• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gibt seit Jahrzehnten mit Sony und Nintendo bessere Alternativen.
MS war schon immer verzichtbar
Ihr versteht das alle nicht.
Man lacht sich einen Betrieb wie Tango an, mit der Führung unter Shinji Mikami (Legende btw.)
Blubbert vorher groß von Japan und dann schießt man die in kürzester Zeit ab.
343 industries dümpelt seit Jahren nur so vor sich hin, können nicht an die Erfolge von Bungie knüpfen, dürfen aber bleiben. :fp:

343 industries dümpelt seit Jahren nur so vor sich hin, können nicht an die Erfolge von Bungie knüpfen, dürfen aber bleiben. :fp:

tango und halo sind doch nur die spitze des eisberges. gears war mal eine richtig mächtige marke und dümpelt jetzt bei nem low 80er meta rum. für forza motorsport sieht es auch gerade nicht mehr gut aus. rare ist zu einer gaas klitsche verkommen. redfall. fuck, sogar starfield war ne enttäuschung :neutral:

Wird hier schon wieder auf Microsoft rumgeritten... . Die blauen begreifen es einfach nicht. Wollen im Konsolen-Business mitreden aber messen sich weiterhin mit der verkaufszahlenschwächsten Plattform am Markt, statt mit dem Marktführer Nintendo. Wie armselig muss man sein.
Kein Wunder das die Flopstation 5 nichts mehr zu melden hat, bei den Fans.
Stattdessen zocken einige die Playstation-Spiele auf PC, nur weil sie Mitleid mit dem blauen Saftladen haben. Bankrott incoming...

Verstehe ich nicht. Die TEW IP ist doch nach dem Kauf zu MS übergegangen und so kann MS TEW3 ja immer noch bei einen anderen Studio entwickelt lassen oder nicht?

ja aber nur in der theorie. ich mein, wer würde dir als entwickler einfallen? von den MS studios selbst fällt mir niemand ein, vor allem jetzt wo sie kein japanisches studio haben. man könnte natürlich auf nen japanischen third party dev outsourcen aber auch da fällt mir niemand ein der einfach mal so EW3 übernehmen könnte.

aber was das größere problem ist, ich glaube microsoft denkt einfach sie machen nicht viel kohle mit EW3, deswegen denke ich geht die wahrscheinlichkeit einfach gegen 0 für mich

Dafür gibt es derzeit nicht ein Indiz. Und nein Nintendo wird keine 80€ pro Spiel verlangen wie Sony.

Warte ab Phiron, das Karma wird euch noch um die Ohren fliegen.
Dann wollen wir mal sehen ob ihr noch gegen Sony schiesst.

Bildschirmfoto-2024-05-12-um-23-43-47.png

Mikami war für mich in den Moment durch als er das ursprüngliche Resident Evil 4 verworfen hatte und draußen etwas gemacht hat was für mich kein Resi mehr war.

Und danach kam von ihm eh nichts mehr in der Qualität was die ursprünglichen Resis geschafft haben.

Das MS trotzdem alles schließt ist mies und einfach nur schwach.
Keine Ahnung was MS hinter her rennt aber würden sie einfach mal 2-3 Jahre top spiele bringen und das KOMPLETT exklusiv also auch nicht für den PC dann würden sie Ruck zuck wieder in die Spur kommen.

Das sind auf Anhieb die negativen Dinge bei Microsoft:

-Schließung von vielen Studios
-Spiele Output mangelhaft
-keine Konsolen Exklusivität
-zu stark auf Digitalisierung und von daher viele Spiele nicht Retail
-wenig Abwechslung in den Genres von den MS Studios
-zu viele Spiele aus der First Person
-extrem viele Marken liegen brach bzw wurden noch nie von ihnen wirklich genutzt (alleine die Sachen von Rare)
-wenig bis gar keine Innovationen mehr seit Kinect
-langweiliges Marketing ohne jeglichen Hype und Freude alles extrem nüchtern so als ob man Schrauben verkaufen würde

Natürlich ist nicht jeder Punkt für jeden relevant oder nachvollziehbar aber genau dass sind die Dinge woran ich ausmache warum da so wenig geht

Das wird nicht gut altern :hmm:
Naja zumindest deutet derzeit nichts daraufhin. Das heißt ja nicht niemals. Aber in naher Zukunft wird daraus nichts.

Warte ab Phiron, das Karma wird euch noch um die Ohren fliegen.
Dann wollen wir mal sehen ob ihr noch gegen Sony schiesst.

Bildschirmfoto-2024-05-12-um-23-43-47.png
Tolle Links. xD. Clickbait pur. Selbst im kleingedruckten steht 70€, nicht 80€ und das ist seit Jahren Standard.
Und ja gegen Playstation wird immer geschossen. Braucht niemand, will niemand. Die PS-Casual-Fortnite-Konsole und ihre Casual-Gamer kann man nicht ernst nehmen.

Zurück
Top Bottom