PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Tut mir leid, das eure IT scheinbar nicht in der Lage war ein ordentliches WLAN-Netz aufzubauen.
Sowas erlebt man leider immer wieder :(

Dann muss man die eben mal vernünftig einrichten, dann passt das auch.
Ich kenne viele WLAN Netze die von irgendwelchen "Hobby-Administratoren" tot konfiguriert wurden, sowohl im Privaten als auch im Business Umfeld.
Oft ist es besser sich die Access Points selbst konfigurieren zu lassen

Überträgt hervorragend, Null Problemo.
Aber jeder wie er meint :moin:
also mit Hochverfügbarkeit hast du noch nichts zu tun gehabt. Geschweige denn mit Messnetzen und Genauigkeit. :banderas:
Unsere Datensicherheit scheint gar 20 Stufen über eurer zu liegen was mich aufgrund unserer Aufgaben nicht verwundert. :goodwork:
 
glaub mir: du willst nicht über Repeater spielen. :ugly:

Also ich besitze einen Fritz!Repeater im Untergeschoss der als Mesh-Gerät eingebunden ist (über die LAN-Dose im Untergeschoss, greift dieser auf die Fritz!Box im Obergeschoss zu). Das fungiert quasi als verlängerter Arm des Routers für Switch, TV und Co. Die Geschwindigkeit und Latenz sind super und die Paketverluste quasi nicht vorhanden, was ich sehr gut in Moonlight einsehen kann, über welches ich vom PC aus streame (auf den ODIN Pro, welcher per WiFi mit dem Internet verbunden ist), der ebenfalls an einem Repeater angeschlossen ist, allerdings ohne eine Kabelverbindung zur Fritz!Box (dient quasi vermehrt als WLan Stick-Ersatz für den PC).
Und ja ich habe ordentliche Vergleiche angestellt, da der PC bis vor wenigen Wochen noch direkt per LAN an der Fritz!Box angeschlossen war (Dies ist aber aufgrund vom Zimmerwechsel nicht möglich).

Edit: Ich spiele über moonlight sogar regelmäßig online, heißt mein Router wird sehr gut in Anspruch genommen. Und das alles lagfrei. :)
 
Also ich besitze einen Fritz!Repeater im Untergeschoss der als Mesh-Gerät eingebunden ist (über die LAN-Dose im Untergeschoss, greift dieser auf die Fritz!Box im Obergeschoss zu). Das fungiert quasi als verlängerter Arm des Routers für Switch, TV und Co. Die Geschwindigkeit und Latenz sind super und die Paketverluste quasi nicht vorhanden, was ich sehr gut in Moonlight einsehen kann, über welches ich vom PC aus streame (auf den ODIN Pro, welcher per WiFi mit dem Internet verbunden ist), der ebenfalls an einem Repeater angeschlossen ist, allerdings ohne eine Kabelverbindung zur Fritz!Box (dient quasi vermehrt als WLan Stick-Ersatz für den PC).
Und ja ich habe ordentliche Vergleiche angestellt, da der PC bis vor wenigen Wochen noch direkt per LAN an der Fritz!Box angeschlossen war (Dies ist aber aufgrund vom Zimmerwechsel nicht möglich).

Edit: Ich spiele über moonlight sogar regelmäßig online, heißt mein Router wird sehr gut in Anspruch genommen. Und das alles lagfrei. :)
Nur für Stream, oder auch fürs Onlinegaming? Beim Streaming ist das fast noch egal.

Fürs Onlinegaming bedeutet es, dass das Signal 1-2 Haltestellen länger unterwegs ist. Hast damit schonmal Prügelspiele oder schnelle Shooter gespielt? Im Vergleich zum LAN wirst du da spürbare unterschiede und Nachteile spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für Stream, oder auch fürs Onlinegaming? Beim Streaming ist das fast noch egal.

Fürs Onlinegaming bedeutet es, dass das Signal 1-2 Haltestellen länger unterwegs ist. Hast damit schonmal Prügelspiele oder schnelle Shooter gespielt? Im Vergleich zum LAN wirst du da spürbare unterschiede und Nachteile spüren.

Ich streame quasi vom PC aus über Fritz Repeater/Mesh Wifi gebunden an die Fritzbox, die wiederum an den kabelgebundenen Mesh Repeater nach unten, welcher das Signal per WiFi weitergibt an den Odin, auf welchem ich aktuell sehr viel Naruto Storm Connections online spiele, also einem Prügelspiel. Und das funktioniert quasi perfekt. Datenverlustpakete liegen bei 0%, Latenz bei 1-2 Millisekunden. Das ganze in 60 FPS (weil das Spiel leider einen 60er Lock hat).
 
Ich streame quasi vom PC aus über Fritz Repeater/Mesh Wifi gebunden an die Fritzbox, die wiederum an den kabelgebundenen Mesh Repeater nach unten, welcher das Signal per WiFi weitergibt an den Odin, auf welchem ich aktuell sehr viel Naruto Storm Connections online spiele, also einem Prügelspiel. Und das funktioniert quasi perfekt.

Naruto ist kein wirkliches Prügelspiel sondern ein recht langsamer Arena Fighter, bei dem man nicht so schnell reagieren muss, wie bei schnellen Spielen, da könnte das noch funktionieren. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass das lagfrei mit 2x Wi-Fi funktionieren wird. Nicht merken und nicht langfrei sind zwei unterschiedliche paar Schuhe


Fritzbox an Fritzbox per Kabel kann man machen, immerhin besser als echte Repeater oder AP Funktion. Generell wird vom Online Gaming über Repeater abgeraten. Mesh ist noch in Ordnung (Wi-Fi dafür weniger)
 
wieso glaube ich dir nicht? :ugly:
Doch wirklich.
Ich hatte bis 2020 als das eine Zimmer noch ein Büro war, alles per LAN verkabelt, mit Switch (nicht die Konsole ;)) und drum und dran.
Seitdem hier Konsolen sind, steht hier nur ein FritzRepeater 3000 der per WLAN mit dem Router im Wohnzimmer verbunden ist.
Also sowohl Xbox als auch PS5, als auch vorher Desktop-PC und jetzt Laptop im Büro haben "nur" WLAN, und da läuft alles,
inklusive Online-Games wie CoD, Forza Horizon, GT7, usw.

Ich habe wirklich nie ein Problem gehabt.
Wenn es ein Problem gab, dann lag es an der Internet Verbindung himself, weil bspw. Ingress vorlag.
Nur für Stream, oder auch fürs Onlinegaming? Beim Streaming ist das fast noch egal.
Wie gesagt, auch Online Games funktionieren bei mir Problemlos, von MMORPGs über Shooter bis zu Rennspielen.
Auch jetzt am Gaming Laptop alles 1a per WLAN.

P.S. Und ich habe noch einen Router der gar kein WiFi6 kann, also alles verbunden per WiFi 4 (2,4GHz) bzw. WiFi 5 (5 GHz).
 
Was hat man vom Umsatz, wenn an Ende relativ wenig Gewinn übrig bleibt?

Du hast gefragt, woran man eine Marktführerschaft feststellen kann. Das ist halt die vereinfachte Antwort.

VW war lange Zeit Marktführer, weil sie am meisten Autos produziert und verkauft haben. Ihre Rentabilität war aber in Relation mit die schlechteste in der Industrie.
Porsche, als sie noch eigenständig waren, hatte nur einen Bruchteil vom Umsatz aber ein Vielfaches des Gewinns von VW.
Hätte damals auch niemand gesagt, das Porsche der Marktführer ist.
 
Was ein Reinfall diese Konsole. Erst die jahrelangen Lieferschwierigkeiten, technische Probleme und dann viel zu wenig gute Exklusiv-Games.

Hey, ich mag dich, u.a weil du auch auf Future Racer stehst, aber mit dieser katastrophalen fehleinschätzung schießt du den Ball voll ins Abseits.
Generell machst du mir gerade einen ziemlich aufgedrehten eindruck.
Ist dir beim Cola einschenken die Flasche ausgerutscht?

Ich mache dir ein angebot:
Kauf dir auch eine PS5, genieße Top Games in Top Qualität, habe Spass und freue dich am Gamerdasein.
Ich adde dich auch :knuffel:


Und pass auf, manch einer hier gibt dir für solche Fehleinschätzungen Lob und anerkennung, falsch bleibt es trotzdem ^-^
 
Doch wirklich.
Ich hatte bis 2020 als das eine Zimmer noch ein Büro war, alles per LAN verkabelt, mit Switch und drum und dran.
Seitdem hier Konsolen sind, steht hier nur ein FritzRepeater 3000 der per WLAN mit dem Router im Wohnzimmer verbunden ist.
Also sowohl Xbox als auch PS5, als auch vorher Desktop-PC und jetzt Laptop im Büro haben "nur" WLAN, und da läuft alles,
inklusive Online-Games wie CoD, Forza Horizon, GT7, usw.

Ich habe wirklich nie ein Problem gehabt.
Wenn es ein Problem gab, dann lag es an der Internet Verbindung himself, weil bspw. Ingress vorlag.

Wie gesagt, auch Online Games funktionieren bei mir Problemlos, von MMORPGs über Shooter bis zu Rennspielen.
Auch jetzt am Gaming Laptop alles 1a per WLAN.
Da wird dann eher dein Gegenüber Probleme haben, wenn du nichts merkst, gegen diese Konstellation würde ich auch nicht zocken wollen. :ugly:
 
The plan to move Xbox games to other platforms is codenamed "Latitude" internally, and I know there's debate and unease at Microsoft about whether or not this is a good idea. More upcoming Microsoft-owned games slated for PlayStation are already being developed. While it's true Microsoft is a prolific publisher on PlayStation already, it has typically revolved around specific franchises like Minecraft. From what I've heard, Microsoft is pushing for no "red line" for what games could come to PlayStation, and it all revolves around Satya Nadella and CFO Amy Hood's plans to increase every department's margins.


Robert Redford Yes GIF by GritTV
 
Da wird dann eher dein Gegenüber Probleme haben, wenn du nichts merkst, gegen diese Konstellation würde ich auch nicht zocken wollen. :ugly:
Sei doch nicht immer so :D
Ich kenne die WLAN Macken von früher auch noch, aber seit vielen Jahren läuft WLAN wirklich 1a.
Wenn Probleme da sind, dann liegen sie irgendwo im Koax-Netz was man dann bspw. an schlechten Signalpegeln der Leitung sieht.
 
Sei doch nicht immer so :D
Ich kenne die WLAN Macken von früher auch noch, aber seit vielen Jahren läuft WLAN wirklich 1a.
Wenn Probleme da sind, dann liegen sie irgendwo im Koax-Netz was man dann bspw. an schlechten Signalpegeln der Leitung sieht.
Nein, die Probleme von half duplex existieren auch heute noch.

Was meinst du, warum so viele Leute im Internet (insbesondere bei Fighting Games) über Wi-Fi Warrior rumjammern?
 
Die Frage kam von mir nur, weil es -je nach Fraktion- andere Antworten gibt:
Für die eine ist HW, die am meisten gekauft wird, für andere Umsatz oder Gewinn.

Sony's Gewinn war im letzten Geschäftsjahr deutlich unter dem von Nintendo.
Aber gut, macht aus Umsatz/Gewinn und der daraus resultierenden Marktführerschaft, was ihr möchtet.
 
Zurück
Top Bottom