• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ich denke du kannst ghost of tsushima nicht in 4K spielen weil das dein monitor nicht drauf hat egal was du einstellst
Natürlich denkst du das und ich habe hier auch nichts anderes erwartet. :D

Aber warum denkst du dann nicht, dass dein 4k€ TV für die Playstation in der Regel nicht in 4k genutzt werden kann, weil die Playstation 5 kein echtes 4k kann?
Hat dich die teure Ausgabe blind gemacht oder ist das eher die Playstation, die die sicht vernebelt?

Werden hier etwa am heiligen Sonntag schon wieder 1440p Monitore auf 4k gepimped, ist denn hier überhaupt nichts mehr heilig :lol:

Wird die PS5 jetzt zu einer echten 4k Konsole gemacht? Warum nicht auch 8k, steht ja auf der Verpackung :lol:

ich denke du kannst ghost of tsushima nicht in 4K spielen weil das dein monitor nicht drauf hat egal was du einstellst

Werden hier etwa am heiligen Sonntag schon wieder 1440p Monitore auf 4k gepimped, ist denn hier überhaupt nichts mehr heilig :lol:

Also entweder man gibt zu, dass man nicht 4k zocken kann, oder man muss auf zugeben das man auf PS5 auch 8K via 60fps zocken darf.

So oder so, befinden Sie sich in einer Zwickmühle.

Kann man natürlich, in der Regel spielst du dann aber mit verfälschten Farben und broken HDR... Außer du frickelst dich extrem in die Materie hinein.

Auf dem PC? du ich hab einige Spiele auf PC und Konsole. Z.b. Steam einige Beispiele

111.png

PS5

20240519-102443.jpg
20240519-102437.jpg

Ich finde das jetzt nicht, was du meintest. Hatte keine Probleme mit HDR usw. Hab noch einen leistungsstarken PC. Mal sehen was die PS5 Pro bieten wird und ob die Games dann kostenlose Pro Updates erhalten und das dann besser aussieht oder performt. Aber Am Ende siegt immer PC mit dem entsprechenden Geld.

Ich hasse wegen keiner Wertschätzung und planlosen rumgeeiere und das obwohl man alle Mittel hätte das zu ändern, Microsoft ein Drecksladen. Kaufen,kaufen und dann nicht klar kommen :roflmao:

Also entweder man gibt zu, dass man nicht 4k zocken kann, oder man muss auf zugeben das man auf PS5 auch 8K via 60fps zocken darf.

So oder so, befinden Sie sich in einer Zwickmühle.

finde ich lustig, dass du damit argumentierst (und ich habe gehofft, dass du das tun wirst). Merkst gerade nämlich gar nicht, dass damit die 4k Investitionen noch schlechter sind als ursprünglich. Kannst normalerweise nicht im echten 4k zocken, aber ein einziges Indiespiel (welches die Sonies in der Regel wegen der schlechten Grafik bashen) geht dann doch in 8k, aber man hat ja nur einen 4k TV für viel Geld gekauft. ^^

Ich finde das gerade herrlich, wie ihr euch argumentativ in eine Ecke schreibt und das nichtmal merkt. xD

Nein, Fisker meint, dass ich in Spielen keine 4k AUflösung auswählen kann, weil ich keinen 4k Monitor habe. Dass das trotzdem geht sollte aber eigentlich Allgemeinwissen sein ^^

Naja, was macht man nicht alles um seine teure TV Investition schönzurden (nämlich andere Dinge schlechtzureden) ^^

Naja der TV mit 77 Zoll Oled für glaube 4.000 € ist schon heavy. @Fisker glaub 4k hast gezahlt? Dennoch kann man sich so einen TV ja mal gönnen. Der hält ja auch länger als ein PC.

Mein PC aus 2021 (glaube 2021) für 2000 € ist mittlerweile eher "alt" und ich müsste wenn ich auf dem PC bleiben will wieder investieren um immer die beste Performance zu erhalten. Hab da ehrlich gesagt keine Lust. Bei der Konsole hast das was hast. Und ich finde die Spiele auf der PS5 können sich def. sehen lassen.

Natürlich denkst du das und ich habe hier auch nichts anderes erwartet. :D

ich glaube die meinung dass man zum darstellen von 4k einen 4k fähigen bildschirm braucht ist nicht nur meine meinung sondern allgemein verbreitet

Aber warum denkst du dann nicht, dass dein 4k€ TV für die Playstation in der Regel nicht in 4k genutzt werden kann, weil die Playstation 5 kein echtes 4k kann?
Hat dich die teure Ausgabe blind gemacht oder ist das eher die Playstation, die die sicht vernebelt?

fakt ist ich spiele GoT in echtem 4k auf meiner 399€ PS5 während du auf deinem monitor nicht nur in der regel nicht sondern ausnahmslos noch nie ein spiel in echtem 4k gesehen hast

Nein, Fisker meint, dass ich in Spielen keine 4k AUflösung auswählen kann, weil ich keinen 4k Monitor habe. Dass das trotzdem geht sollte aber eigentlich Allgemeinwissen sein ^^

nein leider falsch, ich spreche von spielen und nicht von einstellen.

fakt ist ich spiele GoT in echtem 4k auf meiner 399€ PS5 während du auf deinem monitor nicht nur in der regel nicht sondern ausnahmslos noch nie ein spiel in echtem 4k gesehen hast

Sorry das ich das jetzt bringe aber die Aussage von dir ist falsch

Auf der PlayStation 5 hingegen warten im Resolution-Modus eine Checkerboard-4K-Auflösung und bis zu 60 FPS. Der Performance-Modus auf der PS5 hingegen liefert eine deutlich stabilere Framerate. Dafür sinkt die Auflösung auf 1800p im Checkerboard-Verfahren.

Irgendwie witzig...

Diverse User meckern, dass der PC hier die Überhand nimmt. Streiten darüber, dass es sich hier im Thread um Microsoft vs Sony vs Nintendo handelt - PC gehört hier nicht rein.

Starten aber jeden Tag eine PC-Diskussion :schwindlig:
Du musst darauf achten wer hier morgens seine Kreise dreht und in über einem halben Dutzend Freds innerhalb einer viertelstunde annähernd das gleiche postet. Kleiner Tipp, die blauen Sieger sind es nicht :coolface:
Jetzt sind sie hier, jetzt werden sie besiegt wie die Grünen vorher :goodwork:

Du musst darauf achten wer hier morgens seine Kreise dreht und in über einem halben Dutzend Freds innerhalb einer viertelstunde annähernd das gleiche postet.

Gute Selbsteinschätzung :goodwork:

Kleiner Tipp, die blauen Sieger sind es nicht :coolface:
Jetzt sind sie hier, jetzt werden sie besiegt wie die Grünen vorher :goodwork:

Wenn dir das wichtiger ist als die Games auf der Ps5 dann "weitermachen" :goodwork:

@ZombieAnBord Ja manche können den Monitor nicht sein lassen.

Irgendwie witzig...

Diverse User meckern, dass der PC hier die Überhand nimmt. Streiten darüber, dass es sich hier im Thread um Microsoft vs Sony vs Nintendo handelt - PC gehört hier nicht rein.

Starten aber jeden Tag eine PC-Diskussion :schwindlig:

Nun schreibt doch oben endlich den PC mit dazu. (Alternativ: Threadname Der Allgemeine ConesoleWAR Thread) Der PC ist derzeit ohnehin Sonys einziger Rettungsanker in Sachen Spieleabverkäufe. Ohne wäre die PlayStation schon längst abgesoffen.

Dann poste ich den Link aus dem PC Thread hier, weil der nicht in den PC Thread reinpasst:

:coolface:
Drosselst du dich eigentlich auch künstlich mit deinem Monitor?

:coolface:

Alle neiden auf die Playstation und deren Erfolg, daher Xbox und sonstige Microsoft Leittragende verbündet für ein besseres Heimgefühl an dem eigenen Gerät, mehr Bestätigung bedarf es doch nicht, ist natürlich schön das man das hier tagtäglich immer wieder bestätigt bekommt mit der Playstation die richtige Wahl getroffen zu haben, danke an die Neider für die daily confirmation
giphy.gif

Zurück
Top Bottom