PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gab's wieder schlechte Xbox Nachrichten oder warum plötzlich wieder so verständnisvoll und Gutmensch?

Ich bin immer ein Gutmensch und objektiver Gamer.

Heute erst Resi 7 Gold und Resi 8 Gold auf PS5 gekauft und unterstützte Square Enix, indem ich FF7 Rebirth und FF16 auf PS5 kaufte.
Freue mich auf die XBOX Showcase im Juni und eine mögliche Sony State of Play im Mai.
Auf Nintendo Switch 2 und die Präsi von Nintendo zur Switch 2, die ja dieses Jahr kommen wird.

GOKkN1VXsAEn_ZC
 
Grad am Hellblade 2 zocken. Natürlich die Game Pass - Version auf PC. Und dank Mods ohne diese ganzen Film-Effekte die drüber gelegt wurden. Sieht schon verdammt gut aus. Mit Reshade sogar noch mehr. Gerade die Landschaften sind echt eine Wucht und sieht man so wirklich selten. Gab echt paar Momente da hab ich gedacht "Verdammt ist das realistisch".
Natürlich muss man im Auge behalten, dass es weit entfernt von einer großen Spielwelt ist.
Spielerisch ist's natürlich keine Offenbarung und das will es auch nicht sein. Aber atmosphärisch und grafisch absolut top.
Zock's per moonlight auf dem 4k TV mit Surround-Anlage und Controller.
Kann ich jedem nur empfehlen.
 
Ich vermisse bei Hellblade 2 den Kampf gegen mehrere Gegner, wie in Teil 1. Es gibt auch keine richtigen Boss Kämpfe mehr. Weiß nicht warum man beides entfernt hat
 
Ich vermisse bei Hellblade 2 den Kampf gegen mehrere Gegner, wie in Teil 1. Es gibt auch keine richtigen Boss Kämpfe mehr. Weiß nicht warum man beides entfernt hat

Hellblade 2 scheint halt grafisch das Next GEn Spiel zu sein. Ich sah paar Videos in 4K und ist wirklich sehr imposant.

Es scheint aber Gameplay Schwächen zu haben speziell Kampfsystem. Da wollte man wohl bei MS und Ninja unbedingt das grafische Brett abliefern ( gelungen) aber vernachlässigte viele andere Stellen von dem, was man liest. Die meisten die es spielen und darüber schreiben sind aber eher positiv.
 
Hellblade 2 scheint halt grafisch das Next GEn Spiel zu sein. Ich sah paar Videos in 4K und ist wirklich sehr imposant.

Es scheint aber Gameplay Schwächen zu haben speziell Kampfsystem. Da wollte man wohl bei MS und Ninja unbedingt das grafische Brett abliefern ( gelungen) aber vernachlässigte viele andere Stellen von dem, was man liest. Die meisten die es spielen und darüber schreiben sind aber eher positiv.
Da hat sogar ein Filmspiel wie Detroit mehr Gameplay.
Alles auf Grafik zu setzen, aber kaum Gameplay. Ist kein guter Kompromiss
 
Hellblade 2 scheint halt grafisch das Next GEn Spiel zu sein. Ich sah paar Videos in 4K und ist wirklich sehr imposant.

Es scheint aber Gameplay Schwächen zu haben speziell Kampfsystem. Da wollte man wohl bei MS und Ninja unbedingt das grafische Brett abliefern ( gelungen) aber vernachlässigte viele andere Stellen von dem, was man liest. Die meisten die es spielen und darüber schreiben sind aber eher positiv.
Grafisch ist es wirklich ein Brett, auch in Sachen Atmosphäre und Soundkulisse. Schade das man dem Gameplay nicht diesselbe Aufmerksamkeit widmete und sogar Sachen entfernte/vereinfachte.

Gut finde ich das man die nervigen Runenrätsel etwas entschärfte. Man muss beim Fokus nicht mehr in der exakten Position sein, damit diese zählen.
 
Da hat sogar ein Filmspiel wie Detroit mehr Gameplay.
Alles auf Grafik zu setzen, aber kaum Gameplay. Ist kein guter Kompromiss

Detroit fand ich gut aber grafisch war das nicht so beeindruckend wie Hellblade 2. Sah dennoch gut aus. Fand die Story sehr gelungen vor allem von den 3 Protagonisten.

Ich kann das Gameplay von HB2 nicht beurteilen nur nach dem was einige schreiben. Ich hatte damals jedoch The Order gespielt und graifsch damals absolutes Brett aber Gameplay da machte überhaupt nicht Spass. Generell die Schlauchlevels und Story naja. Frage ob HB2 in ne ähnliche Richtung geraten ist.
 
Ich bin immer ein Gutmensch und objektiver Gamer.
Ich als blockfreier objektiver Konsolen Multigamer, der das daher perfekt einschätzen kann, sehe das noch skeptisch.

Im letzten Jahr waren wir vor der Sony Showcase schon Mal am gleichen Punkt.
:awesome:

Und nach der Showcase ...
(Die war auch echt nicht gut)
Naja, Ich sag Mal so, es endete im Starfield Meltdown.

Da wir bei Sony Showcase sind:
Ich sage wieder Zernichtung vorraus.
Hat ja letztes Jahr schon super geklappt.
:coolface:
 
Zurück
Top Bottom