PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Detroit fand ich gut aber grafisch war das nicht so beeindruckend wie Hellblade 2. Sah dennoch gut aus. Fand die Story sehr gelungen vor allem von den 3 Protagonisten.

Ich kann das Gameplay von HB2 nicht beurteilen nur nach dem was einige schreiben. Ich hatte damals jedoch The Order gespielt und graifsch damals absolutes Brett aber Gameplay da machte überhaupt nicht Spass. Generell die Schlauchlevels und Story naja. Frage ob HB2 in ne ähnliche Richtung geraten ist.
The Order hab ich abgebrochen. Hat mich nur geärgert wie kacke das Spiel war.Grafisch top.Der Rest Müll.
 
Das ist schon ermüdend wie die Blauen sich an Hellblade II klammern, wie an Treibgut nach einem Schiffsunglück. Habt ihr nichts zu spielen? Dumme Frage. Natürlich habt ihr das nicht. :niatee:
Komm gar nicht mehr hinterher mit meinen ganzen Games und du kommst hier mit nichts zu zocken. Auf der PlayStation gibt’s im Gegensatz zur Switch wenigstens noch Third Support. xD
 
Da hat sogar ein Filmspiel wie Detroit mehr Gameplay.
Alles auf Grafik zu setzen, aber kaum Gameplay. Ist kein guter Kompromiss

Das Spiel will eher durch Atmosphäre überzeugen. Jeder der den ersten Teil gespielt hat weiß das auch. Und da gehört zumindest bei so einem Titel die Grafik auch dazu. Und ja Hellblade 2 ist zurzeit das grafisch beste Spiel, zumindest auf Konsolen. Auf PC kann man da vielleicht drüber streiten, aber auch hier zählt es definitiv zu den grafisch besten Spielen die es derzeit gibt.
Bezweifel auch ganz stark, dass bei einer möglichen PS5-Version , die PS5 das Spiel so darstellen kann, wie die XBox Series X. Rechne da eher mit Abstrichen in der Auflösung bei XBox-gleichen FPS.

Edit: An die PC-Version kommt natürlich auf den Konsolen sowieso nichts ran. Und das obwohl das Spiel gar nicht so Hardware-hungrig ist wie manch andere Spiele (TLoU-Remastered), aber dennoch besser aussieht. Für ordentliche FPS bei hohen Settings verlangt es natürlich dennoch eine GraKa ab der RTX 3000er-Reihe.
 
Ui aktuell ist einiges los


@Sony
will be using its "Kando Strategy" to "bring games everywhere." Says CEO Kenichiro Yoshida. #PlayStation fans have been critical of bringing games to #Xbox and #Nintendo, and now it seems likely. There was no mention of day and date PC or time-line.



According to Jez Corden Steam will 100% be coming to the next Xbox!I tweeted on this months ago and it looks like Xbox next console will indeed be a monster of a console when Steam is on it!
 
Ui aktuell ist einiges los


@Sony
will be using its "Kando Strategy" to "bring games everywhere." Says CEO Kenichiro Yoshida. #PlayStation fans have been critical of bringing games to #Xbox and #Nintendo, and now it seems likely. There was no mention of day and date PC or time-line.



According to Jez Corden Steam will 100% be coming to the next Xbox!I tweeted on this months ago and it looks like Xbox next console will indeed be a monster of a console when Steam is on it!

Auch zu Nintendo? :surpika: Ich bin vor Sony geflohen und jetzt verfolgen sie mich. :coolface:
 
Ich vermisse bei Hellblade 2 den Kampf gegen mehrere Gegner, wie in Teil 1. Es gibt auch keine richtigen Boss Kämpfe mehr. Weiß nicht warum man beides entfernt hat
Die haben ja zugegeben, dass sie noch rein gar nichts hatten als sie den 2019er (?) Trailer gezeigt haben.
(CGI Trailer wurde hier fälschlicherweise als In-Engine Trailer deklariert)

Da gehe ich mal davon aus, dass das einfach ne Frage der Zeit war.
 
Das Spiel will eher durch Atmosphäre überzeugen. Jeder der den ersten Teil gespielt hat weiß das auch. Und da gehört zumindest bei so einem Titel die Grafik auch dazu. Und ja Hellblade 2 ist zurzeit das grafisch beste Spiel, zumindest auf Konsolen. Auf PC kann man da vielleicht drüber streiten, aber auch hier zählt es definitiv zu den grafisch besten Spielen die es derzeit gibt.
Bezweifel auch ganz stark, dass bei einer möglichen PS5-Version , die PS5 das Spiel so darstellen kann, wie die XBox Series X. Rechne da eher mit Abstrichen in der Auflösung bei XBox-gleichen FPS.

