PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ist AMD nicht mit allen (ganzer konsolenmarkt) unzufrieden? und bei aller liebe, so düster wie bei der Xbox siehts nun auch nicht aus. aber rosig ganz sicher auch nicht.
Sagte ich nicht und schrieb nicht grundlos von „schmeichelt“ könnt euch also den whataboutism sparen. Die PS Zahlen sind keine Katastrophe und dennoch zeigen sie den anhaltenden Negativtrend.
 
Sagte ich nicht und schrieb nicht grundlos von „schmeichelt“ könnt euch also den whataboutism sparen. Die PS Zahlen sind keine Katastrophe und dennoch zeigen sie den anhaltenden Negativtrend.

euch? wer ist euch? du redest mit mir. passt schon. ja, die ps zahlen sind nicht dort wo sie sein müssten. war nur eine frage bezüglich AMD, da ich dachte die haben so ein generelles statement mal rausgehauen. merke: fragen = whataboutism. speichere ich mal so ab
 
Welche Zahlen kennst du, damit man behaupten kann das sie schwächelt? Dir ist bewusst, dass sie noch im Jahr davor sogar interne Rekorde gebrochen hat :uglylol:
Die PS5 liegt weltweit ca. 800.000 Einheiten hinter der PS4 im selben Zeitraum. 100€ teurer + Pandemie.
Ist ein gutes Ergebnis, lass dir von den Sony-Hatern nichts erzählen.
 
Supi, interne Rekorde. Die XSX bricht intern sicherlich auch Rekorde wie meister Umsatz, aber was bringt ihnen das? Genau, gar nichts. Was musste Sony dafür tun, damit sie überhaupt auf die 20,8mio. Konsolen kommen? Nahezu 12 Monate extrem aggressive Preisgestaltung (Angebote) und nun wo die Angebote nicht mehr kommen füllen sich die Lager, sind Partner wie AMD unzufrieden. Aber hey, super dass Sony die Lager der Händler überfüllt.
Sonys Strategie-Änderung ist beleg genug das die alte Strategie nicht mehr zieht.
Also, was ist nun so schlecht an der Zahl? Sags mir doch - hör auf mit dem bla bla. Das die PS5 sogar in teilen der Welt teurer wurde wird auch ignoriert. wow.
 
Was für lächerliche Nummern mittlerweile von dir kommen, damit dein geliebtes MS nicht im schlechten Licht dasteht... Schau in die Comments, ist kein Einzelfall.

Natürlich Pech für dich, dass du kein Material für ein Ablenkungsmanöver hast von wegen "aber, aber Sony!"

Ich hab MS die letzten Tage und Wochen oft genug kritisiert. Ob Studio Schließungen über Marketing welcher Schrott ist usw. Brauchst nicht versuchen auf die Ebene zu zielen.

Zurück zur berechtigten Frage: Wer sagt, dass er das Paket nicht zuvor schon bekommen hat? MS hat viele Leute entlassen (kein schönes thema) aber die Frage ist berechtigt. Er postet nur das Paket, das beweist aber nicht, dass es jetzt kam.

Was ist das für ein Nonsense von dir? Ablenkungsmanöver und "aber aber Sony". Darum gehts überhaupt nicht.

Wennst keine sachliche Diskussion führen und nur den Beissreflex auspacken kannst dann
go away GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, selbst zu Metacritic 94 Titel sagst du das sie schlecht seien :uglylol:


Aber mal was anderes, Steam stirbt :banderas: :banderas: :banderas:
Microsoft kauft sie und ruiniert alles 🥳:goodwork:

Bildschirmfoto-2024-05-24-um-07-19-17.png

Was fantasierst du jetzt schon wieder rum? Wo schreib ich irgendwas vonwegen schlecht?

Und warum postest du Fake News vonwegen Steam? :ugly:

Dann kläre mich gerne auf, was mein Verständnis betrifft :)

Und wieso sollte ich nicht wissen, was unzensiert bedeutet? Vor allem, was hat das mit Konsolen zu tun?
Ich bin gespannt :)

Gut:
PS Version zu Release: nicht fertig und wird weiter gepatcht. Dafür Vollpreis und nachträglich geschnitten.
PC Version zu Release: fertig mit content gepatcht und wird nicht weiter gepatcht. Dafür günstiger und nicht nur ungeschnitten, sondern viel "sexier"
:p


Bonus: Weiterer Nachteil bei der Playstation Version, dass man nur mit dem DS spielen kann und am PC kannst du mit allen möglichen Controllern und Eingabegeräten spielen ^^
 
euch? wer ist euch? du redest mit mir. passt schon. ja, die ps zahlen sind nicht dort wo sie sein müssten. war nur eine frage bezüglich AMD, da ich dachte die haben so ein generelles statement mal rausgehauen. merke: fragen = whataboutism. speichere ich mal so ab
Whataboutismn = aber bei der Xbox siehts viel schlimmer aus

Ist eher eine Zusammenfassung.
Das die so viele Firmen kaufen durften :fp:
 
Was fantasierst du jetzt schon wieder rum? Wo schreib ich irgendwas vonwegen schlecht?

Und warum postest du Fake News vonwegen Steam? :ugly:

1.) Du hast mal sowas gesagt das God of War nur wegen Sony Geldkoffern so eine Wertung hat
und das es nicht so gut ist (das spiel).

2.) Fake News, werden wir sehen wenn Microsoft Valve mit Milliarden überredet hat. :awesome:
 
Du hast die xbox selbst erwähnt, nur deshalb bin ich darauf eingegangen :ugly: dein 5 wort war : die "xsx"

Also laber nicht rum von wegen whataboutism xD
mein Bezug zur XSX hatte sich auf interne Rekorde bezogen und sonst nichts. Nicht zum entstehen bzw. Die Schwierigkeiten der PS5 Zahlen dahinter.
Solltest auch du verstanden haben.
 
Supi, interne Rekorde. Die XSX bricht intern sicherlich auch Rekorde wie meister Umsatz, aber was bringt ihnen das? Genau, gar nichts. Was musste Sony dafür tun, damit sie überhaupt auf die 20,8mio. Konsolen kommen? Nahezu 12 Monate extrem aggressive Preisgestaltung (Angebote) und nun wo die Angebote nicht mehr kommen füllen sich die Lager, sind Partner wie AMD unzufrieden. Aber hey, super dass Sony die Lager der Händler überfüllt.
Sonys Strategie-Änderung ist beleg genug das die alte Strategie nicht mehr zieht.
Ich glaube nicht, dass das was mit einer gescheiterten Strategie zu tun hat. Die PS4 hatte das große Glück eine Zeitspanne wirtschaftlicher Stabilität bei gleichzeitig schwacher Performance der Konkurrenz zu durchschreiten. Entwickler waren glücklich, weil der Schritt von Cell auf x64 eine Konsolidierung und Vereinfachung der Entwicklung versprach.

Die jetzige Gen ist geprägt durch Lieferengpässe, Preissteigerungen und Inflation. Ich denke nicht, dass die Hälfte der PSN Nutzer deshalb auf der PS4 geblieben sind weil sie sich auf einen Umstieg auf den PC vorbereiten sondern weil die PS5 immer noch nicht auf den massenmarktkompatiblen Preis von €300 gefallen ist (das war der Einführungspreis der PS4 Slim damals).
 
Ich glaube nicht, dass das was mit einer gescheiterten Strategie zu tun hat. Die PS4 hatte das große Glück eine Zeitspanne wirtschaftlicher Stabilität bei gleichzeitig schwacher Performance der Konkurrenz zu durchschreiten. Entwickler waren glücklich, weil der Schritt von Cell auf x64 eine Konsolidierung und Vereinfachung der Entwicklung versprach.

Die jetzige Gen ist geprägt durch Lieferengpässe, Preissteigerungen und Inflation. Ich denke nicht, dass die Hälfte der PSN Nutzer deshalb auf der PS4 geblieben sind weil sie sich auf einen Umstieg auf den PC vorbereiten sondern weil die PS5 immer noch nicht auf den massenmarktkompatiblen Preis von €300 gefallen ist (das war der Einführungspreis der PS4 Slim damals).
Sollen jetzt schon wieder Millionen und Milliarden von der Playstation 5 auf andere Systeme umsteigen?
Hatten wir das nicht im letzten Herbst schon einmal :lol:
 

:moin:

Die Switch ist bereits die erfolgreichste Videospielkonsole in Japan und steuert weltweit auf Platz 1 zu. Wenn Nintendo nach 7 Jahren Switch nicht mal den Preis senkt und man so schon über 140 Mio abgesetzt hat ist gar nicht auszudenken, was passiert wenn Sie den Preis erstmals senken.

Bin gespannt ob Nintendo weltweit den Rekord bricht. Aktuell hält diesen "noch" die PS2
 
mein Bezug zur XSX hatte sich auf interne Rekorde bezogen und sonst nichts. Nicht zum entstehen bzw. Die Schwierigkeiten der PS5 Zahlen dahinter.
Solltest auch du verstanden haben.

Und trotzdem, es ist kein whataboutis wenn ich auf das vondir gesagte eingehe. Bist selbst schuld wenn du das fass aufmachst, das war nicht ich.
 
Zurück
Top Bottom