PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Leider wahrheit, und kein schmarn. Amnesie?
Nope, Argumente für den Deal waren nicht das was du da aufführst. Gegenargumentiert wurde auch nicht aus den Gründen, die du darstellst. Erinnere mich genauso gut wie Sonys Einfluss negiert wurde um sich die Situation einzureden, die man sich herbeisehnt.

81% of Nintendo's software sales came from first-party in the last fiscal year​


ob Sony das auch schafft?
Wenn sie mal gute Spiele entwickeln würden.
 
Würd gern jetzt die MS Cheffetage sehen.
Wo man voller unverständniss diesem Mega Shitstorm entgegen sieht, nur weil man dieses "kleine und völlig unbedeutende Winz Studio" geschloßen hat, das doch niemand kennen dürfte. Schließlich waren die VKZ mies. So waht ....

Dort gerade so ....
"Lasst den Spencer hier antanzen, der soll uns den Mist erklären und was dieses komische Metha Criticism erklären. Was soll die shice? Gibts eigentlich schon Vorbestellerzahlen für den neuen collen Controller?"

Sorry, aber Du übersiehst einfach die wirklich wichtigen Dinge für die Microsoft Fans (xbox fans sind sie ja schon lange nicht mehr), nämlich das ms die wertvollste Firma der welt bleibt und noch mehr Publisher kaufen kann. Schließlich muss der heilsbringende gamepass mit Kwallität gefüttert werden.
 

81% of Nintendo's software sales came from first-party in the last fiscal year​


ob Sony das auch schafft?
dafür sind Sonys Spiele zu beliebig / durchschnittlich
 
Hab nur eine Antipathie gegen Sony bzw. PS Fanboys. Gegen Sony nicht wie du aus dem TV Thread weißt. ;)
Weiß ich, meinte damit ja auch ‚SIE‘. :coolface:

Die PS ist für mich nach der PS2 in die falsche Richtung gegangen. Das ist alles, wieso ich mir keine PS zulegen will. Mit Steam Deck und Switch decke ich sowieso genug Spiele ab.
Ok, kann man für sich gesehen natürlich so bewerten. Gibt es denn auch auf der ‚PS4‘ keine Spiele, die Dir zugesagt haben? Da gab es doch durch die Bank die verschiedensten Titel.

Das wollte halt niemand hören. Übernahmen sind super, alles exklusiv, sony doomed, alles day1 im gp, good guy ms, kleine spiele, kreativer freiraum ohne druck...
Der aber nachweislich vorhanden war. Siehe ‚Pentiment‘ und ‚Hi-Fi Rush‘. Ich glaube das Problem liegt in der gesamten Betrachtung eher bei der Entscheidung Day One hauseigene Spiele im ‚GamePass‘ zu veröffentlichen und mit eigenen kleineren Titeln, Double-A und Blockbuster stetig einen Wachstum erzeugen zu wollen. Der Service an sich ist eine tolle Sache, aber weniger wäre in der Nachbetrachtung vielleicht mehr gewesen. Dass ‚Microsoft‘ nun so agiert, ist keine Verkettung unglücklicher Umstände, sondern resultierend aufgrund der Entscheidungen, die man nach der ‚XBOX 360‘ traf.

Wo die Reise jetzt hingeht, konnte man schon bei ‚Sony‘ beobachten. Multi-Player, die ständig Geld abwerfen und gestandene Franchises, die ein jeder kennt. Mit dem Unterschied, dass ‚Microsoft‘ im Bereich ‚GaaS‘ schon hervorragend aufgestellt ist.

Wie ich schon des Öfteren erwähnt habe, wäre mir ein anderer Weg deutlich lieber gewesen.
 
Ganz schön angepisst die Blauen nur weil ihnen der langersehnte Redfall-Port genommen wurde.:shakehead:

Bildschirmfoto-2024-05-07-um-21-58-23.png


😏
 
Ok, kann man für sich gesehen natürlich so bewerten. Gibt es denn auch auf der ‚PS4‘ keine Spiele, die Dir zugesagt haben? Da gab es doch durch die Bank die verschiedensten Titel.
Doch, natürlich. Bloodborne gehört in meine All Time Top 10. Auch ein GoW2 und Spider-Man 2 sind Titel, die interessant sind. Nur kommen diese Titel halt nun auch auf anderen Plattformen und da frag ich mich dann wozu ich die PS brauche. Um schneller mitreden zu können? Brauche ich nicht. Hab genug zu zocken. Dazu die ganzen kundenfeindlichen Sony Praktiken, der Fokus auf den Westen udn so..nicht mein Fall.
 

81% of Nintendo's software sales came from first-party in the last fiscal year​


ob Sony das auch schafft?
Auch hier: Nintendo rechnet bei 3rd-Party-Verkäufen nur 30 %, bei eigenen Verkäufen logischerweise 100 %. Dementsprechend sind First-Party-Spiele hier umsatztechnisch im Vorteil. Bei Sony sind beide gleich gewichtet.
 
Mal schauen ob es Obsidian überlebt
Selbst wenn das nächste Spiel ein Achtungserfolg wird, glaube ich, dass sie es schließen werden, genau wie Double Fine, Ninja Theorie und all die anderen kleineren Studios.

Es ist einfach nur Mist und die Strategie auf AAA Games zu setzen statt auf Vielfalt... für mich gerade in der Situation von Microsoft komplett unverständlich gerade auch im Hinblick auf die teure Activision Blizzard Übernahme und das Microsoft in Geld schwimmt.

Aktuell gibt es doch überhaupt rein gar kein Argument sich eine Xbox zu holen. Es gibt Gerüchte zu einem zeitnahen Nachfolger und neue exklusive Spiele sind für mich Fehlanzeige. Da kann man sich doch jetzt schon ausdenken, dass die Spiele auch für die PS5 kommen werden oder je nach Aufwand sogar für die Switch 2.
 
Hat sich die PS5 Version wohl zu schlecht verkauft.
Wenn es wirklich so wäre (Achtung: die Gründe sind natürlich komplexer), dann wäre es ein Armutszeugnis von Xbox auf PS5 Software Verkäufe angewiesen zu sein.

MS hat so viele Studios inzwischen, da wird knallhart auf Wirtschaftlichkeit geschaut und dementsprechend konsolidiert.
Der Rest, der keine gute Zahlen vorweisen kann, kann dann wohl weg.
:nix:
 
Zurück
Top Bottom