PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du weißt doch nicht, ob Concord dieses Jahr noch rauskommt

Naja, sie versuchen es. Kommt bestimmt im Winter, wenn alles nach Plan läuft.

und wie vorhergesagt haben wir die "das spiel zählt aber nicht weil" shitshow am start :kruemel:

Wenn es nicht von Sony ist, ist es nicht von Sony. Final Fantasy z.B. ist Square Enix und bleibt auch dort. Ihr zählt die nur zu Sony, weil sie Zeitexklusiv sind oder in absehbarer Zeit nicht für Xbox erscheinen (und klammert Windows raus).
Sei froh das man es nicht mit ner MS Liste vergleicht, da weint ihr doch :coolface:
 
weiß ich nicht, ich habe die Liste nicht gemacht. Vermutlich weil die PS5 sonst noch trauriger aussehen würde :ugly:
Du hast aber schon gesehen, dass die 3 Spiele unten für 4 Jahre gelten? :ugly:
Du weißt schon das da einiges fehlt, weil diese Cross-Gen sind.
Du weißt doch nicht, ob Concord dieses Jahr noch rauskommt, gleiches gilt für Astrobot.
Concord wurde letzte Woche erneut für 2024 bestätigt.
Helldivers 2 gibt es auf PC und ist nicht PS5 exklusiv.
Dann bräuchte man garkeine Sony Listen mehr machen.
 
Dann bräuchte man garkeine Sony Listen mehr machen.

Sonyliste ja. PS5-only Liste nein. (aber letzteres funktionierte mit den Crossgen-Titeln eh noch nie :coolface: )

Wundert mich nur was du auf deiner PS VR gezockt hast!
:goodwork:

Hatte Sony überhaupt eigene VR-Games entwickelt? :coolface:
 
Ziemlich geiles Video. Es geht nicht nur um Sony sondern alle. Die hätten genauso "Die alte XBOX ist Tot" schreiben können. Und als Parade Beispiel wie es besser geht wird From Software und Nintendo hier erklärt. Geht auch um die Arbeitsmoral, Entlassungen bei Studios und die Ausrichtung. Wie Mitarbeiter über Jahre sich weiter entwickeln können und man mit ihnen umgeht. Auch die Ausrichtung von Spielen. Auch das diese kleine Spiele bringen und nicht nur AAA Titel.


11111.png
 
Wo ist das eine bizarre Begründung?
Es begründet nix sondern ist lediglich ein Statement, das wenn mir auch nur 2 Games aus der Liste gefallen würden, mir das vermutlich schon reichen würde

Wenn du alle 2 Wochen ein neues Spiel brauchst, fein lol
Ich schrieb erst letztens das ich dieses Jahr bisher 5 Spiele gekauft hab, da ich mir das Steam Deck gekauft hab. Ansonsten spiele ich meinen Backlog runter. Bin bei dir das man nicht mehr kaufen sollte als man konsumiert. Daher passe ich mein Kaufverhalten an. Dennoch sind 2-10 Spiele für einen leidenschaftlichen Gamer wenig Spiele, wenn es nicht gerade alles MP Spiele sind.

Die Reaktionen hier müssen dich bei deiner überheblichen Art ebenso nicht wundern.
 
Darum geht es hier ja in der Diskussion das Sony gefühlt keine Games hat.
Ich finde es in Ordnung wenn du als Multi Third Party Games zockst!
Wundert mich nur was du auf deiner PS VR gezockt hast! :goodwork:
Auf der Vr hab ich Spiele gezockt 🤔
Gab's doch genug.

Aber ich habe @AllKnown zitiert. Und es ging dabei das im 3 Spiele im Jahr reichen.

Du kommst mit Sony und Vr.
Also ganz weit weg von Thema
 
Man, du windest dich heute aber auch ganz schön. :ugly:

Die Liste aus dem Reddit Link, ohne dass du da irgendwelche Fantasien dazuaddierst, passt ^^
Also zählen Cross-Gen Spiele für keine der beiden Gens und werden einfach unterschlagen?

In deinem Reddit Link der "passt" werden Stellar Blade und Shadow of the Beast dazu gezählt, die nicht von Sony entwickelt wurden, bzw. man nur Publisher/Co-Entwickler war. Also zählen Spiele wie Rise of the Ronin doch :coolface:
 
PS4 2013 - 2017

  • Knack
  • Killzone Shadowfall
  • Driveclub
  • Infamous Second Son
  • Bloodborne
  • Until Dawn
  • The Order 1886
  • Ratchet & Clank
  • Gravity Rush 2
  • Knack 2
  • The Last Guardian
  • Shadow of the Beast
  • Shadow of the Colossus (Remake)
PS5 2020 - 2024

  • Demon's Souls
  • Spiderman 2
  • Stellar Blade

hm?

Eigentlich müsste man zu der PS4 noch die PS4/PS5 Titel listen, dann wird das noch mehr. :ugly:
Astros Playroom
Ratchet & Clank
Returnal

Hab ich die Liste mal verdoppelt.

Bei den PS4 Titeln bis 2017 die PS4/PS5 Titel dazu zu zählen wird wohl eher keinen Unterschied machen. Ich würde allerdings die Cross Gen Titel eher auf PS5 Seite dazu zählen. Immerhin hat Sony für die genannten Jahre investiert. Nimmt man die finanzierten Exklusivtitel dazu (was man tun sollte, The Order wurde ja auch bei den PS4 Titeln <- mir war gar nicht klar, dass Santa Monica so viele andere Entwickler unterstützt, wow) dürfte die Liste nochmal gut wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Vr hab ich Spiele gezockt 🤔
Gab's doch genug.

Aber ich habe @AllKnown zitiert. Und es ging dabei das im 3 Spiele im Jahr reichen.

Du kommst mit Sony und Vr.
Also ganz weit weg von Thema
Nein ich habe dir NEUE Fragen gestellt das ist ein üblicher Vorgang in einer Diskussion! :goodwork:
Neue Frage wie hießen die von dir gespielten 2024er Sony Titel und definiere was genug ist.
Die PS VR 1 hat doch im Gesamt Lineup nichtmal genug Games. :coolface:
 
Wurde Remake auch nicht, also hör auf zu lügen.

rebirth ist es aber für viele jetzt schon und der ein odere andere pcler der jetzt hatet wird das dann genau so sehen
und es ist keine lüge, es ist genau das GoT phänomen, erst haten dann den port kaufen anstatt hellblade 2 oder homeworld
 
Zurück
Top Bottom