PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eine Zusammenfassung von Keighleys Q&A Session zur Summer Game Fest Show.

Geoff selber spricht diesmal von einem leichteren Jahr. Die Show wird größtenteils Updates zu bekannten Spielen bieten und soll 2 Stunden dauern. So wird man z.B. Monster Hunter auch hier wieder sehen.

Ich befürchte, die Show wird bestenfalls mittelmäßig abschneiden.

War letztes Jahr auch schon so.
 
Blue Dragoon Remake und TitanFall 3 halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, auch wenn ich meine linke Niere für ein TitanFall 3 hergeben würde.

Na soweit solltest nicht gehen. Behalt deine Niere

Was schätzt du, was kommen wird zur Showcase?

Predictions? Das vom Bild waren ja nur Beispiele wovon einer ausgeht.
 
Beim Xbox Showcase Gameplay wäre mal toll.

War ja beim letzten Showcase absolute Mangelware

Tippe auf Gears 6 evtl auch ne Gears Collection und Doom Ankündigung. Und 2-3 Überraschungen. Viel bleibt nicht über, weil Microsoft schon in den letzten Jahren alles zu früh angekündigt hat.
 
Beim Xbox Showcase Gameplay wäre mal toll.

War ja beim letzten Showcase absolute Mangelware

Tippe auf Gears 6 evtl auch ne Gears Collection und Doom Ankündigung. Und 2-3 Überraschungen. Viel bleibt nicht über, weil Microsoft schon in den letzten Jahren alles zu früh angekündigt hat.

Naja es gab schon Gameplay und bei einigen titeln zumindest Ingame-Trailer (Engine).

State of Decay 3 würde ich gerne mal sehen, mehr Gameplay zu Fable, Updates zu Clockwork Revolution und South of Midnight (sprach mich sehr an).

Release Dates zu Avowed und Indi sind sicher.
 
Eine Zusammenfassung von Keighleys Q&A Session zur Summer Game Fest Show.

Geoff selber spricht diesmal von einem leichteren Jahr. Die Show wird größtenteils Updates zu bekannten Spielen bieten und soll 2 Stunden dauern. So wird man z.B. Monster Hunter auch hier wieder sehen.

Ich befürchte, die Show wird bestenfalls mittelmäßig abschneiden.

Diese Jahr erscheint glaub ich nicht mehr sooo viel?! 24 wird wohl deutlich schwächer als 23.
 
Na soweit solltest nicht gehen. Behalt deine Niere

Was schätzt du, was kommen wird zur Showcase?

Predictions? Das vom Bild waren ja nur Beispiele wovon einer ausgeht.
Updates zu Spielen die dieses Jahr erscheinen oder DLCs bekommen.
Neuankündigungen/erstes Material zu Doom, Gears of War Collection, CoD 6.
Diverse 3rd Party Spiele.
Diverse neue Game Pass Ankündigungen.
Eventuell weitere Ports auf andere Konsolen.
 
Gibts hier eigentlich Predictions von euch bezüglich der XBOX Showcase? Also wegen der Spiele die vorkommen. Die Showcase dürfte wieder 60 min gehen. Danach die COD Direct.

Geht hierbei nicht um was kommt noch für PS5. Das irgendwas irgendwann auf PS5 erscheint, ist natürlich naheliegend, aber wohl nicht während der XBOX Showcase (als Ankündigung). COD ist Multi und bleibt als Direct separat.

Online hat das einer als Grafik dargestellt, wovon er ausgeht mit Anmerkung. Der Kopf von Phil :coolface: ist ja ein ausgebrannter "Dauer"-Brenner

GPF2dfEXUAAVGkr
Ich denke da wird schon einiges gezeigt auch wenn ich dieses Jahr nicht viele Titel von MS erwarte. Das neue Gears dürfte noch das spannendste Game sein, denke aber das kein Game die Erwartungen am Ende erfüllen wird.

Wieviele Spieler schlussendlich HB2 etc. im GP zocken werden ist ohnehin uninteressant da man mehr Abonnenten braucht damit das Geschäftsmodell profitabel ist. Die Abozahlen sind seit Jahren unverändert trotz der hohen Kosten für die Studiokäufe. Das Ultimatum für dieses "Experiment" ist glaube ich 2027.

Große Frage ist halt auch ob MS in der Showcase schon PS5 und Switch Release Dates integriert oder diese aussen vor lässt um die Fans nicht zu verstören. Dagegen spricht allerdings die deutlich größere und profitablere PS5 Fraktion die Dates wollen. Starfield und Hellblade 2 sollen dieses Jahr ja noch save kommen, im nächsten Jahr sind die Ports für Gears, Halo und FH wohl fertig.
 
Gibts hier eigentlich Predictions von euch bezüglich der XBOX Showcase? Also wegen der Spiele die vorkommen. Die Showcase dürfte wieder 60 min gehen. Danach die COD Direct.

Geht hierbei nicht um was kommt noch für PS5. Das irgendwas irgendwann auf PS5 erscheint, ist natürlich naheliegend, aber wohl nicht während der XBOX Showcase (als Ankündigung). COD ist Multi und bleibt als Direct separat.

Online hat das einer als Grafik dargestellt, wovon er ausgeht mit Anmerkung. Der Kopf von Phil :coolface: ist ja ein ausgebrannter "Dauer"-Brenner

GPF2dfEXUAAVGkr
Ich bin sehr optimistisch was der Show angeht 🤞
 
Eine Zusammenfassung von Keighleys Q&A Session zur Summer Game Fest Show.

Geoff selber spricht diesmal von einem leichteren Jahr. Die Show wird größtenteils Updates zu bekannten Spielen bieten und soll 2 Stunden dauern. So wird man z.B. Monster Hunter auch hier wieder sehen.

Ich befürchte, die Show wird bestenfalls mittelmäßig abschneiden.

Über ausreichend Games muss man sich dieses Jahr mit Sicherheit keine Sorgen machen. Was einfach fehlt sind die jährlich ein bis zwei Sony AAA Blockbuster. Das weiß Sony auch. Wir wissen aber auch das Sony kein Problem Titel ein paar Jahre nach hinten zu verschieben anstatt was Halbgares zu releasen. Wäre allerdings schon nice wenn Sony mal zeigt was uns in den nächten Jahren so erwartet, einfach um die Vorfreude anzuzheizen. Schließlich ist es das einzige Unternehmen was das Gaming vorantreibt. PS5Pro und PS Portable 2 sind ja auch noch offen.
 
Ich denke da wird schon einiges gezeigt auch wenn ich dieses Jahr nicht viele Titel von MS erwarte. Das neue Gears dürfte noch das spannendste Game sein, denke aber das kein Game die Erwartungen am Ende erfüllen wird.
Für dieses Jahr hast Avowed, Indiana Jones, ARA History Untold und ich meine das Remake von Age of Mythology. Ggf ja noch ne Überraschung (Gears Collection). Wäre schon einiges.

Wieviele Spieler schlussendlich HB2 etc. im GP zocken werden ist ohnehin uninteressant da man mehr Abonnenten braucht damit das Geschäftsmodell profitabel ist. Die Abozahlen sind seit Jahren unverändert trotz der hohen Kosten für die Studiokäufe. Das Ultimatum für dieses "Experiment" ist glaube ich 2027.
Was mit Gamepass wird darf bezweifelt werden tatsächlich. Ich selbst werde GP nicht weiter abonnieren und August 2025 auslaufen lassen. PS Plus hab ich schon auslaufen lassen. Ich bin dazu übergegangen entweder kaufen oder nicht. Das Abo verursacht laufende Kosten und der Kosten Nutzen Faktor (egal welches Abo) zahlte sich für mich in den letzten Jahren nicht aus.

Große Frage ist halt auch ob MS in der Showcase schon PS5 und Switch Release Dates integriert oder diese aussen vor lässt um die Fans nicht zu verstören. Dagegen spricht allerdings die deutlich größere und profitablere PS5 Fraktion die Dates wollen. Starfield und Hellblade 2 sollen dieses Jahr ja noch save kommen, im nächsten Jahr sind die Ports für Gears, Halo und FH wohl fertig.

Ich glaube nicht, dass MS bei der XBOX Showacse groß ankündigen wird "XYZ" kommt jetzt für PS5 auch. Das würde die eigene Community aufhorchen lassen. Ich vermute aber auch, dass einige Titel schon längst in der MAche sind für PS5 sind. Was ich jedoch gut finde.

Ob ein Gears 6 aber direkt Day 1 auf PS5 erscheint darf bezweifelt werden. Ich gehe "noch" davon aus, dass man zeitliche Abstände reinsetzen wird um die eigene Plattform nochmal hervorzuheben sowie den PC. Bei beiden ist der GP verfügbar. Wenn Sony den GP auf Playsi zulassen würde hätte man die Day 1 Releases direkt PS5. Sollte der GP komplett fallen gelassen werden dürfte es noch weniger Gründe gegen einen Day 1 Release auf PS5 geben.

So wird der Gamepass mit Day 1 noch gepusht. Day 1 PS5 ohne GP würde das Modell - welches MS verfolgt - nicht zulassen. Hängt in meinen Augen alles am Gamepass (noch).
 
Gibts hier eigentlich Predictions von euch bezüglich der XBOX Showcase? Also wegen der Spiele die vorkommen. Die Showcase dürfte wieder 60 min gehen. Danach die COD Direct.

Geht hierbei nicht um was kommt noch für PS5. Das irgendwas irgendwann auf PS5 erscheint, ist natürlich naheliegend, aber wohl nicht während der XBOX Showcase (als Ankündigung). COD ist Multi und bleibt als Direct separat.

Online hat das einer als Grafik dargestellt, wovon er ausgeht mit Anmerkung. Der Kopf von Phil :coolface: ist ja ein ausgebrannter "Dauer"-Brenner

GPF2dfEXUAAVGkr
Von dem Bullshit-Bingo interessiert mich nur Fable ... und vielleicht noch Silksong. Wenn die beiden Sachen kommen, ist es für mich ein guter Showcase.

Phil wird aber bestimmt auch wieder Quatsch von sich geben wie "Beste Spielejahr ever" oder "meisten Spieler von allen Plattformen" oder eine andere Übertreibung, die entweder gelogen oder die keine Sau (außer die Hardcore-Fans) interessiert.
 
Da Microsoft in Zukunft alle Spiele auch auf die Playstation bringt ist es sogar das erste Mal, dass eine Xbox Showcase in Europa überhaupt Sinn macht. :goodwork:
Microsoft macht nun also auch die Playstation Direct, weil Sony selbst den Arsch nicht hochkriegt

Und die Fans bejubeln das auch noch, das Sony sie quasi im Regen stehen lässt und das seit gefühlt 5 Jahren :rofl3:
 
Von dem Bullshit-Bingo interessiert mich nur Fable ... und vielleicht noch Silksong. Wenn die beiden Sachen kommen, ist es für mich ein guter Showcase.

Phil wird aber bestimmt auch wieder Quatsch von sich geben wie "Beste Spielejahr ever" oder "meisten Spieler von allen Plattformen" oder eine andere Übertreibung, die entweder gelogen oder die keine Sau (außer die Hardcore-Fans) interessiert.
Was Phil sagt ist eher nebensächlich. Interessanter ist welches T-Shirt er diesmal trägt. :kruemel:
 
Eine Zusammenfassung von Keighleys Q&A Session zur Summer Game Fest Show.

Geoff selber spricht diesmal von einem leichteren Jahr. Die Show wird größtenteils Updates zu bekannten Spielen bieten und soll 2 Stunden dauern. So wird man z.B. Monster Hunter auch hier wieder sehen.

Ich befürchte, die Show wird bestenfalls mittelmäßig abschneiden.


ein noch leichteres jahr als letztes? uff :neutral:
 
Zurück
Top Bottom