PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Beschwerden bitte an @MrBelesen. :kruemel:

Ernsthaft, nach all den Jahren, kann ich gar nicht so wirklich erklären, warum mir das Spiel heute zusagt. Wird vielleicht daran liegen, dass ich heutzutage einen anderen Blickwinkel auf Games habe, als es noch vor gut 15 Jahren der Fall war. Zumal ich dem Rat gefolgt bin, es nicht mit anderen Vertretern der Reihe zu vergleichen und es schlicht auf mich wirken lasse. Probiere es ruhig nochmal aus, die rund fünf Euro über ‚Steam‘ sind da ein minimales Risiko. :)
War eben eine andere Zeit damals. Der FF13 Hype war irrational und gigantisch. Das erste HD FF usw.

Jahre später spielen und es einfach nüchtern betrachten wie es halt ist, kann wahrlich den Eindruck maßgeblich verändern.

Erinnert mich wie ich zu Release Astral Chain richtig schlecht fand, da halt komische Ausrichtung (mehr ARPG als Charakter Action und der Protag). Später nochmal eine Chance gegeben und verliebt. :kruemel:

Spiele nicht so schnell abschreiben, manchmal einfach noch eine Chance geben. Man verliert da nichts, man kann nur gewinnen, wenn man mehr Spiele hat, die einen gefallen.

Viel Spaß auf jeden Fall :banderas:
 
Vielleicht magst du es auch einfach..simpler vom Gameplay her und mehr als Film, denn als Spiel :coolface:
Och, naja, noch wirkt es zwar simpel, aber das kann sich ja noch ändern, da ich noch relativ am Anfang bin. Es macht mir einfach Spaß und das ist der Kern des ganzen.

War eben eine andere Zeit damals. Der FF13 Hype war irrational und gigantisch. Das erste HD FF usw.
Das stimmt, das war aber auch ‚Final Fantasy XII‘ geschuldet.

Jahre später spielen und es einfach nüchtern betrachten wie es halt ist, kann wahrlich den Eindruck maßgeblich verändern.
Definitiv, aber auch nicht bei jedem Spiel. Wie schon angemerkt, ist ‚Final Fantasy XII‘ ein negatives Beispiel. Es ist noch gar nicht lange her, dass ich mich erneut daran versucht habe, es soll aber nicht sein.

Erinnert mich wie ich zu Release Astral Chain richtig schlecht fand, da halt komische Ausrichtung (mehr ARPG als Charakter Action und der Protag). Später nochmal eine Chance gegeben und verliebt. :kruemel:
Ah, das habe ich auch nur angetestet und war weniger begeistert. Irgendwann wird das auch nochmal probiert.

Spiele nicht so schnell abschreiben, manchmal einfach noch eine Chance geben. Man verliert da nichts, man kann nur gewinnen, wenn man mehr Spiele hat, die einen gefallen.
Spielen eine Weitere Chance zu geben, mache ich tatsächlich nicht selten, sondern ist eher die Regel. Allein im Bereich Soulslike habe ich es mit etlichen Spielen mehrmals versucht, aber das ist leider nicht mein Genre. Für ‚Final Fantasy VII Remake‘ hat es drei (!) Anläufe gebraucht, bis ich mich verliebt habe. Gute Güte, was hätte ich mich dafür gehasst, wenn ich nicht so hartnäckig geblieben wäre. ‚Final Fantasy XIII‘ hat sich aber bei irgendwie eingebrannt. Wie es scheint zu unrecht.

Viel Spaß auf jeden Fall :banderas:
Danke, den habe ich schon. :banderas:
 
Vielleicht stehst du auch einfach nur auf female-Cloud :coolface:

FFVII Remake's Cloud Is Based Off FFXIII's Lightning​

VxmwnYes3i8BDKLJjEgBSYGDyFWlddSVtpMDmlHz57c.jpg


:coolface:
 
FF7 Rebirth :banderas:

Die Charaktere sind einfach so toll. Soundtrack über jeden Zweifel erhaben. Kampfsystem großartig.
Definitiv. Allen voran die Synchronsprecher haben einen erheblichen Anteil daran, dass die Character zum Leben erweckt werden. Beim Soundtrack für ‚Final Fantasy XIII‘ war ‚SquareEnix‘ schon immer stark und das Kampfsystem wurde nochmals zum Vorgänger optimiert.

Wird locker in meinen Top 3 des Jahres dabei sein
Bisher auf Platz 1, großartiges Spiel.