Edit: An die PC-Version kommt natürlich auf den Konsolen sowieso nichts ran. Und das obwohl das Spiel gar nicht so Hardware-hungrig ist wie manch andere Spiele (TLoU-Remastered), aber dennoch besser aussieht. Für ordentliche FPS bei hohen Settings verlangt es natürlich dennoch eine GraKa ab der RTX 3000er-Reihe.
Das mag ja alles sein.Ist trotzdem keine Kunst. Sony oder sonstwer könnte das genauso gut oder besser.Aber der Kompromiss bei solch ein Filmspiel,das kaum vorhandene Gameplay.
Da zock ich lieber Last of Us was auch grandios aussieht, aber mit viel mehr Gameplay.
 
Das Spiel will eher durch Atmosphäre überzeugen.
Da beißt sich doch der Hund in den Schwanz. Ein Spiel, welches durch "Atmosphäre", nicht aber durch Spielmechaniken glänzen kann, ist schlichtweg ein Grafikblender.
Ich würde noch nicht einmal behaupten, dass es das grafisch beste Spiel ist, der Titel geht mMn nach an Forbidden West, eventuell auch The Last Of Us Part 2.
 
Das mag ja alles sein.Ist trotzdem keine Kunst. Sony oder sonstwer könnte das genauso gut oder besser.Aber der Kompromiss bei solch ein Filmspiel,das kaum vorhandene Gameplay.
Da zock ich lieber Last of Us was auch grandios aussieht, aber mit viel mehr Gameplay.
TLoU ist spielerisch aber jetzt auch kein Meisterwerk, sondern eher 0815-Stealth Gameplay. Beeindruckte seinerzeit ebenfalls nur durch die Grafik und nicht durch's Gameplay. Was das Remastered auch einmal mehr unterstrich. Das war grafisch nämlich auch nur "gut".
 
Da beißt sich doch der Hund in den Schwanz. Ein Spiel, welches durch "Atmosphäre", nicht aber durch Spielmechaniken glänzen kann, ist schlichtweg ein Grafikblender.
Ich würde noch nicht einmal behaupten, dass es das grafisch beste Spiel ist, der Titel geht mMn nach an Forbidden West, eventuell auch The Last Of Us Part 2.
Die Frage muss doch lauten, wie viel Zoll bleiben auf einem 34 Zoller mit den Balken noch übrig :coolface:
 
Da beißt sich doch der Hund in den Schwanz. Ein Spiel, welches durch "Atmosphäre", nicht aber durch Spielmechaniken glänzen kann, ist schlichtweg ein Grafikblender.
Ich würde noch nicht einmal behaupten, dass es das grafisch beste Spiel ist, der Titel geht mMn nach an Forbidden West, eventuell auch The Last Of Us Part 2.

TLoU 2 und auch Forbidden West sind grafisch alles andere als "beeindruckend".
Auf der PS5 vielleicht ja. Aber niemals plattformübergreifend. Generell stellen Sony's Titel einfach nie die absolute Sperrspitze da.

Edit: Und HB 2 ist mehr als nur Grafik. Auch die Soundkulisse trägt zur Atmo bei.
 
Was soll denn sonst Speerspitze sein? Natürlich sieht ein Cyberpunk 2077 auf einem potenten 5000 Euro-PC anders aus als auf einer 500 Euro-PS5, aber das ist ja nicht das Thema, sondern die Gameplaydefizite eines Hellblade 2.
 
Was soll denn sonst Speerspitze sein? Natürlich sieht ein Cyberpunk 2077 auf einem potenten 5000 Euro-PC anders aus als auf einer 500 Euro-PS5, aber das ist ja nicht das Thema, sondern die Gameplaydefizite eines Hellblade 2.

Aktuelle Sperrspitze auf Konsolen ist Hellblade 2. Punkt. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Und welche Gameplay-Defizite? Hellblade 2 ist spielerisch nichts besonderes. Das sind TLoU, Horizon, Spider-Man und Co auch nicht.
Und nur weil Hellblade spielerisch nichts neues bietet, ist es dennoch Spiel genug.
Es gibt Kämpfe, kleine Rätsel, Fluchtsequenzen usw. Also Gameplay-Defizite sehe ich da nicht.
 
Zurück
Top Bottom