PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich mein das haben sie mit Rare auch schon gemacht, und ich rede vom echten Rare nicht das was es heute ist.
Man hats nie Geschaft nen richtiges neues Banjo game zu machen, einfach traurig.
Das ist jetzt Geschmackssache. Aber gerade das aktuelle Rare dürfte durch Sea of Thieves nicht auf der Schließliste stehen.
 
Ich mein das haben sie mit Rare auch schon gemacht, und ich rede vom echten Rare nicht das was es heute ist.
Man hats nie Geschaft nen richtiges neues Banjo game zu machen, einfach traurig.
Das Problem ist, dass Rare - also Banjos Creator Gregg Mayles - keine Lust seine alten Werke mit besserer Grafik neu aufleben zu lassen.

Das kann man auch Microsoft zu gute halten, die Spiele die Rare entwickelt hat, wollte auch Rare selber entwickeln.

Übrigens hier das aktualisierte Xbox Studio Banner :coolface:

qrzsHwu.jpeg
 
meinst du wegen dem psn ding? ich finde echt tango zu schließen ist nochmal ne ganz andere stufe. das ist schon eine embracer level katastrophe. gut für die mitarbeiter ist es gleich schlimm ob jetzt london studio oder arkane oder tango zugemacht wird aber tango hittet mich auf der persönlich ebene nochmal ein ganzes stück mehr

ist als würde sony sucker punch zu machen

Leider nicht der passende Vergleich, wenn dann eher Media Molecule oder wue passiert mit Japan Studio.

Sony ist da im letzten Quartal auch nur blind den Aktienmarkt gefolgt und hat 900 Angestellte entlassen auch quer durch viele ihrer Topstudios wie Insomniac, Naughty Dog, Guerilla Games. Immer mit der Begründung beweglicher zu bleiben, alles BS!
 
So, gerade Hi Fi Rush für PS5 gekauft aus Solidarität und Support.
WIrd zwar erst mal auf dem Pile of shame landen aber die Bois haben das verdient.
Finden sicher bald was neues, weit weg vom grünen Verbrecher Syndikat
meinst die haben noch was davon, wenn man jetzt kauft?
 
Das ist jetzt Geschmackssache. Aber gerade das aktuelle Rare dürfte durch Sea of Thieves nicht auf der Schließliste stehen.

Ne das nicht, aber man kauft ein Studio das für bestimmte Arten von Spielen bekannt war, einige ips mit sich brachte nur um dann was ganz anderes mit dem Studio zu machen und alles andere "steben" zu lassen.

Irgendwie sinnfrei. Ms weiß auch nicht so wirklich was die tuen. Da wird ohne leglichen Plan Zeug aufgekauft und fertig.
Hauptsache man hat der Konkurrenz was genommen...naja um scheinbar nun eh langsam Richtung multi zu gehen Oo
 
Ist Scheiße ja, nur solche Posts altern oftmals schlecht. Ich befürchte Microsoft wird nicht der einzige dieses Jahr bleiben wo solche Maßnahmen ergriffen werden.

Na klar, MS soll nicht verschwinden und werden sie als großer Publisher nicht. Nur zeigt doch diese strategische Ausrichtung jetzt kleinere Studios zu schließen, dass man bei MS nicht sicher ist, wenn man nicht die Zahlen bringt. Große und lukrative IPs stehen jetzt im Fokus nach Einkauf des Erfolgs.

Hier geht es auch nicht mehr darum Spiele fürs eigene Ökosystem und Game Pass zu liefern, dieser Abschnitt ist vorbei.
 
Obsidian Schliessung würde mich auch übelst abfucken.
Wenn Avowed floppt, dann ist es halt nicht unwahrscheinlich. Genau wie Ninja Theory mit Hellblade II oder auch Double Fine mit kleinen Projekten.

Compulsion Games hat quasi extremen Druck "Hit oder Flop, und eine evtl. Schließung"

Die Umstände könnten nicht schlimmer sein.
 
Too big to fail war gestern.

Microsoft wird in den nächsten Jahren auf angemessene 3rd-Party-Größe schrumpfen und einen stillen Herstellertod sterben.
 
Zurück
Top Bottom