PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Heute ist Xbox gleich mit 3 Präsentationen am Start:

Der Diablo IV Stream startet um 18 Uhr:

Um 21 Uhr gibt es die Xbox Developer_Direct:

Und um 22 gibt es den ESO 2024 Stream:

Freu mich auf die Direct. ARA ist ein CIV Like und ich spiele heute noch Civ 6 aber die Vanilla Version ohne die DLC. Die haben zwar einiges verbessert aber wesentliche Elemente die mir wichtig waren nicht. Avowed reizt mich sehr da auch Obsidian und das bisher gezeigte. Hellblade 2 weiss ich noch nicht da ich den ersten Teil nicht gepackt hab (wegen der depri Atmo mit Headset). Indiana Jones ist halt net klar wie es aussehen / sein wird.

Freu mich auf die Direct. ARA ist ein CIV Like und ich spiele heute noch Civ 6 aber die Vanilla Version ohne die DLC. Die haben zwar einiges verbessert aber wesentliche Elemente die mir wichtig waren nicht. Avowed reizt mich sehr da auch Obsidian und das bisher gezeigte. Hellblade 2 weiss ich noch nicht da ich den ersten Teil nicht gepackt hab (wegen der depri Atmo mit Headset). Indiana Jones ist halt net klar wie es aussehen / sein wird.

bin auch sehr gespannt auf ARA. indie bin ich gespannt zu sehen, glaube aber nicht dass mich das catchen wird. die anderen beiden interessieren mich tatsächlich nicht wirklich. von obsidian würde ich lieber mal outer worlds 2 sehen - habe teil 1 geliebt

Und dann gibt es vielleicht noch ein 5. Spiel. Von der Zeit her ist diese Developer_Direct knapp 5 Minuten länger als letztes Jahr.

Letztes Jahr hatte man 6 Minuten für Minecraft Legends, 6 1/2 Minuten für Forza, 9 1/2 Minuten für Hi-Fi Rush, 5 Minuten für ESO und knapp 12 Minuten für Redfall.

Dieses Jahr ist bisher Indy mit über 10 Minuten bestätigt. Zeit wäre also da. Beim möglichen 5. Spiel würde ich mir ein bisher unangekündigtes Spiel wünschen, etwas wovon wir bisher überhaupt nichts gesehen haben.

Für mich ist Arthur dank der Serie noch immer am leben und versüßt mir weiterhin das Leben :goodwork:
Carrie hat sich leider kaputt operiert, dabei war sie so gutaussehend. :shakehead:
Dann schau dir mal Erin Moriarty von The Boyz an. Ich checks nicht, wie Frauen mit ihrer natürlichen Schönheit umgehen.
17053367503083.jpg

Welchen Spielen hat den ein Beitritt in einem Abo geschadet?
Ich meinte das nicht im Sinne von, dass das Spiel dadurch schlechter wird, sondern aufgrund der Verkaufszahlen und daraus resultierend den Einnahmen. Das beste Beispiel von dem wir wissen, ist nun mal ‚Horizon‘.

Wir kennen noch immer nur die eine Seite. Wenn Sony im Gegenzug mehr Einnahmen durch Abos generiert kann es das evt wieder ausgleichen.
Plus den Effekt das es vielleicht auch neue DLC Käufer geben könnte.
Du kennst die Thematik rund um ‚Horizon‘ und den Effekt, welchen das Hinzufügen von dem Spiel in ‚PS+‘ bei ‚Sony‘ hatte. Um die (erwartete) Kohle wieder reinzuholen, müssten für einen Monat wohl mehr als 5 Millionen neue User ‚PS+‘ abonnieren, und das nur für ‚Horizon‘ (ich habe es jetzt nur grob überschlagen). Ich kann nur schwer glauben, dass sich ein Abo-Model bei neuen Spielen wirklich rentiert.

Dann schau dir mal Erin Moriarty von The Boyz an. Ich checks nicht, wie Frauen mit ihrer natürlichen Schönheit umgehen.
17053367503083.jpg
Ist das ein und dieselbe Person?

Und dann gibt es vielleicht noch ein 5. Spiel. Von der Zeit her ist diese Developer_Direct knapp 5 Minuten länger als letztes Jahr.

Letztes Jahr hatte man 6 Minuten für Minecraft Legends, 6 1/2 Minuten für Forza, 9 1/2 Minuten für Hi-Fi Rush, 5 Minuten für ESO und knapp 12 Minuten für Redfall.

Dieses Jahr ist bisher Indy mit über 10 Minuten bestätigt. Zeit wäre also da. Beim möglichen 5. Spiel würde ich mir ein bisher unangekündigtes Spiel wünschen, etwas wovon wir bisher überhaupt nichts gesehen haben.

