• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Manor Lords, Content Warning, No Rest For The Wicket, Balatro, Total War Erweiterung

jep, hat schon einen grund warum ich mit pc gaming aufgehört hab. danke für die bestätigung. uff. :neutral:
ohne sony ports sieht's auf dem pc echt düster aus, vielleicht deswegen auch die emotionalität bei helldivers 2

was ist das wieder für ein komisches argument? :ugly:

Kein Argument, sondern ein Fakt. Das bezog sich auf eine Diskussion von uns, von vor einpaar Jahren. Schon wieder vergessen? Ich seh dich irgendwie immer auf der Sony-Seite, bis es denn mal doch nicht rund läuft.

es läuft nicht optimal ist noch kein beweis für es muss von grund auf neu gebaut werden. wenn bei deinem auto 2 räder platt sind, kaufst du hoffentlich auch nicht ein neues auto. erst mal muss man rausfinden wo der schuh drückt im detail, damit man eine strategie zur behebung der probleme erarbeiten kann.

Das Problem dabei ist, dass der Datentransfer und Accounting keine Räder, sondern der Herzschlag ist und einen Rattenschwanz mitziehen wird. Und Sony will da auf die GaaS Schiene komplett auffahren inklusive PC? Na viel Spaß, bisher hat man uns nur gezeigt wie man einen Launch verkackt und es nicht macht. Dem PSN sei dank.

du hast bis jetzt nix geliefert ausser stammtischgelaber

Und du glaubst nur etwas, was du selbst erlebst und gleichzeitig lässt du die "Diskussion" am leben, anstatt einfach mal klein bei zu geben. Na wie fühlt sich das so an?

Es geht ja nicht darum es gar nicht zu spielen, sondern ausschließlich. Etwas Fortnite neben God of War und Konsorten kann ja auch ganz unterhaltsam sein. Aber machen wir uns nichts vor: Das letzte große Ding (wie Half Life 2) ist am PC Äonen her. Die meisten Frickler spielen ausschließlich Müll. Und genau das meinte ich mit meiner Aufzählung: Da reiht sich ein Trashgame an das nächste. Auf PlayStation sieht das anders aus.

Wo sieht das anders aus? Du meinst weil Fortnite auf Platz 1 steht?
Die Sonyspiele verkaufen sich im Vergleich zur Installbase nicht so gut wie du es gerne hättest.

Es ist zwar alles falsch was Du geschrieben hast. Dennoch sehe ich noch viel Potenzial bei Dir. Mit der PS5 als Wetzstein könnte man es freilegen und einen tollen Gamer aus Dir herausschmirgeln.

Kauf du dir erstmal ne PS5 und fang an Spiele zu spielen, dann sehen wir weiter was ich machen werde :goodwork:

uff... zähl' mal bitte auf :scan:

Homeworld 3 erscheint in ner Woche, aber diese Kultreihe kennt hier wahrscheinlich niemand :banderas:

jep, hat schon einen grund warum ich mit pc gaming aufgehört hab. danke für die bestätigung. uff. :neutral:
ohne sony ports sieht's auf dem pc echt düster aus, vielleicht deswegen auch die emotionalität bei helldivers 2

Du warst nie PCler, beweis mir das Gegenteil :chan:

Du hast mit PC Gaming aufgehört weil es mehr Games/Auswahl dafür gibt als auf Konsole?

Ich habe 'ne 100k Leitung. Das macht aber das PSN nicht besser oder schlechter. Die Infrastruktur des PSN ist einfach nicht gut.
Aha. Hört sich für mich definitiv nicht nach einem PSN Problem an... denn wie erklräst du dir dann das?

Gerade gestartet. Laut meiner Erfahrung ist das tatsächlich keine ausgelastet 1Gbit Leitung... Aber viel fehlt nicht mehr, vll. so 10-20%.

Wie kann es also sein, dass bei dir nicht mal 100k ausgelastet sind?

"nicht gut" 🤡 seitdem ich die PS5 mit 1Gbit Leitung habe, kenne ich keine langsamen Downloads mehr.

Aha. Hört sich für mich definitiv nicht nach einem PSN Problem an... denn wie erklräst du dir dann das?

Gerade gestartet. Laut meiner Erfahrung ist das tatsächlich keine ausgelastet 1Gbit Leitung... Aber viel fehlt nicht mehr.

Wie kann es also sein, dass bei dir nicht mal 100k ausgelastet sind?

"nicht gut" 🤡

Seitdem ich die PS5 mit 1Gbit Leitung habe, kenne ich keine langsamen Downloads mehr.
Ich rede nicht von der Download-Geschwindigkeit. Auch meine 100k sind ausgelastet.
Ich spreche von der Performance des PSN im Allgemeinen. Die ist halt einfach nicht gut :nix:

Kein Argument, sondern ein Fakt. Das bezog sich auf eine Diskussion von uns, von vor einpaar Jahren. Schon wieder vergessen? Ich seh dich irgendwie immer auf der Sony-Seite, bis es denn mal doch nicht rund läuft.

Das Problem dabei ist, dass der Datentransfer keine Räder, sondern der Herzschlag ist und einen Rattenschwanz mitziehen wird. Und Sony will da auf die GaaS Schiene komplett auffahren inklusive PC? Na viel Spaß, bisher hat man uns nur gezeigt wie man einen Launch verkackt und es nicht macht. Dem PSN sei dank.

Und du glaubst nur etwas, was du selbst erlebst und gleichzeitig lässt du die "Diskussion" am leben, anstat einfach mal klein bei zu geben. Na wie fühlt sich das so an?

wieso bin ich auf der sony seite? weil ich gerne besser verstehen würde warum das psn nicht so funktioniert wie es sollte? ich denke nicht in "seiten", das ist mir zu blöd und eher für leute ohne eigenen verstand gemacht. vielleicht musst du halt mal über die sache reden anstatt darüber nachzudenken was ich bin und nicht bin.

ist es denn der Datentransfer primär? bei granblue erlebe ich zum beispiel, das ich sehr oft mich online begebe, dann auf matchsuche gehe und dann nach paar sekunden warten kommt die meldung "online probleme" schwupps, bin ich wieder offline und muss mich neu online einwählen. weiss nicht mal ob das wirklich am datentransfer liegt? alles andere im internet läuft bei mir sonst absolut problemlos, das psn...naja

nein, ich glaube nicht nur etwas wenn ich es erlebe. aber ich glaube auch nicht auf teufel komm raus jemanden im internet irgendwas, der behauptet ohne dann faktisch was zu liefern. warum soll ich klein beigeben? ich bin derjenige der nur etwas wissen will, was du anscheinend weisst, mir aber nicht mitteilen willst - und das anscheinend weil du beschlossen hast das ich ein blauer bin und das der grund ist keine normale diskussion zu führen.

wie sich das anfühlt? vertraut. habe viel mit kleinen kindern zu tun.

Ich weiss das auf der letzten Seite sich die üblichen Experten drüber lustig gemacht haben: Balatro ist super gut

das kenne ich leider gar nicht. schaue mir mal einen trailer an. :) fehlen tuts leider meistens an zeit, nicht an interesse

Ich rede nicht von der Download-Geschwindigkeit. Auch meine 100k sind ausgelastet.
Ich spreche von der Performance des PSN im Allgemeinen. Die ist halt einfach nicht gut :nix:
Question Mark What GIF by MOODMAN

Bitte definiere die "Performance des PSN" was genau meinst du??? - nenne mir irgendwas, dass annährend Sinn ergibt.

Ganz ehrlich. Was laberscht du? :coolface:

Manor lords
No rest for the wicked
Total war

Sind alles exzellente titel, bin froh einen pc zu haben.

total war pharaoh? ist doch eine komplette katastrophe, bin selbst auf nem total war discord server und das spiel wird gehasst wie kein teil der reihe zuvor und alle warten auf medieval 3 und spielen die uralten games weiter

und halt 2x early access, naja :neutral:

Du hast mit PC Gaming aufgehört weil es mehr Games/Auswahl dafür gibt als auf Konsole?

nein, wo soll ich anfangen.. muss dazu sagen mein ding sind singleplayer story spiele also

- hatte keine lust mehr auf sony ports zu warten
- 20 verschiedene launcher
- rumgefrickel bei jedem zweiten spiel weil irgendetwas nicht läuft wie es soll
- schlechte ports
- nvidia gpu preise
- keine lust auf das nächste gta zu warten während auf konsole schon gespielt wird
- vanillaware support fraglich
- epic games kauft spiele wie AW2 exklusiv für deren crap launcher
- keine lust mehr auf bürostuhl und schreibtisch nach der arbeit

das ist es was mir so spontan einfällt, nutze steam aber noch für indie games während der sales

ist es denn der Datentransfer primär?

Ich frag dich nochmal: wenn der Account/Login Server überlastet ist, warum betrifft das dann auch die Spieleserver? Wieso schmeißt dich das PSN raus, wenn du schon angemeldet bist und spielen kannst? Seit 2010 ist das bei MMOs eigentlich kein Thema mehr. Und bei Sony? Richtig, ein Problem.

bei granblue erlebe ich zum beispiel, das ich sehr oft mich online begebe, dann auf matchsuche gehe und dann nach paar sekunden warten kommt die meldung "online probleme" schwupps, bin ich wieder offline und muss mich neu online einwählen. weiss nicht mal ob das wirklich am datentransfer liegt? alles andere im internet läuft bei mir sonst absolut problemlos, das psn...naja

Da gab es wohl spikes. Was passiert in einem normalen Heimnetzwerk wenn du fullspeed lädst und das Maximum erreichst? Richtig, andere User die die gleiche Leitung nutzen, werden rausgeworfen, bzw. haben teilweise sogar kein Internet mehr. Bei Sony heißt sowas auf wiedersehen Login und somit auch auf wiedersehen Spiel.

nein, ich glaube nicht nur etwas wenn ich es erlebe. aber ich glaube auch nicht auf teufel komm raus jemanden im internet irgendwas, der behauptet ohne dann faktisch was zu liefern. warum soll ich klein beigeben? ich bin derjenige der nur etwas wissen will, was du anscheinend weisst, mir aber nicht mitteilen willst - und das anscheinend weil du beschlossen hast das ich ein blauer bin.

Ich brauch nichts anderes zu liefern als Helldivers 2, welches wir damals zum Launc alle miterlebt haben, so alt ist das nicht. Wenn du googlest wird du einen Haufen Posts finden, die die Infrastruktur seitens Sony bemängeln und nicht erst seit gestern.

wie sich das anfühlt? vertraut.
Wusste ich doch :chan:

Ich kann mich noch gut an die Umstellung PS3 zu PS4 erinnern :coolface:
Bis heute hab ich lieber die PS3 Dienste genutzt, ja, es war hackelig, aber immerhin hat es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag dich nochmal: wenn der Account/Login Server überlastet ist, warum betrifft das dann auch die Spieleserver? Wieso schmeißt dich das PSN raus, wenn du schon angemeldet bist und spielen kannst? Seit 2010 ist das bei MMOs eigentlich kein Thema mehr. Und bei Sony? Richtig, ein Problem.

Da gab es wohl spikes. Was passiert in einem normalen Heimnetzwerk wenn du fullspeed lädst und das Maximum erreichst? Richtig, andere User die die gleiche Leitung nutzen, werden rausgeworfen, bzw. haben teilweise sogar kein Internet mehr. Bei Sony heißt sowas auf wiedersehen Login und somit auch auf wiedersehen Spiel.

Ich brauch nichts anderes zu liefern als Hellblade 2, welches wir damals zum Launc alle miterlebt haben, so alt ist das nicht. Wenn du googlest wird du einen Haufen Posts finden, die die Infrastruktur seitens Sony bemängeln und nicht erst seit gestern.

Wusste ich doch :chan:

hm, das PSN schmeisst mich aber nicht raus (zumindest nicht in meinem verständnis) ich bin ja immer noch im PSN angemeldet, aber anscheinend werde ich aus dem spieleserver gekickt.

hellblade 2? hilf mir? helldivers 2 oder? das lief bei mir auf dem pc wirklich quasi problemlos. ps5 habe ich nur viele negative news gelesen, richtig.

den letzten teil hast du natürlich super abgeschnitten ;)

Question Mark What GIF by MOODMAN

Bitte definiere die "Performance des PSN" was genau meinst du??? - nenne mir irgendwas, dass annährend Sinn ergibt.

Ganz ehrlich. Was laberscht du? :coolface:
Friends List, Party Einladungen, Voice Chat Einladungen... ich habe nicht viele Freunde, aber bei ALLEN (4 Leute) ist das exakt gleiche Problem. Es ist übelst lame oder dauert manchmal ewig. Stellenweise fliegen wir aus der Party oder können uns nicht hören. Ist seltener geworden aber immer noch unangenehm. War auf der PS4 nie so.

edit: soll heißen, dass es erst seit einem firmware update so ist, das irgendwann nach PS5 release war.

• Lob
Reaktionen: Avi
hm, das PSN schmeisst mich aber nicht raus (zumindest nicht in meinem verständnis) ich bin ja immer noch im PSN angemeldet, aber anscheinend werde ich aus dem spieleserver gekickt.

In der Regel sollte es sich aber innerhalb von wenigen Millisekunden von alleine wieder anmelden.

hellblade 2? hilf mir? helldivers 2 oder? das lief bei mir auf dem pc wirklich quasi problemlos. ps5 habe ich nur viele negative news gelesen, richtig.

Ja, Helldivers natürlich. Blödes Hell.....2

Und am PC konntest du die ersten 2 Tage auch nicht problemlos spielen, erst als die Verbindung zum PSN gekappt wurde, dann ging es..außer du hattest Pech Crossgame angelassen zu haben, dann konntest du erst ein paar Tage später spielen.
Die haben die PSN Login-Verbindung nicht umsonst gekappt. Nimmt man da PSN aus der Gleichung raus, funktioniert es, lässt man es drin und es will eine bestimmte Anzahl an User spielen, dann funktioniert es nicht.

den letzten teil hast du natürlich super abgeschnitten ;)

Ich hatte erst was fieseres stehen gehabt, also gib dich damit zufrieden :p

Manchmal muss man reddit einfach mögen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Friends List, Party Einladungen, Voice Chat Einladungen... ich habe nicht viele Freunde, aber bei ALLEN (4 Leute) ist das exakt gleiche Problem. Es ist übelst lame oder dauert manchmal ewig. Stellenweise fliegen wir aus der Party oder können uns nicht hören. Ist seltener geworden aber immer noch unangenehm. War auf der PS4 nie so.
Komisch, alles Probleme die ich und meine Freunde nicht haben. Sogar mit eigentlichen Xbox'lern kann ich problemlos Partys machen :goodwork:
4K Video Uploads funktionieren problemlos, der Automatische Medien-Datentransfer zur App.
Der Store funktioniert im UI on the fly.
Share-Play und Streaming geht und läuft easy.
Downloads sind sowieso immer schnell.

Alles Dinge dich regelmäßig nutze.

Das ne Funktion schon mal Schluckauf hatte will ich nicht leugnen. Ansonsten ist das Ding einfach nur BEI MIR brutal schnell in allen Bereichen, kein Vergleich mehr zu früher. Muss bei dir/euch wohl Karma sein :hmm: vielleicht mal die Konsole und den Router streicheln oder über die Einstellungen jener schauen? :)

#Bald ist es nach Jahren endlich soweit. Ms verdient an mit etwa 8€ gampass für 1 Monat.
Danke hellblade 2 das ms endlich mal was Kohle von mir sieht xD

Hätte auch mehr sein können aber von retail halten die ja nix Oo
Vllt irgendwann für die Gott Station 5?

#Bald ist es nach Jahren endlich soweit. Ms verdient an mit etwa 8€ gampass für 1 Monat.
Danke hellblade 2 das ms endlich mal was Kohle von mir sieht xD

das nenn ich mal #sustainable xD :goodwork:
ehrlich gesagt müsste microsoft aber mich dafür bezahlen dass ich den gamepass benutzen würde, vielleicht sind wir ja #bald soweit :uglylol:

Zurück
Top Bottom