PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
weil MS die good guys sind?

Ha Ha Lol GIF by Utah Jazz

Also Sony der Good Guy? . Nach einigen Sony-Only-Fans hier mit ihrem 24/7 Mantra glauben sie es.

Erinnert alles sehr an Science Fiction

GORy5T1WEAANz3s
 
60 FPS ist für MS noch Science Fiction :coolface:
naja, bei Starfield haben sie ja zurückgerudert. Welches übrigens im 60FPS Modus kaum schlechter aussieht :ugly: Zudem spielt es sich einfach ganz anders und sieht durch die 60FPS eben auch in Bewegung gut aus. War kapieren viele Entwickler das nicht. 60FPS können ein Spiel ebenso besser aussehen lassen.
 
naja, bei Starfield haben sie ja zurückgerudert. Welches übrigens im 60FPS Modus kaum schlechter aussieht :ugly: Zudem spielt es sich einfach ganz anders und sieht durch die 60FPS eben auch in Bewegung gut aus. War kapieren viele Entwickler das nicht. 60FPS können ein Spiel ebenso besser aussehen lassen.

Glaubst du ernsthaft, dass ein Entwickler von vornherein sagt "wir wollen nur 30 FPS machen".

Wird Gründe geben, warum zum Launch der 60 FPS Mode nicht drin war. Bei Gotham Knights hatten die Entwickler eh Probleme während der Entwicklung. Nintendo schafft es auch einige seiner Spiele in guter Optik vor allem bei der schlechten Hardware in 60 FPS zu liefern. Die sind aber nur auf Switch fokussiert und eine Hardware. BEi XBOX wird die Series S die mit bedient werden muss Probleme für einige bedeuten.
 
Glaubst du ernsthaft, dass ein Entwickler von vornherein sagt "wir wollen nur 30 FPS machen".

Wird Gründe geben, warum zum Launch der 60 FPS Mode nicht drin war. Bei Gotham Knights hatten die Entwickler eh Probleme während der Entwicklung. Nintendo schafft es auch einige seiner Spiele in guter Optik vor allem bei der schlechten Hardware in 60 FPS zu liefern. Die sind aber nur auf Switch fokussiert und eine Hardware. BEi XBOX wird die Series S die mit bedient werden muss Probleme für einige bedeuten.
ich glaube schon, dass viele Entwickler immer noch der Ansicht sind, dass 30FPS für Konsolenspieler reichen und die Optik wichtiger ist.
 
ich glaube schon, dass viele Entwickler immer noch der Ansicht sind, dass 30FPS für Konsolenspieler reichen und die Optik wichtiger ist.

Ich gehe nicht davon aus. Das wird PR Gelaber usw sein.
Nimm Baldurs Gate 3 und Larian. Die hatten das Spiel auch nciht in 60 FPS auf Konsole bringen können und selbst Witcher 3 bekam verspätetet einen performance Modus für die neue Gen. Für die alte Gen nicht machbar. Es wird größtenteils an den Herausforderungen / der Hardware etc liegen

Sonst hättest auf PC auch ständig 30 FPS wenn das wirklich das Ziel des Entwicklers wäre.
 
Ich gehe nicht davon aus. Das wird PR Gelaber usw sein.
Nimm Baldurs Gate 3 und Larian. Die hatten das Spiel auch nciht in 60 FPS auf Konsole bringen können und selbst Witcher 3 bekam verspätetet einen performance Modus für die neue Gen. Für die alte Gen nicht machbar. Es wird größtenteils an den Herausforderungen / der Hardware etc liegen

Sonst hättest auf PC auch ständig 30 FPS wenn das wirklich das Ziel des Entwicklers wäre.
für 60FPS verzichte ich auch auf die Bombastgrafik von Hellblade 2. Wie schon gesagt, Starfield ist mit mehr FPS einfach so viel besser spielbar. Wenn die aktuellen Konsolen mit so einer extrem guten Grafik keine 60FPS bieten können, dann sollte man halt nicht diesen Fokus auf Grafik legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 60FPS verzichte ich auch auf die Bombastgrafik von Hellblade 2. Wie schon gesagt, Starfield ist mit mehr FPS einfach so viel besser spielbar sein. Wenn die aktuellen Konsolen nicht mit so einer extrem guten Grafik keine 60FPS bieten können, dann sollte man halt nicht diesen Fokus auf Grafik legen.

Glaub ich dir. Aber dachte, ging jetzt darum, dass Entwickler von Haus aus nur 30 FPS anpeilen würden und dem nicht so sein dürfte.
 
DD2 und Hellblade 2 haben dies nicht. Starfield bis vor ein paar Tagen auch nicht.

Auf PC hast dieses Thema gar nicht ;) es sei den ein Entwickler ist komplett nicht in der Lage effizient zu programmieren

30 FPS oder 60 FPS. Ist so ein Konsolending :)
Naja gut ggf noch bei alten Rechnern aber wer einen Rechner 10 Jahre + behält und nicht wie bei Konsole auf neue Hardware mal umsteigt :kruemel:
 
So ne Option für 30/60fps gibt's doch eigentlich schon bei fast jedem Spiel.
Sollte doch eigentlich genügen
Danken wir Crossgen und vor allem das verpönte Xbox Series S, was halt das Minimum für die Next-Gen ist und dadurch viel Puffer nach oben übrig bleibt.
 
Auf PC hast dieses Thema gar nicht ;) es sei den ein Entwickler ist komplett nicht in der Lage effizient zu programmieren

30 FPS oder 60 FPS. Ist so ein Konsolending :)
Naja gut ggf noch bei alten Rechnern aber wer einen Rechner 10 Jahre + behält und nicht wie bei Konsole auf neue Hardware mal umsteigt :kruemel:

dafür hast du bei konsolen das thema nicht, das du vor dem spiel prüfen musst ob es überhaupt läuft auf deinem rechner und allfällige upgrade kosten für hardware.

was einem lieber ist, muss man halt entscheiden - und dann den preis dafür bezahlen - das können technisch schwächere versionen sein, oder aufpreise um dann am pc etwas spielen zu können in der form wie man es unbedingt haben möchte.
 
Zurück
Top Bottom