PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
danke danke :brit: ich werd trotzdem beizeiten auch nen neuen pc kaufen, im gegensatz zu unseren pc "gamern" seh ich nämlich vorteile auf jeder plattform
Da stimme ich dir zu.
Jede Plattform hat ihre Vor- und Nachteile.

Ich bin auf jeden Fall froh auch wieder einen Gaming Laptop zu haben.
Nicht nur für Gaming, sondern auch um mal längere Texte zu schreiben, um im Netz was zu recherchieren usw.

PS5 eignet sich auf dem großen TV super für die großen Story-Blockbuster Games wie Assasins Creed, Last of Us, etc.
Wir hatten immer hauptsächlich dafür eine Playstation neben einem PC im Haus.

PC eignet sich super für MMORPGs, Simulationsgames wie Anno, usw.
So hat jede Plattform ihre guten Seiten, und ich bin mittlerweile wieder sehr froh die Kombination aus Gaming Laptop + Playstation zu haben.

Nur Desktop PC mit 1000 Kabeln und so muss es für mich nicht mehr sein, da ist mir das Gaming Laptop wesentlich angenehmer.
Die Hardware dürfte auch sehr lange ausreichen, und wenn man nach 5-6 Jahren mal ein neues Gaming Laptop kauft, ist das auch kein Beinbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ich mir alan wake 2 für die ps5 holen? ich vertrau dir wenn du sagst es ist gut :laserfish:
Also das was man so in Alan Wake 2 erlebt ist mMn einzigartig im Cinematic Game Genre.

Das Spiel lässt mich genau so planlos zurück wie Twin Peaks, aber natürlich im absolut positiven Sinn. Generell erinnerte mich das Spiel sehr oft an Twin Peaks. Die Serie ist auf jeden Fall in meiner Top 3 All-Time (neben Breaking Bad und Hannibal).

Gameplaytechnisch ist es halt ok, Gunplay nix besonderes usw. Manche Stellen sind auch sehr nervig. Aber was halt teilweise audiovisuell und storytechnisch abgeliefert wird ist schon absolut genial von Remedy.

Hab glaub ich etwa 22 Stunden gebraucht. Der Umfang ist halt auch nicht schlecht.
 
hab ja schon in nem anderen Thread geschrieben. Schon krass wie Kotor aus dem Jahr 2003 mit den meisten heutigen RPGs noch den Boden aufwischt. Warum legen viele heutigen Spiele einfach kein Wert mehr auf gute Dialoge und Entscheidungen mit wirklichen Konsequenzen :isaac:
Ok, Spiel wie Baldurs Gate 3 mal ausgenommen.
Aber Forbidden West z.B. Für was habe ich zig Auswahlmöglichkeiten bei den Gesprächen, wenn dies Null Impact auf den Spielverlauf haben :ugly:
Absolut dämlich sowas. Bei Starfield mangelt es mir dann doch oft an der Qualität der Dialoge. Irgendwie fehlt die "Seele" bei vielen heutigen Spielen :hmm:
 
Aber Forbidden West z.B. Für was habe ich zig Auswahlmöglichkeiten bei den Gesprächen, wenn dies Null Impact auf den Spielverlauf haben :ugly:
Absolut dämlich sowas. Bei Starfield mangelt es mir dann doch oft an der Qualität der Dialoge. Irgendwie fehlt die "Seele" bei vielen heutigen Spielen :hmm:

Weil Forbidden West kein RPG ist und Starfield braucht Modder für gute Dialoge.
Hättest du mal Cyberpunk noch genannt :coolface:

Aber wenn du echte RPGs (Spiele wie BG3) ausklammerst, hast du auch keine große Auswahl mehr.
Moderne Actionrollenspiele wollen sowas nur Oberflächlich haben.
 
Weil Forbidden West kein RPG ist und Starfield braucht Modder für gute Dialoge.
Hättest du mal Cyberpunk noch genannt :coolface:

Aber wenn du echte RPGs (Spiele wie BG3) ausklammerst, hast du auch keine große Auswahl mehr.
Moderne Actionrollenspiele wollen sowas nur Oberflächlich haben.
Aber wieso baut man dann überhaupt diese Auswahlmöglichkeiten bei den Dialogen ein? :ugly:
macht halt imo keinen Unterschied.
Seele gibt's nur bei Big N
🥰
die haben schon auch Spiele, die imo schwach sind. Paper Mario Origami King, Peach, Mario Strikers etc.
Spielereihen wie F-Zero, Wave Race etc. werden nicht fortgesetzt usw.
Aber ja, Nintendo liefert schon noch.
 
hab ja schon in nem anderen Thread geschrieben. Schon krass wie Kotor aus dem Jahr 2003 mit den meisten heutigen RPGs noch den Boden aufwischt. Warum legen viele heutigen Spiele einfach kein Wert mehr auf gute Dialoge und Entscheidungen mit wirklichen Konsequenzen :isaac:
Ok, Spiel wie Baldurs Gate 3 mal ausgenommen.
Aber Forbidden West z.B. Für was habe ich zig Auswahlmöglichkeiten bei den Gesprächen, wenn dies Null Impact auf den Spielverlauf haben :ugly:
Absolut dämlich sowas. Bei Starfield mangelt es mir dann doch oft an der Qualität der Dialoge. Irgendwie fehlt die "Seele" bei vielen heutigen Spielen :hmm:
Weil das früher Leidenschaft war und heut nur Leiden schafft. :alt:
 
Aber wieso baut man dann überhaupt diese Auswahlmöglichkeiten bei den Dialogen ein? :ugly:
macht halt imo keinen Unterschied.

Weil die Zielgruppe anscheinend gerne die Illusion von Möglichkeiten haben möchte, oder man einfach nur den Wiederspielwert ohne großen Aufwand/Kosten erhöhen will.
 
Also das was man so in Alan Wake 2 erlebt ist mMn einzigartig im Cinematic Game Genre.

Das Spiel lässt mich genau so planlos zurück wie Twin Peaks, aber natürlich im absolut positiven Sinn. Generell erinnerte mich das Spiel sehr oft an Twin Peaks. Die Serie ist auf jeden Fall in meiner Top 3 All-Time (neben Breaking Bad und Hannibal).

Gameplaytechnisch ist es halt ok, Gunplay nix besonderes usw. Manche Stellen sind auch sehr nervig. Aber was halt teilweise audiovisuell und storytechnisch abgeliefert wird ist schon absolut genial von Remedy.

Hab glaub ich etwa 22 Stunden gebraucht. Der Umfang ist halt auch nicht schlecht.

mit cinematic game genre meinst du sowas wie TLOU, RE usw? ist ja praktisch mein lieblings genre und TP liebe ich auch. die sache ist nur ich hab letztens nochmal probiert AW1 zu spielen und das gameplay ist echt nicht gut gealtert (auch wenn du sagst das AW2 gunplay ist nur so mäßig, für die max payne remakes werden die sich massiv steigern müssen) auch wenn ich die amerikanischen kleinstadt vibes und die natur im pacific northwest setting immer noch geil finde.
 
Amazon hat ne Live Action Yakuza Serie angekündigt?

Hm, den LA-Film fand ich damals ganz spaßig, wenn auch schlecht, aber Amazon traue ich in dem Bereich gar nichts zu.
 
Zurück
Top Bottom