• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Andro-Vid-Pro-6727.jpg

Auf viele Jahre mehr :(

MS hat aktuell die Hiobsbotschaften bzgl. Studioschließungen und internen Neuausrichtungen etc. aber derjenige, dessen Aktienkurs einbricht ist Sony. Versteh einer die Welt. Nicht das der Weg von MS mit Sparmaßnahmen Schule macht, weil Investoren noch mehr drauf abfahren. 2023 und 2024 wurden schon genug Leute in der Gaming Branche entlassen.

Screenshot-2024-05-10-15231411.png

Screenshot-2024-05-10-152257.png

Absolut, ja. Es ist die größte Schwäche, aber auch die größte Stärke… Gib mir die Möglichkeit den PC über einen Controller zu starten und die Kiste bekommt ein Fleißsternchen für Komfort. :coolface:

Ich bin zwar kein Fan davon den PC wie die Konsole im Sleep/Standby Modus zu lassen, aber du kannst wake-up from USB input einstellen, sofern du nicht ein 10 Jahre altes Mainboard hast. Da ist es dann egal ob du eien wireless Tastatur oder Gamepad für nutzt :coolface:

bei manchem titeln wie DoA5 ist die PC version von natur aus die schlechtere.

Nicht wenn man von der zu portenden Version ausgeht (was nunmal nicht die neue Version war). Was auch immer die geritten hat, war wahrscheinlich länger in produktion oder günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Fan davon den PC wie die Konsole im Sleep/Standby Modus zu lassen, aber du kannst wake-up from USB input einstellen, sofern du nicht ein 10 Jahre altes Mainboard hast. Da is tes dann egal ob du eien wireless Tastatur oder Gamepad für nutzt :coolface:
Das ist mitunter mein Problem. :coolface:
Ich hatte mich darüber schon mal schlau gemacht und den Gedanken wieder verworfen.

Das ist mitunter mein Problem. :coolface:
Ich hatte mich darüber schon mal schlau gemacht und den Gedanken wieder verworfen.

Ist beim modernen PC halt eine Leistungsaufnahme zwischen 0,5 und 2 Watt im Ruhemodus, im ausgeschalteten Zustand sind es zwischen 0,2 und 1 Watt.
Bei der PS5 sind es 1,2 im Ruhemodus. Ruhemodus mit Stromversorgung der USB-Ports: 3,1 - 4 Watt. Ruhemodus mit aktiver Internetverbindung und USB-Ports: 3 - 4 Watt.

Bei alten Rechnern waren es 10 Watt, also ca. 35€ im Jahr.

Ich werde sowas aber nie machen, alles wird tatsächlich bei nicht nutzung vom Strom getrennt, sei es Konsole, PC oder TV, von daher muss ich eh zur Steckleiste laufen und da kann ich die Sachen dan direkt einschalten.
€: mir fällt gerade ein, ich könnte die Einstellung "mach PC an, sobald Strom da ist" nutzen, dann spar ich mir einen Knopfdruck :coolface:
Da gibt es doch bestimmt fernschaltbare Steckdosen, dann steuerst du es mit der Fernbedienung für die Dose.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste man natürlich wissen, ob ‚Sony‘ nun wirklich vollumfänglich den PC mit einbezieht. Man kann wohl erwarten, dass vieles auch für den PC erscheint, aber zu 100% bestätigt ist das für alle Titel, die in Zukunft (hoffentlich) erscheinen, noch nicht.

Sony kann all-in gehen oder sich komplett zurückziehen, aber Misserfolg mit irgendetwas haben werden sie wohl nicht mehr. Sie werden schon das richtige tun. :)

MS hat aktuell die Hiobsbotschaften bzgl. Studioschließungen und internen Neuausrichtungen etc. aber derjenige, dessen Aktienkurs einbricht ist Sony. Versteh einer die Welt. Nicht das der Weg von MS mit Sparmaßnahmen Schule macht, weil Investoren noch mehr drauf abfahren. 2023 und 2024 wurden schon genug Leute in der Gaming Branche entlassen.

Dienstag kommen schon die neuen Sony Quartalszahlen raus. :angst:

Mal sehen, welche Sorgen die Investoren in der Q&A Runde äußern und welche Antworten Totoki dort liefern wird.

Ein garantierter Shitstorm hält doch ausgerechnet Sony oder MS nicht davon ab, trotzdem für den Kunden schlechte Entscheidungen zu treffen. Siehe Helldivers 2 PC oder die Bethesda Studio Schließungen. Das sind Unternehmen, die auf gewinnmaximierung ausgelegt sind.
Helldivers 2 - wenn ich schon "Shooter" lese. 🤢 Sowas von 08/15. Aber eine Gelddruckmaschine und leicht zu entwickeln wenn man keine Ideen hat.

schaut euch mal die Capcom Quartalszahlen an:

nfqSlj4.png

Digital hat der PC schon alle 3 Konsolen in diesem Jahr überholt und Retail ist tot :awesome:

Capcom scheffelt Geld ohne Ende, waren schon klug den primären Fokus auf PC zu setzen :D

Ist nicht so schwer
MS macht quasi einen auf Tesla
Wer nicht mit Produkte überzeugen kann, feuert halt Leute

Investoren finden das klasse

Laut Vergleichsseite ist die PS5 in absolut jedem Punkt überlegen :verwirrt:
Wow, da haben ja ganz schöne Sony Fanboys bewertet :coolface:

Besonders gefällt mir der Punkt Abwärtskompatibilität bei den Konsolen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom