PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du tust jetzt ja so, als ob man in ER ab einem Punkt nicht ebenfalls immer mit dem gleichen Zeug belohnt wird.
Beide Games machen Sachen, die sie besser als das andere machen und beide Games haben Dinge, die das andere gar nicht erst bietet.
Wie man die beiden Titel überhaupt krampfhaft gegeneinander antreten lassen muss, ist eigentlich schon lächerlich, so verschieden wie sie sind und jeweils andere Schwerpunkte im Gameplay haben.

Das einzige was ich nachvollziehen kann, ist das man ganz allgemei das "beste" OW-Game küren möchte und da gewinnt natürlich -man kann es nicht oft genug sagen- RDR2.
Die Nintendo Fans kommen doch immer um die Ecke und Preisen BotW als das OW Game überhaupt. Und da ist ER nun mal auch in der Kategorie.

BotW stinkt nun mal in vielen Punkten gegen ER ab. Ganz einfache Geschichte.

Zelda BotW bietet Bosse und ER bietet Bosse. Kann man ja vergleichen. Um das mal auf sowas simples herunterzubrechen.
 
Zum Glück. Erinnert in Videospielen an schlechte Filme und beschissene Bücher. JRPGs und WRPGs haben den Vorteil das man 90% der Crap-Story vergisst und daher nur die Höhepunkte im Kopf hat. Action- und Horrospiele sind jedoch auf Sharknado Niveau, was die Story angeht.

ich finde oft einfach geschriebe geschichten, ohne grosses tam tam besser, als diese pseudo komplizierten storys. ausserdem geht es oft gar nicht um die story als solches, sondern ob die inszenierung und wie sie in die spielewelt passt / harmoniert. es braucht keine übertrieben guten geschichten, glaubwürdige gut erzählte geschichten im richtigen pace ist mehr so mein ding
 
Du solltest da aber nicht die PS4 unterschlagen, die immer noch von der Hälfte der aktuellen PS Nutzer gespielt wird.

Also die PS4 Zahlen spielen beim Profit der PS5 Generation mit rein. :)

tatsächlich xD

The "PS5 generation" encompasses not just the PS5 itself, but everything the business is doing during this generation, including PS4 sales and game releases during this period. So take it all with the grain of salt it merits.

Ist dann aber wirklich eine dämliche bezeichnung die "PS5 generation" aber diese beinhaltet dann doch viel mehr als die ps5 :uglygw:

Ist das nicht immer so, dass die vorgängerkonsole da mit drin ist wenn sie noch gespielt wird?

In die ps4 Generation ist afaik sogar noch die ps2 gefallen, weil im launchmonat der ps4 noch ein ps2 spiel veröffentlicht wurde. Viel Umsatz wurde damit aber sicherlich nicht mehr gemacht.
 
ich finde oft einfach geschriebe geschichten, ohne grosses tam tam besser, als diese pseudo komplizierten storys. ausserdem geht es oft gar nicht um die story als solches, sondern ob die inszenierung und wie sie in die spielewelt passt / harmoniert. es braucht keine übertrieben guten geschichten, glaubwürdige gut erzählte geschichten im richtigen pace ist mehr so mein ding
verstehe was du meinst, jedoch sehe ich das in Videospielen super selten. Das Storytelling ist wichtiger als die Story. Sind wir uns wohl alle einig, aber die Dialoge dahin sind oftmals einfach grausig. Ein Spiel nimmt sich halt selten die Zeit dafür um das richtig zu betreiben. Verstehe ich sogar. Kostet alles unnötig Geld und weniger reicht schon um einige Menschen zu beeindrucken. deshalb auch der Vergleich mit schlechten Filmen. Die nehmen sich nämlich ebenso nicht die Zeit dafür die Geschichte gescheit zu erzählen.

Wenn dann Spiele wie Until Dawn komplett versagen bei der Story und dem Storytelling, dann tut es nur weh.

In die ps4 Generation ist afaik sogar noch die ps2 gefallen, weil im launchmonat der ps4 noch ein ps2 spiel veröffentlicht wurde. Viel Umsatz wurde damit aber sicherlich nicht mehr gemacht.
Nope, PS2 wird seit 2011 oder 2012 nicht mehr von Sony berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst das ist subjektiv. Du schriebst vorhin das RDR2 dahingehend für dich das beste Open World Spiel ist da die Welt lebendig wirkt. Wollen BotW und Elden Ring jedoch gar nicht. Gibt da eh viel zu viele unterschiedliche Punkte. World Building, Missionsdesign, Einflussnahme, Abwechslung, Gameplay. Bei fast jedem Spiel fällt mir ein anderes Spiel ein. :D
Natürlich ist es das, keine Frage, aber ich argumentiere nicht mit "aber das ist da Kacke und dieses gibt es nur da" usw.
Ich möchte RDR2 auch gar nicht direkt mit anderen Games vergleichen, aber wenn man mich fragt, welches Open World Game mich im allgemeinen am meisten beeindruckt hat, dann eben Red Dead 2.

Und ja, das ist natürlich nur meine Meinung, auch wenn ich da jetzt ein bisschen "getrolltes" mit reinbringe.

@dantinho
Ganz so einfach ist es ja eben nicht, gibt nämlich auch umgekehrt viel, wo ER gegen Zelda den kürzeren zieht.
 
Natürlich ist es das, keine Frage, aber ich argumentiere nicht mit "aber das ist da Kacke und dieses gibt es nur da" usw.
Ich möchte RDR2 auch gar nicht direkt mit anderen Games vergleichen, aber wenn man mich fragt, welches Open World Game mich im allgemeinen am meisten beeindruckt hat, dann eben Red Dead 2.

Und ja, das ist natürlich nur meine Meinung, auch wenn ich da jetzt ein bisschen "getrolltes" mit reinbringe.

@dantinho
Ganz so einfach ist es ja eben nicht, gibt nämlich auch umgekehrt viel, wo ER gegen Zelda den kürzeren zieht.
Find es beeindruckend, wenn Personen, so wie du, ein Spiel benennen können. Wie gesagt, mir fallen da so viele unterschiedliche Spiele ein.
War Fahrenheit erfolgreich?
 
Find es beeindruckend, wenn Personen, so wie du, ein Spiel benennen können. Wie gesagt, mir fallen da so viele unterschiedliche Spiele ein.
Ich kann natürlich nur aus den Titeln auswählen, die ich auch gespielt und durchgezockt habe (bei OW ganz wichtig).
Ich könnte jetzt nen ganzen Haufen an OW Games nennen, die mich in den "ersten" 20 Stunden extrem begeistert haben und dann aber abgebaut haben bzw. mich nicht weiter motivieren konnten, weil ich oft den selben Fehler mache: Mich viel zu lange in der Welt und deren Möglichkeit verlieren und dabei die Story vernachlässigen.
Dadurch entsteht dann relativ zügig der Eindruck, dass man schon fast alles gesehen hat, was das Gameplay zu bieten hat und man ist zu früh satt.
Die beiden Zeldas, Elden Ring, Witcher 3 und eben RDR2 haben es bei mir geschafft, die Motivation trotz dessen bis zum Schluss oben zu halten und naja, meine Wahl des "besten" Spiels von den aufgezählten ist ja bekannt.

Aber um es trotzdem mal zu sagen: Sind ALLE ganz hervorragende Games, bei denen ich die hohen Bewertungen absolut nachvollziehen kann.
 
Ich kann natürlich nur aus den Titeln auswählen, die ich auch gespielt und durchgezockt habe (bei OW ganz wichtig).
Ich könnte jetzt nen ganzen Haufen an OW Games nennen, die mich in den "ersten" 20 Stunden extrem begeistert haben und dann aber abgebaut haben bzw. mich nicht weiter motivieren konnten, weil ich oft den selben Fehler mache: Mich viel zu lange in der Welt und deren Möglichkeit verlieren und dabei die Story vernachlässigen.
Dadurch entsteht dann relativ zügig der Eindruck, dass man schon fast alles gesehen hat, was das Gameplay zu bieten hat und man ist zu früh satt.
Die beiden Zeldas, Elden Ring, Witcher 3 und eben RDR2 haben es bei mir geschafft, die Motivation trotz dessen bis zum Schluss oben zu halten und naja, meine Wahl des "besten" Spiels von den aufgezählten ist ja bekannt.

Aber um es trotzdem mal zu sagen: Sind ALLE ganz hervorragende Games, bei denen ich die hohen Bewertungen absolut nachvollziehen kann.
oh das kann ich zu 100% nachvollziehen. Man macht was das Spiel einem gibt und irgendwann fühlt man sich so OP das nichts mehr Spaß macht. :D

Im November 2013 ist auf der ps2 pes 14 erschienen.
Deshalb wird die PS2 jedoch nicht von Sony im Geschäftsbericht aufgeführt. ;)
 
Hoffentlich achtet man dieses mal mehr auf die Qualitätskontrolle.

Die haben jetzt mehr Geld und das Spiel ist kein Multi wie Wasteland 3 (unity engine), dessen Ursprung soweit ich weiß Kickstarter war. Die hatten das fertig entwickelt und sich mit MS dann auf Clockwork Revolution hingesetzt und alles erhalten für den Sprung auf die UE5 Engine.
 
Die haben jetzt mehr Geld und das Spiel ist kein Multi wie Wasteland 3 (unity engine), dessen Ursprung soweit ich weiß Kickstarter war. Die hatten das fertig entwickelt und sich mit MS dann auf Clockwork Revolution hingesetzt und alles erhalten für den Sprung auf die UE5 Engine.

weisst du, ohne böse zu sein, aber dieses "mehr geld" argument.... das hat bisher auch nicht viel gebracht. ich hoffe es wird ein gutes spiel
 
weisst du, ohne böse zu sein, aber dieses "mehr geld" argument.... das hat bisher auch nicht viel gebracht. ich hoffe es wird ein gutes spiel

Bei Hellblade 2 ging das ganze in die Grafik. Hellblade 1 hatte doch schon mehr Film als Spiel. Das wurde leider in HB2 anscheinend noch weiter vertieft (wenn man die Reaktionen hier liest).

Mehr Geld kann in einem besseren Produkt münden. Sei es Qualitätskontrolle, mehr Personal, mehr Equipment usw.
aber ja ist keine Garantie.
 
Zurück
Top Bottom