PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
anscheinend eben nicht, die wurde ja laut news geschlossen. aber heisst ja nicht man könnte nicht über dritte physische releases trotzdem machen. aber wie gesagt, bin unsicher wie die news zu interpretieren ist. aber vorerst rechne ich daher mit keinen physischen releases mehr bei ms

Also meinst das Avowed und Co nicht mehr physisch erscheinen? Wäre blöd. Hatten die nicht aber Avowed das Coverart veröffentlicht? Brachten Sie nicht Sea of Thieves auch physisch auf PS5? Weiss grad nicht.

Die Ausrichtung auf Only Digital ist zwar auf PC jeher und man kommt damit klar (weil auch Steam immer geht seit Jahren) aber bei Konsolen weiss nicht
 
Also meinst das Avowed und Co nicht mehr physisch erscheinen? Wäre blöd. Hatten die nicht aber Avowed das Coverart veröffentlicht?

Die Ausrichtung auf Only Digital ist zwar auf PC jeher und man kommt damit klar (weil auch Steam immer geht seit Jahren) aber bei Konsolen weiss nicht

wie gesagt. ich weiss es nicht. gemäss news haben sie einfach ihre abteilung für physische games geschlossen. vielleicht machen sie es einfach nicht mehr selber und bringen doch noch die eine oder andere physische version raus.
 
Wer schon immer wissen wollte, wie das Innenleben einer PS5 aussieht :awesome:

GPbw-DOaMAE1IHx


Astro Bot dürfte wohl das beste Jump n Run 2024 werden.
 

Ein Showcase ist ein Event, bei dem Spiele angekündigt, gezeigt und ggf. Release Dates verkündet werden.

Ob jetzt ein Shadow Drop kommt oder nicht oder ob es das Creation Ding da ist oder was anderes ist - sorry an der Stelle - völlig egal. Ich gehe nicht in eine Direct, Showcase oder whatever und erwarte direkt danach einen Spielerelease und erst recht nicht einen Shadowdrop zu einem großen Titel. Macht überhaupt keinen Sinn, da diese Vorlaufzeit und Pre Order Phase, Previews und Reviews als Teil des Marketings benötigen um mehr Spieler zu erreichen.

Ist jemand mit der Erwartungn in die Sony Showcase 2023 oder Sony State of Play 2024 und hat einen Shadowdrop erwartet? Nein.
Nur weil MS 2023 zur Direct mal Hi Fi Rush gedroppt hat ist es noch kein muss, dies jedes mal zu machen.

Zumal ein Shadowdrop von MS zur jetzigen Showcase nicht ansatzweise angekündigt oder geteasert wurde.
 
Ein Showcase ist ein Event, bei dem Spiele angekündigt, gezeigt und ggf. Release Dates verkündet werden. Ein Shadowdrop ist - wenn wir alle mal ehrlich bleiben - kein Bestandteil, sondern ein "nice to have".

Ob jetzt ein Shadow Drop kommt oder nicht oder ob es das Creation Ding da ist oder was anderes ist - sorry an der Stelle - völlig egal. Ich gehe nicht in eine Direct, Showcase oder whatever und erwarte direkt danach einen Spielerelease und erst recht nicht einen Shadowdrop zu einem großen Titel. Macht überhaupt keinen Sinn, da diese Vorlaufzeit und Pre Order Phase, Previews und Reviews als Teil des Marketings benötigen um mehr Spieler zu erreichen.

Ist jemand mit der Erwartungn in die Sony Showcase 2023 oder Sony State of Play 2024 und hat einen Shadowdrop erwartet? Nein.
Nur weil MS 2023 zur Direct mal Hi Fi Rush gedroppt hat ist es noch kein muss, dies jedes mal zu machen.
Microsoft kann eh kein Marketing und solche Spiele wie Towerborne, South of Midnight usw werden Stand jetzt, wenn man mal Hellblade II sieht übelst floppen. Deswegen kann man auch gewisse Spiele Shadow droppen, um vielleicht ein gewissen Effekt zu haben. Obwohl es bei Hi-Fi Rush auch nicht geholfen hat....
 
