• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was fürn Erfolg?
kaffeeugly.gif
Der den du anscheinend nicht verträgst 😜

achso ist es auf dem PC also jedes mal wenn DLSS oder ähnliches eingeschaltet wird auch nicht die echte auflösung und die pcler spielen cyberpunk und co eigentlich in 1080p

Ich rede jetzt mal für mich wenn ich auf dem PC die Spiele spiele. Nimm Resident Evil 4 Remake.

Das hatte ich über meinen 4K TV in 4K einfach laufen lassen mit 60 FPS und es sah wirklich viel besser aus als Konsole. Das konnte ich vergleichen dank der Demo Series X, PS5 und PC.

Den Vergleich Konsole VS PC in Punkto Grafik oder Performance etc braucht man als Konsolenspieler gar nicht erst anfangen. Da ist es egal ob Techniken wie DLSS usw man anbringt. Das gleiche kann ich auf Konsole wegen Upscaling oder Checker Board Rendering bringen. Es ist doch nichts verwerfliches daran wenn ein PC oder Konsole Technologien verwendet um bessere Performance zu liefern. Und das ARgument PC kostet musst investieren ist richtig aber ein PC spieler macht das! Ein richtiger PC Spieler der wert auf die Grafik legt wird entsprechend dran bleiben. Für den ist das sein Hobby.

Dennoch spiele ich lieber auf Konsole (mittlerweile). Weil ich 1. dort viel mehr Buddies habe mit denen ich auch Online mal zock und 2. das klassische Konsolenfeeling ich jeher auslebte.

20 Jahre beste Erwachsenen Unterhaltung und für Konsolen immer State of the Art Technik und Elite Studios, bei anderen nützt kein Geld der Welt etwas um das zu erreichen. Nintendo machts auch gut für ihre Verhältnisse, beide gefestigte, andere suchen und finden sich immer noch nicht xD

Irgendwie witzig...

Diverse User meckern, dass der PC hier die Überhand nimmt. Streiten darüber, dass es sich hier im Thread um Microsoft vs Sony vs Nintendo handelt - PC gehört hier nicht rein.

Starten aber jeden Tag eine PC-Diskussion :schwindlig:
Die Diskussion hat ihren Ursprung nicht erst am heutigen Tag, und ja, der PC ist nun mal äußerst „laut“ vertreten, aber nicht in dem Sinne des Threads

Es braucht mir nun keiner mit dem Eingangsposting daher kommen, denn den sollte der ein oder andere erst einmal selbst lesen und verstehen.

Wer Homeworld hatet bekennt sich als nongamer :goodwork:
Ich "hate" es nicht, hab es aber auch nie gespielt xD

Mit meinem 25 Zoll Monitor gehöre ich wohl nicht zum Durchschnitt. Was solls, es kommt ja nicht auf die Größe an sondern wie gut der Schwarzwert ist...oder so ähnlich.

Die Diskussion hat ihren Ursprung nicht erst am heutigen Tag, und ja, der PC ist nun mal äußerst „laut“ vertreten, aber nicht in dem Sinne des Threads

Das kommt ironischerweise aber immer nur von den Blauen die meinen müssen sich als großen Macker aufspielen zu müssen und alles schlechtreden was nicht Blau ist (trotz keiner Erfahrung oder Ahnung) und die Leute schaukeln sich dann erstmal seitenlang hoch:goodwork:

Nintendo ist keine Konkurrenz für Sony und Sony keine für Nintendo. Sony steht aber nun selbstverschuldet in Konkurrenz zum PC und verliert haushoch :kruemel:
Wie kann man denn selbst verschuldet in Konkurrenz im PC stehen? Das macht überhaupt keinen Sinn. Eher im Gegenteil, man nimmt einfach noch Kohle aus der Bubble mit - wie es schon seit 1995 der Fall ist, und es wurden die Tage nun schon oft genug offizielle Zahlen bezüglich der Umsätze der Bereiche gepostet und da spielt der PC nur eine marginale Rolle.

Jetzt musstest du dich schon stark winden...

Der Satz ist zwar fraglich, aber alles hat auch mal ein Ende. Für die PlayStation kommt selbiges ohnehin sehr bald.

Dann kann sich die PS5 ja noch deutlich steigern, wurde doch immer das Ggenteil behauptet, Eigentor mal wieder :lol2: aber man kennts ja nicht anders.

was willst du auch machen, wann hast du hier das letze mal einen xboxler gesehen? würd auch lieber mit den xbros streiten aber der thread ist praktisch tot :neutral:

lol

Ok was ist dir lieber? Den WAR führen die Leute um die andere Seite zu überzeugen (das sieht man immer wieder an Kommentaren) Jetzt beschweren sich die gleichen, dass es keinen gäbe zum streiten :)

Hier im auf CW / WAR: Ich für meinen Teil war von 2013 bis 2020 Team Blau, von 2020 bis 2024 den Ausflug in Team Grün und war

kermit-well-damn.gif

Dann kann sich die PS5 ja noch deutlich steigern, wurde doch immer das Ggenteil behauptet, Eigentor mal wieder :lol2: aber man kennts ja nicht anders.

Ich hab 4 aktive PSN Accounts. Mich würde interessieren wie die echte Zahl ohne Scalper und Doppleaccounts aussieht, aber kein Wunder das noch so viele PS4 Spiele erscheinen :coolface:

ich glaube die meinung dass man zum darstellen von 4k einen 4k fähigen bildschirm braucht ist nicht nur meine meinung sondern allgemein verbreitet
Blöd halt nur, dass es vorhin darum ging, dass ich kein 4k in Spielen einstellen und nutzen könnte. :D

btw funfact am Rande: mein Ultrawide ist 3,5k und sehr nahe an 4k. Würde ich in Ultrawide 4k Auflösung spielen, dann wäre dann wäre das mehr 4k als du bei deinen 16:9 TV hast. ;)

fakt ist ich spiele GoT in echtem 4k auf meiner 399€ PS5 während du auf deinem monitor nicht nur in der regel nicht sondern ausnahmslos noch nie ein spiel in echtem 4k gesehen hast
Fakt ist: du kannst auf deiner PS5 in der Regel gut portierte PS4 Spiele mit Glück in 4k speilen. Die Ausnahmen bestätigen die Regel, du hast in der Regelnur Fake 4k, was du auf deinen überteuren TV hättest nutzen können. Und wenn du keine 4k Filme schaust, dann sag ich da nur: armer TV. Musst du mit leben.

nein leider falsch, ich spreche von spielen und nicht von einstellen.
Du sprichst von Output, nicht von spielen. Wenn ich in meinen Spielen 4k einstelle, dann habe ich trotzdem einen sichtbaren Unterschied gegenüber 1440p ;)

Ich hab 4 aktive PSN Accounts. Mich würde interessieren wie die echte Zahl ohne Scalper und Doppleaccounts aussieht, aber kein Wunder das noch so viele PS4 Spiele erscheinen
:coolface:

Ich habe auch 2, aktiv sind die aber nicht :coolface:

Kleiner Tipp, die blauen Sieger sind es nicht
:coolface:

Ne, aber Sonies sind es.

Mit meinem 25 Zoll Monitor gehöre ich wohl nicht zum Durchschnitt. Was solls, es kommt ja nicht auf die Größe an sondern wie gut der Schwarzwert ist...oder so ähnlich.

wer immer dir auch sagt auf die größe kommt es nicht an lügt dir was vor bzw will einfach nur nicht deine gefühle verletzen :neutral: und auf den schwarzwert kommt es defintiiv auch an, vor allem bei horror games

aber du kannst ja einfach die tipps von den pclern befolgen und näher ranrücken schon hast du einen größeren bildschirm bzw einfach die auflösung aufdrehen und schon spielst du in 4k (auch auf nem 1080p monitor) :lick:

Zurück
Top Bottom