PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

offiziell 4 Titel aber MS machte letztes Jahr auch einen Suprise mit Shadow Drop. Letztes Jahr ging die Direct 42 Min mit 5 Games. Könnt mir vorstellen das dieses Jahr es nicht nur 4 Games sind bei 48 Min (wenn das zutrifft mit 48 Min)

Bestätigte Games bisher:

- Avowed (Obsidian)
- ARA History Untold (Civ Like aber weiss das Studio grad nicht)
- Hellblade 2 (Ninja Theory)
- Indiana Jones (Machine Games)

Wenn pro Game es 12 Min sein sollten wäre es ein guter Dive in die Mechaniken, Erläuterung von den Developern, viel Gameplay usw also richtig nice.

Um welche zeit bei uns?

Bei uns um 21 Uhr deutsche Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Mach es einfach wie ich, nur Prime behalten um King of Queens in dauerschschleife anzuschauen
IMG-5763.jpg

King of Queens hat man natürlich auf BluRay zu Hause :coolface:

King of Queens ist wirklich zeitlos, das lief bei uns in der Videothek früher in Dauerschleife.
Schade nur das Arthur Tod und Carrie so schlecht gealtert ist.

BluRay würde mich aber der discwechsel nerven. Deswegen nur von Platte oder als Stream.

IMG-5763.jpg

King of Queens hat man natürlich auf BluRay zu Hause :coolface:
Hast Du die letzte Staffel von ‚Game of Thrones‘ aus der kompletten Kollektion herausgeschnitten? Ich habe bis heute nicht eine Folge der achten Staffel angeschaut und werde es auch niemals tun.

Welchen Schaden hast du denn wenn andere Spiele über Abos spielen?

Muss man doch selbst nicht nutzen.
Es kann etwaige neue Titel schaden. Wenn es sich um ältere Spiele, die sich nicht mehr allzu gut verkaufen oder um kleinere Produktionen handelt, sehe ich kein Problem mit Abonnements. Der Fall ‚Horizon‘ dürfte jedoch gezeigt haben, was das anrichten kann.

Es kann etwaige neue Titel schaden. Wenn es sich um ältere Spiele, die sich nicht mehr allzu gut verkaufen oder um kleinere Produktionen handelt, sehe ich kein Problem mit Abonnements.
Welchen Spielen hat den ein Beitritt in einem Abo geschadet?
Der Fall ‚Horizon‘ dürfte jedoch gezeigt haben, was das anrichten kann.
Wir kennen noch immer nur die eine Seite. Wenn Sony im Gegenzug mehr Einnahmen durch Abos generiert kann es das evt wieder ausgleichen.
Plus den Effekt das es vielleicht auch neue DLC Käufer geben könnte.

Leute merken halt, dass Spiele ihren Preis wert sind.

Filme/Serien kann man eher im Abo "verfeuern", die emotionale Bindung ist da nicht so stark und das Preis-/Leistungsverhältnis um einiges schlechter.

Daher sind Streaming Plattformen für Filme/Serien auch ein Segen für die meisten.

Das gleiche funktioniert halt nicht bei Spielen.

King of Queens ist wirklich zeitlos, das lief bei uns in der Videothek früher in Dauerschleife.

BluRay würde mich aber der discwechsel nerven. Deswegen nur von Platte oder als Stream.
Für mich ist Arthur dank der Serie noch immer am leben und versüßt mir weiterhin das Leben :goodwork:
Carrie hat sich leider kaputt operiert, dabei war sie so gutaussehend. :shakehead:

Mach es wie ich und digitalisiere deine BRs und DVDs. Kannst dann jederzeit darauf bequem zugreifen.

Filme/Serien kann man eher im Abo "verfeuern", die emotionale Bindung ist da nicht so stark und das Preis-/Leistungsverhältnis um einiges schlechter.

Daher sind Streaming Plattformen für Filme/Serien auch ein Segen für die meisten.

Ich sehe da keinen Unterschied bzw. kommt das doch sehr auf die Person an. Mir Persönlich sind Filme und Serien inzwischen Scheiß egal, ich nutze das Medium nahezu gar nicht mehr und Konsumiere eigentlich nur Games und Podcasts. Und das ist aus zwei Gründen so, weil mir Persönlich Games viel viel wichtiger sind als andere Medien Produkte und ich durch die Abos Zugriff auf so viele davon habe und eben auch viele die ich mir sicher nicht gekauft hätte, das ich viel mehr Auswahl zum Zocken habe, als ich jemals an Zeit haben kann.

Aus meiner Sicht ist es so das gerade weil Games mir so wichtig sind, für mich allen voran der Gamepass ein totaler Segen ist. Diese Emotionale Bindung im Sinne von "ich Besitze das Game und es steht in meinem Regal" kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin seit knapp 35 Jahren begeisterter Gamer und außer ganz ganz selten nach vielen Jahren mal als Remake wie zuletzt mit Dead Space (natürlich als es ins Abo kam), habe ich noch nie ein Game zwei mal gezockt. Dafür gibt es regelmäßig viel zu viele interessante und tolle neue Games und reizt es mich viel mehr was neues zu entdecken. Habe ich ein Game im Abo durchgezockt, ist es für mich genau so Wertlos als wenn ich es mir gekauft hätte, auch wenn ich es absolut großartig fand, das hat damit das es wenn ich durch bin nicht mehr angerührt wird, absolut nichts zu tun.