Großartiges Final Fantasy. Bei 71 Stunden :awesome:
95 Stunden Zucker pur. :banderas:

Wird ne lange Wartezeit auf den nächsten Teil
Ich leide schon, aber sobald der dritte Teil angekündigt ist, werde ich nochmal einen kompletten Run mit ,Crisis Core‘, ‚Remake‘ und ‚Rebirth‘ starten. Eventuell sogar das Original nochmal davor, mal schauen.

Vielleicht stehst du auch einfach nur auf female-Cloud :coolface:
Ne, bin Team Zack. :banderas:
 
Ernsthaft, nach all den Jahren, kann ich gar nicht so wirklich erklären, warum mir das Spiel heute zusagt. Wird vielleicht daran liegen, dass ich heutzutage einen anderen Blickwinkel auf Games habe, als es noch vor gut 15 Jahren der Fall war

ich hatte so einen umschwung meiner meinung bei RE7. es ist definitiv eine sache der perspektive und der erwartungshaltung. als RE7 kam wollte ich ein RE mit klassischen zombies, den alten RE charakteren und third person vor allem nach dem verkorksten sechsten teil. RE7 hat mich danach mit seiner andersartigkeit richtig abgeschreckt. als ich die dinge die ich wollte dann in nem anderen spiel (RE2make) bekommen habe konnte ich mich ganz anders auf RE7 einlassen und meine sicht auf das spiel hat sich geändert.

vielleicht ist es bei dir ja was ähnliches gewesen, sprich du hast ein jrpg gespielt (ob jetzt nen anderer FF teil oder eine andere serie) dass dir das gegeben hat was du eigentlich von FF13 wolltest und jetzt ist es dir möglich FF13 für das zu genießen was es ist anstelle von dem was du wolltest :goodwork:
 
na alles, vor allem der psychologische effekt



du hast GoT nicht im mp gespielt oder? das war richtig richtig gut und das sag ich als jemand der sehr wenig mp spielt
Aber man hat doch dann eine geringere player base in einem Spiel, das man toll findet. Das schadet doch den Spielern selbst?

Ich habe es noch gar nicht gespielt. Wird aber nachgeholt.
Denke aber nicht, dass ich es im mp spielen werde. Habe ich bei AC zum Beispiel auch nie gemacht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber man hat doch dann eine geringere player base in einem Spiel, das man toll findet. Das schadet doch den Spielern selbst?

ich glaub nicht dass sich die pcler vom kontozwang davon abringen lassen GoT zu kaufen, dafür ist das spiel zu gut und gute singleplayer AAA spiele mit so einem budget zu sehr mangelware auf der plattform

Ich habe es noch gar nicht gespielt. Wird aber nachgeholt.
Denke aber nicht, dass ich es im mp spielen werde. Habe ich bei AC zum Beispiel auch nie gemacht.

ich kann nur sagen gib dem multiplayer nen versuch, ist auch gut in der SP kampagne integriert :kruemel:
 
ich glaub nicht dass sich die pcler vom kontozwang davon abringen lassen GoT zu kaufen, dafür ist das spiel zu gut und gute singleplayer AAA spiele mit so einem budget zu sehr mangelware auf der plattform



ich kann nur sagen gib dem multiplayer nen versuch, ist auch gut in der SP kampagne integriert :kruemel:
Dann bin ich mal gespannt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
War eben eine andere Zeit damals. Der FF13 Hype war irrational und gigantisch. Das erste HD FF usw.

Jahre später spielen und es einfach nüchtern betrachten wie es halt ist, kann wahrlich den Eindruck maßgeblich verändern.

Erinnert mich wie ich zu Release Astral Chain richtig schlecht fand, da halt komische Ausrichtung (mehr ARPG als Charakter Action und der Protag). Später nochmal eine Chance gegeben und verliebt. :kruemel:

Spiele nicht so schnell abschreiben, manchmal einfach noch eine Chance geben. Man verliert da nichts, man kann nur gewinnen, wenn man mehr Spiele hat, die einen gefallen.

Viel Spaß auf jeden Fall :banderas:
Ich habe FF13 auf der PS3 angefangen. Dann waren meine Spielstände weg. Viele Jahre später habe ich es mir auf Steam geholt. Erst vor einigen Jahren durchgezockt. Und was soll ich sagen, das Game hat mir noch weniger gefallen als zu PS3 Zeit. Ich denke ich hatte genug °Jahre dazwischen...
 
Zurück
Top Bottom