PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das „MS hat unendlich Geld“ Mantra war von Anfang an dümmlich. Die wollen Geld verdienen und zwar soviel wie möglich.
hi fi rush2 hätte ein richtiger erfolg werden können. Man baut spiele langsam auf und erarbeitet sich eine Fanbase sowie Sony und Nintendo gemacht haben. MS lernt es einfach nicht. Entweder hat es schnell erfolg oder es stirbt ( MS Logik ).
 
hi fi rush2 hätte ein richtiger erfolg werden können. Man baut spiele langsam auf und erarbeitet sich eine Fanbase sowie Sony und Nintendo gemacht haben. MS lernt es einfach nicht. Entweder hat es schnell erfolg oder es stirbt ( MS Logik ).

Bei Hi Fi Rush werden sie die Zahlen mit PS5 Release noch abgewartet haben oder geschaut haben. Ich fand es gut aber es scheint nicht der Erfolg gewesen zu sein.

Glaube auch nicht, dass HI Fi rush allein an der Schließung ist. Klobrille hat was passendes gepostet


Colt hat sich auch geäußert

 
Machen die tatsächlich Tango dicht? Die PS5 Version von Hifi Rush scheint trotz einjähriger Verspätung gut zu laufen aber vermutlich war nix neues in Petto. Irgendwie schade und hoffentlich kommen die Leute irgendwo unter. Es müssen ja nicht immer hunderte Millionen an Umsatz kommen. Finde es zB. Super wie Sony mit Housmarqe umgeht. Die standen kurz nach ihren PC Ausflug vor der Pleite und wurden dann durch Sony gerettet die genau wussten das sie hier einen kleines aber feines Studio supporten.
 
Machen die tatsächlich Tango dicht? Die PS5 Version von Hifi Rush scheint trotz einjähriger Verspätung gut zu laufen aber vermutlich war nix neues in Petto. Irgendwie schade und hoffentlich kommen die Leute irgendwo unter. Es müssen ja nicht immer hunderte Millionen an Umsatz kommen. Finde es zB. Super wie Sony mit Housmarqe umgeht. Die standen kurz nach ihren PC Ausflug vor der Pleite und wurden dann durch Sony gerettet die genau wussten das sie hier einen kleines aber feines Studio supporten.
die haben letztens auch studios dicht gemacht. Ist auch nicht viel anders wenn man sich die Sony studios schließungen der letzten jahre ansieht. Nur Bei MS ist es eben Shit weil die erst neulich soviel gekauft haben und nach kurzer zeit schließen.
 
Machen die tatsächlich Tango dicht? Die PS5 Version von Hifi Rush scheint trotz einjähriger Verspätung gut zu laufen aber vermutlich war nix neues in Petto. Irgendwie schade und hoffentlich kommen die Leute irgendwo unter. Es müssen ja nicht immer hunderte Millionen an Umsatz kommen. Finde es zB. Super wie Sony mit Housmarqe umgeht. Die standen kurz nach ihren PC Ausflug vor der Pleite und wurden dann durch Sony gerettet die genau wussten das sie hier einen kleines aber feines Studio supporten.
Sony hat letztens noch ne ordentliche Entlassungswelle gehabt und London Studio geschlossen.

Sony sollte sich besinnen, und selbst Returnal war kein Verkaufsschlager, war aber unter den Fans ein absoluter Hit. Wurde sogar bei den BAFTA Awards GotY. Also ähnlich wie Hi-Fi Rush.

Wie gesagt Sony sollte gerade solche Studios am leben lassen. Da man sowieso kaum Abwechslung im Portfolio hat (besonders was RPGs angeht)
 
Bei Hi Fi Rush werden sie die Zahlen mit PS5 Release noch abgewartet haben oder geschaut haben. Ich fand es gut aber es scheint nicht der Erfolg gewesen zu sein.

Glaube auch nicht, dass HI Fi rush allein an der Schließung ist. Klobrille hat was passendes gepostet


Colt hat sich auch geäußert

Nadella ist der wahre Böse der von Gaming nichts versteht. Hat die Xbox komplett zerstört und wird hier immer noch von einigen verteidigt.
 
Machen die tatsächlich Tango dicht? Die PS5 Version von Hifi Rush scheint trotz einjähriger Verspätung gut zu laufen aber vermutlich war nix neues in Petto. Irgendwie schade und hoffentlich kommen die Leute irgendwo unter. Es müssen ja nicht immer hunderte Millionen an Umsatz kommen. Finde es zB. Super wie Sony mit Housmarqe umgeht. Die standen kurz nach ihren PC Ausflug vor der Pleite und wurden dann durch Sony gerettet die genau wussten das sie hier einen kleines aber feines Studio supporten.
Media Molecule ist wohl bei den letzten Sony Entlassungen, nur harscharf der Schließung entgangen. Wenn deren nächstes Spiel floppt, könnte es böse ausgehen.
 
Nadella ist der wahre Böse der von Gaming nichts versteht. Hat die Xbox komplett zerstört und wird hier immer noch von einigen verteidigt.

Es ist nicht nur Nadella im Hause MS. Ja bei Sony hast auch solche Konsorten.

Aktuell entwickelt sich das Gaming als ganzes in eine Richtung die aufhorchen lässt. Ständig Entlassungen und Schließungen ob MS, Sony, EA und Co.
MS hat jedoch aktuell den Bogen überspannt und reißen lassen.
 
Bei Hi Fi Rush werden sie die Zahlen mit PS5 Release noch abgewartet haben oder geschaut haben. Ich fand es gut aber es scheint nicht der Erfolg gewesen zu sein.

