PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich versteh nicht wieso ich darüber bescheid weiß aber leider tu ich das.

Die Geschichte ist aber wieder ein Paradebeispiel für toxischen Verhalten und problematische Influencer bubbles. Allerdings ebend nicht weil Sie toxisch ist, sondern alle anderen die gerade mit dem sehr erhobenen und sehr moralischen Finger auf sie zeigen und verurteilen, was für ein mieser Mensch sie ist.

Sozusagen der gute alte Stiefelkreis vom Pausenhof.

Dabei geht's in Wirklichkeit um Belanglosigkeiten wie eine zerbrochene Beziehung und Schmutzwäsche danach waschen auf cringe Teenagerlevel. Mit Behauptungen und Verurteilungen #StichwortTierquäuler
"Aber nicht weil sie toxisch ist, sondern die, die mit dem Finger draufzeigen".
Ist uncool, Mobber öffentlich anzuprangern, oder?
 
Auch das habe ich thematisiert. Zu ihren Live-Service-Spielen haben wir diesbezüglich noch zu wenig Beispiele. Habe stets kleinere Spiele und GaaS genannt, da man beim Letzterem noch nicht weiß, wie Sony es genau handhabt, die für eine kurzfristige Ankündigung infrage kommen und zu PS4-Zeiten auch schon so war.

Nur ist beispielsweise Ratchet & Clank weder kleines Spiel noch GaaS.

Du kannst dir gerne zig Regeln dazudichten, aber im Endeffekt ist der Abstand durchschnittlich weitaus geringer für PS5 Games als es bei der PS4 der Fall war. Das hat die SoP heute wieder gezeigt, oder besser gesagt, nicht gezeigt.
 
Nur ist beispielsweise Ratchet & Clank weder kleines Spiel noch GaaS
Ratchet & Clank wurde da angekündigt, wo die ersten PS5-Projekte angekündigt wurden. Zu dem Zeitpunkt, wo das Design der PS5 noch nicht mal bekannt war. Ist logisch, dass man PS5-Spiele und insbesondere die Leistung nicht Jahre davor zeigt, wo die PS5 selbst und die Hardware nicht mal bekannt war.

Also keine Ahnung, was dein Vergleich hier aufzeigen soll.

Tatsächlich weiß ich aber auch nicht, wie Sony Ratchet & Clank intern sieht.
 
"Aber nicht weil sie toxisch ist, sondern die, die mit dem Finger draufzeigen".
Ist uncool, Mobber öffentlich anzuprangern, oder?

Lass uns bitte nicht anfangen gen darüber zu diskutieren. Zumindest nicht hier da OT.
Tl : Dr
Ja

Persönlich hab ich da weder extrem toxisches Verhalten, noch Mobbing sehen können. Aber da sind die Meßlatten bei jedem ja anders.
Ich seh da nur auf allen Seiten attention begging von Personen die mir alle unsympathisch sind.
Aber vermutlich bin ich zu alt dafür.

Trotzdem ist es imo ein Unding wegen persönlichen UNWICHTIGEN Problemen derartige Drama Shitstorms zu veranstalten und noch ärmer von all denjenigen, die auf dieser Welle begeistert mitsurfen.

Weil man Drama Süchtig ist
 
Lass uns bitte nicht anfangen gen darüber zu diskutieren. Zumindest nicht hier da OT.
Tl : Dr
Ja

Persönlich hab ich da weder extrem toxisches Verhalten, noch Mobbing sehen können. Aber da sind die Meßlatten bei jedem ja anders.
Ich seh da nur auf allen Seiten attention begging von Personen die mir alle unsympathisch sind.
Aber vermutlich bin ich zu alt dafür.

Trotzdem ist es imo ein Unding wegen persönlichen UNWICHTIGEN Problemen derartige Drama Shitstorms zu veranstalten und noch ärmer von all denjenigen, die auf dieser Welle begeistert mitsurfen.

Weil man Drama Süchtig ist
Wie ich dir ja schon "damals" sagte: Sollten die Anschuldigungen stimmen, ist da ganz übles Zeug dabei.
Aber ja: Können wir jetzt auch stecken lassen.
 
Richtig, es gibt noch mehr Beispiele.

