PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PlayStation 5:
  1. (1) Stellar Blade
  2. (2) Marvel’s Spider-Man 2
PlayStation 4:
  1. (1) GTA 5 – Premium-Edition
  2. (2) Minecraft – Starter-Edition
Nintendo Switch:
  1. (1) Mario Kart 8 Deluxe
  2. (3) Super Mario Bros. Wonder

Xbox Series X/S:

(-) –
(-) –



Wir wussten es ohnehin schon alle,
somit ist es aber auch statistisch bewiesen, dass unsere grünen Freunde die Nongamer schlechthin sind.

Spencer bester Mann!
Stellar Blade :banderas:
 
Weil sony keine zukunftssicheren konsolen bauen kann, der schrott schon nach 3 jahren anfängt zu gammeln und bei lidl verramscht wird🥳
Rede doch nicht so einen Unfug.
Natürlich sind Playstation Konsolen zukunftssicher, und das Konsolen nach einigen Jahren häufiger in Angeboten landen ist nun auch wahrlich keine neue Erfindung.

Dafür das die angeblich so kacke sind waren die gestern bei Lidl aber fast überall ganz schön schnell ausverkauft.
Soviel dazu :tinglewine:
 

Embracer Group: 4.500 Menschen entlassen, 80 Projekte eingestellt

24.05.24 - Die Embracher Group hat seit Anfang 2023 mehr als 4.500 Menschen entlassen und 80 Projekte eingestellt. Das geht aus einem aktuellen Geschäftsbericht des Unternehmens hervor. Die Entlassungen entsprechen 27 Prozent der weltweiten Belegschaft.
 

Embracer Group: 4.500 Menschen entlassen, 80 Projekte eingestellt

24.05.24 - Die Embracher Group hat seit Anfang 2023 mehr als 4.500 Menschen entlassen und 80 Projekte eingestellt. Das geht aus einem aktuellen Geschäftsbericht des Unternehmens hervor. Die Entlassungen entsprechen 27 Prozent der weltweiten Belegschaft.

holy shit.... 4500 jobs, 80 projekte.... sind abartige zahlen.
 
Weil sony keine zukunftssicheren konsolen bauen kann, der schrott schon nach 3 jahren anfängt zu gammeln und bei lidl verramscht wird🥳
Da werden jetzt aber viele auch für sich unsinnige Argumente zu einem großen unsinnigen Argument zusammen gerührt.

Woraus du schließt, dass gerade Sony keine zukunftssicheren Konsole bauen kann wäre mal das Erste. Grundsätzlich dürfte die Hardware auch noch die nächsten 6 Jahre dazu in der Lage sein, die ein oder andere Neuentwicklung abzuspielen. Wieviel zukunftssicherer hättest du es denn gerne bis du etwas als zukunftssicher erachtest?

Zweitens verstehe ich nicht, was du damit meinst dass "der schrott schon nach 3 jahren anfängt zu gammeln"? Sind Switch und die Series Konsolen dann schon durch kompostiert weil die Eine aus Leistungsgründen kaum noch moderne Neuentwicklungen abbekommt und die Andere VKZ technisch tot ist?

Und drittens: bei LIDL verramscht? Das dürfte wohl ein zeitlich begrenztes Angebot sein wohingegen die Series Konsolen bei vielen Händlern dauerhaft unter UVP zu haben sind.

Der Grund, warum viele Enthusiasten mit PS5 eine Pro haben wollen ist der, entweder auch weiterhin nicht auf 30FPS beschränkt zu sein, oder aber nochmal besser aufgestellt zu sein was Raytracing etc. betrifft. Die Masse an Gamern hat Sony doch noch gar nicht abgegriffen. Die warten mit ihrer PS4 immer noch auf einen PS5 Price Drop und/oder eine Super Slim.
 

Embracer Group: 4.500 Menschen entlassen, 80 Projekte eingestellt

24.05.24 - Die Embracher Group hat seit Anfang 2023 mehr als 4.500 Menschen entlassen und 80 Projekte eingestellt. Das geht aus einem aktuellen Geschäftsbericht des Unternehmens hervor. Die Entlassungen entsprechen 27 Prozent der weltweiten Belegschaft.
holy shit.... 4500 jobs, 80 projekte.... sind abartige zahlen.
Wurden bei den 4500 Mitarbeitern jene abgezogen, die sich freigekauft haben (Saber Interactive mit mehreren Studios) und verkauft wurden (Gearbox mit mehreren Studios)?
 
Da werden jetzt aber viele auch für sich unsinnige Argumente zu einem großen unsinnigen Argument zusammen gerührt.

Woraus du schließt, dass gerade Sony keine zukunftssicheren Konsole bauen kann wäre mal das Erste. Grundsätzlich dürfte die Hardware auch noch die nächsten 6 Jahre dazu in der Lage sein, die ein oder andere Neuentwicklung abzuspielen. Wieviel zukunftssicherer hättest du es denn gerne bis du etwas als zukunftssicher erachtest?

Zweitens verstehe ich nicht, was du damit meinst dass "der schrott schon nach 3 jahren anfängt zu gammeln"? Sind Switch und die Series Konsolen dann schon durch kompostiert weil die Eine aus Leistungsgründen kaum noch moderne Neuentwicklungen abbekommt und die Andere VKZ technisch tot ist?

Und drittens: bei LIDL verramscht? Das dürfte wohl ein zeitlich begrenztes Angebot sein wohingegen die Series Konsolen bei vielen Händlern dauerhaft unter UVP zu haben sind.

Der Grund, warum viele Enthusiasten mit PS5 eine Pro haben wollen ist der, entweder auch weiterhin nicht auf 30FPS beschränkt zu sein, oder aber nochmal besser aufgestellt zu sein was Raytracing etc. betrifft. Die Masse an Gamern hat Sony doch noch gar nicht abgegriffen. Die warten mit ihrer PS4 immer noch auf einen PS5 Price Drop und/oder eine Super Slim.

definiert mal einer was zukunftssicher bedeuten soll? konsolen hardware überlebt in der regel eine Gen, danach kommt eine nachfolgekonsole. zukunftssichere hardware ist imo ein PC. aber eine konsole ist so designt, das man die hardware immer wieder austauschen muss. zukunftssicher ist also imo weder playstation, nintendo oder xbox hardware.
 
definiert mal einer was zukunftssicher bedeuten soll? konsolen hardware überlebt in der regel eine Gen, danach kommt eine nachfolgekonsole. zukunftssichere hardware ist imo ein PC. aber eine konsole ist so designt, das man die hardware immer wieder austauschen muss. zukunftssicher ist also imo weder playstation, nintendo oder xbox hardware.
wtf?!
Als ob man einen PC nicht nachrüsten müsste/sollte, nach einer gen :fp:
 
definiert mal einer was zukunftssicher bedeuten soll? konsolen hardware überlebt in der regel eine Gen, danach kommt eine nachfolgekonsole. zukunftssichere hardware ist imo ein PC. aber eine konsole ist so designt, das man die hardware immer wieder austauschen muss. zukunftssicher ist also imo weder playstation, nintendo oder xbox hardware.
PC als Plattform ist zukunftssicher. Als Gerät nicht. Das fängt bei der Grafikkarte an, geht weiter zur CPU deren Upgrade dann auch ein Mainboard Upgrade inkl. RAM nach sich ziehen kann. Ich hab immer noch dasselbe Gehäuse wie vor 15 Jahren, aber die Innereien wurden mittlerweile einmal komplett getauscht und zwischendurch auch immer mal geupgraded.
 
definiert mal einer was zukunftssicher bedeuten soll? konsolen hardware überlebt in der regel eine Gen, danach kommt eine nachfolgekonsole. zukunftssichere hardware ist imo ein PC. aber eine konsole ist so designt, das man die hardware immer wieder austauschen muss. zukunftssicher ist also imo weder playstation, nintendo oder xbox hardware.
Selbst PC Hardware ist im Grunde genommen nicht zukunftssicher, weil man alle paar Jahre aufsrüsten muss, wie du bereits erwähnt hast (ich rüste nicht auf sondern kaufe mir alle 6 Jahre einen komplett neuen PC).

Zukunftssicher ist eigentlich nur Cloud Gaming, weil man sich dort nicht um die Hardware kümmern muss.
 
Selbst PC Hardware ist im Grunde genommen nicht zukunftssicher, weil man alle paar Jahre aufsrüsten muss, wie du bereits erwähnt hast (ich rüste nicht auf sondern kaufe mir alle 6 Jahre einen komplett neuen PC).