Glaube auch nicht, dass HI Fi rush allein an der Schließung ist. Klobrille hat was passendes gepostet


Colt hat sich auch geäußert

Colt hat doch mit seiner einseitigen, dämlichen und unkritischen Propaganda dazu beigetragen und jetzt steht die Fanbase vor einen großen Scherbenhaufen. Jede noch so dumme Entscheidungen Phil Spencers wurde hingenommen. Stärkste Konsole von der Stange aller Zeit, gleichzeitige PC Releases, XCloud und der unwirtschaftliche Gamepass waren immer superduper. Das Investition von knapp 100 Mrd Dollar in Thirdparty Publisher der XBox nicht funktionieren kann war ohnehin klar. Jetzt jammern die Leute rum und haben fleissig dabei geholfen das Grab zu schaufeln.
 
Da geht man frisch online, und merkt dass Nintendo eine offizielle Ankündigung einer Ankündigung zum Switch- Nachfolger raushaut (HYPE OVER 90000! :aargh: ) und Microsoft genauso hart verkackt wie Sony letztens... und zwar gleich zwei Mal hintereinander. WTF?! :enton:
 
Colt hat doch mit seiner einseitigen, dämlichen und unkritischen Propaganda dazu beigetragen und jetzt steht die Fanbase vor einen großen Scherbenhaufen. Jede noch so dumme Entscheidungen Phil Spencers wurde hingenommen. Stärkste Konsole von der Stange aller Zeit, gleichzeitige PC Releases, XCloud und der unwirtschaftliche Gamepass waren immer superduper. Das Investition von knapp 100 Mrd Dollar in Thirdparty Publisher der XBox nicht funktionieren kann war ohnehin klar. Jetzt jammern die Leute rum und haben fleissig dabei geholfen das Grab zu schaufeln.

Für mich immer noch die größte Lüge des Lügners Phil Spencer:

Die angebliche Leistungsfähigkeit der Xbox Series X. Disgusting!
 
Hi-Fi Rush 2 wird dann direkt bei Bethesda entwickelt als Open World mit der bewährten Bethesda Engine und Gameplay.

I am ready
 
Sony hat letztens noch ne ordentliche Entlassungswelle gehabt und London Studio geschlossen.

Sony sollte sich besinnen, und selbst Returnal war kein Verkaufsschlager, war aber unter den Fans ein absoluter Hit. Wurde sogar bei den BAFTA Awards GotY. Also ähnlich wie Hi-Fi Rush.

Wie gesagt Sony sollte gerade solche Studios am leben lassen. Da man sowieso kaum Abwechslung im Portfolio hat (besonders was RPGs angeht)
Returnal war nur ein AA Game und die VKz ausreichend. Aber klar hat Sony auch merkwürdige Entscheidungen getroffen die für uns nicht klar sind. Aber MS hat es einfach auf die Spitze getrieben, das ist ein anderes Level.
 
Colt hat doch mit seiner einseitigen, dämlichen und unkritischen Propaganda dazu beigetragen und jetzt steht die Fanbase vor einen großen Scherbenhaufen. Jede noch so dumme Entscheidungen Phil Spencers wurde hingenommen. Stärkste Konsole von der Stange aller Zeit, gleichzeitige PC Releases, XCloud und der unwirtschaftliche Gamepass waren immer superduper. Das Investition von knapp 100 Mrd Dollar in Thirdparty Publisher der XBox nicht funktionieren kann war ohnehin klar. Jetzt jammern die Leute rum und haben fleissig dabei geholfen das Grab zu schaufeln.
ich vermute das er das musste ( Auftrag von Nadella ). Sage immer noch das Nadella hinter dem Gamepass und PC day one steckt und nicht spencer. NAdella ist der Chef.
 
Colt hat doch mit seiner einseitigen, dämlichen und unkritischen Propaganda dazu beigetragen und jetzt steht die Fanbase vor einen großen Scherbenhaufen. Jede noch so dumme Entscheidungen Phil Spencers wurde hingenommen. Stärkste Konsole von der Stange aller Zeit, gleichzeitige PC Releases, XCloud und der unwirtschaftliche Gamepass waren immer superduper. Das Investition von knapp 100 Mrd Dollar in Thirdparty Publisher der XBox nicht funktionieren kann war ohnehin klar. Jetzt jammern die Leute rum und haben fleissig dabei geholfen das Grab zu schaufeln.

Ich kann Colt nur beurteilen von dem Zeitpunkt als ich auf XBOX umstieg und da die Seiten wechselte 2020 bis 2024. Die gleichen Leute hast auch auf Playstation die bis zum SChluss alles verteidigen und schön reden.

Auch hier im WAR auf BEIDEN Seiten. Für mich war das mit heute den SChließungen speziell TANGO und damals Toysforbob (das man die eigentlich geschlossen hätte) too much des ganzen.

Sowohl Sony als auch MS machen fehler. Sony hat auch Studiso geschlossen usw und das wurde hier von einigen Fanboys auch verteidigt. Da Jim Ryan jetzt aber wirklich weg ist und bei MS mich mehr ankotzt, ich die letzten Wochen und Monate eh mehr auf PS5 unterwegs bin, dort mehr Leute habe und die alten Leute von PS4 Zeiten wieder gemeinsam spielen, XBOX verkauft ist und die MS Games ggf auf PS5 erscheinen und falls nicht dann PC und PC habe.. ist was WAR betrifft (den du und andere hier auch machen) für mich erstmal XBOX erledigt.

Ich freue mich auf einige MS Titel aber die Vorgehensweise ist aktuell bei MS beschissener als bei Sony und 4 Jahre genug auf dem Kreuzer.

200.gif
 
Zurück
Top Bottom