Es ist offensichtlich, dass sowas wie Wolverine eher die Ausnahme ist als die Regel.
Natürlich gibt es die, hier... vor allem zum Start der PS5 Generation. :kruemel:

Wer was anderes behauptet kann einfache keine Tatsachen akzeptieren. Von Ankündigungszeiträumen wie damals zu TLOU2 sind wir mittlerweile weit entfernt.


Astrobot Ankündigung Mai(Juni) 2024 - Release September 2024 = 3/4 Monate

Demons Souls Ankündigung Juni 2020 - Release November 2020 = 5 Monate

Spider-Man: Miles Morales Ankündigung Juni 2020 - Release November 2020 = 5 Monate

Sackboy A Big Adventure Ankündigung Juni 2020 - Release November 2020 = 5 Monate

Destruction AllStars Ankündigung Juni 2020 - Release Februar 2021 = 8 Monate

Horizon Call of the Mountain Ankündigung Juni 2022 - Release Februar 2023 = 8 Monate

Returnal Ankündigung Juni 2020 - Release April 2021 = 10 Monate

Ratchet and Clank Rift Apart Ankündigung Juni 2020 - Release Juni 2021 = 12 Monate

Concord Ankündigung Mai 2023 - Release August 2024 = 15 Monate

Kena Ankündigung Juni 2020 - Release September 2021 = 15 Monate

Horizon Forbidden West Ankündigung Juni 2020 - Release Februar 2022 = 20 Monate

Gran Turismo 7 Ankündigung Juni 2020 - Release März 2022 = 21 Monate

Spider-Man 2 Ankündigung September 2021 - Release Oktober 2023 = 25 Monate

God of War Ragnarök Ankündigung September 2020 - Release November 22 = 26 Monate

Dann noch die ganzen Ankündigungen für DLCs/Addons die kurz darauf erschienen sind.



Natürlich gibt es Ausnahmen wie Wolverine oder GoW:R... aber ist schon lange nicht mehr der Standard zumindest im Fall von Ragnarök jetzt trotzdem kein vergleich mehr zu früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist logisch, dass man PS5-Spiele und insbesondere die Leistung nicht Jahre davor zeigt, wo die PS5 selbst und die Hardware nicht mal bekannt war.

Wenn es so logisch ist, wieso wissen wir dann schon von Physint, welches mit aller Wahrscheinlichkeit ein Crossgen oder PS6-Spiel wird?

Und Sony hat haufenweise Crossgen-Games angekündigt. Das ist also keine Ausrede.
 
Horizon Forbidden West Ankündigung Juni 2020 - Release Februar 2022 = 20 Monate

Gran Turismo 7 Ankündigung Juni 2020 - Release März 2022 = 21 Monate

Spider-Man 2 Ankündigung September 2021 - Release Oktober 2023 = 25 Monate

God of War Ragnarök Ankündigung September 2020 - Release November 22 = 26 Monate
Die würde ich rausnehmen. :hmm:
 
Wenn es so logisch ist, wieso wissen wir dann schon von Physint, welches mit aller Wahrscheinlichkeit ein Crossgen oder PS6-Spiel wird?

Und Sony hat haufenweise Crossgen-Games angekündigt. Das ist also keine Ausrede.
Die PS4-Version dazu wurde später angekündigt. Primär waren es für Sony natürlich PS5-Projekte.

Aber naja, glaub, was du willst. Seit 2022 hoffst du, dass kurzfristige Ankündigung kommen. Damals habe ich schon gesagt, dass für 2023 sicherlich nicht viel außer Spider-Man 2 kommt. Du hast gemeint, dass wir ja auf die Showcases warten sollen. Letztes Jahr im Sommer wurde Wolverine angekündigt, ebenfalls nichts für 2023 oder sogar 2024. Es kommt wahrscheinlich irgendwann 2025.

Du kannst also jährlich gerne weiter warten und hoffen, Sony füllt "kurzfristig" den Kalender mit großen Spielen, aber die Realität sieht halt anders aus.
 
Natürlich gibt es die, hier... vor allem zum Start der PS5 Generation. :kruemel:

Wer was anderes behauptet kann einfache keine Tatsachen akzeptieren. Von Ankündigungszeiträumen wie damals zu TLOU2 sind wir mittlerweile weit entfernt.



Demons Souls Ankündigung Juni 2020 - Release November 2020 = 5 Monate

Spider-Man: Miles Morales Ankündigung Juni 2020 - Release November 2020 = 5 Monate

Sackboy A Big Adventure Ankündigung Juni 2020 - Release November 2020 = 5 Monate

Destruction AllStars Ankündigung Juni 2020 - Release Februar 2021 = 8 Monate

Horizon Call of the Mountain Ankündigung Juni 2022 - Release Februar 2023 = 8 Monate

Returnal Ankündigung Juni 2020 - Release April 2021 = 10 Monate

Concord Ankündigung Mai 2023 - Release August 2024 = 15 Monate

Kena Ankündigung Juni 2020 - Release September 2021 = 15 Monate

Ratchet and Clank Rift Apart Ankündigung Juni 2020 - Release Juni 2021 = 12 Monate

Horizon Forbidden West Ankündigung Juni 2020 - Release Februar 2022 = 20 Monate

Gran Turismo 7 Ankündigung Juni 2020 - Release März 2022 = 21 Monate

Spider-Man 2 Ankündigung September 2021 - Release Oktober 2023 = 25 Monate

God of War Ragnarök Ankündigung September 2020 - Release November 22 = 26 Monate

Dann noch die ganzen Ankündigungen für DLCs/Addons die kurz darauf erschienen sind.



Natürlich gibt es Ausnahmen wie Wolverine oder GoW:R... aber ist schon lange nicht mehr der Standard zumindest im Fall von Ragnarök jetzt trotzdem kein vergleich mehr zu früher.
Merkst du was? Die meisten zur Präsentation von der PS5. Ist ja klar, dass man Launch-Titel nicht Jahre vorher ankündigt. Seit wann macht man denn das? Was für eine "Änderung der Ankündigungspolitik" soll das sein? :ugly:

Killzone: Shadow Fall wurde dementsprechend auch kurzfristig für die PS4 zum Launch damals angekündigt. Was soll uns das sagen?
 
Das stimmt wohl, dennoch sind fast 2 Jahre oder darüber hinaus schon eine lange Wartezeit. Die anderen sprechen schon eher für das Argument, das Sony ihre Spiele nach Ankündigung eher released.
Ja... darüber lässt sich natürlich streiten und liegt im Auge des Betrachters. 2 Jahre halte ich imo. absolut im Rahmen.

Im ersten Jahr den Anküdiungstrailer/Teaser, im 2. Jahr Gameplay/Trailer kurz darauf release. So hatte ich eigentlich immer Spaß bei Gamingshows.
 
Natürlich gibt es die, hier... vor allem zum Start der PS5 Generation. :kruemel:

Wer was anderes behauptet kann einfache keine Tatsachen akzeptieren. Von Ankündigungszeiträumen wie damals zu TLOU2 sind wir mittlerweile weit entfernt.



Demons Souls Ankündigung Juni 2020 - Release November 2020 = 5 Monate

Spider-Man: Miles Morales Ankündigung Juni 2020 - Release November 2020 = 5 Monate

Sackboy A Big Adventure Ankündigung Juni 2020 - Release November 2020 = 5 Monate

Destruction AllStars Ankündigung Juni 2020 - Release Februar 2021 = 8 Monate

Horizon Call of the Mountain Ankündigung Juni 2022 - Release Februar 2023 = 8 Monate

Returnal Ankündigung Juni 2020 - Release April 2021 = 10 Monate

Concord Ankündigung Mai 2023 - Release August 2024 = 15 Monate

Kena Ankündigung Juni 2020 - Release September 2021 = 15 Monate

Ratchet and Clank Rift Apart Ankündigung Juni 2020 - Release Juni 2021 = 12 Monate

Horizon Forbidden West Ankündigung Juni 2020 - Release Februar 2022 = 20 Monate

Gran Turismo 7 Ankündigung Juni 2020 - Release März 2022 = 21 Monate

Spider-Man 2 Ankündigung September 2021 - Release Oktober 2023 = 25 Monate

God of War Ragnarök Ankündigung September 2020 - Release November 22 = 26 Monate

Dann noch die ganzen Ankündigungen für DLCs/Addons die kurz darauf erschienen sind.



