PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ihr versteht das alle nicht.
Man lacht sich einen Betrieb wie Tango an, mit der Führung unter Shinji Mikami (Legende btw.)
Blubbert vorher groß von Japan und dann schießt man die in kürzester Zeit ab.
343 industries dümpelt seit Jahren nur so vor sich hin, können nicht an die Erfolge von Bungie knüpfen, dürfen aber bleiben. :fp:
Da muß ich mich immer am Kopf fassen wenn Studios geschlossen werden die vorher teuer erkauft wurden.
Was für Sinn dahinter steht, ist für mich unbegreiflich.
Auch konnte ich die schließung der Japan Studio überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Gerade Resi 4 war gigantisch gut, aber so scheiden sich die Geister.

Klar !
Ist mir bewusst dass das so viele so geil fanden.
Gönne ich bis heute jeden.

Ich war super enttäuscht und fand alles daran Scheiße.
Wirklich alles !

War die super Enttäuschung der Gamecube Gen für mich leider.
Nichts davon sprach mich mehr an.
Das Gameplay war nicht das was ich wollte,die Story Entscheidungen fand ich schrecklich,die Charakter Entwicklung von Leon 🤮,keine richtigen Zombies mehr😵‍💫 und auch der gesammte Look in diesen braun fand ich einfach nur schrecklich.
Dazu 0 gruselig nur nur Action.

Ich finde das Remake (hoffe es kommt noch ne Cloud Version für Switch oder den Switch Nachfolger) gefällt mir optisch schon viel mehr von den Farben und auch so könnte ich mich eventuell jetzt mit dem Remake mehr damit anfreunden.
Das Original aber wird für mich wohl für immer eine Enttäuschung bleiben,leider.
Und da fand ich die Trailer vom ursprünglichen sooooo cool.

alle hassen sie Resident Evil Zero,ich fand das im Vergleich richtig,richtig geil und absolut unterbewertet.

Gönne aber wirklich jeden der Resi4 damals geil fand ,ich wünschte ich könnte das auch fühlen 😅
 
Ich schließe mich dem Resi4 Hater-Lager an.
Nach den PS1 Teilen und dem grandiosen Code Veronica auf der Dreamcast und dem eigentlich perfekten Teil 1 Remake auf dem Gamecube war Teil 4 zu weit von der Ursprungsformel für mich entfernt.
Ich habe mich damals extra nicht spoilern lassen und das Game Day-1 gekauft.
Das Problem war folgendes :
Es war ein anderes Spiel - so anders, das jegliche Erwartungshaltung in keinster Weise bei mir in nur irgendeiner Form befriedigt werden konnte.
Das ist keine Kritik gegenüber der Qualität des Titels.
Aber ich habe nicht so Bock auf so Action-Sachen. Als Spinoff wärs ok gewesen für mich.
 
Klar !
Ist mir bewusst dass das so viele so geil fanden.
Gönne ich bis heute jeden.

Ich war super enttäuscht und fand alles daran Scheiße.
Wirklich alles !

War die super Enttäuschung der Gamecube Gen für mich leider.
Nichts davon sprach mich mehr an.
Das Gameplay war nicht das was ich wollte,die Story Entscheidungen fand ich schrecklich,die Charakter Entwicklung von Leon 🤮,keine richtigen Zombies mehr😵‍💫 und auch der gesammte Look in diesen braun fand ich einfach nur schrecklich.
Dazu 0 gruselig nur nur Action.

Ich finde das Remake (hoffe es kommt noch ne Cloud Version für Switch oder den Switch Nachfolger) gefällt mir optisch schon viel mehr von den Farben und auch so könnte ich mich eventuell jetzt mit dem Remake mehr damit anfreunden.
Das Original aber wird für mich wohl für immer eine Enttäuschung bleiben,leider.
Und da fand ich die Trailer vom ursprünglichen sooooo cool.

alle hassen sie Resident Evil Zero,ich fand das im Vergleich richtig,richtig geil und absolut unterbewertet.

Gönne aber wirklich jeden der Resi4 damals geil fand ,ich wünschte ich könnte das auch fühlen 😅

Ich schließe mich dem Resi4 Hater-Lager an.
Nach den PS1 Teilen und dem grandiosen Code Veronica auf der Dreamcast und dem eigentlich perfekten Teil 1 Remake auf dem Gamecube war Teil 4 zu weit von der Ursprungsformel für mich entfernt.
Ich habe mich damals extra nicht spoilern lassen und das Game Day-1 gekauft.
Das Problem war folgendes :
Es war ein anderes Spiel - so anders, das jegliche Erwartungshaltung in keinster Weise bei mir in nur irgendeiner Form befriedigt werden konnte.
Das ist keine Kritik gegenüber der Qualität des Titels.
Aber ich habe nicht so Bock auf so Action-Sachen. Als Spinoff wärs ok gewesen für mich.

