• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
woher weißt du dass es optional geplant war? dachte bei der steam beschreibung stand von anfang an psn ist voraussetzung
Dann hat Sony eben halt noch weniger Ahnung als gedacht, weil sie das Spiel Weltweit verkauft haben statt es schon vorher einzuschränken. :)

@BlueNightSky
80% der Spieler mit denen du spielst sind PCler (es sind auch die, die laufend die Orders erfüllen und so den Spielern neue Features freispielen weil die Konsoleros so mickrig schwach sind)
Bitte gern geschehen :)

Noch nie gehört, seit wann gibt es das?

@AllKnown
Na das doch nur ne Vermutung von dir mein lieber.

eigentlich wollten Sie die Beta auf PS5 nur 2 Monate machen aber war so erfolgreich, dass es direkt als Beta dauerhaft PS5 blieb. Den Key kannst über Discord dir holen vom Entwickler for free. ggf gibts das Spiel direkt im PSN bereits.

Ich liebe allein dafür die PS5. Hab da meine Buddies von früher und spielen da Predecessor aka Paragon Reboot. Gibts auch auf PC und XBOX aber dadurch, dass ich Clanleader (Ps4 Ära) war und indirekt noch bin, die Leute auf PS5 umstiegen von PS4 zog ich da mit. Nun bauen wir wieder den Clan auf aber aus Fun. Ist ein MOBA. Wenn du etwas für MOBAS übrig hast wirst es lieben, da bereits Smite Spieler auf Predecessor umsteigen.

Dann hat Sony eben halt noch weniger Ahnung als gedacht, weil sie das Spiel Weltweit verkauft haben statt es schon vorher einzuschränken. :)

offensichtlich ist PC noch neuland für sony und so ein fail darf eigentlich nicht passieren, aber es gibt hundert wahrscheinlichere szenarien wie es zu so nem fail kam als "es war optional geplant aber sony wurde gierig und hat absichtlich helldivers 2 in etlichen ländern in denen es verkauft wurde unspielbar gemacht"

mein tipp ist irgendeine miskommunikation zwischen der psn abteilung und dem playstation pc team

sehr große TVs :shaded:

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wollten Sie die Beta auf PS5 nur 2 Monate machen aber war so erfolgreich, dass es direkt als Beta dauerhaft PS5 blieb. Den Key kannst über Discord dir holen vom Entwickler for free. ggf gibts das Spiel direkt im PSN bereits.

Ich liebe allein dafür die PS5. Hab da meine Buddies von früher und spielen da Predecessor aka Paragon Reboot. Gibts auch auf PC und XBOX aber dadurch, dass ich Clanleader (Ps4 Ära) war und indirekt noch bin, die Leute auf PS5 umstiegen von PS4 zog ich da mit. Nun bauen wir wieder den Clan auf aber aus Fun. Ist ein MOBA. Wenn du etwas für MOBAS übrig hast wirst es lieben, da bereits Smite Spieler auf Predecessor umsteigen.

Danke für die Infos, habe mal rein geguckt und sieht ganz nett aus.

Wird es eines der Spiele sein, für die wir dann regelmäßig paywall zahlen müssen?

Helldivers 2 hab ich für 40€ gekauft und hab nun ruhe.

Danke für die Infos, habe mal rein geguckt und sieht ganz nett aus.

Wird es eines der Spiele sein, für die wir dann regelmäßig paywall zahlen müssen?

Helldivers 2 hab ich für 40€ gekauft und hab nun ruhe.

du zahlst nur für cosmetics oder wennst schneller die heroes willst. aber das freispielen der heroes dauert nicht lange. geht schnell.

Die Skins sind optional aber man unterstützt den Entwickler. Die sind gut. Der Chef von Omeda kommuniziert persönlich mit der Community und klärt ständig auf und skizziert die Roadmap. Was steht an, was haben sie vor. Wie weit sind sie. WElche heroes. Ranking system usw. Einfach vorbildlich.

Helldivers 2 weiß ich noch nicht.

du zahlst nur für cosmetics oder wennst schneller die heroes willst. aber das freispielen der heroes dauert nicht lange. geht schnell.

Die Skins sind optional aber man unterstützt den Entwickler. Die sind gut. Der Chef von Omeda kommuniziert persönlich mit der Community und klärt ständig auf und skizziert die Roadmap. Was steht an, was haben sie vor. Wie weit sind sie. WElche heroes. Ranking system usw. Einfach vorbildlich.

Helldivers 2 weiß ich noch nicht.

Achsoo wenn es nur cosmetics und Heros ist, dann ist ja gut.
Rest hört sich auch sympathisch an.

Aber glaube solche Spiele machen spass, wenn du mit deinen buddys unterwegs bist.

Kenne niemanden der auf sowas Bock hat.

Wieso hast du helldivers 2 dir noch nicht angeguckt?

das wird mir immer ein dorn im auge sein, egal wie nett es verkauft wird. dinge mit geld zu überspringen ist einfach ein schlechtes modell

Achsoo wenn es nur cosmetics und Heros ist, dann ist ja gut.
Rest hört sich auch sympathisch an.

Aber glaube solche Spiele machen spass, wenn du mit deinen buddys unterwegs bist.

Kenne niemanden der auf sowas Bock hat.

Wieso hast du helldivers 2 dir noch nicht angeguckt?

Helldivers 2 würde ich mit Leuten spielen wollen aber Leute die Spass verstehen. Lustig drauf sind und den WAR aus dem Spiel selbst und der PSN Party auch raushalten können ohne voreingenommen zu sein. Zudem sagt mir Helldivers 2 als Spiel noch nicht zu. Es wirkt wie einfach Massenhaft Käfer abballern.

Die Leute mit denen ich Predecessor spiele sind von früher und wir lachen so viel und gewinnen und haben ne tolle Zeit. Haben auch XBox Spieler über Discord mal dabei und kein WAR :)

das wird mir immer ein dorn im auge sein, egal wie nett es verkauft wird. dinge mit geld zu überspringen ist einfach ein schlechtes modell

Es sind ja nur Coscmetics. Ich hab jetzt schon fast 200 Spielstunden in dem Spiel und es war kostenlos. da gebe ich auch mal gern Geld für Skins aus wenn mir ein Hero eh gefällt. Ist kein Zwang.

Helldivers 2 würde ich mit Leuten spielen wollen aber Leute die Spass verstehen. Lustig drauf sind und den WAR aus dem Spiel selbst und der PSN Party auch raushalten können ohne voreingenommen zu sein. Und das wird wohl schwer mit einigen hier.

Die Leute mit denen ich Predecessor spiele sind von früher und wir lachen so viel und gewinnen und haben ne tolle Zeit. Haben auch XBox Spieler über Discord mal dabei und kein WAR :)

Es sind ja nur Coscmetics. Ich hab jetzt schon fast 200 Spielstunden in dem Spiel und es war kostenlos. da gebe ich auch mal gern Geld für Skins aus wenn mir ein Hero eh gefällt. Ist kein Zwang.

neue heroes sind doch keine cosmetics oder?

neue heroes sind doch keine cosmetics oder?

Du hast 8 Heroes eh frei in einer Rotation. Mach mal 5 bis 8 spiele dann kannst schon 2 heroes dauerhaft freischalten mit den Ambers die du erspielst durch das Aufleveln deines Profils. Ist wirklich kein Hexenwerk. Und die Heroes sind für die jeweilige Position gekennzeichnet.

Jungler
Midlaner
Offlaner
ADC
Support

Auch gibts ein gutes Tutorial, wo du dann feststellen kannst welche Rolle kommt überhaupt für dich in Frage und damit weisst auch, welche Heroes überhaupt da vorgesehen sind.

Ich finde das Prinzip bei einem kostenlosen Spiel absolut in Ordnung. Was anderse sind 70 Euro Titel die nochmal schamlos abkassieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
also weisst du es nicht. hättest es auch abgekürzt formulieren können.

das andere stimmt: ich konnte auf dem PC helldivers 2 zum launch ziemlich entspannt spielen, 3 - 4min wartezeit.

Es stimmt beides. Die Probleme kommen nicht von alleine das liegt auf der Hand. In der Regel stimmt man die technischen Details vorher ab und hier war das ein offensichtlicher epic fail. Die haben ja sogar zugegeben das es technische Probleme durch das PSN gab.
Aber klar, sofort kommen wieder die Unterstützer: NEIN SONY HAT KEINE PROBLEME MIT DEM PSN, es liegt nicht am PSN!!

Ja woher kommen die Probleme denn bitte schön plattformübergreifend und warum hilft das deaktivieren vom PSN? Hat der Azubi den Stecker gezogen, oder was?

:lol: oh mann :fp:

echt woher weißt du das? lass mich nicht raten, brauchst du nicht wissen sondern es reicht dass du es dir aus dem hintern ziehst

Red du mal lieber die Probleme weg, so wie du das immer machst und gut kannst, machst du super. Das man ein Spiel wegen überlasteten Loginservern nicht zocken kann, ist das alleinige Problem von Sony, da Spielserver und Loginserver in der Regel getrennt liegen...was hier aber offensichtlich nicht der Fall ist.
Deine Sprüche kannst du dir übrigens sonst wo hinstecken, du hast schon oft genug bewiesen das du keinerlei Ahnung von der Materie hast. Und nein, ich werde dir das nicht wieder erklären, meine Erklärung oben ist eigentlich schon wieder zu viel gewesen.

Komm, feier dein Pannen-Sony und versuche die NIederlage wieder schön zu reden :goodwork:

Das war nur eine Schlacht Leute. Der Krieg geht noch weiter.

Bis zum nächsten mal, sobald Sony wieder Mist baut (das haben die drauf!)...was wohl nicht allzulange auf sich warten lässt :D
So wird jeder Patch interessant.

Es stimmt beides. Die Probleme kommen nicht von alleine das liegt auf der Hand. In der Regel stimmt man die technischen Details vorher ab und hier war das ein offensichtlicher epic fail.
Aber klar, sofort kommen wieder die Unterstützer NEIN SONY HAT KEINE PROBLEME MIT DEM PSN, es liegt nicht am PSN!!

Ja woher kommen die Probleme denn bitte schön plattformübergreifend und warum hilft das deaktivieren vom PSN? Hat der Azubi den Stecker gezogen, oder was?

ich habe weder gesagt sony hat keine probleme, noch habe ich nicht gesagt es liegt am psn. du hast einfach keine ahnung um beurteilen zu können ob es einen kompletten neubau braucht.

ich habe weder gesagt sony hat keine probleme, noch habe ich nicht gesagt es liegt am psn. du hast einfach keine ahnung um beurteilen zu können ob es einen kompletten neubau braucht.

Das PSN ist seit der PS4 unverändert, es ist altmodisch und muss umgekrempelt werden. In der IT leben die praktisch in der Steinzeit.
Oder hast du etwa Ahnung und kannst mir das Gegenteil beweisen?

Finde die Situation seitens der Community, die Sony verteidigt hat, wirklich bedenklich,

Und das nicht mal nur auf CW.

Zurück
Top Bottom