Also gestern kam nochmal die Meldung, dass es KEINEN Shadowdrop geben wird aber absolut in Ordnung. Was es aber geben könnte wäre eine Ankündigung zu einem 5ten Game. Oder Ankündigung bezüglich Gamepass. Ggf ja Einblick für die Showcase 2024.

Hellblade 2 soll angeblich am 21.05. released werden (wenn das stimmt / Leaks).

@Sleeper Für mich sind es tatsächlich primär ARA und Avowed! ich mag den Grafikstil (eher verspielt, dennoch erwachsen genug) und typsichen Obsidian Style (Dialoge, etc.). Indi ist halt schwer einzuschätzen. Hellblade 2 ist halt vor allem etwas für meinen Freund der den ersten Teil gefeiert hat.

In Civ 6 versenkt ich etliche Stunden. Hab es auf PC, XBOX Series und war dran es für PS5 zu holen im Sale. Aber neues CIV Futter wie ARA wäre nice. Humankind von SEGA war da leider nicht so dolle als Ersatz.

Links Multigamer / Rechts PS5 Only :coolface:

Allein der Gesichtsausdruck spricht Bände.

Also gestern kam nochmal die Meldung, dass es KEINEN Shadowdrop geben wird aber absolut in Ordnung. Was es aber geben könnte wäre eine Ankündigung zu einem 5ten Game. Oder Ankündigung bezüglich Gamepass. Ggf ja Einblick für die Showcase 2024.

Hellblade 2 soll angeblich am 21.05. released werden (wenn das stimmt / Leaks).

@Sleeper Für mich sind es tatsächlich primär ARA und Avowed! ich mag den Grafikstil (eher verspielt, dennoch erwachsen genug) und typsichen Obsidian Style (Dialoge, etc.). Indi ist halt schwer einzuschätzen. Hellblade 2 ist halt vor allem etwas für meinen Freund der den ersten Teil gefeiert hat.

In Civ 6 versenkt ich etliche Stunden. Hab es auf PC, XBOX Series und war dran es für PS5 zu holen im Sale. Aber neues CIV Futter wie ARA wäre nice. Humankind von SEGA war da leider nicht so dolle als Ersatz.

na sieh mal einer an, nun doch kein shadow drop. war ja klar ne, aber nein.... mussten sich paar leute wieder wichtig machen - dafür ist es jetzt das ominöse game nr. 5 :coolface:

mir gefiel das gesehene von avowed nicht so wirklich. aber vielleicht mit einem "deep dive" dann interessanter. Hellblade: teil 1 war schon cool, aber nochmal brauche ich eine solche erfahrung eigentlich nicht - vor allem da das gameplay eigentlich sehr öde war.

na sieh mal einer an, nun doch kein shadow drop. war ja klar ne, aber nein.... mussten sich paar leute wieder wichtig machen - dafür ist es jetzt das ominöse game nr. 5 :coolface:

mir gefiel das gesehene von avowed nicht so wirklich. aber vielleicht mit einem "deep dive" dann interessanter. Hellblade: teil 1 war schon cool, aber nochmal brauche ich eine solche erfahrung eigentlich nicht - vor allem da das gameplay eigentlich sehr öde war.
Bald,endlich, Gott & Messias und nun game nr 5 :lol: :typer:

PlayStation ist schon seit Ewigkeiten kein Marktführer mehr sondern NINTENDO !

Sie haben mit Abstand die letzten Jahre seit 2017 die meisten Konsolen verkauft.

Aber das verlierer Team namens Soby PlayStation versucht dann einfach die Regeln zu ändern wann man Marktführer ist.

Wäre das nicht so hart erbärmlich wäre es sogar witzig.
Der Verlierer Team ist Microsoft und wird es auch immer bleiben.
Die ewigen 3. halt.

Selbst ohne Shadowdrop ist die Direct allein schon mehr, als was Sony 2023 und 2024 bisher 1st Party gezeigt hat. Und wir haben noch nicht den Inhalt der Direct gesehen ;)

also bevor du bestimmte User angehst wegen Shadowdrop usw erinnere ich dich mal ans Glashau :coolface:

Avowed haben einige wohl eher ein Setting wie Dark Souls erwartet. Der CGI Trailer wirkte ja eher in die Richtung damals. mich stört aber der Grafikstil gar nicht, im Gegenteil.

Selbst ohne Shadowdrop ist die Direct allein schon mehr, als was Sony 2023 und 2024 bisher 1st Party gezeigt hat. Und wir haben noch nicht den Inhalt der Direct gesehen ;)

also bevor du bestimmte User angehst wegen Shadowdrop usw erinnere ich dich mal ans Glashau :coolface:

Avowed haben einige wohl eher ein Setting wie Dark Souls erwartet. Der CGI Trailer wirkte ja eher in die Richtung damals. mich stört aber der Grafikstil gar nicht, im Gegenteil.

welches glashaus? ich rede das sony line-up aktuell nicht schön, und meine hauptkonsole ist einer andere als die PS5 ;) es ist imo halt einfach schade, weil es schmälert am ende nur wieder die show und das fazit: "oh nein, sie haben tatsächlich nur gezeigt was sie gesagt haben das sie zeigen werden" xD

ja, bei avowed..ich weiss nicht. gefiel mir irgendwie nicht so auf den ersten blick. aber der war ja auch oberflächlich

Leute merken halt, dass Spiele ihren Preis wert sind.
Kommt drauf an welchen Preis und welches Spiel.
Also grundsätzlich finde ich ja 80€ für ein Game überzogen, deswegen warte ich dann auch immer auf Sales, das wie im Fall gerade von Avatar schon 6 Wochen nach Release für -33% im PSN Sale ist.

So bei um die ~50€ bin ich dann bereit mir das Spiel auch eher zu kaufen.
Aber natürlich völlig individuelle Sache wieviel man Game X an "Wert" zugesteht.
Aus meiner Sicht ist es so das gerade weil Games mir so wichtig sind, für mich allen voran der Gamepass ein totaler Segen ist.
Stimme dir zu, gut bei mir eher PS+ Extra aber ist ja vergleichbar.
Diese Emotionale Bindung im Sinne von "ich Besitze das Game und es steht in meinem Regal" kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Hatte ich auch nie, weder bei CDs noch bei Filmen oder Büchern.
Ich bin seit knapp 35 Jahren begeisterter Gamer und außer ganz ganz selten nach vielen Jahren mal als Remake wie zuletzt mit Dead Space (natürlich als es ins Abo kam), habe ich noch nie ein Game zwei mal gezockt.
Geht mir genauso
Habe ich ein Game im Abo durchgezockt, ist es für mich genau so Wertlos als wenn ich es mir gekauft hätte, auch wenn ich es absolut großartig fand, das hat damit das es wenn ich durch bin nicht mehr angerührt wird, absolut nichts zu tun.
Dito, die einzige Ausnahme stellen bei mir Service Games wie Forza Horizon 5 oder ähnliches dar, die immer wieder neue Inhalte bekommen.

rechnet sich für den durchschnittlichen spieler einfach nicht 15euro jeden monat auszugeben um zugriff auf spiele zu haben. sind jedes jahr um die 180 euro.
Obwohl die sich für mich verdammt schnell "lohnen".
Ich nehme mal ein aktuelles Beispiel bei uns:
Mein Mann spielt Nier Replicant, ich habe bis vorgestern Miles Morales gespielt, jetzt habe ich mir mal GTA 5 geladen, alle 3 Titel per PS+.

Diese 3 Titel hätten im PSN aktuell gekostet: Nier Replicant 59,99€ + Miles Morales 59,99€ + GTA 5 PS5 39,99€ = 159,97€ -> wäre also jetzt bereits teurer als PS+ Extra welches im Jahr 125€ kostet.

Ich habe auch extra nochmal bei MediaMarkt die aktuellen Preise rausgesucht, damit es nicht heißt wegen PSN... Nier Replicant 29,99€ + Miles Morales 54,99€ + GTA 5 19,99€ = 104,97€

Also auch dort fehlen nur noch 20€ zum PS+ Extra fürs ganze Jahr, und man muss ja auch noch dazu bedenken das PS+ auch noch Online-Gaming beinhaltet, oder die Essential Spiele, usw.

du hast halt mit den 180 euro nur zugriff auf eine bibliothek und wenn die nicht maximal deckend ist mit deinem spielegeschmack, lohnt es sich doppelt nicht.
Gut, das ist völlig klar. Wenn einem das nicht zusagt was irgendwo kommt, dann sollte man das besser kündigen.
wer seine spiele wirklich durchspielt und nicht den bedarf hat 100 titel 10min anzuzocken nebenher, der macht mit einem gaming abo finanziell einen rückschritt.
Nicht jeder im Abo spielt die Titel nur 10 Minuten an, im Gegenteil.
An meinem Beispiel oben sieht man das schon 3 Titel ausreichen um bei den gleichen Kosten zu sein wie bei einem PS+ Extra Abo fürs ganze Jahr.
für hardcore gamer, welche in einem monat bereits 100h+ durchballern, lohnt sich. für alle anderen nicht.
Kann man so pauschal nicht sagen, also in meinem Friendlist sehe ich verdammt viele mit + Symbol hinterm Nick.
Und die die es nicht haben wie mein Mann, nutzen es dennoch meist, dann eben nur per Sharing vom Partner ;)
17053367503083.jpg
Schlimm, aber das ist dieser gewaltige Trend zur "Selbstoptimierung".
Viele sind nicht mehr zufrieden mit sich, kenne ich leider auch selbst, aber würde mich nicht operieren lassen deswegen :shakehead:
Da spricht der Gewinn von Profitsoft aber ganz andere Töne… :lol2: :lick:
Microsoft oder Xbox? :ol:

Zurück
Top Bottom