Microsoft kann eh kein Marketing und solche Spiele wie Towerborne, South of Midnight usw werden Stand jetzt, wenn man mal Hellblade II sieht übelst floppen. Deswegen kann man auch gewisse Spiele Shadow droppen, um vielleicht ein gewissen Effekt zu haben. Obwohl es bei Hi-Fi Rush auch nicht geholfen hat....

Das Marketing bei MS ist nicht gut. Dennoch in keinster weise ein Argument für Shadowdrops von großen Titeln. Ist Unsinn.

Ändert NICHTS daran, was man unter einer Showcase oder Direct erwarten darf. Nach deiner Logik (MS kann eh kein Marketing, bringt ja nichts) müsste MS also alles als Shadowdrop bringen

Stop It Fox Tv GIF by Empire FOX
 
Das Marketing bei MS ist nicht gut. Dennoch in keinster weise ein Argument für Shadowdrops von großen Titeln. Ist Unsinn.

Ändert NICHTS daran, was man unter einer Showcase oder Direct erwarten darf. Nach deiner Logik (MS kann eh kein Marketing, bringt ja nichts) müsste MS also alles als Shadowdrop bringen

Stop It Fox Tv GIF by Empire FOX
Ob MS Spiele Shadow Dropped oder ein Jahr vorher ankündigen, ist auf der Xbox eh egal. Weil das gleiche Ergebnis.

Nicht umsonst will man jetzt vermehrt auf PlayStation/Switch Spiele bringen. Und der PC rettet halt auch nicht immer siehe Hellblade II oder Hi-Fi Rush.
 
Ob MS Spiele Shadow Dropped oder ein Jahr vorher ankündigen, ist auf der Xbox eh egal. Weil das gleiche Ergebnis.

Nicht umsonst will man jetzt vermehrt auf PlayStation/Switch Spiele bringen. Und der PC rettet halt auch nicht immer siehe Hellblade II oder Hi-Fi Rush.

Auslöser des ganzen war doch der vermeintliche Shadowdrop Kreation irgendwas für Starfield, was ja nichts ist.

Ich erklärte dir, dass ein Shadowdrop für eine Showcase (es gibt offiziell nicht mal einen Shadowdrop und wäre egal) irrelevant ist, da sowas kein Bestandteil einer Showcase oder Direct ist. Es ist nur die Kirsche oder nice to have aber kein muss. Daher ist die Aufregung, gebashe oder Enttäuschung über einen vermeintlichen Kreation Kit Shadow Drop nicht nachvollziehbar. Nun kommst mit es sei alles irrelevant und egal. Dann musst du ja die Showcase auch nicht ansehen. Mich interssieren die Spiele, welche MS in der Entwicklung hat. Mich interessiert was sie an Gameplay zeigen oder Spielen ankündigen werden.

Es geht um die Games. Und die interessieren genug andere Leute.
 
Auslöser des ganzen war doch der vermeintliche Shadowdrop Kreation irgendwas für Starfield, was ja nichts ist.

Ich erklärte dir, dass ein Shadowdrop für eine Showcase (es gibt offiziell nicht mal einen Shadowdrop und wäre egal) irrelevant ist, da sowas kein Bestandteil einer Showcase oder Direct ist. Es ist nur die Kirsche oder nice to have aber kein muss. Daher ist die Aufregung, gebashe oder Enttäuschung über einen vermeintlichen Kreation Kit Shadow Drop nicht nachvollziehbar. Nun kommst mit es sei alles irrelevant und egal. Dann musst du ja die Showcase auch nicht ansehen. Mich interssieren die Spiele, welche MS in der Entwicklung hat. Mich interessiert was sie an Gameplay zeigen oder Spielen ankündigen werden.