auch ich stimme euch zu. damals hat mich das spiel total enttäusch, trotzdem durchgespielt, aber enttäuscht. es war einfach nicht mehr "mein" resi. es war irgendwas anderes. aber die zeit heilt alle wunden - oder so - denn das remake habe ich geliebt! ich wusste ja was mich erwartet, bei resi4 damals war ich auf ein Resi eingestellt und bekam irgend ein action game. manchmal ist die eigene erwartungshaltung das was ein spiel schlecht macht und nicht das spiel das selbst schlecht ist. inzwischen finde ich den titel wirklich toll!
 
Es war ein anderes Spiel - so anders, das jegliche Erwartungshaltung in keinster Weise bei mir in nur irgendeiner Form befriedigt werden konnte.
damals hat mich das spiel total enttäusch, trotzdem durchgespielt, aber enttäuscht. es war einfach nicht mehr "mein" resi.
Ich erkenne Parallelen zu meiner entstandenen Enttäuschung, als ich ‚Breath of the Wild‘ gespielt und nach rund 20 Stunden traurig zur Seite gelegt habe. Es war kein schöner Moment… Ich kann es nachvollziehen, ernsthaft.
 
Ich erkenne Parallelen zu meiner entstandenen Enttäuschung, als ich ‚Breath of the Wild‘ gespielt und nach rund 20 Stunden traurig zur Seite gelegt habe. Es war kein schöner Moment… Ich kann es nachvollziehen, ernsthaft.

mit botw hatte ich das gleiche. nach 50h habe ich die hauptstory auf biegen und brechen irgendwie beendet, damit das spiel beendet ist / war. ein paar jahre später - 3 - 4 jahre später, spiel wider eingelegt und den DLC mit dem Mastermodus gezogen und das spiel einfach mal über 120h rauf und runter gespielt und geliebt! es brauchte einfach einen zweiten anlauf - auch hier, ich habe etwas anderes erwartet und nicht bekommen. als ich mich dann endlich darauf einlassen konnte, war ich absolut begeistert davon
 
Naja zumindest deutet derzeit nichts daraufhin. Das heißt ja nicht niemals. Aber in naher Zukunft wird daraus nichts.


Tolle Links. xD. Clickbait pur. Selbst im kleingedruckten steht 70€, nicht 80€ und das ist seit Jahren Standard.
Und ja gegen Playstation wird immer geschossen. Braucht niemand, will niemand. Die PS-Casual-Fortnite-Konsole und ihre Casual-Gamer kann man nicht ernst nehmen.
Ach die Sony Hater.Immer wieder lustig.
Sagen Sätze die abseits der realität sind und das mit so ein Hass.
Das ist doch nur eine Spielkonsole.🙄
 
Das klingt nicht richtig. Er sagte doch erst PD wäre in der Entwicklungshölle und noch nicht vorzeigbar. Erst als Nate sagte das Spiel wird auf der Showcase sein ruderte er :kruemel:

Sagte ja, wir werden im Mai und Juni dann sehen. Beide lagen öfters richtig.

Ach die Sony Hater.Immer wieder lustig.
Sagen Sätze die abseits der realität sind und das mit so ein Hass.
Das ist doch nur eine Spielkonsole.🙄

Da nehmen sich weder XBOX Hater, Sony Hater oder Nintendo Hater etwas. Es ist nur eine Spielekonsole (XBOX, SWITCH, PS5) und manche sind nur wegen Hate 24/7 hier auf CW.
 
mit botw hatte ich das gleiche. nach 50h habe ich die hauptstory auf biegen und brechen irgendwie beendet, damit das spiel beendet ist / war. ein paar jahre später - 3 - 4 jahre später, spiel wider eingelegt und den DLC mit dem Mastermodus gezogen und das spiel einfach mal über 120h rauf und runter gespielt und geliebt! es brauchte einfach einen zweiten anlauf - auch hier, ich habe etwas anderes erwartet und nicht bekommen. als ich mich dann endlich darauf einlassen konnte, war ich absolut begeistert davon
Das freut mich für Dich (ernsthaft), dass Du damit nochmal warm wurdest. Bei mir ist Moment, wie ich ihn zur Zeit mit ‚Final Fantasy XIII‘ erlebe, kaum vorstellbar. Als ich extra übergegangen bin, mir das ‚Master Sword‘ zu beschaffen, es sich dann aber für ein paar Minuten schlafen legen musste, war es für mich einfach vorbei und hatte was von einem Abschied.

Das klingt nicht richtig. Er sagte doch erst PD wäre in der Entwicklungshölle und noch nicht vorzeigbar. Erst als Nate sagte das Spiel wird auf der Showcase sein ruderte er :kruemel:
Dachte ich mir bei der Nachricht ebenfalls. Die vorherige Aussage passte wohl schlicht, um der momentanen Situation geschuldet Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ja, ist eine Unterstellung, aber was soll so etwas? Erst „hü“, dann „hott“ innerhalb so kurzer Zeit? Also bitte…
 
auf dreadwolf würde ich mich sehr freuen (wenn auch ehrlich gesagt angst davor habe was da wirklich kommt xD) aber habe dragon age 1, 2 und 3 alle durchgespielt und fand natürlich teil 1 meilenweit das beste! dann teil 3 zuletzt teil 2. mal sehen wohin uns dreadwolf führt

Ein neues Dragon Age hätte ich auch richtig Bock. Das letzte Inquisition war beim ersten mal spielen schon geil aber beim zweiten mal merkt man, was nicht so gut gemacht wurde.

Aktuell in Like a Dragon Infinite Wealth drin. Erst Kapitel 8 aber hab schon 32 h im Spiel verbracht. @Sleeper @CrsRoKk wenn ihr Like a Dragon Infinite and Wealth noch nicht habt holt es :) Ich liebe es. Das Jobsystem, die RPG Elemente, die STory (einfach gut!) und die Nebenmissionen so abgefahren das es Spass macht zu sehen was haben die sich noch einfallen lassen.

Im Spiel sind die "Zauber" oder "Ultimates" so abgedreht :banderas: und jeder Job bietet seine eigenen "Zauber" und "Ultimates". Von Domina, zu Desperado, Bardame, Surfer usw. Hier kurze Szenen (Zauber, Ultimate) aus meinem Spiel vom Wochenende.


Das Spiel so gut :banderas: Und hat mehr RPG Elemente als FF16 :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Längst draußen aber aktuell in Like a Dragon Infinite Wealth drin. Erst Kapitel 8 aber hab schon 32 h im Spiel verbracht. @Sleeper @CrsRoKk wenn ihr Like a Dragon Infinite and Wealth noch nicht habt holt es :)
Lieb gemeint, aber bei ‚Yakuza‘ bin ich raus, wurde damit nie warum und hab auch bei den aktuellen Ablegen null Interesse daran. Aber schön, dass es Dir gefällt. :)
 
Lieb gemeint, aber bei ‚Yakuza‘ bin ich raus, wurde damit nie warum und hab auch bei den aktuellen Ablegen null Interesse daran. Aber schön, dass es Dir gefällt. :)

Ich liebe es :)
Mittlerweile gefällt mir Kiryu auch etwas mehr als Ichiban. Richtig gut eingebunden im neuesten Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Square Enix wechselt agressiv zu einer Multiplattform Strategie, welche Nintendo, Playstation, Xbox und PC beinhaltet.
- Shift to a multiplatform strategy
For HD titles, the Group will aggressively pursue a multiplatform strategy that includes Nintendo platforms, PlayStation, Xbox, and PCs. Especially, in regards to major franchises and AAA titles including catalog titles, it will build an environment where more customers can enjoy our titles. In addition, it will also devise a platform strategy for SD titles that includes not only iOS and Android, but also the possibility of PC launches. Furthermore, the Group will strive to maximize the acquisition of new users when launching a title and that of recurring users after starting management of game operation.

- Building continuous customer contact points of our titles by stepping up digital sales The Group will strengthen user flow of digital sales of new titles at the time of launch regarding the initiatives of promotion. In addition, it will generate the opportunity of generating revenue in our rich catalog titles' line-up, which leads to strengthen its earnings base by expanding sales of catalog titles. Moreover, the Group will engage in initiatives which focus on the acquisition of PC users.

- Create the interaction with customers by increasing sophistication of publishing function The Group will pursue integrated sales & marketing operations in Japan and make efficiency of publishing by consolidating the marketing functions that were previously spread across creative business units, expanding shared knowledge, and eliminating duplicate functions. Also, it creates a new reporting line in order to enhance collaboration between sales and marketing functions. It will also address the increasing sophistication of marketing by leveraging first-party data, including through the utilization of CRM solutions and data analytics, when developing an ad campaign for HD and SD titles.

- Generating the opportunity of new revenue by offering IP across a range of entertainment experiences The Group will pursue a cross-media strategy capable of approaching new markets. Specifically, it will expand area of license business by establishing a new department focusing on IP business development at global markets. In addition, it will build an organization which makes more active use of its IP by offering it across all media formats. The Group also hopes to generate synergies by integrating the organizations affiliated with its Merchandising segment

Screenshot-2024-05-13-084641.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom