• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wo ist eigentlich unsere grüne X-Bo(y)x Defence Force?
Ist doch gerade Alarmstufe Omega Lulz
Pennen die noch oder sind die auch Fahnenflüchtig wie @Arcturio ?

@HideoHoward @KiteeX @Nullpointer & Co

Ihr als WIrtschaftsprofessorenexperten könnt und doch jetzt sicher den großen Plan erklären, für den wir alle zu doof sind und nicht sehen können
Bin schon gespannt ....

P.S
Ahjo .... Karma is such a bitch

:coolface:
Na, was hast du denn so zu Helldivers 2 geschrieben?
Versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung und Hysterie nicht. Ist doch Standard. Auch auf dem PC.
Sony Defence Force... Ups. Standard :ugly:

Zu Microsoft:
Gibt es nichts schön zu reden. Shit Move von Microsoft.

Kein Hi-Fi Rush 2 und kein The Evil Within 3.

ist schon hart.

Tippe dann das MS vermehrt auf The Elders Scrolls, CoD, Fallout, Halo, Gears und Forza Horizon setzt. Dazu schauen die wie Fable läuft
Dann hätten wir wieder fast die heilige Dreifaltigkeit aus Halo, Forza und Gears.
Hätte man sich eigentlich auch die teuren Übernahmen sparen können, nur für Elder Scrolls, Fallout und CoD.
Ich liebe Gaming und zocke sicher deutlich mehr als die meisten hier und was soll ich sagen, ich bin Begeistert vom Gamepass und liebe ihn.

Was die Studio Schließungen angeht, was Arkan Austin angeht kann ich es, obwohl ich das 2017er Prey richtig gut fand verstehen und finde es schade, Tango finde ich extrem Ärgerlich und kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen. Aber ist wohl leider so das so Spiele wie das wirklich gute HIFI Rush sich eh zu wenig verkaufen und selbst im Abo viel zu wenig abgerufen und gespielt werden. Es sind inzwischen leider und das mal ganz ohne War vollkommen unabhängig ob XBOX oder Playstation, viel zu viele Gamer nur noch auf MP Blödsinn (ja zocke ich auch gerne aber doch nicht nur, oder große AAA Titel mit großem Marketing Budget usw. Fokussiert und viele echte Perlen und tolle Games gehen schnell unter)
Könnte hinkommen, man hat auch nicht unlimitiert Zeit fürs Gaming am Tag.
Da überlege ich mir dann schon was ich spielen werde, und wo rein ich Zeit investiere.
Und bei MMORPGs was ich zum Beispiel sehr gerne spiele gefällt mir sehr mit anderen zusammen etwas zu erleben/zu machen, und
dann ist auch das Spiel ansich erstmal bekannt, man muss nicht alles wieder von 0 lernen wie bei vielen neuen Titeln.

Deswegen finde ich von Multiplayer Blödsinn zu sprechen auch bisschen daneben.
Mir machen bspw. meistens Multiplayer Titel mehr Spaß, weil ich da einfach nicht das Gefühl habe für mich alleine vor mich hin zu daddeln.
Das kann zwar mal schön und entspannend sein, aber genauso Spaß kann man daran haben mit anderen zusammen was zu erleben, oder
etwas zu schaffen, und jeder hat dann sein Erfolgserlebniss (bspw. Meta-Events in Guild Wars 2).

Auch ich gebe zu das ich mich überwiegend auf große Blockbuster wie God of War, Assasins Creed, etc. konzentriere, oder eben bekannte
Multiplayer Games am PC wie Guild Wars 2, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Na, was hast du denn so zu Helldivers 2 geschrieben?

Sony Defence Force... Ups. Standard :ugly:

Ja und ich finds nach wie vor lächerlich und die Empörung künstlich. Ist halt gang und gebe bei diversen PC Titeln das man davor einen Account auf einer anderen Plattform benötigt.

Was mir zu dem Zeitpunkt nicht ganz klar war, war das das PSN nicht überall verfügbar (why????) Ist. Das ist natürlich ein Schuß ins Knie. Wurde deswegen vermutlich auch wieder kassiert.

Aber bevor du hier deine Uno Reverse Karte spielst ... lass mal stecken. Hab hier Sony schon oft genug kritisiert wrns angebracht war. Sei es PS4 Pro, 80€ Preise und im Gegenzug MS für den GP gefeiert.

Sooo danke MS, wiedermal bewiesen warum diese firma einfach aus dem gaming Markt verschwinden soll. Größter Müll ever, ka wie man diesen sargnagel des gamings feiern kann.
Ist Scheiße ja, nur solche Posts altern oftmals schlecht. Ich befürchte Microsoft wird nicht der einzige dieses Jahr bleiben wo solche Maßnahmen ergriffen werden.

Könnte hinkommen, man hat auch nicht unlimitiert Zeit fürs Gaming am Tag.
Da überlege ich mir dann schon was ich spielen werde, und wo rein ich Zeit investiere.
Und bei MMORPGs was ich zum Beispiel sehr gerne spiele gefällt mir sehr mit anderen zusammen etwas zu erleben/zu machen, und
dann ist auch das Spiel ansich erstmal bekannt, man muss nicht alles wieder von 0 lernen wie bei vielen neuen Titeln.