Es geht um die Games. Und die interessieren genug andere Leute.
Es wurde beim Shadow Drop ordentlich diskutiert, und am Ende ist es halt nichts. Die Rede war ja auch teilweise von der Gears Collection (hab ich auch selber getippt, als Geheimtipp). Angeblich soll die nicht mal existieren.

Da das Line Up bis jetzt auf der Xbox ziemlich schlecht aussieht, haben halt viele gehofft das was direkt auf dem Xbox Event angekündigt wird.

Und zeigt auch mal wieder das man Leaker, mal wieder, nicht trauen sollte.
 
Also meinst das Avowed und Co nicht mehr physisch erscheinen? Wäre blöd. Hatten die nicht aber Avowed das Coverart veröffentlicht? Brachten Sie nicht Sea of Thieves auch physisch auf PS5? Weiss grad nicht.

Die Ausrichtung auf Only Digital ist zwar auf PC jeher und man kommt damit klar (weil auch Steam immer geht seit Jahren) aber bei Konsolen weiss nicht
Avowed kommt als Disc in meine Sammlung, auch wenn die Konsole bei meinem Bro steht
 
Es wurde beim Shadow Drop ordentlich diskutiert, und am Ende ist es halt nichts. Die Rede war ja auch teilweise von der Gears Collection (hab ich auch selber getippt, als Geheimtipp). Angeblich soll die nicht mal existieren.

Da das Line Up bis jetzt auf der Xbox ziemlich schlecht aussieht, haben halt viele gehofft das was direkt auf dem Xbox Event angekündigt wird.

Und zeigt auch mal wieder das man Leaker, mal wieder, nicht trauen sollte.

Warte doch einfach die Showcase ab. Es sind ja alles im Vorfeld Vermutungen und Gerüchte. Wir sehen es doch am Sonntag. So oder so ist ein Shadowdrop kein Must have überhaupt nicht, weil das weder Grundbestandteil einer Showcase oder präsi ist, weder bei MS, Sony oder Nintendo. Wie gesagt: NICE TO HAVE! mehr nicht. Das man im Vorfeld spekuliert gehört immer dazu :) Dennoch muss man sich nicht aufregen, wenn noch nichts eingetreten oder verprochen wurde (bezieh das primär auf das thema shadowdrop)



Avowed kommt als Disc in meine Sammlung, auch wenn die Konsole bei meinem Bro steht

Kommt Avowed als Disc? weil da @Sleeper und ich nicht sicher waren. DAchte es gäbe ein Cover zur Disc Version.
 
Das Marketing bei MS ist nicht gut. Dennoch in keinster weise ein Argument für Shadowdrops von großen Titeln. Ist Unsinn.

Ändert NICHTS daran, was man unter einer Showcase oder Direct erwarten darf. Nach deiner Logik (MS kann eh kein Marketing, bringt ja nichts) müsste MS also alles als Shadowdrop bringen

Stop It Fox Tv GIF by Empire FOX
Man sollte einfach gar nichts erwarten von der MS Showcase.
Wenn es gut wird, einfach drüber freuen.

Zudem wird ein unnötiges Rückwärts Rudern in die Weiten des Ozeans und/oder ein kolossaler Meltdown verhindert, wenn es doch nicht so prickelnd wird.

Ähhh. Ich hoffe es?! 🧐
So viel Optimismus.
Not Happening Ufc 211 GIF by UFC

:awesome:
 
Natürlich wird es das beste Spiel 👍

Astro Bot als Jump n Run auf Playsi hat mich schon eher abgeholt als Ratchet. Hab da Bock drauf. Auch die Idee mit den verschiedenen Playsi Chars in Astro Bot und anscheinend deren Spielwelt? umgesetzt in Astro Bot wäre epic.

Ähhh. Ich hoffe es?! 🧐

Weiss ich leider nicht. Bei einigen Seiten scheint es als physisch aufgelistet zu sein (wenn das phsysich ist)

 
Zurück
Top Bottom