PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und ich wiederhole mich gerne: Aber wenn das alles ist was die PS5 kann..nur alte Spiele aufwärmen...
Über den Output neuer und exklusiver IPs für die ‚PS5‘ kann und sollte man streiten, da bin ich selbst einer der Größten Kritiker. Aber ‚Spider-Man 2‘ als Spiel der ‚PS4‘ zu bezeichnen… kann man mach…, nein eigentlich nicht. :coolface:

Wir sehen es dann ja an den PC Specs :coolface:
Ich bin kein Techniker, aber das kann man doch eins zu eins gar nicht vergleichen. Das Spiel wurde in erster Linie für die ‚PS5‘ entwickelt und optimiert. Wenn man es auf schwächerer Hardware zum laufen bekommt, liegt das (meiner Meinung nach) an der guten Arbeit der Entwickler, die das Spiel im Nachhinein dafür bearbeiten.

Ich bin kein Techniker, aber das kann man doch eins zu eins gar nicht vergleichen. Das Spiel wurde in erster Linie für die ‚PS5‘ entwickelt und optimiert. Wenn man es auf schwächerer Hardware zum laufen bekommt, liegt das (meiner Meinung nach) an der guten Arbeit der Entwickler, die das Spiel im Nachhinein dafür bearbeiten.

So? Da steckt nun mal die gleiche Technik unter der Haube, es hat das gleiche Grundgerüst, das sieht man auch. Spider-Man 1 war ein reines PS4 Spiel, das zeigt dann nur wieviel die aus der PS4 rausgeholt haben. Der Sprung zwischen PS4 und PS5 ist da dann tatsächlich...schwach. Außer ihr gebt zu das die PS5 nicht mehr kann :coolface:

Und natürlich kann man es vergleichen, der PC Port macht daraus keine Neuentwicklung. Wenn es sich an Teil 1 von den Specs orientiert, haben wir unsere Antwort.

God of War Ragnarök, GT,Ratchet, Horizon 2,Sackboy, Spider-Man 2.
Sind alle neue Spiele :nix:

Und stell dir vor, davon gibt es einige sogar auf PS4!
Aber sollen ja angeblich für dich alles PS5 Spiele sein :coolface:

So? Da steckt nun mal die gleiche Technik unter der Haube, es hat das gleiche Grundgerüst, das sieht man auch. Spider-Man 1 war ein reines PS4 Spiel, das zeigt dann nur wieviel die aus der PS4 rausgeholt haben. Der Sprung zwischen PS4 und PS5 ist da dann tatsächlich...schwach. Außer ihr gebt zu das die PS5 tatsächlich nicht mehr kann :coolface:

Und natürlich kann man es vergleichen, der PC Port macht daraus keine Neuentwicklung. Wenn es sich an Teil 1 von den Specs orientiert, haben wir unsere Antwort.
Dann vergleicht man es allerdings nicht mit dem PS4 Original sondern mit dem PS5 Remaster.

So? Da steckt nun mal die gleiche Technik unter der Haube, es hat das gleiche Grundgerüst, das sieht man auch. Spider-Man 1 war ein reines PS4 Spiel, das zeigt dann nur wieviel die aus der PS4 rausgeholt haben. Der Sprung zwischen PS4 und PS5 ist da dann tatsächlich...schwach. Außer ihr gebt zu das die PS5 nicht mehr kann :coolface:

Und stell dir vor, davon gibt es einige sogar auf PS4!
Aber sollen ja angeblich für dich alles PS5 Spiele sein :coolface:
Ich bezog mich auf "alles aufgewärmte Spiele " was es nicht ist.
Es sind neue Spiele. Egal ob PS4 oder PS5 .
Und ist nur logisch das Sony die alte Gen noch mitnehmen will.

Das ändert doch nichts daran, dass das Spiel für die ‚PlayStation 5‘ im Einklang mit der Hardware konzipiert und optimiert wurde. Zumal es doch gar nicht unüblich ist, dass man vorhandene Engines für aktuelle Systeme weiterentwickelt und dafür nutzt. Die Sonne Engine dürfte übrigens auch für ‚Ratchet & Clank: Rift Apart‘ in Einsatz gewesen sein, was auch Sinn ergeben würde.

Dann vergleicht man es allerdings nicht mit dem PS4 Original sondern mit dem PS5 Remaster.

Macht ja nichts, das war ein schneller cashgrab.

Ich bezog mich auf "alles aufgewärmte Spiele " was es nicht ist.
Es sind neue Spiele. Egal ob PS4 oder PS5 .
Und ist nur logisch das Sony die alte Gen noch mitnehmen will.

So? GoW nimmt das Gerüst und Assets vom ersten Teil. GT7 ist ein erneutes Rennspiel, Spider-Man 2 baut auf dem Gerüst + Assets und Animationen von Teil 2 auf.
Sieht für mich nicht neu aus.

Aber vorsicht, Grundgerüst und Assets != Engine, das verwechseln die Unwissenden ja gerne mal. Oder sie wollen es dann einfach falsch verstehen, so das man mit denen gar nicht erst diskutieren braucht, denn die wollen einfach nur trollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn gleiche Grundgerüste die Generation bestimmen, ist Starfield PS360 Generation. :coolface:

Von 2D Marios wollen wir lieber gar nicht erst reden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Am Ende bezieht sich wieder jeder Artikel auf das gleiche Interview mit Nadella.

Genau! Wer ist schon dieser Nadella? Hat der was zu sagen? :coolface:

Genau! Wer ist schon dieser Nadella? Hat der was zu sagen? :coolface:

Erinnert an Nutella :coolface:

bekomm Hunger. Hi und schönen Abend an alle :)

Weil wir grad bei Nadella und Nutella sind.. hier noch Piscatella

GEEVer7bYAAFHnD

Zurück
Top Bottom