Zukunftssicher ist eigentlich nur Cloud Gaming.
Und wenn der Betreiber pleite geht oder nicht mehr will (Stadia)? Oder die Infrastruktur kaputt geht? Oder die Hardware zum Betrieb des Cloud Dienstes ausgetauscht werden muss und die entsprechende Architektur nicht mehr verfügbar ist?
 
wtf?!
Als ob man einen PC nicht nachrüsten müsste/sollte, nach einer gen :fp:

aber du kannst ihn nachrüsten, rüste mal deine ps5 nach. nachrüsten ist part des konzepts damit etwas zukunftssicher ist - auch auf unterschiedliche software, technologiewechsel etc. kann ein pc mithalten, weil eben flexibel. die konsole nicht. die ist strictly designt für eine gen - also für eine bestimmte periode an zeit.

aber ich habe eine definition oder meine meinung geäussert, was heisst für dich denn zukunftssichere hardware?
 
Und wenn der Betreiber pleite geht oder nicht mehr will (Stadia)?
Geforce Now von Nvidia halte ich für sehr sicher, auch weil diese wirklich nur die Hardware/Dienst zur Verfügung stellen und man die Spiele von Steam, Epic, UPlay, Origin, ...., darauf zockt. Sprich, selbst wenn es die nicht mehr gibt, hat man immer noch die ganzen Spiele und kann einen anderen Cloud Gaming Dienst nutzen.
 
aber du kannst ihn nachrüsten, rüste mal deine ps5 nach. nachrüsten ist part des konzepts damit etwas zukunftssicher ist - auch auf unterschiedliche software, technologiewechsel etc. kann ein pc mithalten, weil eben flexibel. die konsole nicht. die ist strictly designt für eine gen - also für eine bestimmte periode an zeit.

aber ich habe eine definition oder meine meinung geäussert, was heisst für dich denn zukunftssichere hardware?
Ah, ok! Aus dieser Warte auf jeden Fall!
 
Ich würde den PC als Plattform als zukunftssicher bezeichnen, aber nicht die Hardware im einzelnen. Selbst wenn wir wieder einen harten Umbruch haben sollten wie damals mit der Einführung von DirectX, wird es AK-Layer geben, durch die man die vorhandene Bibliothek dann wieder lauffähig bekommt. :nix:

Konsolen-Hardware ist so gesehen nicht zukunftssicher, da der Hersteller irgendwann aufhören wird Ersatzteile herzustellen. Nintendo ist hier afaik noch am konservativsten unterwegs, hat aber iirc beim NES inzwischen damit aufgehört. Was einer der Gründe sein soll, weswegen die Speedrunner-Community inzwischen auch vermehrt auf Emulatoren umsteigt... was PC bedeutet. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
aber du kannst ihn nachrüsten, rüste mal deine ps5 nach. nachrüsten ist part des konzepts damit etwas zukunftssicher ist - auch auf unterschiedliche software, technologiewechsel etc. kann ein pc mithalten, weil eben flexibel. die konsole nicht. die ist strictly designt für eine gen - also für eine bestimmte periode an zeit.

aber ich habe eine definition oder meine meinung geäussert, was heisst für dich denn zukunftssichere hardware?
Du hast aber von PC Hardware geschrieben, nicht vom PC als Plattform. Nur weil du in dein aktuelles Mainboard zusätzlichen RAM stecken und die Grafikkarte austauschen kannst ist es deshalb nicht beliebig zukunftssicher.

Sowas wie absolute Zukunftssicherheit gibt es bei keiner Hardware weil sie zwangsläufig veraltet.
 
Du hast aber von PC Hardware geschrieben, nicht vom PC als Plattform. Nur weil du in dein aktuelles Mainboard zusätzlichen RAM stecken und die Grafikkarte austauschen kannst ist es deshalb nicht beliebig zukunftssicher.

Sowas wie absolute Zukunftssicherheit gibt es bei keiner Hardware weil sie zwangsläufig veraltet.

also ist nichts zukunftssicher?
 

Also andere schreiben das so:

Spiele-Verkaufs-Charts aus Deutschland​


23.05.24 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 13.05.24 bis 18.05.24 beziehen.

PS5
1. ( 1 ) Stellar Blade (Sony)
2. ( 2 ) Spider-Man 2 (Sony)

Xbox Series
1. ( 1 ) Grand Theft Auto V (Rockstar Games)

PS4
1. ( 1 ) Grand Theft Auto V Premium Edition (Rockstar Games)
2. ( 2 ) Minecraft Starter Edition (Sony)

Xbox One
1. ( 1 ) Grand Theft Auto V Premium Edition (Rockstar Games)

Switch
1. ( 1 ) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
2. ( 3 ) Super Mario Bros. Wonder (Nintendo)
...
6. (NEU) Sea of Stars (Sabotage Studio)
 
Zurück
Top Bottom