PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Everwild soll ja angeblich ein Live Service Game werden :kruemel:

Das dürfte jetzt schon besser werden als Concord :coolface:

1. Rare hat mit Sea of Thieves ein erfolgreiches GAAS und hat hier Erfahrung gesammelt über die letzten 8? Jahre
2. Es sah damals schon interessant aus. Ein Setting und Artstyle was es nicht ständig gibt wie bei einem Shooter a la Concord
 
Das dürfte jetzt schon besser werden als Concord :coolface:

1. Rare hat mit Sea of Thieves ein erfolgreiches GAAS und hat hier Erfahrung gesammelt über die letzten 8? Jahre
2. Es sah damals schon interessant aus. Ein Setting und Artstyle was es nicht ständig gibt wie bei einem Shooter a la Concord
Abwarten ob Concord erfolgreich wird.

Helldivers 2 hat sowas auch niemand zugetraut.
 
Von dem Weiß man doch so gut wie nichts.
Naja, Stimmung, Design und das angedeutete Gameplay damals im Konzepttrailer hat mich schon angesprochen. Mehr als Avowed oder der unlustige Fable Teaser. Gefühlt auch das erste Mal, dass Charaktere in einem Rare spiel nicht völlig Banane aussehen.
Schade, dass das so stockt in der Entwicklung.
 
Abwarten ob Concord erfolgreich wird.

Helldivers 2 hat sowas auch niemand zugetraut.

Beim ersten anschauen von Concord gefiel es mir gar nicht. Aber später fand ich einige Spielszenen schon interessant.

Ich bin aber auch jemand der neben Single Player Spielen auch Spiele wie Apex sehr lange gespielt hat. Shooter der farbiger ist mit interessanten Chars. Und die Chars wirken schon sehr Abwechslungsreich. Also werde ich Concord eine Chance geben. Dennoch waren die Reaktion der Allgemeinheit auf Concord überwiegend negativ.

Was schade ist vor allem für das Studio dahinter. Die haben ja Shooter Know How. Dennoch geht man hier einen sehr schwiergen Weg. GAAS und Shooter ist schon so stark vertreten das Concord es noch schwieriger haben wird. Es macht ja nicht wirklich etwas anders. Ja das Char Design und Anlehnung auf Guardians of the Galaxy Humor usw aber das allein reicht nicht.
 
HYEC.png


Hier mal Hypecheck aus Resetera. Bei 1214 Stimmen.

Avowed so hoch überrascht. Fable auf 1.

SoD3, South of Midnight mit Everwild kaum Hype, was wohl daran liegt das man kaum was gesehen hat.

Clockwork Revolution unter Perfect Dark, obwohl es auch da nichts zu sehen gab
indiana jones fehlt

Fantasy Rollenspiele scheinen gut anzukommen wie baldurs gate 3.
 
Das ist doch kein Grund, dass es nicht später auf PC erscheint.

Es wäre sogar die perfekte Werbung als Spiel auf PC für die PS5. Sony geht den PC Weg und das mit allen Titeln. Sag nicht "Sony würde niemals" :)
Da gebe ich dir Recht, wäre gerade eine Werbung für die Konsole und eventuell auch für den Controller.

Dual Sense Controller können ja bei Sony Games das haptische Feedback am PlaystationPC nutzen.
Und wenn das neue Astrobot dieses Feature wieder so stark nutzt, könnte man damit auch für den Dual Sense zur Benutzung am PlaystationPC werben.

Angeblich soll es ja einen Teaser zu einem Xbox Handheld beim Showcase geben.

Jetzt die Frage... was will MS bitte mit nem Handheld? Und würde sich das lohnen? Also ich weiß nicht...

Wenn es stimmt, dass MS mit der Hardwarearchitektur in Zukunft im PC Spektrum sein werden, dann müssten sie ja ein PC Handheld bringen. Quasi wie das Rog Ally.

Was wird dann aber mit der ganzen Libarary, die durch AK bis jetzt nutzbar ist, aber die Spiele nicht im MS Store auf PC verfügbar sind.
(Xbox Play Anywhere regelt den Rest)

Wenn mit der ganzen Sachen ein besseres mobiles Windows kommt, seh ich die Sache grundsätzlich ganz gut.
 
Das ist doch kein Grund, dass es nicht später auf PC erscheint.

Es wäre sogar die perfekte Werbung als Spiel auf PC für die PS5. Sony geht den PC Weg und das mit allen Titeln. Sag nicht "Sony würde niemals" :)
Denke ich auch. Das Game wird später für den PC kommen und ist die beste Werbubg für die PS5. Auch die Unterstützung des DS Controllers ist wichtig. Das bessere Gesamtpaket gibt's halt nur auf der PS5. Wie sollen PCler es sonst lernen?

Gerade gelesen das NVIDEA auf der letzten Keynote nicht ein einziges Mal übers Gaming gesprochen haben. Die Grakas sind dort mittlerweile nur noch Nebenprodukt und kaum relevant. Deckt sich auch mit den Gerüchten der neuen hohen Preise und relativ geringen Leistungssprung. Wenn Sony in der NextGen und PSP2 tatsächlich auf ARM setzt, dann siehts noch übler aus für die Zukunft des PC Gamings.
 
Abwarten ob Concord erfolgreich wird.

Helldivers 2 hat sowas auch niemand zugetraut.

Helldivers 2 bedient sich nicht dem PVP, sondern PVE. Es scheint (habs noch nicht gepielt aber Freunde, die davon erzählen) vor allem dieses Gemeinschaftsgefühl zu pushen. Und du schlachtest Horden von Bugs nieder also ein gutes Starship Troopers :goodwork: . Auch ist es gut umgesetzt.

Da hast schon einige Faktoren, die mit reinspielen. Es muss ja nicht heissen das Concord failed aber die ersten Reaktionen waren bei Concord wohl weit aus negativer als bei einem Helldivers 2.
 
irgendwie will bei mir nicht so richtig hype aufkommen für das sgf/die directs dieses jahr. MS wird bestimmt ordentlich und sony war auch okay mit astro und SH aber mehr auch nicht

am ehesten wäre noch nintendo hype wenn sie endlich mal die neue HW zeigen und das launch lineup inklusive MP4 aber das ist auch eher unwahrscheinlich
 
irgendwie will bei mir nicht so richtig hype aufkommen für das sgf/die directs dieses jahr. MS wird bestimmt ordentlich und sony war auch okay mit astro und SH aber mehr auch nicht

am ehesten wäre noch nintendo hype wenn sie endlich mal die neue HW zeigen und das launch lineup inklusive MP4 aber das ist auch eher unwahrscheinlich

Nintendo wird wohl noch 2024 die neue Switch ankündigen mit Launch Lineup. Das wäre wirklich ein Brett.

Wenn das passiert, bleibst du dann mit mir auf und wir verfolgen es über CW gemeinsam? :goodwork:

Eine Switch 2 Ankündigung wäre wirklich nice. Ich hab so Lust auf die Nachfolgekonsole von Nintendo. Dennoch freut mich die XBOX Showcase, da einiges interessantes gezeigt werden könnte.
 
Zurück
Top Bottom