Natürlich gibt es Ausnahmen wie Wolverine oder GoW:R... aber ist schon lange nicht mehr der Standard zumindest im Fall von Ragnarök jetzt trotzdem kein vergleich mehr zu früher.

Welchen Sinn macht es, Launch Titel einer neuen Konsole weit vorab anzukündigen, wenn die PS5 damals zum gleichen Zeitpunkt angekündigt wurde mit den Spielen. Merkst selbst oder?

Demons Souls Ankündigung Juni 2020 - Release November 2020 = 5 Monate

Spider-Man: Miles Morales Ankündigung Juni 2020 - Release November 2020 = 5 Monate

Sackboy A Big Adventure Ankündigung Juni 2020 - Release November 2020 = 5 Monate

Destruction AllStars Ankündigung Juni 2020 - Release Februar 2021 = 8 Monate

Returnal Ankündigung Juni 2020 - Release April 2021 = 10 Monate

wurden wegen bzw.mit der PS5 Launch angekündigt. Hätten die das 2 Jahre zuvor gemacht würde es KEINEN sinn machen, da die PS4 noch im Fokus steht.
 
Natürlich gibt es die, hier... vor allem zum Start der PS5 Generation. :kruemel:

Wer was anderes behauptet kann einfache keine Tatsachen akzeptieren. Von Ankündigungszeiträumen wie damals zu TLOU2 sind wir mittlerweile weit entfernt.



Demons Souls Ankündigung Juni 2020 - Release November 2020 = 5 Monate

Spider-Man: Miles Morales Ankündigung Juni 2020 - Release November 2020 = 5 Monate

Sackboy A Big Adventure Ankündigung Juni 2020 - Release November 2020 = 5 Monate

Destruction AllStars Ankündigung Juni 2020 - Release Februar 2021 = 8 Monate

Horizon Call of the Mountain Ankündigung Juni 2022 - Release Februar 2023 = 8 Monate

Returnal Ankündigung Juni 2020 - Release April 2021 = 10 Monate

Concord Ankündigung Mai 2023 - Release August 2024 = 15 Monate

Kena Ankündigung Juni 2020 - Release September 2021 = 15 Monate

Ratchet and Clank Rift Apart Ankündigung Juni 2020 - Release Juni 2021 = 12 Monate

Horizon Forbidden West Ankündigung Juni 2020 - Release Februar 2022 = 20 Monate

Gran Turismo 7 Ankündigung Juni 2020 - Release März 2022 = 21 Monate

Spider-Man 2 Ankündigung September 2021 - Release Oktober 2023 = 25 Monate

God of War Ragnarök Ankündigung September 2020 - Release November 22 = 26 Monate

Dann noch die ganzen Ankündigungen für DLCs/Addons die kurz darauf erschienen sind.



Natürlich gibt es Ausnahmen wie Wolverine oder GoW:R... aber ist schon lange nicht mehr der Standard zumindest im Fall von Ragnarök jetzt trotzdem kein vergleich mehr zu früher.

Im Schnitt brauchen PS5 Games von Ankündigung bis Release ca. 13 Monate, während PS4 Games im Schnitt das Doppelte brauchten. Das sagt schon alles.

Sowas wie 30 Monate+ wird es nur selten geben, während man bei großen IPs mit 1-2 Jahren und zwischendurch nur mit Monaten rechnen kann.

Die PS4-Version dazu wurde später angekündigt. Primär waren es für Sony natürlich PS5-Projekte.

Aber naja, glaub, was du willst. Seit 2022 hoffst du, dass kurzfristige Ankündigung kommen. Damals habe ich schon gesagt, dass für 2023 sicherlich nicht viel außer Spider-Man 2 kommt. Du hast gemeint, dass wir ja auf die Showcases warten sollen. Letztes Jahr im Sommer wurde Wolverine angekündigt, ebenfalls nichts für 2023 oder sogar 2024. Es kommt wahrscheinlich irgendwann 2025.

Du kannst also jährlich gerne weiter warten und hoffen, Sony füllt "kurzfristig" den Kalender mit großen Spielen, aber die Realität sieht halt anders aus.

Du widersprichst dir. Wenn etwas nicht angekündigt wird, dann hält man es natürlich zurück um es näher am Release zu zeigen. Das unterstützt also meinen Punkt, dass der Abstand zwischen Ankündigung und Release kürzer wird.
 
Merkst du was? Die meisten zur Präsentation von der PS5. Ist ja klar, dass man Launch-Titel nicht Jahre vorher ankündigt. Seit wann macht man denn das? Was für eine "Änderung der Ankündigungspolitik" soll das sein? :ugly:
Ne merkst du was? Was ändert das an dem Fakt das es kurze Zeiträume sind? Zudem gibts auch Abseits zum Launch kurze Zeiträume - schau doch mal zb. auf dein geliebtes Nintendo als Vergleich :uglygw: Du bist halt einfach nur maximal salzig. Was sonst.

Warte in der Liste fehlt Astrobot mit 4 Monaten... muss wohl ein Release Titel von 2020 sein.
 
Du widersprichst dir. Wenn etwas nicht angekündigt wird, dann hält man es natürlich zurück um es näher am Release zu zeigen. Das unterstützt also meinen Punkt, dass der Abstand zwischen Ankündigung und Release kürzer wird.
Spider-Man 1 wurde Juni 2016 angekündigt, September 2018 erschienen.

Spider-Man 2 wurde September 2021 angekündigt, Oktober 2023 erschienen.

Wir haben zig Beispiele zu PS4 und PS5. Die Ankündigungsstrategie hat sich schlichtweg nicht geändert und ist einfach ähnlich - wenn nicht identisch.
 
Welchen Sinn macht es, Launch Titel einer neuen Konsole weit vorab anzukündigen, wenn die PS5 damals zum gleichen Zeitpunkt angekündigt wurde mit den Spielen. Merkst selbst oder?

Demons Souls Ankündigung Juni 2020 - Release November 2020 = 5 Monate

Spider-Man: Miles Morales Ankündigung Juni 2020 - Release November 2020 = 5 Monate

Sackboy A Big Adventure Ankündigung Juni 2020 - Release November 2020 = 5 Monate

Destruction AllStars Ankündigung Juni 2020 - Release Februar 2021 = 8 Monate

Returnal Ankündigung Juni 2020 - Release April 2021 = 10 Monate

wurden wegen bzw.mit der PS5 Launch angekündigt. Hätten die das 2 Jahre zuvor gemacht würde es KEINEN sinn machen, da die PS4 noch im Fokus steht.
Welchen Sinn macht es Fakten anzufechten mit irgendwelchen ideologischen Weisheiten mit = Hauptsache gegen Sony.

Wisst ihr welchen Sinn es hat? Ich sags euch... man hätte es ja wie die Konkurrenz Xbox machen können und eine Konsole komplett ohne Launch-Titel auf den Markt bringen können. Würde dann eure schwachsinnige Aussage mehr Sinn machen? Hätte Sony dann alles richtig gemacht? Nur damit es in euren narrativ jetzt passt? :uglylol:
 
Welchen Sinn macht es Fakten anzufechten mit irgendwelchen ideologischen Weisheiten mit = Hauptsache gegen Sony.

Wisst ihr welchen Sinn es hat? Ich sags euch... man hätte es ja wie die Konkurrenz Xbox machen können und eine Konsole komplett ohne Launch-Titel auf den Markt bringen können. Würde dann eure schwachsinnige Aussage mehr sinn machen? Hätte Sony dann alles richtig gemacht? Nur damit es in euren narrativ jetzt passt? :uglylol:
Was für ein Narrativ? Hier ging es darum, dass Sony ja seit der PS5 ihre Spiele angeblich kurzfristiger ankündigt als zu PS4-Zeiten. Und das stimmt einfach nicht. Die Spiele, die kurzfristig angekündigt werden, wurden damals zu PS4-Zeiten ebenfalls kurzfristig angekündigt. Die Spiele, die Jahre im Voraus angekündigt wurden, werden ebenfalls Jahre im Voraus angekündigt.

Wir haben dafür zig Beispiele. Sonys Ankündigungspolitik ist so, wie auch schon zu PS4-Zeiten.
 
Zurück
Top Bottom