Das einzige was im Abo ab und an passieren kann und Ärgerlich ist, es kommt ein Game rein bei dem man jetzt nicht sofort sagt "Ach krass, das muss ich als nächstes zocken!" aber das schon interessant aussieht und wo man Bock drauf hat, dann kommen aber immer wieder andere Sachen dazwischen bzw. man zockt Games die schon länger im Abo sind und zu denen man auch noch nicht gekommen ist und 12 Monate später sieht man dann plötzlich das es das Abo in ein paar Tagen verlässt und muss es dann schnell unter Zeitdruck zocken, oder Ärgert sich das man es halt nicht gezockt hat (es jetzt aber auch nicht so interessant aussieht und so viel verlangen auslöst, das man es sich kaufen würde).

Für mich ist Arthur dank der Serie noch immer am leben und versüßt mir weiterhin das Leben :goodwork:
Carrie hat sich leider kaputt operiert, dabei war sie so gutaussehend. :shakehead:
Oh ja Carrie war schon ziemlich hot....
Schade was draus geworden ist.
Arthur ist und bleibt eine coole Socke auch wenn er tot ist.
Er war schon bei Seinfeld cool.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
PlayStation ist schon seit Ewigkeiten kein Marktführer mehr sondern NINTENDO !

Sie haben mit Abstand die letzten Jahre seit 2017 die meisten Konsolen verkauft.

Aber das verlierer Team namens Soby PlayStation versucht dann einfach die Regeln zu ändern wann man Marktführer ist.

Wäre das nicht so hart erbärmlich wäre es sogar witzig.

PlayStation ist schon seit Ewigkeiten kein Marktführer mehr sondern NINTENDO !

Sie haben mit Abstand die letzten Jahre seit 2017 die meisten Konsolen verkauft.

Aber das verlierer Team namens Soby PlayStation versucht dann einfach die Regeln zu ändern wann man Marktführer ist.

Wäre das nicht so hart erbärmlich wäre es sogar witzig.
Da musste ich sogar lachen. Da hat wohl jemand zu tief in die Flasche geguckt🤣

Heute ist Xbox gleich mit 3 Präsentationen am Start:

Der Diablo IV Stream startet um 18 Uhr:

Um 21 Uhr gibt es die Xbox Developer_Direct:

Und um 22 gibt es den ESO 2024 Stream:

ist wohl denke ich im massenmarkt ganz einfach eine preis frage. eine staffel einer serie kostet im handel (kostete, wenn sie heute überhaupt noch verfügbar ist) 40 - 60 tacken - laufzeit 12h. die schaust du schnell mal weg, sogar an einem wochenende. gaming....ganz anders... nehmen wir starfield, kostet dich wohl 50 - 70, spielzeit 60h+ und mehr bei bedarf. du kriegst aber auch viele 5 - 10 euro spiele mit x-fachem der spielzeit - und Snackst du nicht mal eben an einem wochenende weg

rechnet sich für den durchschnittlichen spieler einfach nicht 15euro jeden monat auszugeben um zugriff auf spiele zu haben. sind jedes jahr um die 180 euro. für 180 eur kriegst du extrem viel spiele und viel spielzeit, vor allem dann, wenn du nicht unbedingt day1 spielen musst / willst (und kannst die spiele dann auch wieder verkaufen - sofern nicht digital). du hast halt mit den 180 euro nur zugriff auf eine bibliothek und wenn die nicht maximal deckend ist mit deinem spielegeschmack, lohnt es sich doppelt nicht.

wer seine spiele wirklich durchspielt und nicht den bedarf hat 100 titel 10min anzuzocken nebenher, der macht mit einem gaming abo finanziell einen rückschritt.

deshalb stockt ja auch der gp im wachstum. für hardcore gamer, welche in einem monat bereits 100h+ durchballern, lohnt sich. für alle anderen nicht. die leute sind nicht doof, das ist doch heute mit film/serien diensten das selbe problem. kotzt doch immer mehr leute an geld für die dienste auszugeben. dabei ist es manchmal nicht mal mehr das 1 dienst das problem wäre, sondern das es sich anhäuft.

4 in der Direct und einer danach separat als eigenes Event.

Ich frage mich ja, wie es sich eigentlich für Schlümpfe anfühlen muss von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) dermaßen hintergangen worden zu sein, dass sie eine Beastbox Direct inzwischen für ihre eigene, zweite super secret Shame of Play halten. Oder wie kann man dieses beggen nach Echtgames der Charitysoft Beastbox Sex sonst deuten? :) :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom