• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das Problem daran ist halt. Wer kein PS Plus nutzt, hat keine gesicherten Save Games auf der PS5.

also ich vertraue einer guten SSD mehr als der cloud. kann jetzt nicht für die playstation cloud sprechen aber bei steam haben cloud saves bei mir schon ein paar mal versagt (zugegeben war das aber auch selten). meine festplatten haben mich aber in ~12 jahren betrieb nicht einmal im stich gelassen.

"Our Games"? ... das ist ein Spielekatalog. Der Typ ist schon lange nicht mehr für "seine" Games bekannt. Sony dagegen schon. Also ja, sie sind nicht wie Sony. Sonys Katalog glänzt mit Qualität. Und dank Sonys kommen nun auch Frickler in den Genuss von AAAA. Und Helldivers, das scheinbar einen Nerv trifft.
Dafür war jedes seiner Games ein Kulthit
Während man von Sony nur McD und Burgerking bekommt

Dafür war jedes seiner Games ein Kulthit
Während man von Sony nur McD und Burgerking bekommt
Eigentor. Sony hat mehr GOTYs abgeliefert und auf diese Kracher die erfolgreichste Gamingbrand aufgebaut. Ich weiß, als Hater kann man sich das nur schwer eingestehen, ist aber die Realität. ;) Valve steht für einen Dienst. PlayStation für die besten Spiele der letzten Jahrzehnte. Musst du nicht so sehen, Geschmäcker sind verschieden. Die Fachpresse und Mehrheit der Spielergemeinschaft tun es aber.

Der Hype um Helldivers geht sogar soweit, dass es zu massiven weltweiten Zwergenaufständen kommt wenn Sony ein wenig den Zugang einschränkt.

ich muss immer noch lachen, es wurde echt der zwergenaufstand geprobt nur damit die pcler sich eine woche später für GoT doch ein psn konto machen müssen xD was für ein sieg wow

Man kann keine PS5 Spielstände extern auf USB/SSD sichern. Geht nur mit PS Plus Abo.
Bist du sicher? Könnte mir vorstellen, dass das nur für die Spielstände gilt, die in der Cloud liegen. Die kann man eben nur mit PS Plus hoch/runterladen. Wenn die auf der Platte liegen, sollte es eigentlich gehen.

Bist du sicher? Könnte mir vorstellen, dass das nur für die Spielstände gilt, die in der Cloud liegen. Die kann man eben nur mit PS Plus hoch/runterladen. Wenn die auf der Platte liegen, sollte es eigentlich gehen.
Das hatte Sony ja gestrichen. PS4 Spielstände kann man extern sichern, PS5Spielstände nicht.

SoT hat sich gut verkauft?

Dann dauert es nicht mehr lange bis die nächsten Xbox Games auf der besseren PS5 erscheinen :chan:

Schade das Hi-Fi Rush gefloppt ist.

ich muss immer noch lachen, es wurde echt der zwergenaufstand geprobt nur damit die pcler sich eine woche später für GoT doch ein psn konto machen müssen xD was für ein sieg wow
Der Aufstand bei Helldivers 2 wäre auch nie gekommen, wenn von Anfang an das PSN Konto verpflichtend gewesen wäre oder sie es prominent zum Beispiel bei Spielstart angekündigt hätten und das Spiel nicht in Ländern verkauft hätten ohne Möglichkeit für PSN.

Die Situation ist bei GoT ganz anders und da wird es zwar auch einen kleinen Aufschrei geben aufgrund der Geschichte mit Helldivers 2, aber das wird schnell abflachen und bei späteren Spielen überhaupt kein Thema mehr sein.

Rennspiel und Visual Novel mal anders. Die ‚PCGames‘ hat dem Spiel satte 9/10 gegeben, bevor einige schon anhand des Stils und der Art das Video nicht anschauen wollen. Scheint wohl ein Geheimtipp zu sein.

@Valcyrion

Zurück
Top Bottom