• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
glaube man hat sich entscheiden müssen entweder refunds oder man lässt für helldivers 2 das psn link fallen

da die pcler über früh oder lang sowieso einen psn account machen werden war das auf jeden fall die richtige entscheidung und man muss es sony zu gute halten dass sie die pcler nicht 2 jahre im regen stehen lassen hat wie bei DS + GFWL

die konsequenz wird relativ einfach sein für sony. jedes weitere spiel wird day1 eine psn anbindung voraussetzen.

die konsequenz wird relativ einfach sein für sony. jedes weitere spiel wird day1 eine psn anbindung voraussetzen.

müssten sie dafür nicht psn erstmal in diesen ganzen ländern verfügbar machen in denen es nicht available war? denke für online gaming wird psn auf jeden fall voraussetzung sein

Was auch nicht so dramatisch ist. Ich wurde mittlerweile darauf hingewiesen, dass es nur um die erstmalige Verbindung zwischen Steam und PSN ging. Durchaus möglich, dass es reicht wenn Steam und PSN bei irgendeinem Spiel verlinkt wurden und das dann bei anderen Spielen erkannt wird (würde für mich Sinn ergeben)

Das war ja geplant, bzw. hatte HD2 sowieso gehabt. Nur kam das PSN nicht mit dem Ansturm an Registrierungen klar, weil total veraltet.

Sony muss erstmal was an deren Infrastruktur machen und das PSN komplett von Grund auf neu aufbauen.

Das war ja geplant, bzw. hatte HD2 sowieso gehabt. Nur kam das PSN nicht mit dem Ansturm an Registrierungen klar, weil total veraltet.

Sony muss erstmal was an deren Infrastruktur machen und das PSN komplett von Grund auf neu aufbauen.

ob von grund auf oder nicht, lassen wir mal deren sorge sein. aber ja, sie haben da noch einiges an hausaufgaben zu bewältigen. man merkt halt das sie im MP umfeld schlicht viel zu wenig ahnung haben

seltsam das psn so veraltet sein soll aber mir noch nie so ein problem gemacht wie diverse PC launcher (ubi, microsoft store, EA und epic im speziellen). sogar steam macht mir öfter mal probleme als psn.

wie sieht ihre infrastruktur denn aus?

Das braucht man bei solchen Problemen nicht zu wissen, deswegen ist die Frage auch unnötig. Wenn es mit der Last von einpaar 100k Usern nicht klar kommt, liegt es im Kern. Die Aussage ist also so oder so gültig. Wenn schon Epic sowas problemlos schafft und Sony nicht, dann liegt was im argen.

Desweiteren sollte Sony lieber globale Accounts anstatt regionale Accounts machen und die Landwahl anhand der Zahlungsmethode koppeln.

Stattdessen gibt es regionale Accounts, weswegen wir überhaupt das Problem mit den 177 Ländern haben.

seltsam das psn so veraltet sein soll aber mir noch nie so ein problem gemacht wie diverse PC launcher (ubi, microsoft store, EA und epic im speziellen). sogar steam macht mir öfter mal probleme als psn.

Klar, gleich sagst du mir noch das du HD2 zum Launch spielen konntest...das konnte man nur auf PC, in dem man Crossplay (und somit PSN-User) ausgeschaltet hat. PSN User konnten wegen Überlastung des PSNs nicht zocken.

Außerdem frage ich mich, wie du das vergleichen willst, wenn du auf PC sowieso nur GTA gezockt hast und nichts anderes. Ist von dir mal wieder nur Gelaber ohne Hand und Fuß.

Das braucht man bei solchen Problemen nicht zu wissen, deswegen ist die Frage auch unnötig. Wenn es mit der Last von einpaar 100k Usern nicht klar kommt, liegt es im Kern. Die Aussage ist also so oder so gültig. Wenn schon Epic sowas problemlos schafft und Sony nicht, dann liegt was im argen.

Desweiteren sollte Sony lieber globale Accounts anstatt regionale Accounts machen und die Landwahl anhand der Zahlungsmethode koppeln.

Stattdessen gibt es regionale Accounts, weswegen wir überhaupt das Problem mit den 177 Ländern haben.

also weisst du es nicht. hättest es auch abgekürzt formulieren können.

das andere stimmt: ich konnte auf dem PC helldivers 2 zum launch ziemlich entspannt spielen, 3 - 4min wartezeit.

Feiere einserseits den Erfolg der Community bei Helldivers, weil es irgendwie ironischerweise genau das ist, was das Game vermittelt: Demokratieverständnis auf bizarre Art. Gleichzeitig ist die PC-Community extrem kindisch und toxisch in ihrem Verhalten. Bin zwiegespalten.

Feiere einserseits den Erfolg der Community bei Helldivers, weil es irgendwie ironischerweise genau das ist, was das Game vermittelt: Demokratieverständnis auf bizarre Art. Gleichzeitig ist die PC-Community extrem kindisch und toxisch in ihrem Verhalten. Bin zwiegespalten.
Gut ausgedrückt.

Finde die Aktion auch gut. Also jetzt bei Helldivers 2. Wohingegen die jetzt auch andere Sony Spiele wie z.B God of War schlecht bewerten. Das ist einfach kindisch und extrem toxisch.

Was für Idioten

Gott beschütze die PC-Community, die bewegen wenigstens noch etwas.
Ja, bewerten AAAA-Titel schlecht wegen persönlicher Befindlichkeiten und vergeben gleichzeitig dem größten Müll Top-Ratings. Frickler sind eine richtig anspruchslose Spezies. Geben zwar an mit ultimativen Grafiksettings, aber spielen im Grunde fast ausschließlich Trash wie Goat Simulator, Fortnite Battle Royal und Among Us.

Zurück
Top Bottom