitz schönzureden oder zumindest zu relativieren.
Ich rede von Fakten, die du nicht siehst.
Du siehst nur die PS5 Zahlen. Und ich sehe denn Zusammenhang warum es so ist.
 
Zurück
Top Bottom