PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wer hat was von schenken gesagt? Die werden (wenn das überhaupt eintreffen sollte) einen Deal aushandeln. Selbst wenn MS dann 30% an Valve zahlen müsste wäre die Steam Integration in einer Konsole heftig.
Ob das reicht und sich Hardware mässig, wenn man nur noch an den eigenen Spielen verdient? Game Pass Core müsste man dann auch killen.
 
Wer hat was von schenken gesagt? Die werden (wenn das überhaupt eintreffen sollte) einen Deal aushandeln. Selbst wenn MS dann 30% an Valve zahlen müsste wäre die Steam Integration in einer Konsole heftig.

Heftig für den Hardwarehersteller, aber gut wenn die Xbox mehr ein PC wird.

Nur ich sehe MS da nur die weitere Marginalisierung ihrer Xbox Sparte.
 
Aktuelle Sperrspitze auf Konsolen ist Hellblade 2. Punkt. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Und welche Gameplay-Defizite? Hellblade 2 ist spielerisch nichts besonderes. Das sind TLoU, Horizon, Spider-Man und Co auch nicht.
Und nur weil Hellblade spielerisch nichts neues bietet, ist es dennoch Spiel genug.
Es gibt Kämpfe, kleine Rätsel, Fluchtsequenzen usw. Also Gameplay-Defizite sehe ich da nicht.

Nix gegen hellblade 2 ....ist Audio visuel echt hammer. Aber das gameplay auf eine Stufe mit horizon, spiderman etc zu setzen zeugt schon von harter Unwissenheit.

Hellblade 2 ist an sich nicht mehr als ein besserer walking Simulator.
Und das mein ich nicht böse, für das was es ist ist es super.
 
Nix gegen hellblade 2 ....ist Audio visuel echt hammer. Aber das gameplay auf eine Stufe mit horizon, spiderman etc zu setzen zeugt schon von harter Unwissenheit.

Hellblade 2 ist an sich nicht mehr als ein besserer walking Simulator.
Und das mein ich nicht böse, für das was es ist ist es super.

Also Richtung Death Stranding? Da fand ich das "Gameplay" sehr seicht und langweilig.

Horizon FW hat mir gefallen. Nur die Story ab dem letzten Drittel richtig schlecht und die Charakter-Entwicklung und Entscheidungen die von ihrem verhalten gar nicht überzeugend waren.
 
Also Richtung Death Stranding? Da fand ich das "Gameplay" sehr seicht und langweilig.

Horizon FW hat mir gefallen. Nur die Story ab dem letzten Drittel richtig schlecht und die Charakter-Entwicklung und Entscheidungen die von ihrem verhalten gar nicht überzeugend waren.

Kann sein, habe death stranding zu wenig gespielt. Aber ja das glaube auch mehr walking Simulator als "richtiges" Spiel.
 
Kann sein, habe death stranding zu wenig gespielt. Aber ja das glaube auch mehr walking Simulator als "richtiges" Spiel.

Da ist Schade. Denn Death Stranding war optisch auch schick aber machte mir keinen Spass.

Will irgendwann dem Spiel eine Chance geben und es nochmal probieren. Hab Death Stranding sogar auf PS5 und Steam ^^ über Sale
 
Nix gegen hellblade 2 ....ist Audio visuel echt hammer. Aber das gameplay auf eine Stufe mit horizon, spiderman etc zu setzen zeugt schon von harter Unwissenheit.

Hellblade 2 ist an sich nicht mehr als ein besserer walking Simulator.
Und das mein ich nicht böse, für das was es ist ist es super.

Wie bereits erwähnt. Spider-Man und Horizon sind OW-Abenteuer deshalb vergleiche ich die auch nicht mit Hellblade. Und ja zumindest Spider-Man habe ich gespielt. Ich habe auch TLoU gespielt und sehe deshalb schon eine große Ähnlichkeit zwischen TLoU und HB 2. Im übigen, kleine Spoilerwarnung.

Die Kreaturen in der Höhle in HB2 hören sich für mich genauso an wie die Licker in TLoU. Kein Plan ob da Soundeffekte kopiert wurden. :coolface:
 
Wie bereits erwähnt. Spider-Man und Horizon sind OW-Abenteuer deshalb vergleiche ich die auch nicht mit Hellblade. Und ja zumindest Spider-Man habe ich gespielt. Ich habe auch TLoU gespielt und sehe deshalb schon eine große Ähnlichkeit zwischen TLoU und HB 2. Im übigen, kleine Spoilerwarnung.

