Otis
L13: Maniac
- Seit
- 6 Jun 2014
- Beiträge
- 4.966
Heftig die letzten Seiten hauen ordentlich rein.
#Meltdown
#egalseit2021
#GODfield
Köstlich.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Heftig die letzten Seiten hauen ordentlich rein.
#Meltdown
#egalseit2021
#GODfield
Was man den zuletzt eher traurigen News abgewinnen kann: Microsofts Plage Game Pass scheitert im großen Stil.
Die Klassiker:
"Abos sind die Zukunft!"
"Game Pass ist die Zukunft!"
"Sony MUSS die Games Day 1 im Abo bringen!"
"MS ist Abomarktführer!"
Durch die letzten News wurden zudem die grünen und Frickler Fake-Wirtschaftsweisen lächerlich gemacht, als sie meinten, die 70 Milliarden Dollar müssten nicht wieder reingeholt werden.
"War alles Cash!"
"Keine Xbox Schulden!"
"Yap, yap, yap!"
Ein Ratschlag an alle:
Belächelt die grünen und Frickler Sony-Hater einfach nur noch.
Wenn es um Finanzen, Margen, Abos, Prognosen, Analysen, Gaming generell geht, merkt euch nur eins:
XBOXLER. UND DIE ZWEI FRICKLER. HABEN. KEINE. AHNUNG.
Ich wünsche Team Blau und den Multis mit gesundem Menschenverstand, die hier gegen diesen Schwachsinn angekämpft haben, ein wunderschönes Wochenende! Genießt das schöne Wetter, genießt die warmen Sonnenstrahlen, gönnt euch ein Glas Wein mit der Genugtuung, das GUTE hat gesiegt!
Ja, PS5 halt für Spiele, auf die man nicht warten will. Ansonsten gibts durchaus noch einige PS4 Perlen oder Geheimtipps, die evtl niemals auf andere Plattformen geported werden. Für alles andere reicht das Steam Deck vollkommen. Vor allem auf Hinsicht, dass man die Spiele behält wenn man evtl auf ein stärkeres Modell wechselt oder sich noch einen richtigen Tower dazukauft.Daher würde ich einen harten "Cut" machen und keine Spiele mehrmals für unterschiedliche Plattformen kaufen. Zwar würde ich die "PS5" für die aktuelle Generation noch immer behalten wollen, aber nur noch rein für exklusive Spiele nutzen, sofern ich denn Interesse an dem jeweiligen Spiel habe und nicht darauf warten möchte. Momentan verfahre ich mit dem ,Steam Deck' ähnlich und wäge ab, welche Spiele darüber mehr Sinn ergeben, oder eben vorwiegend auf Titel zurückgreife, die nicht für die Konsolen erhältlich sind.
Ein garantierter Shitstorm hält doch ausgerechnet Sony oder MS nicht davon ab, trotzdem für den Kunden schlechte Entscheidungen zu treffen. Siehe Helldivers 2 PC oder die Bethesda Studio Schließungen. Das sind Unternehmen, die auf gewinnmaximierung ausgelegt sind. Falls Sony mit der PS6 oder PS7 oder später plötzlich der Meinung ist, nicht genug Leute spielen noch ihre PS4 Software, glaubst du wirklich, man wird dann noch groß Rücksicht nehmen? Oder vor allem bei MS mit der neuen Ausrichtung und OG Xbox+360 AK ist mit der heißen Nadel gestrickt. Würde mich nicht wundern, wenn das wegfallen wird (falls überhaupt noch eine neue Xbox rauskommt).Mods sind ein großes Plus am PC, keine Frage, aber die aufgebauten Bibliotheken über die Konsolenhersteller können sie gar nicht mehr links liegen lassen, ansonsten gibt es unter Garantie einen Shitstorm sondergleichen. Daher gehe ich stark davon aus, dass eine Abwärtskompatibilität zukünftig stets unterstützt werden wird (Toi toi toi).
Wenn du zb ein 10 Jahre altes Spiel zocken willst, kommt es kaum darauf an, welche aktuelle PC Hardware du genau verbaut hast. Auf dem Steam Deck habe ich neulich Dishonored 1 max Setting und 60fps gezockt. Docked sind sogar 90-120fps machbar, ohne irgendwas anderes an den Settings zu ändern. Währenddessen lege mal Dishonored 1 auf deiner PS5 ein. Das ist bis heute noch immer 1080p/30fps only. Und mein Punkt war der, dass konsolenversionen für immer in den gleichen Settings laufen werden, egal wie stark zukünftige Konsolen Nachfolger werden. Du wirst halt stabilere Framerate bekommen, aber du wirst nicht plötzlich wie auf PC zahlreiche alte Titel die vorher unmöglich waren mit max Settings, höherer Auflösung und 120+fps zocken können.Es kommt aber auch auf die verbaute Hardware des PCs an, wie sehr Du dahingehend ausrasten möchtest. Es gibt Gamer, die wollen oder können nicht so tief in die Tasche greifen, auch wenn man preislich in Bezug zur Hardware relativ flexibel agieren kann, sofern man sich denn damit auskennt und Lust darauf hat, sich damit zu befassen. Eine Konsole kauft man, schließt diese an und fängt an zu spielen. Bei einem PC sollte man anfangs etwas Arbeit hineinstecken und etwaige Probleme mit Spielen wird man hier und da immer lösen müssen. In Sachen Komfort, hat die Konsole die Nase vorn, wie ich finde.
Wie gesagt. Activision war einfach zu groß, und nur weil sie von MS übernommen wurden, heißt es nicht, dass es nur einseitig Beeinflussung geben wird. Activision ist, obwohl sie "nur" jetzt eine Tochterfirma sind, jetzt wahrscheinlich die Priorität für MS als Konzern. Und nicht die Xbox Division was die wollen oder gar Bethesda.Ja, der Anfang hat Hoffnung gemacht, doch nun hat ,Microsoft' selbst die Gamer auf den Boden der Tatsachen geholt und in meinen Augen den Rest an Reputation zerschossen, den sie mit der ,XBOX' noch übrig hatten.
Das ist wahr, dass das fehlt. Aber man hat auf PC andere Vorteile und nur weil es digital only ist, ist die Sicherheit doch deutlich größer als Konsolen. Auf PC wirst du IMMER irgendwelche Wege finden, um auch in Zukunft auf deine gekauften Spiele zugreifen zu können. Auf Konsole bist du ausgeliefert, selbst mit Retail hast du dir halt "nur" die pre Day 1 Version gesichert. Und selbst, dann, kann zB Sony jederzeit PS4 oder 5 Support auf zukünftigen Konsolen einstellen. Selbst wenn das beispielsweise "erst" mit PS8 passieren sollte, würde trotzdem nerven.Aber das ist doch das schöne, dass man (noch) vorwiegend die Wahl hat, ob man digital zuschlägt und sich seinen Katalog darüber aufbaut, oder eben auf Handelsversionen zurückgreift. Auf dem PC kann ich das beispielsweise nicht mehr. Das ist natürlich auch ein subjektives Empfinden, aber für mich geht da doch etwas verloren.
Jo. Und vor allem werden Online Abos jetzt genutzt, um künstlich die Zahlen von PS+ und sogar Gamepass aufzublasen, um gut bei Investoren dazustehen.Gut, dass die Online-Funktionen auf der Konsole bepreist sind, ist ein Unding, allen voran, wenn man nur selten darauf zugreifen möchte. Klarer Vorteil PC.
So einen eisernen Willen habe ich nicht. Deswegen auch eine PS5 hier stehen Ich bin ja echt froh, bald endlich SMTV auf SD spielen zu können. Aber das war zb schon eine heftige Wartezeit, auch wenn man dank Nvidia Leak schon lange wusste, dass es kommen wird.Ich hab damals GTA4 mehrmals geholt, weil ich nicht warten konnte. Am Ende hab ich mir gesagt: ne, lohnt nicht mehrmals Geld auszugeben, die Wartezeit kann man gut in Kauf nehmen. Deswegen ist es mir auch egal ob einige Sonytitel erst nach 6 oder 12 Monaten oder noch später erscheinen. Wenn ich zu 100% weiß das die Titel für PC kommen werden, warte ich und hab somit zeit den Backlog abzuarbeiten.
Mehrfachkäufe mach ich jedenfalls nie wieder.
Hat jemand eigentlich Nulli und Hideo gesehen ?
Bitte als nächstes FF7R plz
Ich bin ja echt froh, bald endlich SMTV auf SD spielen zu können. Aber das war zb schon eine heftige Wartezeit, auch wenn man dank Nvidia Leak schon lange wusste, dass es kommen wird.
Ich kenne genug Leute, die wegen angeblich "broken" PC Ports plötzlich anfangen kurzfristig PS5 Versionen zu kaufen, was ich nicht verstehe.
Ja, PS5 halt für Spiele, auf die man nicht warten will. Ansonsten gibts durchaus noch einige PS4 Perlen oder Geheimtipps, die evtl niemals auf andere Plattformen geported werden.
Grafikkarten kann man nicht essen und von 34 Zoll Monitoren wirst du schon gar nicht sattDa ist viel dabei was richtig ist. Aber es gibt halt auch eine Sache die auf PC vollständig fehlt und das ist der Sammelaspekt.
Die wertvollsten Videospiele der Welt
Sammler zahlen für seltene Retro-Spiele von Atari oder Nintendo Millionen. TECHBOOK zeigt die wertvollsten Videospiele aller Zeiten.www.techbook.de
Sowas hier wirst du mit PC Games nie haben. Wenn es in der Zukunft überall kein Retail mehr geben wird, dann wird der Preis für einige Games aus dieser Gen mächtig anziehen. Allen vorran Switch Games.
Am PC hasse ich es quasi nichts von meinen Käufen in der Hand zu haben.
Was den Aspekt angeht etwas ewig zu besitzen. Das gilt auch für Konsole, es gibt doch heute noch Menschen die ab und zu ihre SNES auspacken und damit spielen, aber ganz abgesehen davon glaube ich persönlich das in 20 Jahren vielleicht ein Bruchteil von den aktuellen Games überhaupt noch irgendwie relevant ist für den Verbraucher, das meiste was man früher gezockt hat würde man doch heute auch nicht mehr einlegen.
Mein PC hat 690€ gekostet
BotW ist Geschmackssache, wer aber TotK schlecht macht hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Digga, pass mal auf, egal was du schreibst wer eine 2K+ Maschine hat fürs Gaming, der hat halt unnötig Geld ausgegeben, zocken kann man auch mit weniger Aufwand. Urlaub ist sinnvoller.
SOTN hatte doch einen guten 360 Port, der läuft bei mir auch noch auf der Series X.(wo willst du sonst SOTN spielen?),
Wäre für mich persönlich jetzt nicht der Dealbreaker gewesen, aber ja technisch ist das schon ziemlich Grütze. Für mich war der Hauptgrund warum ich die Wartezeit ertragen konnte, weil ich die üblich miesen Sega/Atlus DLC Praktiken gesehen habe. Wäre mir dann zuviel geworden, erstmal das Spiel auf meiner nicht bevorzugten Mainplattform zu kaufen und dann ebenso auch noch DLC darauf zu besitzen.Bei SMTV war ich anfangs sogar am überlegen, aber bei der Krüppelhardware und den Reviews war es mir nicht schade drum, scheint ja auf der Switch ne technisch mittelschwere Katastrophe gewesen zu sein.
Dank Persona wusste man eh das es kommen wird. Davon werden die jetzt auch nicht mehr abkommen. Schon witzig, weil SMT mein Kaufgrund für den DS/3DS war.
Ja. Meiner Erfahrung nach schlechte PC Ports wenn man Steam Reviews liest:Verstehe ich sowieso nicht, da "broken" übersetzt nichts anderes ist als 1:1 die Konsolenversion (sofern man nicht über Bugs spricht, die eh gepatched werden und auch genauso auf Konsole auftreten können). Ein schlechter Port ist nunmal minimal die Konsolenversion.
Bei der AK wäre die Tragweite jedoch immens. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dieses heiße Eisen anfassen werden.Ein garantierter Shitstorm hält doch ausgerechnet Sony oder MS nicht davon ab, trotzdem für den Kunden schlechte Entscheidungen zu treffen.
Das versuche ich hier schon seit geraumer Zeit zu vermitteln, dass diese Konzerne keine Wohltätigkeitsvereine sind. Kommt bei dem ein oder anderen nur nicht an.Siehe Helldivers 2 PC oder die Bethesda Studio Schließungen. Das sind Unternehmen, die auf gewinnmaximierung ausgelegt sind.
Sicher sein kann man sich natürlich nicht, aber ich bin, wie schon gesagt, noch immer der Meinung, dass die Wirkung nach außen zu groß wäre, wenn sie versuchen bei der AK, in welcher Form auch immer, den Stecker zu ziehen.Falls Sony mit der PS6 oder PS7 oder später plötzlich der Meinung ist, nicht genug Leute spielen noch ihre PS4 Software, glaubst du wirklich, man wird dann noch groß Rücksicht nehmen?
Es wird noch Hardware erscheinen, wie diese aussehen mag und was ‚Microsoft‘ damit vorhat, wird sich noch zeigen müssen.Oder vor allem bei MS mit der neuen Ausrichtung und OG Xbox+360 AK ist mit der heißen Nadel gestrickt. Würde mich nicht wundern, wenn das wegfallen wird (falls überhaupt noch eine neue Xbox rauskommt).
Ja, das ist ein enormer Vorteil, welcher mir auch bewusst ist.Wenn du zb ein 10 Jahre altes Spiel zocken willst, kommt es kaum darauf an, welche aktuelle PC Hardware du genau verbaut hast. Auf dem Steam Deck habe ich neulich Dishonored 1 max Setting und 60fps gezockt. Docked sind sogar nahezu 90-120fps machbar, ohne irgendwas anderes an den Settings zu ändern. Währenddessen lege mal Dishonored 1 auf deiner PS5 ein. Das ist bis heute noch immer 1080p/30fps only. Und mein Punkt war der, dass konsolenversionen für immer in den gleichen Settings laufen werden, egal wie stark zukünftige Konsolen Nachfolger werden. Du wirst halt stabilere Framerate bekommen, aber du wirst nicht plötzlich wie auf PC zahlreiche alte Titel die vorher unmöglich waren mit max Settings und 120+fps zocken können.
Absolut, ja. Es ist die größte Schwäche, aber auch die größte Stärke… Gib mir die Möglichkeit den PC über einen Controller zu starten und die Kiste bekommt ein Fleißsternchen für Komfort.Auf PC hat man nicht unbedingt viel weniger komfort. aber man hat halt immer die Option, sich die Erfahrung zurechtzufrickeln wie man will. Klar frickeln kann ein Nachteil sein, aber ist auch gleichzeitig der größte Vorteil von PC.
Ich glaube das nicht irgendeine gewisse Division Priorität hat, sondern das, was den Erfolg und den größten Profit sorgt. So pragmatisch geht man an die Sache ran, und ich glaube kaum, dass ‚Microsoft‘ schon fertig damit ist.Wie gesagt. Activision war einfach zu groß, und nur weil sie von MS übernommen wurden, heißt es nicht, dass es nur einseitig Beeinflussung geben wird. Activision ist, obwohl sie "nur" jetzt eine Tochterfirma sind, jetzt wahrscheinlich die Priorität für MS als Konzern. Und nicht die Xbox Division was die wollen oder gar Bethesda.
Für mich hat das tatsächlich noch einen Wert, wenn ich eine Handelsversion im Haus habe und in den Händen halte, auch wenn mir die Umstände mehr als nur bewusst sind (Stichwort Lizenz). Das ist dann aber mehr fürs Gefühl. Abgesehen davon, kann man physisch teils richtig gute Angebote ergattern und sie machen im Regal auch was her.Das ist wahr, dass das fehlt. Aber man hat auf PC andere Vorteile und nur weil es digital only ist, ist die Sicherheit doch deutlich größer als Konsolen. Auf PC wirst du IMMER irgendwelche Wege finden, um auch in Zukunft auf deine gekauften Spiele zugreifen zu können. Auf Konsole bist du ausgeliefert, selbst mit Retail hast du dir halt "nur" die pre Day 1 Version gesichert. Und selbst, dann, kann zB Sony jederzeit PS4 oder 5 Support auf zukünftigen Konsolen einstellen. Selbst wenn das beispielsweise "erst" mit PS8 passieren sollte, würde trotzdem nerven.
Letztendlich sehe ich Retail auf Konsole als Absicherung, dass ich darauf nicht sitzen bleiben werde, wenn zukünftig die PC Version erscheint.
Tja… auf die Zahlen kommt es an… Wie aussagekräftig diese auch sein mögen.Jo. Und vor allem werden Online Abos jetzt genutzt, um künstlich die Zahlen von PS+ und sogar Gamepass aufzublasen, um gut bei Investoren dazustehen.
Die holen gerade sämtliches Lineup auf ihren nagelneuen PS5 nach...Danke für die rührende, emotionale und motivierende Ansprache.
Hat jemand eigentlich Nulli und Hideo gesehen ?
Thread kann langsam zuWas machen wir denn jetzt ohne grünes Feindbild.
Es war ja schon schwer genug diese Nummer dauerhaft durchzuspielen um Konkurrenz vorzutäuschen aber jetzt wo MS völlig am Ende ist...
Hilfääää
Um Gottes WillenThread kann langsam zu
SOTN hatte doch einen guten 360 Port, der läuft bei mir auch noch auf der Series X.
Glaube SotN gibts als 360 AK auch auf Xbox? Aber ja.
Immer dieselbe Nummer.Immer dieselbe Nummer .
Solange du mir nicht sagst welche Konfiguration du von den Milliarden PCs meinst kann ich dir auch nicht helfen
Wie du als Nicht-PCler immer noch nicht verstanden hat, dass selbst ein 600€ PC Vorteile gegenüber der Konsole bietet