Auch ich gebe zu das ich mich überwiegend auf große Blockbuster wie God of War, Assasins Creed, etc. konzentriere, oder eben bekannte
Multiplayer Games am PC wie Guild Wars 2, etc.
Bei mir ist inzwischne und wahrscheinlich weil man Alt wird und sich die Geschmäcker doch änder, das Verhältnis von vor 15 Jahren ca. 80% MP und 20% SP auf das exakte Gegenteil geswitcht. Ich zocke immer noch ganz gerne mal den ein oder anderen Online Shooter, vor allem COD und da MP und Warzone, ein paar alles Wild durcheinander Gaming Abende mit Freunden wo auch mal Golf usw. gezockt wird und sonst noch Racer Just for Fun ohne Kompetitiven Faktor wie früher. Aber inzwischen viel mehr SP und da auch wenn ich dann auch schon gerne mal ein AAA Titel zocke und da auch gar nichts gegen habe, im Schnitt schon mehr Zeit und auch mehr Spaß mit kleineren Titeln. und Indie Games.

Am Ende für mich aber im Grunde auch egal ob MP, SP, AAA oder Indie, gibt Games die Spaß machen und die werden gezockt und welche die einen halt nicht abholen obwohl sie Objektiv vielleicht sogar gut sind und das wird dann halt schnell beendet.

Solang gibts die PS5 Version ja auch noch nicht ....

Na klar aber sie werden immer "die MAcher von Hi Fi Rush" bleiben und den Achtungserfolg auf ihrer Seite haben. AUserdem bleibt uns ist es ja ein geniales Spiel.
Vielleicht machen das ja andere auch und verhelfen dem SPiel zum späten VKZ Ruhm. Die Kohle landet zwar bei den raffgierigen Dudebros aber ebenfalls die Hähme, das einzig erfolgreiche Studio vom Hof gejagd zu haben.

MAch mir gerade SOrgen um einen meiner lieblings Devs, Obsidian. Jetzt sieht Avowed schon sowieso nicht nach Hit aus und die letzten Gameplay Reveals ließen mich auch eher skeptisch zurück. Aber selbst wens ne Granate wird wie Hi Fi Rush ists am Ende für meisten ein Elder Scrolls Clone aus einem Franchise das sie nicht kennen oder intressiert. VKZ technisch wird das sicher auch eher bomben .... :angst:

Obsidian Schliessung würde mich auch übelst abfucken.

GM-537WawAACFKn

Ist Scheiße ja, nur solche Posts altern oftmals schlecht. Ich befürchte Microsoft wird nicht der einzige dieses Jahr bleiben wo solche Maßnahmen ergriffen werden.

Aba aba ab .... good boi Sameritersoft die vor Geld kaum laufen können, Rekordgewinn nach Rekordgewinn melden und in Studios investieren um zu wachsen damit GP attraktiv bleibt bzw wird. Ist jedenfalls was zb @HideoHoward hier ständig abfeiert ... weil es ja nix anderes zu feiern gibt. WIeviel Threads hat er noch gleich parallel am laufen, wo es darum geht wie MS Studios snacked und mit der Geldpistole droht? 3? 4?

Wen Pubs wie Embracer Group das Wasser bis zum Hals steht, dann lassen sich Schließungen schon eher nachvollziehen. Und hier wird ja immer schön getrommelt, das Sony bald weg vom Fenster ist da FInanziel nur noch rote Zahlen gegen Dagobert Spencers Geldspeicher anbetteln. Auch da sind dann umstrukturierungen schmerhaft aber die Kausalität ist da.

Hier ist das einfach nur minmaxing for the lulz
Hoffe der nächste der von Sameritersoft schreibt, kriegt Pilz an die Pfoten

Kein guter Tag. Die Schließung von Tango ist absolut nicht nachzuvollziehen aus Gamersicht. Mag betriebswirtschaftlich anders aussehen, aber das macht meinen Ärger nicht weniger. Richtige Scheiße.

Leider sehr enttäuschend.

Da hat man endlich ein japanisches Studio, dann erst Mikami weg und nun ganz geschlossen …..

tango hat echt überhaupt keine chance bekommen sich unter MS zu beweisen, hi fi rush war ja mehr so ein überraschungshit ding ohne retail release und dem shadowdrop auf dem GP und hat bei in sachen MC gut zernichtet. was hätte tango denn machen sollen?

Schließung und Entlassungen sind zwar jetzt nix ungewöhnliches an sich aber erst großkotzig alles aufkaufen und dann nix mit anfangen...
Ich mein das haben sie mit Rare auch schon gemacht, und ich rede vom echten Rare nicht das was es heute ist.
Man hats nie Geschaft nen richtiges neues Banjo game zu machen, einfach traurig.

Nun kein evil within 3....fu ms echt mal.
Dachte sony geht mir hier und da schon aufn Senkel aber ms ist einfach ungeschlagen, die sind sowas von gegen die gamer einfach.

Ich glaube ich gönne den nicht mal mehr die 8€ für nen Monat gamespass und hellblade 2 zu spielen, kommt doch eh für ps5 irgendwann.

tango hat echt überhaupt keine chance bekommen sich unter MS zu beweisen, hi fi rush war ja mehr so ein überraschungshit ding ohne retail release und dem shadowdrop auf dem GP und hat bei in sachen MC gut zernichtet. was hätte tango denn machen sollen?

Das mit Tango kann ich nicht nachvollziehen. Man baute Personal dort auf (30 neue Stellen). Tango würde entscheidend für die zukünftige Spieleentwicklung und seit Jahren will MS angeblich japanische Studios.

Und dann das.

Zurück
Top Bottom