Die Kreaturen in der Höhle in HB2 hören sich für mich genauso an wie die Licker in TLoU. Kein Plan ob da Soundeffekte kopiert wurden. :coolface:

Du hast TLOU ganz bestimmt gespielt. :coolface:

images


Diese Licker waren schrecklich.
 
Du hast TLOU ganz bestimmt gespielt. :coolface:

images


Diese Licker waren schrecklich.

Natürlich habe ich das gespielt. Das Remastered auf dem PC, bei Steam gekauft und durchgespielt. Lediglich den Bonus-Content habe ich noch nicht angefangen. Letztes Jahr erst. Ich geb dir gerne ein Beweisbild wenn ich Zuhause bin.

Edit: Hab doch sogar noch gepostet wie vorhersehbar die Story ist und über den Port gemeckert, da schlecht optimiert und so.

Edit 2: Sorry das meine Rechtschreibkorrektur aus "Clicker" Licker gemacht hat. -.-

Edit 3: Aber auch peinlich von Sony den Namen Licker so dreist zu kopieren und einfach nur ein C vorne dranzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich würde eine Microsoft-Steam-Konsole gar nicht so ungeil finden. Eine leistungsstarke Konsole, welche Steam als Plattform hat und somit quasi alle Spiele in guter Grafik darstellen kann und dazu die Einstellungsmöglichkeiten wie bei einem PC? Das wäre eine geile PC-Alternative. Das wäre dann quasi das Steam Deck in groß. Findet bestimmt Abnehmer.
Wäre, jenachdem wie viel leistungsfähiger das Ding gegenüber meinem PC wäre, eine inspirierende Alternative dazu.
 
Warum sollte man diese Spiele nicht vergleichen? Gut Spider-Man und Horizon sind OW. Das ist tatsächlich schwer vergleichbar. TLoU ist allerdings nicht weniger schlauchig als Hellblade 2.
Aber ich merke schon...der Stachel sitzt tief bei so manchem hier.
Microsoft und Ninja Theorie haben endlich mal gezeigt wie gut ein Nicht-OW-Spiel auf ordentlicher Konsolen-Hardware aussehen kann in der derzeitigen Generation. Und vorallem, wie man ein Spiel auch vernünftig für PC optimiert.
Da kann Sony noch eine Menge von lernen.
Ja, sony sollte definitiv Entwickler für ein Praktikum zu Ninja theory schicken…so lange es die noch gibt…
Du musst jetzt schwachsinnige Vergleiche nicht mit frustrierten sony Fans rechtfertigen. Wir reden hier immerhin von einer besseren grafikdemo wohingegen tlou in allen bereichen glänzt.

Wie bereits erwähnt. Spider-Man und Horizon sind OW-Abenteuer deshalb vergleiche ich die auch nicht mit Hellblade. Und ja zumindest Spider-Man habe ich gespielt. Ich habe auch TLoU gespielt und sehe deshalb schon eine große Ähnlichkeit zwischen TLoU und HB 2. Im übigen, kleine Spoilerwarnung.

Die Kreaturen in der Höhle in HB2 hören sich für mich genauso an wie die Licker in TLoU. Kein Plan ob da Soundeffekte kopiert wurden. :coolface:
Was genau ist denn bei hb2 und tlou ähnlich, außer das beide spiele linear sind?
 
Natürlich habe ich das gespielt. Das Remastered auf dem PC, bei Steam gekauft und durchgespielt. Lediglich den Bonus-Content habe ich noch nicht angefangen. Letztes Jahr erst. Ich geb dir gerne ein Beweisbild wenn ich Zuhause bin.

Edit: Hab doch sogar noch gepostet wie vorhersehbar die Story ist und über den Port gemeckert, da schlecht optimiert und so.

Edit 2: Sorry das meine Rechtschreibkorrektur aus "Clicker" Licker gemacht hat. -.-

Edit 3: Aber auch peinlich von Sony den Namen Licker so dreist zu kopieren und einfach nur ein C vorne dranzuhängen.

Genau, den Namen nur "kopiert" und C dazugehängt ... :isaac:

Ich brauche kein Beiweisbild, glaube einem Sony hater eh nicht. :tingle:
 
Zurück
Top Bottom