PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hö. Ich dachte DLSS ist soweit, dass man mit nativem 1080p richtig gute Ergebnisse in 4k bekommt?!
Nein, das reicht nicht.

Höchstens auf 1440p hochskaliert mittels DLSS wäre vorstellbar (und dann von der Konsole klassisch auf 4k). Für 1440p braucht man ca. 900p nativ. Aber auch dann ist DLSS natürlich nicht geschenkt und es wird nicht "kostenfrei" auf 1440p hochskaliert.

Generell gibt es bis heute nicht einen einzigen Fall, dass DLSS auf Low-Power-Hardware überhaupt funktioniert. Dementsprechend baut die Erwartungshaltung gänzlich auf Unwissenheit auf.
 
So ist das halt, wenn man am PC auf Sony Games angewiesen ist - siehe auch GoT. Währenddessen, zockt man auf der PlaySi halt schon die nächste Perle
Was sind das für Fantasien hier? Du weißt schon, dass allein Steam deutlich mehr Spiele als alle Playstation zusammen hat (und du kannst auf PS5 nichtmal alle Playstation Spiele spielen)? Und Steam ist nur ein Bruchteil vom PC Gaming :)
 
Death Stranding 2 wird auch grafisch und auch gameplaytechnisch liefern. Dagegen sieht Hellblade 2 dann aus wie ein gameplayloses 5-Stunden-Schlauchgame. Oh wait. :goodwork:
Mal schauen, ob Death Stranding diesmal mehr Gameplay bieten wird als Teil 1 aka Postbotensimulator :coolface:
 
Was sind das für Fantasien hier? Du weißt schon, dass allein Steam deutlich mehr Spiele als alle Playstation zusammen hat (und du kannst auf PS5 nichtmal alle Playstation Spiele spielen)? Und Steam ist nur ein Bruchteil vom PC Gaming :)
Heftig diese Steam Spielebasis. PC- IP Perlen wie Homeworld mit dem letzten Release bei knapp 1000 Spielern gleichzeitig. Lange lebe die Masterrace.
Darauf erst mal ne Runde GoT:Legends mit PSN Account via Steam.
 
die spielen ja nichtmal ihre Spiele, siehe die 10k CCU bei Helldivers 2

SOS DEVELOPING:#PLAYSTATION FANS on #Discord are complaining about #Helldivers2 being empty on PlayStation, and they're blaming PC players for being too good. Fans are having trouble finding games on PS servers because there's less than 10k playing, causing 20-minute wait times.

Steam hatte da zum Zeitpunkt allein 10x so viele Spieler. :)
G.O.A.T. ist unseriöser Abfall ohne Quellen Angaben :nix:
 
Nein, das reicht nicht.

Höchstens auf 1440p hochskaliert mittels DLSS wäre vorstellbar (und dann von der Konsole klassisch auf 4k). Für 1440p braucht man ca. 900p nativ. Aber auch dann ist DLSS natürlich nicht geschenkt und es wird nicht "kostenfrei" auf 1440p hochskaliert.

Generell gibt es bis heute nicht einen einzigen Fall, dass DLSS auf Low-Power-Hardware überhaupt funktioniert. Dementsprechend baut die Erwartungshaltung gänzlich auf Unwissenheit auf.
Also ich weiß ja nicht...


Das Video ist nun schon über zwei Jahre alt, DLSS ist mittlerweile deutlich besser geworden und das Ergebnis hat damals schon Bände gesprochen.
 
Also ich weiß ja nicht...


Das Video ist nun schon über zwei Jahre alt, DLSS ist mittlerweile deutlich besser geworden und das Ergebnis hat damals schon Bände gesprochen.
Da scheint es irgendwie einen Fehlgedanken bei DLSS zu geben. Mal ignoriert, dass die GPU alleine in dem Video vermutlich mehr als 10x so viel schluckt wie der gesamte Nachfolger der Nintendo Switch, gibt es keinen Performance-Gewinn, wenn ein Spiel mit 1080p und 60 FPS läuft. Es wird nicht mit 4k in 60 FPS laufen in einem geschlossenen System, außer es würde das Spiel ggf. in 1080p und 240 FPS laufen lassen.

Für die GPU ist es leichter, native 1440p zu rendern, als 4k-DLSS anzuzeigen. DLSS gewinnt gegen native 4k, aber nicht gegen native 1440p. Wenn eine Konsole bei 1080p und 30 FPS ausgelastet ist, ist die DLSS-Magie vorbei. Das wirst du nicht hochskaliert bekommen. Das wird nicht geschenkt. DLSS kostet jede Menge.

Wird in Zeiten von PCs mit "unlimitierter" Hardware offensichtlich vergessen.

Deswegen: Damit ein 4k-DLSS-Bild entsteht, sollte ein Spiel mindestens mit 1440p problemlos laufen. Und problemlos ist hier wichtig, denn 4k-DLSS wird mehr Power benötigen als native 1440p.

Kritisch - auch schon bei PS5 und Xbox Series, die ja wesentlich mehr Power Budget haben.
 
G.O.A.T. ist unseriöser Abfall ohne Quellen Angaben :nix:
Es gibt sowie so nur einen „G.O.A.T.“

Tom Brady Goat GIF

Thema durch…
 
Ein Praktikum wäre für Sony bei Ninja Theorie tatsächlich sinnvoll. Danach bitte noch ein Praktikum bei Nintendo. Dann könnte Sony grafisch und auch spielerisch wirklich endlich mal ganz oben mitspielen.


Stealth, Schlauch, Schwierigkeitsgrad. Würde gerne auch sagen, dass die Handlung ähnlich simpel ist. Aber tatsächlich hat Hellblade da einiges vorraus.

Na dann viel Spaß in den nächsten 4 Stunden. Die sony Referenz Titel können einem schon mal überfordern wenn man die hellblade story für anspruchsvoll hält.
 
Zurück
Top Bottom