PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Selbst PC Hardware ist im Grunde genommen nicht zukunftssicher, weil man alle paar Jahre aufsrüsten muss, wie du bereits erwähnt hast (ich rüste nicht auf sondern kaufe mir alle 6 Jahre einen komplett neuen PC).

Zukunftssicher ist eigentlich nur Cloud Gaming, weil man sich dort nicht um die Hardware kümmern muss.
Selbst Cloud Gaming nicht. Da kann der Service ausfallen oder komplett wegfallen, siehe Google xD
 
Also andere schreiben das so:

Spiele-Verkaufs-Charts aus Deutschland​


23.05.24 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 13.05.24 bis 18.05.24 beziehen.

PS5
1. ( 1 ) Stellar Blade (Sony)
2. ( 2 ) Spider-Man 2 (Sony)

Xbox Series
1. ( 1 ) Grand Theft Auto V (Rockstar Games)

PS4
1. ( 1 ) Grand Theft Auto V Premium Edition (Rockstar Games)
2. ( 2 ) Minecraft Starter Edition (Sony)

Xbox One
1. ( 1 ) Grand Theft Auto V Premium Edition (Rockstar Games)

Switch
1. ( 1 ) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
2. ( 3 ) Super Mario Bros. Wonder (Nintendo)
...
6. (NEU) Sea of Stars (Sabotage Studio)
Wer? Die Xbox Defence Force hier auf CW?
 
also ist nichts zukunftssicher?
Wollte ich nicht direkt so sagen, aber ja. Keiner von uns kann in die Zukunft schauen. Zukunftssicherheit kann eine Hardware also nur insoweit bieten, wie sie an der Gestaltung dieser Zukunft auch beteiligt ist bzw. Fundament dafür ist. Und das war und ist ja dann bei den Konsolen einer der Kaufgründe: für einen relativ/vergleichsweise günstigen Preis kauft man sich ein Gerät mit einer - in der Regel - Zukunftssicherheit von 5-8 Jahren ab Erscheinen weil sie Fundament für die Entwickler für diesen Zeitraum sein werden. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
 
Da werden jetzt aber viele auch für sich unsinnige Argumente zu einem großen unsinnigen Argument zusammen gerührt.

Woraus du schließt, dass gerade Sony keine zukunftssicheren Konsole bauen kann wäre mal das Erste. Grundsätzlich dürfte die Hardware auch noch die nächsten 6 Jahre dazu in der Lage sein, die ein oder andere Neuentwicklung abzuspielen. Wieviel zukunftssicherer hättest du es denn gerne bis du etwas als zukunftssicher erachtest?

Zweitens verstehe ich nicht, was du damit meinst dass "der schrott schon nach 3 jahren anfängt zu gammeln"? Sind Switch und die Series Konsolen dann schon durch kompostiert weil die Eine aus Leistungsgründen kaum noch moderne Neuentwicklungen abbekommt und die Andere VKZ technisch tot ist?

Und drittens: bei LIDL verramscht? Das dürfte wohl ein zeitlich begrenztes Angebot sein wohingegen die Series Konsolen bei vielen Händlern dauerhaft unter UVP zu haben sind.

Der Grund, warum viele Enthusiasten mit PS5 eine Pro haben wollen ist der, entweder auch weiterhin nicht auf 30FPS beschränkt zu sein, oder aber nochmal besser aufgestellt zu sein was Raytracing etc. betrifft. Die Masse an Gamern hat Sony doch noch gar nicht abgegriffen. Die warten mit ihrer PS4 immer noch auf einen PS5 Price Drop und/oder eine Super Slim.
War natürlich überspitzt formuliert. Consolwars lässt grüßen 🥳
Aber dass Sony hw nur noch eine Halbwertzeit von 4 jahren hat, ist für mich ein offenbarungseid.
Die marke playstation ist mmn schwer angeschlagen und taumelt richtung abgrund.🤷🏻
 
Und wer sagt, dass er es nicht damals schon bekommen hatte und jetzt daraus eine Story macht, nachdem er entlassen wurde?
Was für lächerliche Nummern mittlerweile von dir kommen, damit dein geliebtes MS nicht im schlechten Licht dasteht... Schau in die Comments, ist kein Einzelfall.

Natürlich Pech für dich, dass du kein Material für ein Ablenkungsmanöver hast von wegen "aber, aber Sony!"
 
Woraus du schließt, dass gerade Sony keine zukunftssicheren Konsole bauen kann wäre mal das Erste. Grundsätzlich dürfte die Hardware auch noch die nächsten 6 Jahre dazu in der Lage sein, die ein oder andere Neuentwicklung abzuspielen. Wieviel zukunftssicherer hättest du es denn gerne bis du etwas als zukunftssicher erachtest?
Ich bin erstaunt, dass er schon wieder mit so einer Aussage daher kommt. Anscheinend muss man ihn mal wieder daran erinnern, dass der durchschnittliche Nintendo-Konsolen Zyklus deutlich kürzer ist :lol:
 
Die warten mit ihrer PS4 immer noch auf einen PS5 Price Drop und/oder eine Super Slim.
Wie oft muss die PS5 denn noch im Angebot sein damit dieses Märchen aufhört? Du konntest bereits letztes Jahr für 370€ die digital Variante kaufen und die Disc Variante gibt es inmer wieder für 450€. Teilweise mit Spielen. Sind beides keine Preise bei dem die Masse sagt „zu teuer“ klar wäre 300€ attraktiver aber die PS5 „schwächelt“ nicht primär wegen dem Preis.
 
Wie oft muss die PS5 denn noch im Angebot sein damit dieses Märchen aufhört? Du konntest bereits letztes Jahr für 370€ die digital Variante kaufen und die Disc Variante gibt es inmer wieder für 450€. Teilweise mit Spielen. Sind beides keine Preise bei dem die Masse sagt „zu teuer“ klar wäre 300€ attraktiver aber die PS5 schwächelt nicht primär wegen dem Preis.
Welche Zahlen kennst du, damit man behaupten kann das sie schwächelt? Dir ist bewusst, dass sie noch im Jahr davor sogar interne Rekorde gebrochen hat :uglylol:
 
War natürlich überspitzt formuliert. Consolwars lässt grüßen 🥳
Aber dass Sony hw nur noch eine Halbwertzeit von 4 jahren hat, ist für mich ein offenbarungseid.
Die marke playstation ist mmn schwer angeschlagen und taumelt richtung abgrund.🤷🏻
Ich denke nicht, dass ab November diesen Jahres keine PS5 Spiele mehr erscheinen werden. Das wäre ja dann eine Halbwertszeit von 4 Jahren.

Die PS4 erschien im November 2013, das Pro Modell nach 3 Jahren im November 2016. Die PS5 kommt also bereits wieder länger ohne Pro Modell aus. Außerdem erscheinen jetzt noch - nach über 10 Jahren - Cross Gen Titel für die PS4.

Ich würde also nicht behaupten, dass die Marke PlayStation Richtung Abgrund taumelt. Ganz im Gegensatz zur XBOX, die von Microsoft jetzt innerhalb von nicht ganz zwei Jahren auch für frühere Fans beerdigt wurde.
 
Welche Zahlen kennst du, damit man behaupten kann das sie schwächelt? Dir ist bewusst, dass sie noch im Jahr davor sogar interne Rekorde gebrochen hat :uglylol:
Supi, interne Rekorde. Die XSX bricht intern sicherlich auch Rekorde wie meister Umsatz, aber was bringt ihnen das? Genau, gar nichts. Was musste Sony dafür tun, damit sie überhaupt auf die 20,8mio. Konsolen kommen? Nahezu 12 Monate extrem aggressive Preisgestaltung (Angebote) und nun wo die Angebote nicht mehr kommen füllen sich die Lager, sind Partner wie AMD unzufrieden. Aber hey, super dass Sony die Lager der Händler überfüllt.
Sonys Strategie-Änderung ist beleg genug das die alte Strategie nicht mehr zieht.
 
Die bisher verfügbaren Zahlen für April und Mai, also dieses GJ, sind schon schwach. Für Mai fehlen aber noch genauere Daten von mehr Ländern.
 
Aber dass Sony hw nur noch eine Halbwertzeit von 4 jahren hat, ist für mich ein offenbarungseid.
Sie hat eine Halbwertszeit von ~9 Jahren.
~7 Jahre als aktuelle Generation + ca. 2 Jahre als CrossGen, zumindest war es so in der Vergangenheit immer.

Wie du da jetzt auf 4 Jahre kommst, nur weil eine Pro erscheint ist mir wirklich schleierhaft.
Niemand wird gezwungen auf die Pro zu wechseln, jeder kann weiterhin seine normale PS5 behalten wie ich auch, und wird dennoch noch lange
alle neu erscheinenden Titel spielen können.
 
Supi, interne Rekorde. Die XSX bricht intern sicherlich auch Rekorde wie meister Umsatz, aber was bringt ihnen das? Genau, gar nichts. Was musste Sony dafür tun, damit sie überhaupt auf die 20,8mio. Konsolen kommen? Nahezu 12 Monate extrem aggressive Preisgestaltung (Angebote) und nun wo die Angebote nicht mehr kommen füllen sich die Lager, sind Partner wie AMD unzufrieden. Aber hey, super dass Sony die Lager der Händler überfüllt.
Sonys Strategie-Änderung ist beleg genug das die alte Strategie nicht mehr zieht.

ist AMD nicht mit allen (ganzer konsolenmarkt) unzufrieden? und bei aller liebe, so düster wie bei der Xbox siehts nun auch nicht aus. aber rosig ganz sicher auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom